Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Liebe Petra!
    Hey,das sieht ja süß aus.Macht aber sicher sehr viel Arbeit,so kleine Dinge zu häkeln.Dann auch noch Mode für IHN :028:
    Wünsche dir viel erfolg damit.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Petra!
    das ist voll schön
    so ne gabe die du hast ist wunderschön
    ich denke gerade an die vielen mädels augen die glitzern vor freude


    vollllll schönnnnn


    Ps nachträglich ein schönes LebenJahr!!!


    in liebe maki

  • huhu ihr lieben, vielen dank, momentan mach ich mal pause mit häckeln und stricken und hosen nähen, habe über 100 strickjacken und hosen fertig.


    es hat super viel spass gemacht und mich voll abgelenkt von all dem anderen, habe 50 barbies gesammelt/gekauft, dann die höckerchen gehäckelt um die barbies auch hinsetzen zu können, man sollte nicht meinen das so ein kleines höckerchen die genauen masse haben muss, sonst bleibt barbie nicht sitzen. jetzt habe ich mir gedacht mal auf einen grossen trödelmarkt zu gehen, wo viele leute hinkommen,


    mensch batterie leer, wünsche euch was muss compi verkabeln, passt auf euch auf allles liebe petra :24:

  • Guten Morgen Ihr Lieben


    Jetzt war ich eine zeitlang gut abgelenkt und gestern wieder war er da, der heftige schmerz, plötzlich und unerwartet fühlte ich die hoffnung, als mein vater ins krankenhaus ging, die hoffnung das man ihm helfen kann, diese gefühle waren soooo stark, und dann wieder bilder was in den paar tagen geschah,der letzte besuch, das letzte gespräch mit ihm, wo er noch konnte und das ende, der friedhof,mir liefen so die tränen, ich fühlte mich so als wenn es jetzt passiert. war echt heftig, denke mal, das immer noch starker schmerz vorhanden ist.


    naja, dennoch bin ich dankbar für die wochen wo ich mich ablenken konnte, wo mal keine schmerzhaften gedanken da waren. erst jetzt merkt man wie gut dies mal war.


    ich wünsche euch auch etwas ablenkung, zum krafttanken, zum leben ohne den schmerz


    mit lieben grüssen petra :24: :2:

  • Liebe Petra !


    Fein,dass Du Dich so ins zeug gelegt hast mit Deinen Barbiesachen,super die Ablenkung,der heftige Schmerz kommt einfach,da kann man gar nichts tun,nicht wahr ?
    Plötzlich krampft alles zusammen und die Sehnsucht gewinnt die Oberhand.Du hast recht es ist noch ganz viel Schmerz da,die Trauer liegt wie ein Schatten über dem ganzen Leben obwohl man soviele andere Dinge tut,
    Immer dieses unbehagliche Gefühl in der Brust,mit dem man tagein tagaus leben muss,die ganze Unbeschwertheit ist mit allemal dahin.Mögen wieder bessere Tage für Dich kommen zum Krafttanken und viele kreative Ideen.
    Ich wünsche Dir alles gute Alles Liebe Chrisu :24: :8:

  • Vielen Dank ihr Lieben


    Und wieder ist der Schmerz um meinen Vater sehr stark da, auslöser > meine Mutter hat Vaters Wellensittich abgegeben, ohne mir bescheid zu geben.


    Mein Vater hatte die letzten 3 Jahre nicht viel anderes als seinen Wellensittich Bubi, er hat täglich sehr viel Zeit mit Ihr verbracht,


    Sonntag wollte ich etwas Zeit mit meiner Mutter verbringen, wir waren in der Küche als meine Tochter kam und meine Mutter fragte ob Pascal Bubi geholt hat,(meine Mutter hatte die Katze von meiner Tochter bekommen, und keine ausdauer das die Katze sich eingewöhnt an Bubi gewöhnt) ich dacht ich bin im falschen film, ich spürte den starken schmerz konnte nicht nachempfinden nicht verstehen das sie Bubi abgegeben hat, die stärkste Erinnerung an meinen Vater, die stärkste Verbindung. es gab Streit und ich bin schnell gefahren bevor wieder alles eskaliert. ich wusste wo dieser Pascal wohnte(Bekannter meiner Tochter ) und habe Bubi da raus geholt, zwar mit etwas Probleme aber jetzt ist Bubi bei mir.


    Mensch was habe ich geweint áls ich mit Bubi bei mir zu Hause ankam und meinen Mann alles erzählte, der schmerz ist immer noch da, wenn ich dran denke das meine Mutter Bubi an Fremde abgab, und mir nicht mal was sagte, ich hatte mit ihr telefoniert als Pascal schellte, ich hab noch gefragt warum er gekommen ist, aber sie hat nix gesagt.


    vielleicht wäre alles nicht so schlimm für mich gewesen hätte sie mir gesagt das pascal Bubi holt, keine Ahnung.


