Verloren im Leben

• Liebe Malin,

ja, so etwas kenne ich auch. Manchmal (meistens wenn ich mal wieder mit mir selbst rede ...) fällt mir plötzlich ein Satz ein, den mein Mutter ganz oft gesagt hat, und dann denke ich, das war doch gerade erst, sie hat diesen Satz doch gerade erst noch gesagt, es kann doch unmöglich schon über ein Jahr her sein, dass ich ihn gehört habe. Und noch unmöglicher, dass ich ihn nie wieder hören werde. Ein Teil von mir hat das immer noch nicht begriffen.

• Danke für eure Antworten. Das kenne ich Tine, ich rede mittlerweile auch schon mit mir selbst oder eben mit nicht vorhandenen Personen.

Am Sonntag habe ich etwas Weihnachtsdeko zu Mama gebracht. Erbärmlich fühlt sich diese Jahreszeit an. Früher wäre ich in die Stadt gefahren, heute habe ich regelrecht Angst vor Weihnachtsmarkt und den vielen Menschen. Vielleicht fahr ich mal früh ganz zeitig, wenn alles noch geschlossen hat. Hört sich vielleicht seltsam an, passt für mich aber irgendwie.

Malin :13:

• Liebe Malin,

das Du Angst hast vor Menschen zu vielen Menschen ist völlig normal lass Dir Zeit viel Zeit.

Geh einfach dann wenn nicht viel los ist einfach so für Dich und wenn Du merkst nee geht nicht dann zwing Dich nicht sondern geh wieder.

Meistens ist ja morgens nicht viel los...kommt natürlich darauf an wann die jeweils aufmachen.

Ja das bringen der Deko gerade jetzt ist einfach nur Sch....es ist einfach die schlimmste Zeit des Jahres.

Vlg. Linchen

• Liebe Mama, der Mensch für den du heimlich ein Leben lang geschwärmt hast und dich immer sehr gefreut hast, wenn er zu Besuch war, der wird wohl Weihnachten nicht mehr hier auf der Erde sein. Genau wie bei dir hat ein Arzt etwas verkannt bzw. nicht erkannt. Da braucht man auch nicht zum Arzt. Vor weniger als vier Wochen habe ich mit ihm telefoniert, war mehr Zufall weil mein Vater sämtliche Telefonnummern durcheinander gebracht hat. Ich bin sehr traurig. Alles andere läuft hier auch richtig blöd. :33:😢

Traurige Grüße

Malin

• Liebe Malin,

das tut mit sehr leid.

Weißt Du Ärzte sind keine Götter.

Nicht alles ist offensichtlich vieles hat gleiche Auswirkungen die Diagnosen sind nicht immer einfach.

Ich weiß wie schwierig das ist das zu verstehen.

Man kann es mit Untersuchungen bei unseren Tieren vergleichen.

Es ist banal aber oft wird erst erkannt wenn es richtig Ernst ist.

Ich spreche aus Erfahrung und selbst dann müssen unendlich viele Untersuchungen gemacht werden.

Wenn jemand viel Glück hat dann wird es früh entdeckt.

Oft Zufall.

Vlg. Linchen

• liebe Malin,

Ach wie traurig

hat Pia geschrieben ... Dem schliesse ich mich an . Das ist ja auch dein Gefuehl ...

Ich wuensche diesem Mann , den deine Mama wohl sehr gern gehabt hat einen sanften und schmerzfreien "uebergang". Ich schreibe gerne auch ins "Regenbogenland"...

Auch möchte ich mich SEHR bei dir Bedanken fuer dein "ich verstehe dich" was du mir zu meinen Gedanken in "Globale Trauer gegeben hast.

Ja, es war und ist ja auch dein Lebensgefuehl hier in deinem Herzenshaus gewesen... Nicht viele Menschen ertragen zu können ... und auf den Weihnachtsmarkt gehen !

Wo wirst du Weihnachten verbringen , wenn ich fragen darf? Eines kann ich dir schon jetzt schreiben

Wir ueberstehen die Weihnachtsfeiertage...

IMMER...

Eine Empfehlung nicht nur an dich sondern alle die dein Herzenhaus fuer deine Mama "betreten" und lesen...

Wenn ihr ein wenig Mitgefuehl braucht und sie aus welchen Gruenden nicht bekommt

schreibt hier.

Es kann SEHR helfen

glaubt und fuehlt deine *eure' Sverja

• Vielen Dank für eure Antworten und Mitgefühl.

Zum Thema globale Trauer nur kurz, es hat mich in den letzten Tagen von meinem eigenen Schicksal etwas abgelenkt. Es vermittelt aber auch ein ungutes, unsicheres Gefühl.

