Abi meine Tochter

  • Liebe Maki!
    Du bist so stark!Bin hin-und hergerissen,und überlege ob ich das auch tun möchte.Ich weiß nicht einmal,ob das hier in Deutschland möglich ist.
    Aber irgendwie möchte ich doch "schwarz auf weiß" lesen,was genau geschah.
    Liebe Grüße und eine Umarmung :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,


    aus dem "Wunschtraum, Abi heimzuholen" wurden "nur Zetteln in einem großen Umschlag". :13: :24:
    Ja, schon, aber - wie Christine schrieb - es war mutig und richtig diesen Schritt zu wagen , auch von dir Kathrin :30: . Mein Gefühl sagt mir, daß der Mut zu diesem Schritt euch (wenn auch vielleicht nicht sofort auf der Stelle), weiterhelfen kann.
    Chrisu - du sagst, du hättest kein zweites Mal die Kraft, es zu tun. (Klar, beim zweiten Mal wüßtest du ja, was auf dich zu kommt) ABER - meinst du nicht trotzdem (tief im Innersten), daß Zweifel und "Phantasien" dich noch mehr aufwühlen und beschäftigen würden?


    Mir persönlich ist eine, (wie auch immer geartete) Gewissheit lieber, als "nicht wissen" - denn meine Phantasie ist da "grenzenlos". Aber ihr habt natürlich recht, falls ihr jetzt denkt "sie weiß nicht, wovon sie redet". Dann bitte ich euch , mir zu verzeihen. Möchte euch doch um nichts auf der Welt weh tun mit meinem Geschreibsel, sind nur meine Gedanken.


    Maki, laß dir Zeit, und bis der richtige Moment gekommen ist, verwahre die "Zetteln" an einem sicheren Platz.


    Ich :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Meine Lieben !!!


    DANKE für die ganz lieben worte voller liebe!!!!


    ich denke auch ich werd mir zeit lassen um den akt zu lesen
    obwohl erlich gesagt ich schon zimlich neugierig auf seine aussage bin (autolenker)
    aber es ist diese angst da, wer weiß was da steht und ich flippe aus oder liege flach!!!


    Möchte euch erzählen


    schon seit wochen, habe ich einen gedanken
    Was tun am 2 Jahrestag???


    es ist schon alles organiesiert, in der Moschee in Wels wird anschliesen nach dem Mittagsgebet
    eine lesung aus dem Kuran statt finden
    es sind sehr viele so ca 100 Menschen eingeladen
    es wird getränke füür die anwesenden geben
    und ein sackerl voller süßes für ihre kinder
    die mit einm schwarzes und weisses band gebunden sind
    mein psychiater benannte es
    "ENGELSFEST"
    Abi wird sich freuen, Sie liebte kinder!!!!
    so ab morgen gehts an die arbeit alles vorzubereiten (einkaufen,vepacken, dekorieren,...) für die Kinder!!!!


    Danke das ihr für mich da seit!!!!
    ganz ganz liebe grüße, maki

  • Liebe Maki,


    ja, das klingt wunderschön!
    Wir werden ja am Freitag so um die Mittagszeit bei Linz vorbeifahren - und ganz, ganz fest an dich denken. Falls du also Schluckauf bekommst - da sind Mutti und ich dran schuld ;)


    Ein schönes Engelsfest und viel Kraft dafür wünscht dir
    deine Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki. Du bist echt stark. Glaube nicht, dass ich das könnte.
    Das "Engelsfest" ist das in dem Muslimischen Glauben eine Sitte? Hört sich schön, wenn auch ein trauriger Anlass, an.


    Alle hier im Forum, sind so starke Menschne :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Meine Lieben!


    :2: :2: :2: :2:
    werde später antworten, verzeiht


    muss es loswerden


    sah meine emails durch und laß


    eine mama von Abi´s freundinnen schrieb;


    ... Denken viel an euch, die mädls fragen ob Sie dich besuchen dürfen? Sie wollen dich nicht stören. Willst Du Sie sehen? ...


    ich bin sehr aufgewühlt!!!
    fahre gerade achterbahn in voller power


    freu mich soooooooooo rießig , das Sie Abi nicht vergessen haben :33:


    :2:

