Verloren im Leben

  • liebe Malin,<3:30:<3


    Ja, manchmal ist die Osterzeit genauso belastend oder sogar in dem Sinne schlimmer weil es ein Fest der Freude , des Erwachens ist was mit ganz, ganz viel Erinnerungen der FREUDE auch durch den körperlichen Tod jetzt DICH in deinem ERSTEN Trauerjahr tief traurig macht...


    Immer und immer wieder kann ich nur schreiben

    Es wird ANDERS<3


    Morgen ist Ostern in dem Sinne vorbei ... Vielleicht , so hoffe ich wird das atmen dann fuer dich wieder etwas leichter.


    Was machen deine Zahnschmerzen ?

    Ich hoffe , du hast bald einen Termin.<3


    Ich wuensche dir einen erträglichen Tag von ganzem Herzen <3.

    deine Wegbegleiterin <3 Sverja

  • Danke King und Sverja, lieb das ihr da seid.


    Ich hoffe das ich keinen Zahnarzttermin brauche. Wüsste nicht wohin, meine Erfahrungen der letzten Jahre mit ZA sind wirklich furchtbar. Ich würde wohl weiter fahren müssen um die Behandlung so zu bekommen, wie ich mir das vorstelle.

    Der letzte ZA hat mir nur Chirurgie vorgeschlagen, sein Kollege in der gleichen Praxis Antibiotika. Zwei verschiedene Diagnosen was da angeblich auf dem Röntgenbild ist. Das hat mich sehr zum Zweifeln gebracht und bin nicht wieder hin.


    Auf dem Friedhof hat jemand einen größeren Engel geklaut, den ich erst vor einer Woche meiner Mama hingestellt hatte. Warum machen Menschen das?

    Ist euch so etwas auch schon passiert? Es ist nicht extrem schlimm, lässt sich ja ersetzen aber traurig macht mich das trotzdem.;(

  • Liebe Malin,


    ich müsste jetzt mehr wissen dazu um was zu sagen aber das was Du beschreibst schließt sich nicht unbedingt aus.


    Es kann verschiedene Möglichkeiten geben um etwas zu behandeln ich hab einen Verdacht bei Deiner Beschreibung würde Dir aber immer und unbedingt von der Einnahme eines Antibiotikas abraten in diesem Falle bekämpft es nur das Symptom aber nicht die Ursache.

    Das Chirugische bekämpft tatsächlich die Ursache.

    Antibiotika sollte man nur dann einnehmen wenn es gar nicht anders geht um Resistenzen zu vermeiden.


    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Malin,


    ja kurz vor Weihnachten zwei Figuren ein Elefant aus Stein noch nicht mal besonders uns ein kleines Kätzchen...das Kätzchen konnten wir schnell wieder ersetzen orginal aber den Steinelefant leider nicht.

    Es steht aber wieder einer.


    Alles andere stand Gott sei Dank noch.

    Trotzdem hat mich das arg getroffen und ich war extrem wütend und traurig.

    Wir machen es mit Liebe und jedes Teil hat eine Geschichte warum es da steht und dann kommen solche Menschen es ist unfassbar.


    Vlg. Linchen

  • Auf dem Friedhof hat jemand einen größeren Engel geklaut, den ich erst vor einer Woche meiner Mama hingestellt hatte. Warum machen Menschen das?

    Ist euch so etwas auch schon passiert? Es ist nicht extrem schlimm, lässt sich ja ersetzen aber traurig macht mich das trotzdem.;(

    Liebe Malin


    Bin total platt wenn ich so was lese.


    Und ja. Leider musste ich es auch schon erleben (sogar mehrfach) dass Sachen vom Grabfeld verschwanden.
    Es muss da nicht zwangsläufig jedes Mal Diebstahl gewesen sein.
    (zuweilen werden verblühte Pflanzen etc. manchmal auch von der Gärtnerei abgeräumt z.B. bzw. gibt es auch andere Erklärungen)


    Bei (schweren) Figuren die nicht vom Wind entfernt werden können liegt da schon der Verdacht nahe

    dass die unfreiwillig Beine bekommen haben :cursing:


    Ich empfinde es auch als (ungefragtes) Eindringen in das Andenken unserer Lieben.
    Mit viel Liebe gestaltet - es ist kein "Selbstbedienungsladen".


    Tut mir total leid :30:


    LG
    King

  • liebe Malin<3:30:<3


    Nein, das liebevoller Grabschmuck gestolen wurde habe ich nicht erlebt . Vielleicht liegt das aber daran , das die letzten geschmueckten Gräber und ihre Bepflanzung von mir und meinen Geschwistern schon elf Jahre her ist. Sie pflegen sie weiter , weil sie ja in Deutschland wohnen und haben mir nie davon berichtet.

