Meine geliebte Mama

  • Liebe Susanne !


    Du bist zur kleinen Weltenbummlerin geworden ! Ich lese immer wo Du gerade warst,freu mich für Dich,das Du soviel unternimmst.Deine liebe Mama begleitet Dich sicher im Herzen mit!


    Mach weiter so ,das es Dir weiter besser geht ! :8: Alles Liebe Chrisu :24:

  • Ach ja Ihr Lieben. Gestern war ich am Grab und habe meiner Mama mal wieder alleserzählt. Aber ich bin mir sicher, sie weiß das alles schon längst.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    :2: für dein Verständnis. Es macht wirklich Spaß hier mit allen kreuz und quer zu quatschen :D .


    Kann mir gut vorstellen, wie unangenehm es dir war, als du Kuchen aus der Tiefkühlecke kauftest unter den Augen deiner ehemaligen Kochlehrerin :S .


    Ich freu mich so mit dir, dass es dir so gut geht :028: . Susanne immer auch Achse :D . Du hast recht, deine Mama weiß alles was du machst, weil sie immer bei dir ist.


    Wünsch dir viel Spass und schick dir ganz liebe Grüße


    Michi

  • Liebe Susanne!
    es ist schön zu lesen das es dir "gut" geht
    das freut mich rießig
    du hast recht in dem du sagtest Sie wissen eh alles hin und wieder denke ich Sie leiten uns
    auf diesem oder jenem weg und freuen sich mit uns
    in liebe maki

  • Gerade ist der Wohnzimmerschrank abgeholt werden. Den bekommt ein 18 jähriges Mädchen. Denke mal, da ist der gut aufgehoben.
    Es war schon ein merkwürdiges Gefühl. Aber es ist, wie es ist!

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    dass du dich vom alten Wohnzimmer trennst ist für dich ein wichtiger Schritt. Wie du schon mal geschrieben hast: Es war nie DEIN Wohnzimmer. Jetzt kannst du schrittweise deine Pläne in die Tat umsetzen. Das heißt jetzt volle Kraft voraus in die Renovierung. Hast du die neuen Möbel schon bestellt? Meine Mami war ja jetzt 7 WOchen bei mir, weil ihre Wohnung im Haus meiner Schwester grundsaniert wurde. Das hieß auch, komplett neue Küche und ebenso das Wohnzimmer. Die Küche ist fix und fertig und das Wohnzimmer wird erst geliefert, aber sie hat sich soooooooooooooooo gefreut, dass ihr Tränen der Rührung runter liefen. Wirst sehen, dein Wohnzimmer wird super werden.


    Dann im Herbst kommt auch schon die große Reise.... Und immer noch wünsch ich mich in deinen Trolley :whistling: . Heut in drei Wochen hab ich die erste Nacht schon hinter mir.... ;(


    Ich freu mich so, dass du so viel Freude am Leben hast und dass du so voller Tatendrang steckst. :028:


    Lass dich mal ganz lieb :24: :24:
    deine Michi


  • Danke liebe Michi. Freue mich für Deine Mama.
    Bald hast Du die erste Hürde geschafft :24:



    Gestern waren wir mit 5 Mädels an der Holländischen Nordseeküste.


    [IMG:http://up.picr.de/7892643oin.jpg]




    [IMG:http://up.picr.de/7892645ysr.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/7892646rdd.jpg]


    Die Fahrt mit dem Bus machen wir jedes Jahr.
    Wetter war super. Kein :95: :8:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    ich dank dir sehr, dass du uns an deine neuen Leben auch teilhaben läßt. Aus jedem einzelnen deiner Worte sprießt Freude am Leben. Dank dir auch ganz toll für die Fotos. Da möcht man doch gleich hinsausen.


    Ich wünsch dir von Herzen das Allerbeste.


    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    deine Michi

  • Hallo Ihr Lieben.
    Samstag hatten wir in Koblenz ein kleines Treffen eines kleinen, 13 Personenstarken, Forums.
    Leider konnten nicht alle Foris kommen. Dafür sind wir, meine Freundin Marlies, die auch dort Mitglied ist und zwei weitere Freundinnen von unsdort gewesen.
    Es war ein schöner Tag. Mit dem Zug sind wir dort angereist.
    War zwar ein langer Tag, aber egal :rolleyes:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Wollte mich mal kurz melden. Mein Wohnzimmer ist noch nicht fertig ;( Aber jetzt kommen gerade die Leute fürs Parkett :8:


    Bis dann :thumbsup:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne, immer wann ich im Forum vorbeischaue, gucke ich mal in deinem Thread wie es Dir wohl geht. Es freut mich zu Lesen, dass es Dir in der letzte Zeit besser geht und Du so viel Lebensenergie bekommen hast. Ich hoffe, es darf Dir noch lange Zeit gut gehen und wünsche Dir, dass die Momente wo es mal weniger gut geht besser zu meistern sind.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Und wie gehts Dir so? Ist Dein Wohnzimmer fertig geworden? Hoffe Du hast noch eine schöne Zeit.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Hallo meine Lieben.
    Die Renovierung ist eigentlich abgeschlossen. Noch ein paar Kleinigkeiten,....dann versuche ich Fotoszu machen.
    Mir selber geht es gut. Bin mir meinem jetzigem Leben zufrieden.
    Wünsche Euch einen schönen Mitwoch :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!


    Es freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht...
    Fein, dass die Renovierungen abgeschlossen sind
    und Du Dich heimisch und wohl fühlst...


    Habe länger nichts von Dir gelesen....
    bist Du wieder auf Reisen? :P


    Alles Liebe
    und einen Drücker
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.