Meine kleine Schwester geht * Sie ist nun gegangen

  • Meine kleine Schwester ist heute morgen um 4:38 gegangen. Ich werde nie vergessen wie sie da lag. Ich habe vor Schmerz geschrien und sie umarmt. Sie war zuletzt nicht mehr der Mensch, der sie mal war. Der Krebs hat ihren Körper zerfressen, ihre Schönheit geraubt, ihr Lächeln einfach weggewischt. Diese scheiß Krankheit hat mir meine kleine Schwester mit nur 38 J. genommen, 9 Tage vor ihrem Geburtstag.

    Sie hat so gekämpft und so gelitten. Es ist so unfair. Ich begreife nicht, dass sie nicht mehr da ist. Ich möchte sie anrufen, ihr schreiben...aber sie wird nicht antworten.

    Ich habe solche Angst vor der Beerdigung.


    Ich will das nicht wahrhaben. Es ist noch schlimmer als ich es mir vorher ausgemalt habe.

  • Liebe Olivia,


    es tut mir so unendlich leid 💔


    Es ist nicht zu verstehen, nicht zu begreifen, dass geliebte Menschen auf so eine grausame Art und Weise gehen müssen. Die Worte versagen mir, wenn ich mir vorstelle was ihr alle, deine liebe Schwester, durchlitten habt und nun noch diesen schweren Weg der Trauer, des Schmerzes und der "Bewältigung" des Erlebten gehen müsst...


    Einzig viel Kraft und Mut kann ich euch wünschen


    Pia🥀

  • Liebe Olivia,


    es tut mir unendlich leid so leid.

    Wir wollen es nicht wahrhaben wir hoffen bis zu diesem Moment auf ein Wunder auf irgendetwas doch es kommt nicht es passiert dieses unausweichliche und trifft uns mit voller Wucht.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Olivia,

    Ich spüre deinen tiefen Schmerz.

    Du hast deine Schwester verloren, deine Mama ihr Kind. Mit 38 Jahren. Diese Ungerechtigkeit des, ja was eigentlich, Schicksals werden wir niemals verstehen können. Mein Sohn ist genauso alt wie deine Schwester. Seit einem Jahr und 8 Tagen ist auch meine Sonne erloschen. Für immer.

    Haltet euch, weint, schreit und geht trotzdem ganz, ganz langsam weiter. Es ist die Hölle, ich weiß.

    Kathi mit Christoph im Herzen

  • Olivia, ich fühle so sehr mit dir.

    Am Donnerstag ist mein 36jähriger Bruder gestorben. Ihn hat der Krebs auch schier aufgefressen. Er war auch nicht mehr er, es war eine Erlösung für ihn und dennoch, genau wie du sagst, war und ist alles so viel schlimmer als zuvor ausgemalt.

    Deine Worte sprechen mir so sehr aus dem Herzen.

    Ich fürchte, ich kann dich nicht trösten... Manchmal hilft zumindest mir bei all dem Hadern mit der Ungerechtigkeit des Lebens und dem ewigen "Warum nur er" schon die Erinnerung daran, dass auch bei anderen Menschen das Schicksal schwer zugeschlagen hat. Fair ist das Leben einfach nicht.

    Dennoch tut es mir furchtbar Leid für dich, dass auch du diese unendlich schmerzhafte Erfahrung machen musst.

    Ich versuche mich mit der Vorstellung zu trösten, dass es meinem Bruder (und vielleicht auch deiner Schwester) dort, wo sie jetzt sind, unheimlich gut ist.

    Und irgendwann sehen wir sie wieder.