• wie geht es dir hast du schon begonnen mit der terapie,wünsche dir viel erfolg damit,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili !!!!


    also hab jetzt am mittwoch mit der therapie angefangen muß jeden tag hin von früh bis 16 Uhr also die ersten drei tage waren ganz ok hatte zwar noch nicht wirklich ein gespräch mit einer therapeutin aber es tut schon mal ganz gut wieder unter menschen zu sein und einfach mal wieder was machen also muß dort basteln und sport machen ja eigentlich viele sachen die ich zu hause nie von allein gemacht hätte wegen dem schwindel aber dort muß ich ob mit schwindel oder ohne ist egal dort gibt es kein nein das mach ich heut nicht also ich denke das mir diese therapie gut tun wird also zumindestens wenn ich das so nach drei tagen beurteilen kann tut sie mir gut....


    so also habe ich mir umsonst so viele gedanken gemacht aber das muß ich halt lernen nicht gleich so viele gedanken mir darüber zumachen..


    ich hoffe dir geht es soweit ganz gut ich schick dir viel kraft


    lg claudia

  • Liebe Claudia!
    es mag vielleicht jetzt hart klingen,aber vielleicht ist die Therapie mit all den " du musst" genau richtig.
    Derlei Therapien bauen ja auf Erfahrungen auf.
    Ich hoffe dir geht es langsam besser,eine Threapie braucht ihre Zeit,nichts geschieht hier über Nacht.
    Viel Kraft
    wünscht Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • es ist gut das du dir hielfe geholt hast,es wird sicher eine große hielfe für dich sein,und bald wird es dirdan besser gehn,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Claudia!


    Schön zu hören, dass du mit der Therapie schon begonnen hast und dass es sich nicht schlecht anfühlt. Ich denke, so ein geregelter Tagesablauf, du musst zu einer bestimmten Zeit aus dem Haus, und das tägliche Programm und vielleicht auch das miteinander mit anderen tut dir gut. Weiter so! :thumbup: Wünsche dir sehr, dass es aufwärts geht.


    Linda

  • liebe claudia,


    ich wünsche dir viel erfolg bei der therapie und ich denke dieser wird sich einstellen!! :thumbup:


    der wichtigste schritt war, dass du dich dazu entschieden hast und dir helfen lassen willst. das ist auch nicht so selbstverständlich; viele wollen das nicht und sind dem gegenüber negativ eingestellt.


    es gibt phasen im leben, wo man hilfe braucht und sie annehmen soll.


    dann weiterhin alles gute!


    lg
    christa

  • Liebe Claidia,


    ich lese schon länger bei dir mit, heute möchte ich dir auch mal schreiben.Ich finde es toll das du eine therapie machst und wünsche dir viel erfolg mit der therapie!
    Ich selber habe mich jetzt auch entschlossen eine therapie zumachen und mir helfen zulassen.


    Lg Engelsmaus

  • Hallo Engelsmaus.


    ich habe sehr lang gebraucht um zuverstehen das mir nur eine therapie helfen kann um so schwerer war es dann eine therapie zu bekommen bei uns gibt es nicht viele möglichkeiten für sowas muß jetzt auch jeden tag 20 km fahren aber nehm die gern in kauf wenn ich weiß mir wird geholfen.


    das mit deinem bruder und deiner freundin tut mir sehr leid ichfinde es aber gut wenn du auch eine therapie machen möchest hoffe nur das du nichtr auch so lang warten mußt wie ich.


    sei lieb gedrückt


    Hallo chrisi, Regenbogen und Linda


    danke für eure lieben und aufmundernden Worte...


    ich hoffe bei euch ist auch alles ok also viel kraft für die kommende Zeit


    lg claudia und seit lieb gedrückt

  • Liebe Claudia !


    Hast Du die Therapie schon,eine Warnung von mir,Theraoie ist nicht gleich Therapie !


    Du musst jetzt herrausfinden,welche Therapie ?


    Trauertherapie,Verhaltenstherapie, Verlusttherapie,?


    Aufpassen,denn Therapheut ist nicht jeder geeignet !


    Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Claudia!


    Keine Verunsicherung bitte,aber jeder Therapeut ist nicht der Richtige !


    Meine wenn Du dich nicht wohl fühlst ist es der falsche ! Das heisst hast Du ein Unbehagen in der mgengrube oder Seele ,ist er nicht der Richtige für Dich! Du merkst es selbst!


    Grüsse Chrisu

  • Hallo Ihr Lieben....



    Wollt euch mal von meiner therapie berichten zur zeit läuft die therapie super gut ja ok es gibt


    schlecht aber sehr viele gute tagen es tut gut über all die sachen zu reden wo man in seinem umfeld


    nicht so drüber sprechen kann .ich kann auch wieder raus gehen ohne das ich angst habe es kommt zwar manchmal aber dann lenk ich mich ab un über spiel es ich lern langsam in kleinen schritten wieder mein leben zu leben auch wenn ich olli nie vergessen werde er wird immer in


    meinem Herzen bleiben.



    so ich hoffe beieuch ist auch alles soweit ok



    seit ganz lieb gegrüßt

  • Hab gerade Deine positive Nachricht gelesen. Dadurch auch Dein Thema angesehen.


    Freut mich unheimlich für Dich, und gibt mir persönlich auch wieder etwas Hoffnung, dass auch für mich wieder bessere Tage kommen können. Vielleicht auch eine Leiter zum hochklettern finde. Im Moment sind positive Meldungen, so wie Deine gerade eben, pures Gold für mein Gemüt. Danke dass du Deine Freude über den Fortschritt hier herein stellst. :thumbup:


    Lieb Gruß


    Walter ( :) Und noch viele Freuden mit Deiner Therapie)

  • möchte mich allen anschliesen toll das dir das alles hielft,und vor allem das du dir hielfe gesucht hast,du bist spitze,liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo an alle



    erst mal wollte ich mich entschuldigen das ich so lang nicht da war.


    aber hatte ja meine therapie bin jetzt fertig mit ihr wollte euch nur mal kurz erzählen


    wie sie so war:


    also im allgemeinen war die therapie für mich ein stück leben was ich wieder zurück gewonnen habe


    die einzelgespräche aber auch die gruppengespräche und auch der rest was wir so noch gemacht haben taten


    sehr gut man hatte wieder einen geregelten tagensablauf leider hatten wir sehr lang keine psychologen und somit konnte ich mich


    weniger mit meiner trauer auseinandersetzen und sie ein stück weit verarbeiten ich hoffe das mir das jetzt mit einem gespräch


    1 mal in der woche gelingt.aber im großen und ganzem tat mir das alles sehr gut.



    so genug von mir ich hoffe es geht euch allen gut



    lg claudia

  • schön das du wieder da bist,schön wieder von dir zu lesen,noch schöner das es dir wieder besser geht,ein herzliches wilkomen,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.