]Hallo zusammen....
vielleicht finde ich hier etwas ansprache da ich es irgendwie nicht recht schaffe, gewisse bisherige verluste zu verarbeiten...
Bei mir fing alles vor 4 jahren an, denn da kam mein bruder mit 36 jahren bei einem autounfall ums leben...seinen verlust hab ich mittlerweile halbwegs verarbeitet.
Manchmal gibt es natürlich tage, an denen es mir fast das herz zerreisst weil er nicht mehr da ist...
Im Juni dieses jahr verstarb dann noch eine freundin von mir. 20 jahre war sie alt. Sie war die beste freundin meiner ex und wir hatten lange zeit nur telefonisch oder per email kontakt.In dieser zeit baute sich aber eine freundschaft auf.Wir hatten schon geplant uns endlich mal persönlich zu treffen doch dann starb sie. Ihr herz blieb stehen weil sie mit gift gestreckte drogen konsumierte...ich weiss, dass es ihre entscheidung war und dass sie die risiken hätte kennen müssen aber das hilft mir nicht. Seit ich von ihrem tod erfahren hab verfolgt es mich. Es gibt keinen tag an dem sie mir nicht in den sinn kommt. Und das, obwohl ich sie nie "persönlich" kennengelernt hab.
Zu wissen, dass ich auch nie die möglichkeit haben werde, macht mich furchtbar fertig...ich möchte das ganze gerne abschließen, weiss aber nicht wie...
Zwei monate später wurde bei meinem vater bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Der tumor kann nicht operiert werden und metasthasen haben sich bereits gebildet. Die chemo hat er jetzt hinter sich doch es ist alles nur eine frage der zeit...
Irgendwie wird mir das momentan alles ein bisschen zuviel. Besonders wenn ich daran denke, dass das nicht die letzten menschen sind, die aus meinem leben verschwunden sind/verschwinden werden...
Ich versuche, trotz all dem mich nicht gehen zu lassen und mein leben in einem positiven sinn weiterzuleben doch wenn ich allein bin, dann erdrücken mich meine gedanken und meine trauer manchmal....
Auch wenn mir bewusst ist, dass andere menschen mit noch viel mehr leid zu kämpfen haben....
Liebste grüsse und danke fürs lesen....