    Auch bei meinem letzten Besuch in Deutschland vor 2 172 Jahren war die schöne Gestaltung weiterhin da... Es ist ein Friedhof in einer Kleinstadt in Hessen...

    Mein verstorbener lieber Lebensgefährte und andere liebe Wegbegleiter in meinem Leben sind in Ruhewäldern oder Friedwäldern bestattet... Da gibt es keinen Grabschmuck..

    Was ich gemacht habe bis heute sind Fotos und eine schöne Erinnerung in einem Regal verwahrt von meiner Mama , meinem Papa , meiner Nichte, und meinem geliebten Lebenspartner und wie schon geschrieben sehr , sehr lange Freundschaften . An besonderen Tagen zuende ich eine Kerze an...

    Vielleicht wäre das auch fuer dich eine Möglichkeit die dir helfen kann ?

    Linchen1 ist Zahnarzthelferin und hat dir es ja gut beschrieben. Wir können aber alle keine Ferndiagnose stellen.

    Es kann beides helfen .

    Du musst meinem Gefuehl nach sehr, sehr bald zu einem Zahnarzt gehen.


    Der letzte ZA hat mir nur Chirurgie vorgeschlagen, sein Kollege in der gleichen Praxis Antibiotika. Zwei verschiedene Diagnosen was da angeblich auf dem Röntgenbild ist

    ein Röntgenbild zeigt eigentlich immer die tiefe Ursache des Uebels. Wenn du prinzipiell doch das meiste Vertrauen wohl zu dieser Gemeinschaftspraxis hast gehst du vielleicht doch noch einmal zu einem Gespräch dorthin.

    Ich hoffe SEHR das wir alle Linchen1 , <3  King  <3 und ich dir etwas helfen konnten,


    Es ist gut das du hier immer mehr deine Empfindungen mit uns teilst. Das kann durchaus helfen.


    Eine hoffentlich schmerzfreie Nacht wuensche ich dir SEHR.

    deine Wegbegleiterin <3 Sverja

  • Liebe Sverja

    Liebe Malin


    Wie gut dass noch nichts verschwunden ist.
    Hatte auch immer angenommen dass es nicht häufig ist.


    Der Friedhof wo es passierte ist ein sehr grosser.


    Und stimmt, bei Ruhewäldern und Friedwäldern ist es anders was Grabschmuck betrifft.


    Was ich zuhause habe ist ein Altar.
    Mit ganz verschiedenen Sachen; Fotos etc.


    Meine Eltern sind nicht auf einem Friedhof bestattet.
    Wir haben die Urnen mitgenommen; ist hier möglich.


    LG
    King

  • An einen Friedwald hatte ich ursprünglich auch gedacht, leider haben wir in den letzten Jahren nie über das Thema gesprochen. Ich bin mir nicht sicher ob sie es so gewollt hätte wie es jetzt ist. Ihre Eltern und Schwester sind auch da beerdigt. :13:

    Ostern hat mich insgesamt ziemlich zurück geworfen. Eine Bekannte meiner Mutter hat viel dazu beitragen. Paar Tage vor Ostern hat sie mir ohne zu fragen Bilder gezeigt, die ich nicht sehen wollte. Offenbar hat sie auf der Beerdigung Fotos gemacht. Mir das unter die Nase zu halten obwohl sie weiß wie es mir geht, hat mich ziemlich geschockt. Anschließend hat sie sich noch lustig gemacht über den Suizid einer Person im Ort. :(

    Es ist nicht das erste Problem mit dieser Frau. Ich muss mich schützen und werde weitere Treffen vermeiden. Sie ist leider generell emotionslos und hat schon meine Mama psychisch sehr verletzt.

    Jetzt ist die Grenze überschritten und ich werde das nicht mehr hinnehmen. Hoffentlich lasse ich mich nicht wieder zu quatschen und überreden das wir Kontakt halten müssen.

    Die Tabletten vom Arzt habe ich abgesetzt. Ohne kann ich aber nach wie vor nicht schlafen. Bin seit 2.30 Uhr wach, mein Kater freut sich, nur ich nicht.


    Gestern habe ich Gläser und Teller von meinen Eltern verschenken können, gut wenn sich noch jemand darüber freut. Mama wäre zufrieden.

  • Liebe Pia, vielleicht liegt es daran das man sich eigentlich auf den Frühling und Sommer freut. Jetzt ist aber alles anders. Ich sehe glückliche Menschen die ihren Urlaub planen und denke dann nur traurig an die vielen Wünsche die meine Mutter noch hatte.