    Momentan wieder Kontaktsperre, ich kann mal wieder diese Sippe nicht ertragen.


    So ist es wieder soweit mich wieder umzugewöhnen und alleine hier weiterzuleben, ist schon schwer Bubi hier zu haben aber abgeben, auf keinen Fall, ich würde ihn nicht mal mehr meine Mutter zurückgeben.



    Alles Liebe zu Euch rüber passt auf euch auf Petra

  • Liebe Petra,


    das ist eine wirklich ungute Geschichte... ich bin da etwas hin- und hergerissen. Deine Mum hätte das mit Dir diskutieren können, wenn sie Bubi nicht mehr behalten wollte. Ein Tier macht halt doch Arbeit und schränkt ein - doch auch nach meinem Gefühl hätte es ein gemeinsames Überlegen sein müssen, wo der Vogel denn weiterleben könnte. Aber Gott sei Dank hast Du ihn ja "gerettet" - wirst Du ihn behalten können? Ich fände das gut - denn dadurch, dass er diese starke Verbindung zu Deinem Dad ist, würde er Dir bestimmt viel Freude bereiten!?


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Guten Morgen und Danke Markus für Deine Zeilen, ich behalte Bubi und auch auf nachfrage werde ich ihn nicht abgeben.


    ich habe 2 Wellensittiche und wenn bubi sich richtig eingewöhnt hat und sich von mir anfassen lässt kommt er zu ihnen im Käfig, habe extra einen grossen Käfig besorgt. Ich beschäftige mich mehrmals intensiv mit Bubi, damit sie lernt mir zu vertrauen, es ist schön zu sehen wie sie reagiert wenn ich mit ihr rede, kommt sie ganz nah ran. Bauch streicheln kann ich auch schon, nur die hand im käfig mag sie nicht, schreit sie, witzig ist, wenn ich mein gesicht nah am käfig habe kommt sie schnell zu meinen gesicht, hat aber angst vor meiner habd, dies hatte sie schon immer, mein vater hatte immer einen holzlöffel benutz, aber ich möchte es schaffen das sie auf meine ha´nd kommt. Bubi ist ein weibchen, nicht das ihr euch wundert, wenn ich sie schreibe :D


    Wünsche euch einen schönen tag, nicht zuuu warm, LG Petra

  • ich mal wieder, fühle mich ziemlich daneben und aus der Spur,


    habe grade vorhin meine Mutter angerufen und wollte mit ihr wegen bubi reden,


    sie meinte doch glatt, es wäre nicht papas bubi ich würde mir das alles einbilden,


    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    ich weiss das mein vater sich über jahre sehr viel mit bubi beschäftigt hat,


    sie meinte wegen einen vogel würde ich sie in die ecke schubsen


    ich sagte das es für mich so war als wenn ein grosser teil von papa weggeben würde


    sie hatte kein verständniss, war sauer, weil ich mich nicht gemeldet habe, sie hat aber auch nicht bei mir angerufen,


    der doc wäre dagewesen und ihr ging es nicht gut, wollte sich nicht aufregen und sagte ich mach jetzt schluss (gespräch)


    bei mir sind nur ?????????????


    entweder wurde ihr erst dadurch bewusst was sie getan hatte und will verdrängen, sagt deshalb solche sachen zu mir


    oder ist echt pur egoistisch, weil ich mich zurückgezogen habe.


    ich finde es echt krass, das sie mir einreden will, es wäre nicht papas vogel, ich habe ihn selber meinen vater gegeben ich habe selber zugesehn wie papa jeden tag davor sass und dennoch habe ich einen kloss im hals und versteh die welt nicht mehr


    bin mal wieder ich der bösewicht, und war es doch meine trauer die mich überfiel


    Danke fürs zuhören, irgendwie weiss ich das da jemand ist der mich versteht


    mit lieben grüssen petra

  • Hi Petra,


    gelesen, verstanden - aber das muss ich jetzt erstmal sacken lassen!! ;-( Ganz schön heftige Story... Aber wie Du auch selber sagst - das Ganze ist etwas irrational und ich würde daher den Vogel eher als ein Auslöser betrachten, um einen Konflikt auszutragen!


