• Hallo,liebe Christa,
    herzlich willkommen auch von mir.Mein Beileid zum Tod deiner Mutti.Der Tod meines Vatis ist 5 Monate her -er verstarb plötzlich,keiner hat mit so etwas gerechnet.Mir geht es wie dir.Ich träume oft von ihm,höre in Gedanken seine Stimme,so,als wäre er noch da.Wie Chris schon schreibt,das es nicht aufhören kann wehzutun!Der Schmerz und das Vermissen hört sowieso nicht auf.
    Ich schicke dir viel Kraft,bin in Gedanken bei dir
    liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Christa!


    Ich m?hte Dich auch hier bei uns willkommen hei?n,
    und Dir sagen wie leid es mir tut dass Du Deine Mama gehen lassen musstest.


    6 Monate sind noch zu wenig Zeit um ?er einen solchen Verlust
    hinwegzukommen...
    Es freut mich, dass Du so einen sch?en Traum von Deiner Mama
    hattest und dass er Dir Kraft gibt in schweren Stunden.


    Hast Du Menschen um Dich, die Dich verstehen und ein bisserl
    begleiten?


    Ich muss mich Chris anschliessen - es ist wirklich schwer,
    hier einen 1. Beitrag zu setzen und deshalb freut es mich ganz
    besonders, dass Du es nach dieser langen Zeit des "Nurlesens"
    getan hast.


    Alles Liebe


    Deine Kate

  • Auch von mir ein stilles, jedoch herzliches Willkommen, hier bei uns im Forum!
    Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl zum Heimgang deiner Mutter aussprechen!


    Am Vortag deines wunderbaren Traumes, als es dir so schlecht ging, kam in der Nacht deine Mutter um dich zu trösten, um dir zu sagen, dass es ihr gut geht.
    Du hast sie jung und gesund gesehen - du siehst, da wo sie jetzt ist, da geht es ihr gut!


    Sie sagte dir, dass du nicht traurig sein sollst, dass es ihr gut geht - so ist es auch!
    Zwar nimmt DAS dir auch nicht den Schmerz, aber allein das Wissen, dass es ihr gut geht, lindert den Schmerz ein wenig.
    Liebe Christa, ich schicke dir viel Licht und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
    Deine Mutter wacht über dich, auch wenn du sie nicht sehen kannst, sie wird immer ein deiner Seite sein.


    Ich bin dein liebes Engelein
    und ich bin wirklich ziemlich klein,
    und dennoch wach` ich über dich
    und lasse dich niemals allein.
    Einst lebte ich als Blume
    in einem Feld voll Blumenpracht,
    dann kam Gott und pflückte mich,
    hat mich zu deinem Schutzengel gemacht.
    So wie mich hat Gott noch viele,
    seine Augen, Ohren und Hände sind wir,
    und jeder von uns hat seine Aufgabe,
    und mich brachte Er zu dir.
    Er bat mich zu wachen über dein Leben,
    und ich habe ihm mein Versprechen gegeben.
    Er hat dich gesegnet mit meiner Anwesenheit,
    und wenn du mich brauchst bin ich da - für alle Zeit !

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christa,


    auch ich möchte Dich hier willkommen heissen und Dir sagen, dass es schön ist, dass Du bei uns bist und Deinen Traum und Deine Tränen mit uns teilst...


    Du hast lange mitgelesen, und ich finde es sehr schön, dass Du Dich entschlossen hast, mit und bei uns zu schreiben. Du kennst uns alle schon, und ich freue mich darüber, dass Dir einige unserer Beiträge schon geholfen haben...


    Der Tod Deiner Mutter tut mir sehr leid, ich weiss, wie es ist, die Mutter zu verlieren...und 6 Monate sind einfach noch zu wenig Zeit, um es "überwunden" zu haben...Lass Dir dabei Zeit, sehr viel Zeit...Bei mir ist es fast 1 Jahr her, und ich weine auch noch oft und vermissen tue ich meine Mutter immer noch. Auch bei mir vergeht kein Tag, wo ich nicht an sie denke...


    Denke auch ganz feste, dass Deine Mutter Dir den Traum gechickt hat, sie wusste, dass Du traurig bist und wollte Dir sagen, dass sie bei Dir ist...sie wird immer bei Dir sein....


    Liebe Christa...wir sind hier immer für Dich da, wir helfen Dir, wenn Du traurig bist, und bauen Dich wieder auf. Wir "hören" Dir zu, und wir teilen Deine Tränen...


