Liebe Light!
Du arme, sovieles was dich nach unten zieht, vor allem diese Schuldgefühle.
Ich weiß, dass es dir nicht viel helfen wird, wenn ich dir sage, dass es normal ist, selbst wenn vorher alles supertoll gewesen wäre, kommen diese Biester um einen zu quälen.
Bei dir ist es ja noch schlimmer, ihr habt keine schöne vorgeschichte, Leiden spielte eine große rolle.... meiner meinung nach hast du alles getan was du tun konntest, ich finde es sogar bewundernswert, dass du trotz eurer vergangenheit bis zum schluss für sie da warst.
Du bist ja auch nur ein Mensch, mit gefühlen und eigenschaften, über allen dingen zu stehen, geschehenes zu vergessen, das ist schwierig bis gar nicht möglich. Vor allem wenn es rapide bergab geht sind viele Menschen die im sterben liegen manchmal bockig, kindlich oder wütend...da ich auch sterbebegleitungen mache, hab ich das erlebt, das liegt oftmals gar nicht am "geschehenem" sondern an der situation an sich, der Tod ist etwas ungewisses, das verändert nicht nur kranke sondern vor allem auch angehörige.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dich an jemanden wendest der professionell dir versucht wieder auf die beine zu helfen, oder du suchst dir einen TrauerbegleiterIn, wo du all das was dich beschäftigt, quält mal sagen kannst.
ich wünsche dir viel kraft und Mut den weiteren weg zu gehen
aufrecht und im Wissen, dass du da warst als sie dich brauchte!
alles liebe
Mira