Meine kleine Pipi ...

  • das war sicher sehr schwer für dich die rede zu halten und dabei die tähnen zu unterdrücken hut ab,finde ich klasse von dir,das du dich so alleine fühlst ist normal,hast du keine freunde die du einladen kanst die dir zuhören dich verstehn,damit du nicht gar soooo alleine bist,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • es ist schön das du so gute freunde hast,und ansudern ist sowas nicht,man redet sich die last von der seele,und das verstehn gute freunde,aber auch hir kanst du immer reden und über das schreiben was dich bedrückt,auch wir hören dir gerne zu.uns kanst du immer ansudern ggg,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich würde sehr gerne den Text hier reinstellen.



    lg Michael


    ps: danke an linda, traurigetina und sili und waugerl und euch alle! Bitte nicht böse sein, kann nicht alle aufzählen...

  • Lieber Michael !


    Du kannst den text gerne hier reinstellen ich glaube das das Niemanden stört,es sind schon viele Texte,Gedichte,Gedanken,hier geschrieben worden und ich muss sagen,es war immer ein Trost nie eine Last,ich gehe jetzt von mir aus.


    Ich kann mir denken,wie einsam und traurig Du Dich besonders am Abend fühlst.Ich habe meinen Sohn im 25.Lebensjahr verloren,noch


    keinen Partner,bitte verzeih wenn ich dann und wann nicht die richtigen Worte finde.


    Aber ich stelle mir vor,wenn jemand seinen Partner so geliebt hat,wie Du Pipi,muss es auch so schwer sein,weil irgendwie kann der Partner ja auch Gefährte,Kind,und alles Mögliche für einen menschen bedeuten,wenn ich jetzt von einer so glücklichen Beziehung ausgehe wie Eure. Wünsche Dir eine erträgliche Nacht.Alles Liebe Chrisu

  • hallo michael,



    ich würde auch sagen das du den Text reinstellen kannst. Natürlich nur wenn du die Kraft für das hast.


    Ich kenn das leider mit den Freunden auch. Ich hab zwar viele dadurch verloren und die paar die ich noch habe sind sehr gute Freunde, aber die will man ja auch nicht immer damit befassen.
    Aus diesem Grund habe auch ich mir damals dieses Forum gesucht, um mit menschen zu reden die wissen wie es einem geht.


    Fühl dich hier also gut aufgehoben. Wir verstehen dich.



    lg Sandra

  • Ich habe Freunde, eine Handvoll - mehr gibt´s glaub´ ich im ganzen Leben nicht. Uns verbindet eine sehr lange Zeit mitsammen.


    Es ist so, dass ich schon eigenartige Gefühle hege, wenn ich jemanden mit meinem Problem belaste.


    Über einen bestimmten Teil der Familie möchte ich gar nichts sagen, bzw. schreiben. Obwohl es die Linie meiner Frau ist.


    Aber auch den anderen (ansprechbaren) Teil der Familiy kann ich nicht tagtäglich mit meinem Verlust konfrontieren. Ich bin ja nicht der einzige, der einen Verlust zu beklagen hat.


    Wenn Du einen Partner verlierst, hast Du mit einem Schlag keinen "Vertrauten", Freund, Lebensmenschen mehr. Niemand wartet auf Dich zu Hause, Du wirst morgens wach, wenn Du schlafen kannst, aber das Bett ist leer. Wenn Du schlafen gehst - in das leere Bett kommen wieder Gefühle und Momente in denen man einfach nur "ausflippen" will.


    Realisiert habe ich das Ganze nach wievor nicht richtig - aber ...


    Michael

  • kann dich gut verstehen,das es schwer ist von heut auf morgen plötzlich allene zu sein,auch bei mir war es so das ich nach einigen tagen aufgehört habe in meiner familie über meinen verlust zu reden,da habe ich das forum gefunden,und da fühlte ich mich verstanden,da wir alle hir kennen wie schmerzhaft der verlust ist,du kanst hir alles sagen was dich bedrückt,den jeder versteht dich,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Lieber Michael,


    du schreibst, du kannst deine family nicht immer mit deinem Verlust konfrontieren, denn du bist ja nicht der einzige, der diesen Verlust erlitten hat. Schon richtig,(daß du nicht der einzige bist) aber trotzdem bist du es, dem die Partnerin an deiner Seite fehlt.
    Vielleicht nehmen die anderen "Rücksicht" auf dich, wollen dir nicht immer wieder "wehtun"? Und im Endeffekt spricht dann keiner mehr darüber?
    Und das ist nicht gut. Das "miteinander trauern" ist soo wichtig - und auch wenn es oft schmerzhaft ist, zu beginnen darüber zu reden, danach ist es meist besser. Maki hat das in ihrem Thread so gut beschrieben.


    Vielleicht täte es dir auch gut, einmal wirklich "auszuflippen"? Wenn Zeit und Ort einmal passen, dann versuche es doch. Laß die Verzweiflung und besonders die Wut auf "Gott und die Welt", die sicher in dir ist, einmal raus. Wir denken immer, wir dürften nicht wütend sein, aber wir sind es einfach, und auch dieses Gefühl "muß raus". Und danach ist einem meist ein klein wenig leichter (hab jedenfalls ich für mich schon vor langer Zeit festgestellt)


    Und hier kannst du auf jeden Fall immer "reden", egal wie oft, egal was und egal wann (du konntest vergangene Nacht auch nicht schlafen? - Ich war auch lange munter, hab gelesen), denn wir verstehen dich.


    Und wenn du einmal kannst - auch ich würde mich freuen, deinen Text über Pipi zu lesen.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Michael,


    es ist schön, das du ne Handvoll freunde hast!!Die sind auch sehr wichtig in deinem Leben und jezt mit der Trauer noch mehr!!


    Ich weiß genau wie du dich fühlst, denn bei mir ist das Bett seit über 3 Monaten jeden Tag leer(ausser der Hund legt sich rein :D ) und auch ich lasse meine Wut über den Tod meines schatzes Uwe nicht raus und ic merke das ich an dem Schmerz langsam aber sicher kaputt gehe, leider bin ich ncht so gut darin, nach aussen meine Gefühle zu zeigen!!


    Mach bitte nicht den selben fehler wie ich, sondern rede über deine Trauer, egal ob hier im Forum, es hilft dir hier wirklich jeder, denn jeder einzelne von den Forumsmitgliedern hat was mit Traue rund Tod zu tun, bzw. musste sie erleben!!


    Wenn du die Kraft hast, dann erzähl uns die Geschichte von deiner Pipi!!


    Sei lieb umarmt!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Ihr Lieben,



    ich habe seit 19. Mai bis jetzt nichts geschlafen und essen können. Am 20. Mai war unser Hochzeitstag. Solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt. Es war einfach nur grausam und schlimm. Es waren Freunde, ein Pärchen, zu Gast. Ichhabe es nicht ausgehalten.


    Ich denke, Waugerl hat den folgenden Satz in ihrer Signatur - bin mir aber nicht sicher: Das Leben geht weiter, ich habe nur vergessen warum. Genauso geht´s mir zur Zeit wieder. Die Tage, an denen ich"down" bin werden schon wieder mehr und gleich wieder ein paar hintereinander.


    Michael

  • Ach lieber Michael!


    Du wirst sicher x-Mal euren wunderbaren Tag, wo ihr geheiratet habt, durchgegangen sein!?! Die gemeinsame Zeit, ihren letzten Tag.


    Das befreundete Paar wird es gut gemeint haben, dich nicht alleine zu lassen. Aber du konntest sie nicht ertragen, vielleicht weil sie als Paar da waren. Wäre vielleicht besser gewesen, nur der Freund hätte dich besucht? Man kann andere nicht ertragen und möchte doch nicht alleine sein, oder? Aber ich kenne deinen Wunsch, du möchtest deine Pipi wieder da haben.


    Vielleicht könnte dir ein bißchen Sport helfen??? Damit du wenigstens ein bißchen Schlaf finden kannst?? Du, ich will aber nicht "gescheit" sein, ich musste ja selber nicht solch eine Situation durchmachen.


    Es ist soo schwer, richtige Worte zu finden.


    Alles Liebe


    Linda

  • Lieber Michael!