    Ich sende Dir viel Kraft...und fühle mit Dir
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Christiane,


    ach Du...hab wieder so vielen Dank für den schönen Spruch....mir sind dabei eben die Tränen übers Gesicht gelaufen...


    Wie schön, dass es Dich hier gibt, Du bist so ein Goldstück...


    Lass Dich umarmen
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe christa,


    verzeih, meine späte begrüßung, ich habe deinen beitrag nicht gesehen. ich heiße dich hier herzlich willkommen, schön dass du hier bist!!!


    auch mir tut es unendlich leid, dass deine mama gehen lassen musstest....


    dein traum, einfach schön!
    ich beneide dich darum. wie oft wünschte ich mir, dass mir meine mama sagen würde, dass es ihr gut geht... das würde mir so viel helfen. ich verstehe dich sehr gut!


    es ist schön, dass du dich uns hier anvertraust, das freut mich sehr.
    wir sind gerne für dich da!
    ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit!


    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe christiane,


    ich kann mich nur manuela anschließen - vielen dank für das schöne gedicht!!


    es ist schön, dass du hier bist!!!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo ihr lieben


    Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüssung. Ich werde auch noch näheres erzählen,nur habe ich im Moment wenig Zeit. ( Viele Überstunden) aber nächste Woche wird es wieder besser.


    Danke auch für die tröstenden Worte und das tolle Gedicht. Ich hoffe das auch ich euch mal mit meinen Worten trösten kann.


    lg Christa

  • Zitat

    Original von Christa
    Hallo ihr Lieben


    Ich lese hier nun schon seit 6 Monaten mit und war bis jetzt nicht fähig zu schreiben. Vor 6 Monaten ist meine Mutter an Krebs gestorben und seither lese ich eure Beiträge ,welche mir schon sehr geholfen haben:) Aber heute muss ich doch mal schreiben,möchte euch von meinem Traum erzählen ;) ...


    lg Christa


    Liebe Christa,


    du tröstest bereits, du schenkst uns Vertrauen, das ist sehr lieb von dir und schön, dass du bei uns bist.


    Hier kann man schreiben, wann man will, muss aber nicht, das ist das Schöne hier.


    Lass dir Zeit, mach dir keinen Stress, wir warten einstweilen hier auf dich ;)


    Wann immer du uns brauchst, wir sind für dich da ;) ;)


    Ich freue mich auf dich!


    Alles Liebe
    und liebe Grüße

  • habe 2 nächte lang vom tod geträumt,der erste traum eine frau im kofferraum eines auto tod und mit blumenblätter bedekt,und am anderen tag eine person frau oder mann das weiß ich nicht mehr ist über eine kleine brücke ins wasser gefallen und erstrunken,solche träume machen einem große angst,und mann kann danach kaum mehr einschlafen.wie geht ihr mit solchen träumen um,,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich hab jetzt mal in meinem Traum - Symbole Buch geblättert :]


    Tod - radikaler Wechsel; Übergang zu einer neuen Phase; der Wunsch etwas loszuwerden; man sollte sich um seine Gesundheit kümmern; etwas stirbt in einem ab; enge Verbindung mit Verstorbenen; Wunsch nach Ruhe, Frieden und Harmonie; kurz zusammengefasst: Der Tod ist ein Symbol der Wandlung und des Neuanfangs.
    Ich verbinde deine Träume über den Tod, mit deinem Seminar - verstehst wie ich meine? :rolleyes:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • ich danke dir für deine hielfe hoffe du hast recht,es waren sehr traurige träume,und ich hatte schon angst das wieder was in unserer familie auf uns zu kommt,ich danke dir von herzen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo ihr lieben,


    ich habe auch wieder mal geträumt.
    ich wohnte wieder zu hause bei meinen eltern, es war wie früher. alles echt!!! es war so schön...... und meine mama war bei mir.


    mist, es ist momentan verdamm schwer!


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra,



    ach...ich glaube du brauchst mal wieder eine
    ganz feste Umarmung...
    komm her ich drück dich ganz lieb und ganz fest,



    deine Mama war im Traum bei dir....schön...es hat sich gut angefühlt, hm?...fein..


    Petra, ich möchte dir sagen, dass ich am Tag ganz oft an dich denke, schicke dir gedanklich ganz viel Kraft,


    möchte dir so gerne helfen, dass dein Wellenmeer wieder ruhiger wird.


