• Plötzlich und unerwartet

    + Januar 2022 meine wunderbare tochter mit 25 jahren

    kampf, tränen und schmerz jeden tag


    plötzlich und unerwartet

    + februar 2023 mein wunderbarer mann mit 60 jahren


    und dann fühlt man erstmal gar nichts mehr, als ob sich beide ereignisse auslöschen

    STARRE

    und dann fühlt es sich so an, als wäre das alles ganz normal....?

    dass sich alles ändert - leben, freunde, werte, arbeit

    tränen und trauer

    wut und schmerz

    leben und überleben

    ist freude überhaupt noch möglich?


    ich mag kein beileid mehr hören, kein Fragen wie geht es dir...

    wie kommt ihr durch die tage?

    wie erlebt ihr eure freunde, kollegen und mitmenschen?

  • Liebe survivor,


    ich weiß gar nicht was ich Dir dazu schreiben soll zu diesem Alptraum in dem Du Dich befindest.

    Es tut mir von Herzen leid.


    Ich weiß nicht was man Dir schreiben könnte um Dir etwas Trost mitzugeben denn ich denke alles was man sagt schreibt wird Dir angesichts dessen nicht helfen.

    Du überlebst einfach nur und mehr geht warscheinlich auch gar nicht.


    Fühl Dich hier erst einmal geborgen und aufgefangen verstanden in allem was Du gerade durchmachst.


    Die Außenwelt ist schwierig für Sie geht es weiter und irgendwann hören Sie auf zu verstehen weil sie es weder nachvollziehen noch verstehen können das der Schmerz nicht aufhört das er immer da ist jeden Tag.


    Vlg. Linchen

  • Liebe survivor


    Es tut mir unendlich leid was euch passiert ist ,aus Erfahrung weiß ich daß es nichts und niemanden gibt was euch trösten könnte

    Mir hat es geholfen mit Menschen zu sprechen denen das gleiche passiert ist ...

    Nichts ist schlimmer als das eigene Kind zu verlieren ,mit dem Kind verliert man auch sich selbst ,dieser Schmerz ist so unerträglich das man denkt man stirbt selbst daran aber das tun wir nicht ,auch wenn der ein oder andere es sich wünschen würde.

    Unbegreiflich das für andere das Leben einfach weiter geht und wir stehen vor dieser Tragödie die so Lebensverändernd ist...


    Am Anfang kann man leider nichts anderes machen als Sekunde um Sekunde irgendwie zu überleben ,aus Sekunden werden irgendwann Minuten ,usw

    Es ist so unfassbar das es viel Zeit braucht das ganze zu realisieren.

    Mein Sohn ist am 11.10 ein Jahr Tod und von Freude im Leben kann nicht die Rede sein,aber ich bin davon überzeugt irgendwann wird auch das wieder kommen

    Ich wünsche euch alles Liebe

  • Liebe survivor


    Das tut mir unsagbar leid. Dieser Weltuntergang , der dir widerfahren ist.
    Keine Worte können wirklich sagen oder trösten was du ertragen musst.
    Ganz schrecklich .
    Einen Schicksalsschlag zu verkraften ist schon nicht zu bewältigen . Aber zwei innerhalb eines Jahres .
    Ich habe keine Vorstellung wie man das erträgt.

    Deshalb fühle dich hier an einen Ort , wo dich alle verstehen . Alle Befindlichkeiten, Gegensätze im Fühlen , den Wahnsinn des Verlorensein , alles das wird hier verstanden .
    Es ist leider so dass für unsere Umwelt das Leben irgendwann wieder in deren Bahnen verläuft , doch leider nicht für uns . Das wird oft nicht verstanden .


    Herzlichst 🧡🧡

  • oh nein wie schrecklich. Man kann nicht viel tun, man kann es nur aushalten. Ich habe keine Lösung bisher gefunden für die Trauer. Mit meinen Mitmenschen/"Freunden" habe ich leider sehr negative Erfahrung gemacht. Niemand von ihnen hat bisher eine geliebte Person verloren. Die meisten von ihnen verhalten sich meiner Meinung nicht angebracht... aber ich habe auch gar nicht mehr die Erwartung. Ich hoffe sehr, dass für dich wieder aushaltbare Tage kommen, an denen du die Trauer aushalten kannst..

  • Liebe Cati65,


    dein schlimmer grausamer Verlust tut mir unendlich leid, fühl Dich hier aufgefangen und geborgen.

    Wir wissen was man durchmacht und hier gibt es einige liebe die auch ihre Kinder verloren haben.

    Es ist für uns die einen anderen Verlust hatten immer recht schwierig gerade Euch irgendetwas tröstendes zu schreiben weil es dafür einfach keine Worte gibt, ausser das es falsch ist und nicht sein darf.


    Vlg. Linchen

  • Hallo, meine Kolleginen sind sehr mitfühlend, meine Schwiegereltern:jetzt muss deine Mutti nicht mehr leiden😡stimmt ja sage ich ja nicht aber das will ich nicht hören.

    Sie fragen nichts wie es ein geht keine Unterstützung nichts.

    Auch der Bekannten Kreis genau so. Ich kann nur sagen ich habe aussortiert und es geht mir besser.

    Schicke dir eine drösliche Umarmung

  • Hey, fühle dich erstmal ganz doll gedrückt. Ich kann nur erahnen, wie es dir gehen mag...


    Tatsächlich ist mein Umfeld, so gut es geht, mitfühlend... man merkt aber, dass einige wirklich nichts damit anfangen können und überfordert sind. Besonders mein Partner, der aus einer Friede Freude Familie kommt... Wir kommen extrem an unsere Grenzen, weil es mir so schlecht geht. Und das begleitet mich ja nicht erst seit dem Tot meines Vaters...