Das Ärzte ständig Fehler machen ist etwas das ich nicht verstehen kann und will. Fehler können passieren aber doch nicht immer wieder. Was ich im Umfeld miterlebt habe im Laufe der Jahre, erscheint mir nicht normal. Da braucht man dann auch keinen Arzt.

Ich habe heute versucht das beste aus dem Tag zu machen, war vormittags unterwegs noch was einkaufen, Katzentiere füttern und anschließend bei meinem Vater. Soweit so gut.

Leider dann der Anruf den ich nicht wollte, besagte Person hat den Tag heute nicht überlebt. Ich bin traurig, kannte ihn mein ganzes Leben lang. Früher haben wir im gleichen Ort gewohnt. Der Kontakt war in den letzten Jahren nicht der engste, trotzdem wieder eine Person weg. Er war ein fröhlicher Mensch, sein Lachen bleibt in Erinnerung.

Wieso immer Weihnachten? 🎄Was ist los mit dieser blöden Welt?

Mal sehen was morgen ist, ich mach lieber keine Pläne.

Bin froh, wenn Januar ist.

• Ach , liebe Malin <3

wenn du es magst fuehle dich gedanklich sehr sanft mitfuehlend umarmt **********

JA, wieder hast auch du einen weiteren Verlust zu ertragen....

Es war ja auch wohl nach deiner Beschreibung ein Mensch der auch dir viel Freude in dein Leben brachte.

Ja, Ärzte u nd Kliniken in bestimmten Gegenden haben nicht immer den besten Ruf und ja machen auch manchmal graviernede Fehler.

Dennoch

wir brauchen Ärzte und ich hoffe das du zumindest einigen Ärzten soviel vertraust damit du ein gesundes Leben fuehren kannst.

Das

Ich habe heute versucht das beste aus dem Tag zu machen, war vormittags unterwegs noch was einkaufen, Katzentiere füttern und anschließend bei meinem Vater. Soweit so gut.

"klingt" nach einer gewissen Stabilität die du hast oder zumindest hattest ...

Wieso immer Weihnachten? 🎄Was ist los mit dieser blöden Welt?

Ich glaube es fällt uns bei manchen Feiertagen mehr auf. Weihnachten ist ja das Fest der Freude und der Familie und guten Freunden . Da ist man einfach sensibler....

Ja mache vielleicht keine Pläne. Jeder Tag wird eh immer gelebt...

DANKE das du immer und dennoch deine Gedanken und Erlebnisse mit uns teilst.

Bis bald wieder

und das ist mein diesjähriger Weihnachtswunsch

habe auch du LICHTE Zeiten

wuenscht dir sehr Sverja *

• Danke liebe Sverja für deine Zeilen.

Ich würde gern vergessen das Silvester ist, geht aber nicht. Seit gestern schon ständig diese blöden Knaller 🎉. Mit Tieren ist das nicht schön. Hoffentlich überstehen das alle 🐈🐈🐈ohne zu verängstigt zu sein.

Ich hätte gern wenigstens mit meinem Vater abends zusammen gegessen🍢🥪. Doch was wir heute mittag ausgemacht haben, weiß er leider schon nicht mehr. Er kann nicht dafür aber für mich ist das immer wieder schwierig mit dieser Situation umzugehen. Heute hat er ziemlich viel Alkohol getrunken um nicht denken zu müssen. Das macht es für ihn einfacher, für mich nur leider nicht. 😢

Ich vermisse einen Menschen zum normal unterhalten, jemanden den es nicht egal ist wie es mir geht. Bin mir nicht sicher ob das neue Jahr🎆 besser werden kann.

Malin

• Liebe Malin,

puhh ja das war bei Papa beim ersten Silvester ohne Mama da hatte er ziemlich was getrunken.

Das war unerfreulich ich hatte damit nicht gerechnet.

Ich hab ihn darauf auch nicht weiter angesprochen ich habs verstanden.

Gott sei Dank achtet er jetzt drauf das es im Rahmen bleibt.

Vlg. Linchen

• Liebe Malin,

leider bin ich wohl gute 2000 km Luftlinie von dir entfernt..... Doch irgendwie sitze ich jetzt wärend dem schreiben neben dir....

ooooh , ja die Katzen und Hunde in der Sylvesternacht.

Wir wohnen zwar an einer Strasse doch mitten in der Natur. Bisher wurde hier nie in der Umgebung "geböllert"...

Wir machen das ja eh nicht.

ja, Alkoholkonsum und Trauer ist gerade in den ersten 2 Jahren häufig ein sogenannter " Freund"....

Doch er hilft nicht .

Immer wieder will und kann ich nur schreiben

schreibe , liebe Malin schreibe ... schreibe... schreibe....

Ja es ist etwas völlig anderes als wenn ein Mensch real neben dir sitzt , ihr sprechen könnt , deine Hand gehalten wird....