  • Hallo Meine Lieben!
    Danke Christine, es ist eine gute ablenkung für die so harte zeit!
    Danke Jutta, werde auch am abend wenn noch kraft da ist an euch denken, es wäre schön wenn i a vogel wär und zu euch fliegen kunt :D , euch soooo zu drücken und ganz stark DANKE zu sagen, das es euch gibt!!!!
    Danke Karla, i denk vor lauter angst zu dem was wir erfahren "mussten" um es auch positiv zu erleben kommen die besten ideen, hoffentlich verstehst mi was i mein, Danke
    Danke Susanne, es ist nicht sitte, und eigentlich war es ein kraftraubende akzion bis man mich verstand WAS ich will, weil es laut unserem glauben die kinder bis 7Jahren sowieso Engerl sind und mädchen die Jungfrauen sterben auch, "DA MUSS MANN/SOLL NIX TUN" meinten die gelerhrten. aber i hab da das ehe paar die gelehrten in Wels die mich doch gut verstehen, aber es ihnen zu erklären war ein harter brocken. und meine angehörigen das selbe. weist ich dachte immer im Islam redet man viel über tod und leben, es sollten die toten respektiert werden bevor wir das ned tun (angeblich) wissen wir ned das leben zu schätzen. es ist schmarrn weil gerade diese nie mit dem toten konfrontiert werden wollen. habe es erlebt WIE WICHTIG ES IST TODZUSCHWEIGEN!!!!so bald ich über meine tochter ABI rede wechsel sie das thema mit dem motto "las Sie ihn frieden", usw
    Danke Bauxi, für deine liebe anteilnahme, ganz lieb von dir
    Danke Josef, für deine ganz lieben worte , so wie Lisi schrieb wenig aber vom Herzen, und das spürt man bei dir


    Gestern war ich sehr überrascht alls die email kam, es war schön zu schön für mich DAS ABI NED VERGESSEN WURDE . hatte auch angst sowie die mädls, das i sie ned störe, aber man sollte ja sprechen und das find i so toll von der mama die sich wagte mich zu kontaktieren, es ist ein Traurieges und doch sehr schönes gefühl. habe ihr geschrieben DAS DIE MÄDELS JEDER ZEIT IMMER UND WANN SIE MÖCHTEN HERZLICHSST WILLKOMMEN SIND UND ES BEDEUTET MIR SEHR VIEL WENN SIE MICH BESUCHEN WANN AUCH IMMER SIE MÖCHTEN UND SO LANGE SIE MÖCHTEN!!!! ICH FREUE MICH SIE ZU SEHEN!!!


    heute möcht ich da es Mittwoch ist und Abi am Mittwoch den 26.November den letzten atemzug hatte, ihre sachen Ihre koffers herausholen (das ich wegreumen musste, wegen Nora die sich nicht wohl fühlte und sie schwer litt darunter) um Abis geruch wahr zu nehmen. ich freu mich und ich bin mir auch bewusst das es weh tun wird aber ich möchte Abi heute ganz bewusst nah sein, da i ned ans grab gehen kann, habe überlegt ist es auch so ein ritual ser änlich ist!!!


    DANKE das ihr da seid und mich ein stück in meiner Trauer begleitet
    VOM GANZEN HERZEN DANKE
    eure starke, maki

  • Liebe Maki


    Ein Engelsfest - wie schön das alles klinkt.


    Maki, ich bewundere deine Stärke und den Willen, etwas anderes zu machen als es in eurem Glauben Sitte ist.


    Ich verstehe dich sehr gut, das du die Mädels gerne siehst, auch wenn es weh tut.
    Ich kenne dieses beglückende Gefühl,wenn man weiß, das mein Kind noch nicht vergessen ist.
    Die Mama, die dir das E-Mail geschrieben hat, gehört wohl zu den Menschen, die wissen was man braucht und auch keine Angst haben etwas Falsches zu tun.
    Es hat ja jeder Angst Wunden aufzureissen.


    Wenn ich in Renes Zimmer gehe, rieche ich ihn auch noch immer.
    An "besonderen Tagen" verbringe ich auch immer viel Zeit in seinem Zimmer, öffne seinen Kleiderschrank und atme tief ein.
    Ja, er ist mir dann auch nah.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Maki!


    Heute ist ein schwerer Tag für Dich...soviele schwere Gedanken und traurige dazu, die Dich heute begleitet haben, alles kommt wieder hoch....


    Ich möchte Dir gerne sagen, dass ich heute in Gedanken bei Dir war und bin...Ich zünde jetzt eine Kerze für Deine Abi an....


    Sei einfach :24: :24: :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Maki!
    Heute ist euer Engelsfest.Ich bin in Gedanken bei dir und deinen Kindern.Wie es euch wohl gehen mag?
    Wenn du die Kraft hast,berichtest du uns davon?
    Sei lieb umarmt :24:
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: