Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Hallo!


    Am 28.7, sind es bei meinen Papa 2 Jahre. Und heut hatte ich Deutschkurs (mach die Matura) und da haben wir jetzt einen Auffrischungskurs. Abgesehen davon haben wir so ein Gedicht gelesen, was mich an meinen Papa erinnert hat. Ja warum ich hier schreiben ist, ich hab am Dienstag wieder Kurs und die Lehrerin hat gefragt, wer nicht kommt. Ich wußte es noch nicht. Ich hätte ja sagen können, ich komm nicht, da ist der 2. Todestag von meinen Papa. Hab aber nicht daran gedacht. Warum vergesse oder vertränge ich das?


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda,


    du vergisst es, weil du nicht dran denken möchtest. Das ist ganz normal. Schreib deiner Lehrerin einfach ein Mail und sag ihr, warum du wahrscheinlich nicht kommen wirst.


    Was planst du denn für diesen Tag und Geburtstag hast du ja am Tag davor auch, oder?


    Alles Liebe!


    Christine

  • Hab von der Lehrerin nicht E-Mail Adresse, aber die Handynummer. Meinst sollt ich ihr eine sms schreiben?


    Weiß noch nicht ganz genau, was ich an diesen Tag machen. Wahrscheinlich mach ich mit meiner besten Freundin was, ist aber noch nicht ganz sicher.


    Ja, Geburtstag hab ich einen Tag davor.



    Lg Melinda

  • Hallo Melinda!


    Ich würd sie einfach anrufen und es ihr erklären. Außerdem: Lehrerinnen fühlen sich meist sehr geschmeichelt, wenn man ihnen Vertrauen schenkt und das kann ja nie schaden! ;-)


    Leg dir einen Plan für diese beiden Tage fest: Tu Dinge, die dich an deinen Vater erinnern und plane auch erholsame und schöne Dinge für dich ein!


    Alles Liebe


    Christine

  • Ja, Sili leider.


    Christine , ich kann die Lehrerin nicht anrufen. 1.kenn ich die noch nicht mal, hatte sie am Dienstag das erste mal. Und 2. kann ich nicht so einfach darüber reden. Am Sonntag mach ich mit meinen Freunden ein Picknick oder gehen schwimmen. Und was ich Montag und Dienstag genau mache, weiß ich noch nicht. Tut mir leid, aber wüsste nicht, was mich an meinen Papa erinnern sollte. Hab mit ihm nichts schönes erlebt, bzw alleine nicht, nur mit seiner Familie. Und mit die hab ich keinen Kontakt.



    Lg Melinda

  • Hallo Melinda,


    aber du hast doch immerhin ihre Telefonnummer! Und du siehst sie ja dann in der Woche drauf oder? Vielleicht würdest du einen großen Schritt nach vorne machen, wenn du es mal probierst "einfach so darüber zu reden". Was wäre denn das Schlimmste, was passieren kann?


    Picknick klingt gut! Vielleicht magst du mit der Familie deines Vaters kontakt aufnehmen und fragen wie es ihnen geht?


    Liebe Grüße!


    Christine

  • Hallo Christine!


    Ja, vielleicht ruf ich die Lehrerin an, aber mir fällt es eben nicht leicht, darüber zu reden. Naja, mal sehen.


    Ich werde dir mal was von meinen Verwandten erzählen, die haben meiner Schwester, Mutter und mir, nicht mal gesagt, dass unser Papa im Krankenhaus liegt. Wenn wir was aufs Grab geben, nehmen sie das weg, was ich ja auch verstehen kann, wenn sie es neu dekorieren wollen, aber dann können sie uns ja anrufen und sagen, habt ihr die Engel oder so her getan, wir tun die jetzt weg, kommt sie holen oder so, aber nein, die räumen das einfach weg. Weißt da kaufst was, legst das aufs Grab und wenn beim nächsten mal hingehst ist es weg. Dann hab ich mal meine Tante gefragt, ob sie noch was von Papa hat, dann hat sie gesagt, nein, nur die Vasen. Ich hab ihr mal eine sms geschrieben, ob sie noch was Kleinese von ihm hat, irgendeine Kleinigkeit, Schlüsselanhänger oder so. Dann hat sie geschrieben, laut Notar, wär euch gar nichts zu gestanden, wir haben euch eh die Wohnung überlassen, was wollt ihr den noch. Und das, dass nur die Gutmütigkeit von uns war, die wir jetzt schamlos ausnutzen. Da hat sie meine Schwester und mich gemeint. 1. entscheidet immer noch das Magistrat, wer die Wohnung bekommt und 2. hab ich nur nach einer Kleinigkeit gefragt. Ich hab dann mal geschrieben, dass wir die Töchter sind, und das sie uns wie Fremde behandeln. Ja, dann kam keine Antwort. Und der wer ich sicher nicht fragen, wies denen geht. Die interessieren sich ja für uns auch nicht.



    Lg Melinda

  • auch ich würde mich da auf die füse stellen und ihnen die meinung sagen,ihr seid die kinder und habt das recht euren vater was zu geben,manche leute denken einfach nicht,es tut mir weh für dich,lase dich drücken von mir,stelle ganz einfach bei dir zuhause was für deinen papa hin,blumen kerzen oder was du möchtest,da bleibt es wenigstens.liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • das ist sehr schön,und da würde ich für papa alles hingeben was du führ ihn hast,und mit der familie gar nichts machen,wen du denkst sie verstehn es nicht,lasse dich umarmen,sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Danke Regenbogen. *umarm* Wo machstn Urlaub?


    Ja, sili, mach ich. Tja unsere Verwandten waren leider schon immer so. Nur aufgeregt oder ausgefragt. Nur meine Tante, die einzige Schwester von meinen Papa, war nicht so. Aber hat sich halt stark zu den anderen hingezogen.



    Lg Melinda

  • Liebe Melinda!


    Zu lesen, wie die Situation mit Euren Verwandten ist, tut mir unendlich leid...kann
    mir gut vorstellen wir verletzend das für Dich sein muss! Echt schade, dass manche
    Dinge so laufen müssen...


    Morgen ist Dein Geburtstag - ich hoffe Du wirst ihn mit lieben Menschen
    verbringen!
    Und ich hoffe auch, dass sich die schwierigen Umstände mit Deinen Verwandten einmal
    auflösen lassen!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Liebe Melinda!
    Ich möchte dir schon heute einen schönen Geburtsag morgen wünschen,trotz allem.Hoffentlich bist du von lieben Menschen umgeben und unternimmst etwas schönes.
    Tja,die "liebe" Verwandtschaft;wie Sili sagt-man kann sie sich leider nicht aussuchen.Aber für dich tut es mir sehr leid.
    Für Dienstag( den Jahrestag deines Vatis) möchte ich dir viel Kraft schicken! Vielleicht findest du die Kraft und rufst die Lehrerin an.Sie wird Verständnis haben,da bin ich sicher.
    Auch,wenn du die Lehrerin nicht gut kennst. Ich wünsch dir alle Kraft der Welt.
    Für mich wird kommender Sonntag schwer,da hat mein Vati Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • alles liebe zum geburtstag,wünsch ich dir,liebe grüße sili

    Bilder

    • images.jpg

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.