Doch irgendwie versuchen wir das ja alle indem wir schreiben ....

Diese tiefe innere Verbindung ein wenig, ein klein wenig zu spueren ...

Als ein wärmendes Feuer um das wir alle sitzen...

Das ist so meine Vision ***********

Fuehle dich <3 lieb <3WAHR GENOMMEN<3<3<3<3<3 von deiner Wegbegleiterin <3Sverja

• Vielen Dank für eure Zeilen und einfach nur fürs da sein.

Da ist es also dieses neue Jahr. Ich habe den Jahreswechsel sozusagen im Internet verbracht. Hier war es leider schon ziemlich laut aber meine Vierbeiner haben sich früh schnell vom Schrecken erholt.

Wenn ich lese welche Zustände in Berlin waren wird mir Angst.

Ich muss mich unbedingt um meine Gesundheit kümmern und das nicht nur psychisch. Kardiologe - Angst, Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde - Todesangst, trotzdem muss ich da zwangsläufig hin.

Zweites Vorhaben für dieses Jahr, Umzug schaffen obwohl ich mir nicht sicher bin ob das richtig wird. Hier wohnen aber seit Monaten absolute Ruhestörer im Haus. Beschwerden beim Vermieter und Polizei hat nicht viel geändert. Ärgerlich. Ist eigentlich eine ruhige Gegend gewesen, hauptsächlich Rentner und Familien. Alle regen sich nun über den Vermieter auf, keiner will hier unbelehrbare Jugendliche im Haus haben.

Ich brauche Ruhe, viel Ruhe und hatte aus anderen Gründen schon länger an Umzug gedacht.

Mir fehlt meine Mama so sehr. Keiner da um gemeinsam eine neue Wohnung zu besichtigen. Ich habe noch nie einen Umzug alleine organisieren müssen. Ja, ich bin wohl ziemlich unselbständig.

Mama du hattest für dieses Jahr eine Urlaubsreise eingeplant. Ich hatte noch gesagt ihr sollt nicht solange warten, ihr hattet doch Zeit, hättet gleich fahren können. Alles nur traurig.

Was mache ich mit den drei zusätzlichen Katzen? Mama, du würdest dich aufregen, wenn du wüsstest das die immer noch da sind oder besser gesagt wieder da sind. Diese Situation ist so verfahren wie alles andere auch. Behalte ich sie, bleibt die finanzielle Belastung, der eine sieht nicht nur aus wie Garfield, nein der frisst auch wie Garfield und ist ein ziemlich riesiges Katerchen geworden. Geb ich sie her, fang ich schon bei dem Gedanken gleich wieder an zu heulen.

Malin

• Liebe Malin,<3

wir sind gerne weiterhin fuer dich da. Ich finde das man durchaus virtuell tiefe verbunden ist und auch Erlebnisse haben kann.

Sylvester im Internet zu verbringen kann ja auch sehr schön sein - Je nachdem was man sich ansieht und anhört.

Mmmmmj , umziehen ???

Das kann ich nicht völlig beurteilen ob das jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist.

An deiner Stelle wuerde ich erst einmal den Kardiologen aufsuchen und den Zahnarzt, bzw. Kieferorthopäden. Bis du deine Zähne saniert hast und der Kardiologe dich gut mit Medikamenten eingestellt hat vergeht eine Zeit.

In der Behandlung glaube ich hast du auch nicht viel Kraft einen Umzug anzugehen. Vor allem wenn du da schon lange wohnst.

Ausserdem meine ich , das man mehr Energie hat wenn es später Fruehling oder Sommer ist.

Jaaaa, dein "Garfield Kater" und ueberhaupt deine Katzen bei dir und auch im Garten lieben es ja auch nicht sehr umzuziehen. Du musst wirklich da sowohl körperlich und seelisch ziemlich stabil sein

Ich finde NICHT das du sehr unselbständig bist. Wirklich Nicht ! Du wägst halt sehr viel ab und versuchst damit eine innere Stabilität zu erreichen..

Das ist GUT.

Natuerlich vermisst du deine Mama.

Es gibt immer auch bei mir noch Zeiten wo ich sagen möchte <3" sieh mal Mami ". <3 oder Erlebnisse oder Gedanken mit ihr teilen möchte..

sie ist im April diesen Jahres dann 27 Jahre körperlich tot....

Gedankensprung wieder zu dir, liebe Malin<3

schreibe hier weiter auch in dem Sinne das du die Termine nennst wenn du zum Kardiologen gehst, zum Zahnarzt um einfach virtuelle Unterstuetzung zu bekommen. Auch wie es dir danach geht.

Je mehr man hier schreibt umso mehr gibt es eine tiefere Verbindung !

ich wuensche dir das BESTMÖGLICHE <3 deine Sverja