  • Mama, ich dreh hier durch ohne dich. Gestern stand ich wieder vor der Tür und hatte den Schlüssel nicht mit. Vater hat wieder nicht gewusst wie die Tür aufgeht und es mit dem Telefon und der Fernbedienung vom Radio versucht. Wir haben schon die Knöpfe an der Fernsprechanlage der Klingel markiert, trotzdem hat er keinen Schimmer wofür das Ding neben der Tür ist. Essen kochen hat auch wieder nicht geklappt, jetzt wusste er nicht mal mehr was ein Rührei ist. Mama, du hättest mir richtig sagen müssen wie schlimm das mit dem Essen ist. Kein Wunder das du ständig Probleme mit dem Magen hattest. Er kippt alles mögliche da rein, mehr oder weniger ist es dann ungenießbar. <X Gestern habe ich mir wieder gewünscht das er ins betreute Wohnen zieht. Letztes Jahr war dort so eine schöne Wohnung mit Terrasse frei. Er wäre nicht alleine und ich entlastet. Mama, er will alles nicht- wie immer. Ich hab keine Kraft mehr, bin wieder am weinen. Brauche einen neuen Arzttermin und trau mich andererseits nicht wieder dort hin. Ich will die verschriebenen Tabletten nicht nehmen, ohne geht es aber irgendwie nicht. Alles nur Mist, würdest du sagen. :13:


    In tiefer Traurigkeit

    Malin

  • Liebe Malin ,<3

    da ich selber gerade sehr intensive Zeiten habe schreibe ich nicht sehr häufig im Forum.

    Doch

    wieder einmal möchte ich dir schreiben weil du dich ja immer konkreter äusserst ueber deinen grossen Schmerz , deinen traurigen Verlust und das so begreifliche schwere Vermissen deiner Mama...

    DANN die grossen Sorgen die du mit deinem Vater hast.

    Das ist wahrhaftig viel zu viel

    und auch sowohl fuer dich als auch fuer deinen Vater gar nicht mehr OHNE fremde pflegerische Hilfe zu schaffen.

    ABSOLUT NICHT.

    Vater hat wieder nicht gewusst wie die Tür aufgeht und es mit dem Telefon und der Fernbedienung vom Radio versucht. Wir haben schon die Knöpfe an der Fernsprechanlage der Klingel markiert, trotzdem hat er keinen Schimmer wofür das Ding neben der Tür ist.

    das ist traurigf fuerchterlich und auch gerfährlich schlimm...

    Vater hat wieder nicht gewusst wie die Tür aufgeht und es mit dem Telefon und der Fernbedienung vom Radio versucht. Wir haben schon die Knöpfe an der Fernsprechanlage der Klingel markiert, trotzdem hat er keinen Schimmer wofür das Ding neben der Tür ist.

    Essen kochen hat auch wieder nicht geklappt, jetzt wusste er nicht mal mehr was ein Rührei ist. Mama, du hättest mir richtig sagen müssen wie schlimm das mit dem Essen ist. Kein Wunder das du ständig Probleme mit dem Magen hattest. Er kippt alles mögliche da rein, mehr oder weniger ist es dann ungenießbar.

    Mein tiefes Mitfuehlen mit DIR , liebe Malin,<3:!:

    Gestern habe ich mir wieder gewünscht das er ins betreute Wohnen zieht. Letztes Jahr war dort so eine schöne Wohnung mit Terrasse frei. Er wäre nicht alleine und ich entlastet.

    liebe Malin, <3

    es kostet leider dich Kraft doch vielleicht kannst du dort nocheinmal nachfragen ob es jetzt wieder möglich ist.

    ich kann zwar wie alle KEINE Ferndiagnose stellen , doch fuer mich klingt es leider so , das dein Vater schon hochgradig dement ist....

    Es ist wirklich , wirklich schlimm was auf dir lastet....

    Versuche du doch bitte einmal , oder deine Ärztin mit dem MDK Kontakt aufzunehmen wegen einer Pflegestufe fuer deinen Vater oder sogar das er in ein Heim kommen kann welches ihn versorgen kann ohne das er sich gefährdet....

    Wieder will ich dir schreiben liebe Malin

    <3mein tiefes Mitgefuehl <3

    er will alles nicht- wie immer

    auch wenn es unentlich schwer fuer dich ist. Das ist nicht mehr relevant was er möchte. Ich hoffe wirklich dass du die notwendige Unterstuetzung von fachlicher Seite bekommst.

    Er braucht absolut fachliche Pflege !

    Ich hab keine Kraft mehr, bin wieder am weinen. Brauche einen neuen Arzttermin und trau mich andererseits nicht wieder dort hin. Ich will die verschriebenen Tabletten nicht nehmen, ohne geht es aber irgendwie nicht. Alles nur Mist, würdest du sagen.