    Sie sind da Petra, sie sind dir ganz nah
    du siehst sie nur nicht ;)
    ich weiß es ist so unbegreiflich,..so schwer...


    ich geb dir mein Taschentuch,
    das ist schon ganz trocken
    (und wieder sauber ;) ehrlich)


    ich denk an dich
    deine

  • ich habe mir ein buch gekauft,es heißt, wege aus der nacht,,,der heilsame prozess der trauer!von rita peter,,es ist sehr schön geschrieben,und wen du möchtest würde ich es dir schicken,das buch ist nicht das aller heilmittel gegen den schmerz und verlust den du leidest,doch würde es dir sicher ein wenig helfen.sag mir bescheit denke das buch würde so manchen helfen,,ich drück dich ganz fest,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Guten Morgen , liebe Christiane,


    ich hatte heute einen Traum,


    ach, ....


    ich war in einem Reitstall und hab ein Pferd bekommen,
    es war ein wenig kleiner als die anderen, ganz hell braun, und es hatte eine Zahnlücke (chichi)


    ich hab geträumt, wie ich es gestreichelt habe, und es ganz fest umarmt hab. es war so weich !


    Ich bin nicht auf ihm gesehen, hab also leider nicht das Gefühl gespürt auf ihm zu sitzen und zu reiten, schade.


    Hm, was steht denn in unserem Buch darüber, muss ich gleich nachschauen,


    ich drück dich, meine liebe


    deine

  • liebe darina, liebe sili,


    ich danke euch für eure lieben worte.
    an manchen tagen und nächten tut es einfach sehr weh.
    ich wünsche mir sooft, meine eltern zu spüren, mit ihnen zu reden und ihre stimme zu hören.


    momentan geht es wieder sehr gut, jaja, dieses wellenmeer.
    geträumt habe ich jetzt nichts mehr so intesives. aber ich habe das gefühlt, dass mir gerade nachts meine eltern sehr nah sind.


    in nicht mehr als 2 monaten ist der erste jahrestage von papa.......


    sili, vielen dank für das angebot wegen dem buch.
    ich hab mir den titel rausgeschrieben und schau mal, ob ich es bei uns finde. du musst es mir nicht schicken, das ist wirklich total lieb von dir!!!!


    und darina, du reitest nachst? aha. wirklich interessant. bist du als kind geritten? magst du pferde? für mich haben pferde etwas sehr schönes und beruhigendes......


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Guten Morgen ihr Lieben :D


    Darina spielt des Nachts Cowgirl ...
    [IMG:http://www.maedchenferien-und-pferde.de/sancho-lacht.jpg]


    Liebe Petra ... es ist schön zu hören, dass dein Seegang sich beruhigt hat :]
    Ein gutes Gefühl, jemandem der schon verstorben ist, trotzdem noch an seiner Seite zu haben. .. nicht? Ich finde es für mich immer total wunderbar, das Gefühl, die kleinen Zeichen .... es ist so schön, dass man weiterhin geliebt wird, dass man weiterhin beschützt wird.


    Ihr Lieben, ich hatte einen seltsamen" Traum ... ich kann ihn aber leider nicht mehr wiedergeben 8o Ich weiß nur, dass ich in der Nacht aufgewacht bin, Licht ein, überall irgendwas gesucht hab .... ich weiß aber echt nicht mehr was. Da frag ich mich wieder, für was ich Zettel und Papier auf mein Nachtkästchen gelegt hab - ursprünglich ja zum Notieren der Träume - aber ... *chichichi*

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Petra,


    ich freue mich, dass dir deine Eltern nahe sind und du sie spüren kannst ;)


    ich bin schon als 2jährige geritten, allerdings nur im Kreis, doch das sehr oft,


    leider mit den Jahren, hab ich aufgehört damit,...


    ich hab gerade gelesen, was das alles bedeutet,


    au mann, da steht: (zu dem was ich gesehen hab)
    Betreten Sie einen Stall, in dem schöne Rinder oder Pferde stehen, bedeutet das Wohlstand, Erfolge und eine glückliche Lebenslage.


    Ein bleiches Pferd symbolisiert den Tod, (Michael)


    Wird das Tier im Traum gut behandelt, steht das für einen ungestörten Lebenshaushalt und für das Zügeln der eigenen Leidenschaften.


    Stall:
    mit Pferden: dein Vermögen wächst
    in einem sein: eine Verzögerung wird eintreten


    Petra, ich denk an dich, und drück dich ganz lieb
    deine