    Ich hatte vor einem Jahr auch eine sehr schwere zeit in der ich weder Essen noch schlafen konnte oder sonst irgendwie am Leben teilgenommen habe. Bei mir war das dann so schlimm das ich mit Medikamenten anfangen musste. Hab gleichzeitig auch eine Therapie begonnen. Vielleicht wäre das ja für dich auch eine Möglichkeit dir professionelle Hilfe zu suchen.


    Ich hatte am 10. Mai auch Hochzeitstag, war auch total schlimm. Wollte an dem Tag keinen sehen und hab dann nur Sachen gemacht die ich mag. Kann dich also verstehen dass der Tag sehr schlimm war. Aber ich denke auch das deine Freunde das nur gut gemeint haben und dir damit nicht wehtunwollten.


    lg Sandra

  • Lieber Michael...


    ich habe bisher immer mitgelesen, heute möchte ich Dir auch gerne schreiben....es hat mich sehr sehr betroffen gemacht, was Du geschrieben hast, dass Du Deine geliebte Pipi, Deine Sonnenblume, verloren hast und ein "es tut mir leid" zu schreiben, ist einfach viel zu wenig...Du hast von der einen auf die anderen Sekunde Dein zweites Ich verloren....einfach unerwartet und so völlig unvorbereitet...
    Unvorstellbar, dass man sich morgens verabschiedet, sich auf den gemeinsamen Abend freut und dann kommt diese grauenvolle Nachricht.....Alles bricht zusammen binnen Sekunden....Alles Pläne, die man hatte, alle Wünsche und Träume....und man fragt sich immer wieder nach dem "Warum"....Nur diese Antwort bekommt man nicht. Man fragt sich nach dem Sinn, aber auch darauf erhält man nicht die Antwort...Eben war doch noch alles in Ordnung, eben wwar meine Welt doch noch heile....und jetzt?


    Diese quälenden Gedanken kenne alle hier.....einen Menschen, den man liebt, herzugeben reisst einem das Herz aus der Seele...alles bleibt stehen....


    Wir verstehen Dich...lieber Michael....und uns wird es nie zuviel, Dir "zuzuhören"..wir sind hier immer für Dich da und fangen Dich auf....
    Den Schmerz können wir Dir leider nicht nehmen, aber wir können Dich begleiten, wir können Dir unsere Hände reichen, damit Du nicht alleine bist in Deinem Schmerz...


    Auch kennen wir leider wie andere Menschen darauf reagieren, oft dieses Unverständnis und diese Ungeduld...Sie kennen nicht diesen Schmerz und erwarten, dass wir weitermachen wie sie, aber das können wir doch nicht. Für uns hat sich doch alles verändert....und für uns wird nichts mehr sein wie es einmal war.


    Das können Menschen, denen das nicht widerfahren ist, nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen und so begegnen sie uns mit diesem Unverständnis und mit Redefloskeln, die wir nicht gebrauchen können und auch nicht haben wollen....Denn wir sind es doch die mit dem Tod des anderen weiterleben müssen....


    Lieber Michael, es ist schön, dass Du zu uns gefunden hast....


    Wir sind für Dich da....


    Manuela




    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Michael!


    Ich habe bis jetzt Deine Beiträge auch nur mitgelesen und möchte Dich
    verspätet hier bei uns willkommen heißen.
    Ich sage jetzt einfach, wie leid es mir tut dass Du Deine geliebte Pipi vor
    wenigen Wochen so plötzlich verloren hast.


    Deine Zeilen sind so voll von Verzweiflung und Trauer, dass mir ehrlich
    gesagt ein bisschen die Worte fehlen...
    Möchte aber nun an Dein letztes Posting anknüpfen - auch wenn es Dir
    im Moment sehr schwer fällt, aber Du brauchst Deinen Schlaf und Du
    musst auch essen! Wir alle wissen, wie viel Kraft uns die erste Trauerphase
    abverlangt hat und dass Erholungsphasen wie Schlafen sehr wichtig sind!


    Wenn es Dir von alleine nicht gelingt, das Problem in den Griff zu bekommen,
    dann wende Dich bitte an Deinen Arzt - der kann Dir diesbezüglich auf jeden
    Fall weiterhelfen!


    Ich wünsche Dir jetzt einfach nur ganz, ganz viel Kraft!


    Kate