    Bei dieser immensen Belastung die du jetzt mit deinem Vater hast ist es so bitter klar das du am Ende deiner Kraft bist.<3:!:


    Habe BITTE die Kraft und mache einen Arzttermin aus und dabei kannst du dann auch alles sagen was du mit deinem Vater erlebst .

    Das könnte dir und auch ihm helfen.


    Welche Tabletten wurden dir denn verschrieben ? Dein Unbehagen sie zu nehmen kann ich verstehen , doch es gibt die unterschiedlichsten Medikamente . Ja, manche machen schnell abhängig . Doch das muss ja nicht sein das du ein solches verschrieben bekommen hast.

    Doch du brauchst Hilfe<3:!:

    Es gibt Zeiten wo wirklich vieles nicht so verläuft wie man es gerne möchte.

    DOCH

    JETZT hoffe ich einmal das du schnellstmöglichst HILFE fuer deinen Vater bekommst


    Eine bestmögliche Nacht wuensche ich dir sehr


    deine<3 Sverja

  • Liebe Sverja,

    vielen Dank für deine Antwort. Es ist völlig verständlich das du wenig hier schreibst, wenn die eigenen Sorgen schon genug Energie rauben. Ich hatte mir auch mal vorgenommen bei anderen hier mehr mit zu lesen und zu schreiben. Habe aber gemerkt das ich es zur Zeit nicht kann oder nur sehr selten.


    Jede Zeile die du geschrieben hast stimmt. Es verdeutlicht mir nochmals das ich wirklich Hilfe brauche. Die Kraft etwas umzusetzen fehlt mir aber ziemlich.

    Ich habe deine Nachricht schon mehrfach gelesen, in der Hoffnung daraus die Motivation zu finden das notwendige umzusetzen.

    Mir wurden Mirtazapin Tabletten verschrieben, nur für abends gering dosiert damit ich schlafen kann. Bekomme davon aber seltsame Alpträume. Tagsüber sollte ich Opipramol nehmen, hab ich nicht vertragen, Herzrasen wurde damit schlimmer und hatte stark schwankende Blutdruckwerte. Ich habe versucht woanders einen Termin zu bekommen, gibt aber leider keine, also muss ich wohl doch dort wieder hin.


    Was meinen Vater betrifft hab ich jetzt wenigstens alle Unterlagen bezüglich Vorsorgevollmacht da. Jetzt muss er nur noch unterschreiben. Das wird hoffentlich einfach.

    Es ist für mich schwer zu realisieren wie extrem er abgebaut hat.


    Malin

  • liebe Malin,<3


    einen bestmöglichen Tag wuensche ich dir mit der nötigen Kraft fuer die Bewältigung vor allem das dein Vater die Vorsorgevollmacht unterschreibt.

    Es ist für mich schwer zu realisieren wie extrem er abgebaut hat.

    ja, das glaube ich dir. Man will seine Eltern nicht als schwach und hilflos ansehen. Doch es ist der Verlauf im Leben.

    Ich habe versucht woanders einen Termin zu bekommen, gibt aber leider keine, also muss ich wohl doch dort wieder hin.

    Diesen Satz interpretiere ich so , das du versuchst einen Therapieplatz zu bekommen? Oder meinst du den Psychiater der die das Antidepressivum verschrieben hat?

    Die Alpträume die du durch das Mirtapazin bekommst , muessen nicht unbedingt von dem Medikament kommen. Deine Leben ist gerade so schwer dass du auch dadurch Alpträume bekommen kannst.

    Versuche doch bitte bis du einen Therapieplatz bekommen kannst eine Trauerbegleitung zu bekommen ?


    Ich weiss nicht nicht den Weg wie man einen Therapieplatz in einer TAGESKLINIK bekommt , aber vielleicht kann dir da deine Ärztin behilflich sein.

    Ich hatte mir auch mal vorgenommen bei anderen hier mehr mit zu lesen und zu schreiben. Habe aber gemerkt das ich es zur Zeit nicht kann oder nur sehr selten.

    in DEINER schweren Lebenssituation ist das wahrhaftig nur ganz gering möglich !<3

    KEINER erwartet hier das man etwas muss.

    Jeder kann nur soviel verkraften wie es ihm möglich ist. Deswegen schreibe ich gerade auch nicht viel .

    Fuehle dich NIE gedrängt <3:!:Wir haben alle viel zu verkraften.


    Eine kleine Empfehlung <3. Schreibe vielleicht hier in der Anrede ALLE an oder wie du es gemacht hast , das du einen Beitrag an deine Mama geschrieben hast.

    Jetzt hat das Wochenende begonnen .

    Ich wuensche dir kleine , gute Ausruhzeiten vielleicht im Garten wo du das Wachsen wahrnehmen kannst oder bei einem Spaziergang im Wald der dir ebenfalls Kraft gibt


    Herzlichst gruesst dich <3 Sverja