    LG Markus

  • huhu petra,


    als ich dein erlebnis las, dacht ich ich glaub es nicht das es sowas gibt.


    doch hier scheint sich wieder zu bestätigen das das problem (vogel) nicht das problm ist, sondern der sichtbare teil eines konfliktes auf einer anderen ebene.
    vielleicht ergibt sich aus dieser diskussion ein gutes gespräch mit deiner mutter und sie findet den mut das eigentliche thema anzusprechen.


    gib die hiffnung nie auf
    lieben gruß
    burkhard

  • Liebe Petra !
    ??????? Typisch wieder,Familienkonflikt voll aufgeflammt.
    Zuerst stimme ich Markus und Burkhardt zu 100 Prozent zu,vogel Auslöser- alter Konflikt-Mama braucht Aufmerksamkeit
    Wenn Deine Mama aus dem gleichen Holz ist wie meine,na dann.
    Also es ist nicht Papas Bubi,nicht wahr ?
    Standardantwort meiner Mama,ich bilde mir alles nur ein,egal was in meinem Leben ein bissel unangenehm wahr,meine damit an Grenzen gehend,wenn Opa mich mit 9 Jahren begrapscht
    hat,bilde mir alles nur ein,er war ja schliesslich zu allen Kindern lieb,und wie kann man das von Ihrem ehrbaren Vater nur sagen ?
    Verleugnen,vertuschen,Augen zu und durch,das ist diese Generation,du kannst dich mit Deinen Barbie Kreationen noch so bemühen,wirdt wahrscheinlich von Ihr hören,du hast nur Blödsinn im Kopf,usw.
    vielleicht liege ich falsch,aber es macht mich krank,wenn Du sagst es ist Papas Bubi dann ist er es. basta.
    Ich glaube ,dass sie einfach egoistisch und verbittert geworden sind unsere lieben Mütterchen.
    Stiefpapa kämpft schon länger ob er sterben oder leben will,und das erste Mal bin ich soweit,das kein Mensch es verdient hat so lange zu leiden.
    Petra wie immer bin ich auch in ewigen Kampf,wie Du schauen wir mal was der Bezlebub sich morgen für uns ausgedacht hat,


    Alles Liebe,lass Dich nicht unterkriegen und zurückwerfen, Alles Liebe Deine Chrisu :2: :24: :30:

  • Ihr Lieben, ich bedanke mich sehr für euere zeilen und muss mich entschuldigen, was ich erlebte, habe ich noch nie erlebt ud es war schwierig damit umzugehen, ich hatte so eine leere im kopf, keine richtigen gedanken, alles war sehr komisch, keine ahnung was es war, heute gehts wieder etwas besser.alles was ich so tat, war irgendwie nicht ich, ich kann nicht beschreiben und bin froh das es heute besser ist, hoffe das es morgen nicht wieder kommt, vielleicht sollte ich zum doc, aber hab angst. meine tante meint auch es wäre papas bubi, kein kontakt mehr zu m einer mutter oder sippe gehabt.vielleicht deswegen diese leere, bekomm nix mit, somit auch keinen stress und die dazugehörigen gedanken.


    chrisu, es ist schlimm,deine erfahrungen zu lesen, furchtbar, ich wünsche dir menschen die deine gefühle akzeptieren und glauben und alles was du für dich brauchst. :24: :2:


    am donnerstag hätte mein vater geburtstag, hmmmmm wenn ich kann geh ich früh zum friedhof.


    schlaft gut passt auf euch auf, alles liebe wünscht euch petra

  • Liebe Petra!
    Ach mensch,lass dich mal in den Arm nehmen :30: !
    Immer wieder kommt was Neues dazu,und dann noch von der "lieben Familie" :thumbdown:
    Ich wünsch dir Kraft,vor allem für Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Petra!
    Wie geht es dir? War der Tag erträglich, hast du etwas besonderes gemacht?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Huhu Ihr Lieben, entschuldigt bitte das ich mich neticht gemeldet habe, aber mir ist es nicht in den sinn gekommen, irgendwie bin ich sooo leer, es ist komisch, war auch beim doc deswegen, aber ist eben so, ich denke das die lücke erstmal wieder gefüllt werden muss. vieles ist ja nicht mehr, weil ich ja keinen kontakt mehr habe, ich merke wieviel zeit man doch auch in gedanken mit der sippe verbracht hat.


    am geburtstag meines vater war ich am grab, es war lausig kalt, war nicht lange da, sagte so, ich geh wieder, es ist sooooo kalt und ich hatte dann gedanken als wenn mein vater sagt, ja geh, du brauchst hier nicht zu stehen bei dem wetter. ich bin dann noch zum grab meiner oma, 3 gräber zuvor war ein mann begraben, meter hohe disteln, man konnte nix mehr vom grab sehen, habe mir eine tüte um die hande gebunden und alles rausgerissen und entsorgt, als ich fast fertig war, regnet es in strömen und ich war klitschnass. ansonsten war der tag wie immer, ich hatte nicht geweint. und soooo tieftraurig war ich auch nicht, ich denke aber das ein teil der trauer mit bubi wieder rauskam und der tag deswegen erträglich war.


    ich wünsche euch alles was ihr braucht, mit ganz lieben Grüssen und DANK an EUCH Petra