ohhhhhh wie hübsch ist der denn? ein wunderschöner Kerl,liebe Sverja!
![](https://forum.aspetos.com/images/avatars/9d/1834-9d3d92712876e6092073f87f505c6d906e8fe90b.jpg)
Verloren im Leben
-
-
Ein wunderschönes Kerlchen, tolle Bilder, gefällt meiner Seele...🩷
-
liebe Malin,
jetzt ist bald der erste Tag der neuen Woche auch von dir geschafft worden.
Mit schaffen meine ich nicht nur etwas körperlich geschafft zu haben, sondern das du ganz bestimmt durch viele Gefuehle auch heute gegangen bist.
Immer wieder will ich auch bei dir schreiben das du immer noch in der "ersten Trauer" bist , wo alles wirklich schwer fällt!
Ich hoffe wirklich dass du in dem Schrebergarten etwas nach dem fuettern der Miez und den Katerchen ein wenig verweilen konntest und die frische Luft genossen hast.
Ausserdem hoffe ich SEHR das du bald einen Termin bei einer der 2 Psychologen bekommst. Gerne schreibe ich dir eine Antwort unter deinen nächsten Beitrag.
Fuehle dich aber nicht gedrängt .
DU wirst schreiben und uns das mitteilen was du willst und kannst.
liebe Gruesse sende ich dir
deine Wegbegleiterin
Sverja
-
Liebe Sverja, ich sag einfach erstmal Danke. Dein vorheriger Beitrag (vor dem Bild mit dem hübschen Kater) hat mich sehr berührt. Manchmal fehlen mir dann die Worte um zu antworten. Täglich passiert so viel und ich wünsche mir eigentlich nur Stillstand.
Mit der Entscheidung ob Umzug oder nicht, werde ich mir zwangsläufig Zeit lassen müssen. Ich hab nicht die notwendige Kraft. Es stimmt sicherlich das es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist um eine wichtige Entscheidung zu treffen.
Ich bleibe fast immer etwas bei der Katze, früh mindestens eine Stunde und nachmittags zwei Stunden. Es sind pro Strecke 3 km , also 3 hin, 3 zurück. Sie ist so lieb, deshalb fällt der Gedanke mich trennen zu müssen sehr schwer. Würde ich krank werden gibt es aber niemanden der sich darum kümmert, also muss sie leider umziehen. Einer der Kater könnte eventuell zu meinem ziehen aber vom Prinzip ist das auch unvernünftig. Ich kann keinen ein sicheres Zuhause für die nächsten Jahre bieten. Ich weiß ja selbst nicht wie es weitergehen soll.
Ich habe das Thema Tierschutzverein informieren auf nach Ostern verschoben. Naja und alles andere schiebe ich auch vor mir her.
Heute ärgere ich mich mit Knieschmerzen herum und gleichzeitig spinnt mein Zahn. Das hat jetzt Vorrang und geht hoffentlich schnell wieder weg. Für zusätzliche gesundheitliche Schwierigkeiten habe ich keine Energie.
Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche
Malin
-
liebe Malin,
jetzt schreibe ich einmal das ich mich sogar gefreut habe ueber deine Antwort.
Manchmal fehlen mir dann die Worte um zu antworten. Täglich passiert so viel und ich wünsche mir eigentlich nur Stillstand.
Meiner Erfahrung nach kann man wirklich nicht alle Gefuehle in der Trauer beschreiben und JA, die Kraft fehlt ja auch. Vielleicht kannst du es ja als dein schweigen und nicht antworten können als einen Stillstand ansehen.
Du kannst nicht mehr...
Du musst ja auch nicht mehr so funktionieren wie vorher...
Mit der Entscheidung ob Umzug oder nicht, werde ich mir zwangsläufig Zeit lassen müssen. Ich hab nicht die notwendige Kraft. Es stimmt sicherlich das es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist um eine wichtige Entscheidung zu treffen.
das ist eine wichtige und wertvolle Entscheidung die DU ja getroffen hast.
Ich bleibe fast immer etwas bei der Katze, früh mindestens eine Stunde und nachmittags zwei Stunden. Es sind pro Strecke 3 km , also 3 hin, 3 zurück. Sie ist so lieb, deshalb fällt der Gedanke mich trennen zu müssen sehr schwer.
ja 6 km täglich ist einesteils fuer den Körper sehr gut , doch ja es ist ja auch Kräfte zehrend. GUT das du morgens 2
1 Stunde dort verweilst und nachmittags 2 Stunden.
Auch hier meine ich musst du ja JETZT und in den nächsten 2 Wochen keine Entscheidung treffen.
Lass dir mit allen Entscheidungen die wirklich notwendige Zeit
Du schreibst das du keinen hast der sich um die Miez kuemmert wenn du nicht mehr kannst.
Die Katzenhilfen reagieren sehr, sehr schnell wenn dieser Zeitpunkt wäre falls du nicht mehr kannst.
Das Katerchen mit deinem doch schon älteren Kater zusammen zutun bedarf einer längeren Engewöhnungszeit und meistens auch räumlicher Trennung . Das ist vielleicht wirklich zuviel fuer deinen Kater und vor allem fuer DICH !
Stehen in dem Schrebergarten auch Bäume und Sträucher ? Natur selbst in kleinem Ausmasse sind einfach fuer den Körper und die Seele wohltuend...
OOOOH jeeeeh,
Heute ärgere ich mich mit Knieschmerzen herum und gleichzeitig spinnt mein Zahn.
Ich weiss ja nicht welche Probleme du vielleicht mehr oder weniger ständig mit deinen Knien hast . Man kann da ja einiges machen was Erleichterung verschafft. Es gibt ja eine wärmende Therapie oder eine kuehlende Therapie....
Bei Zahnschmerzen rate ich dir SEHR dass du schnellstens einen Zahnarzt aufsuchst !!!
Am besten noch morgen oder Anfang nächster Woche bevor die Osterzeit ja Behandlungen sehr erschweren.
Ich wuensche dir absolut guuuute Besserung
Noch einmal
DANKE das du deine Empfindungen mit uns allen teilst.
Das schafft eine tiefere Verbindungsebene ...
Einen möglichst schmerzfreien Abend wuensche ich dir sehr.
deine
Sverja
-
DANKE ,
liebe Malin
das dir meine geschriebenen Gedanken etwas gegeben haben.
Ich hoffe SEHR das deine Knie- und Zahnschmerzen etwas besser geworden sind.
Liebe Gruesse sende ich dir
deine Weggefährtin
Sverja
-
Danke dir für deine lieben Antworten.
Knie ist etwas besser. Es ist Abnutzung und ich darf es nicht überlasten. Das habe ich schon einige Jahre.
Zahn ist nicht besser. Zahnarzt ist für mich das absolute Grauen.
In dem Garten stehen Bäume aber leider sind nur Obstbäume erlaubt. Ein paar Koniferen und zwei Weiden die mehr wie ein Strauch geschnitten sind werden geduldet. Mir fehlen dort "richtige" Bäume. Bis vor ungefähr vier Jahren hatten meine Eltern ein großes Grundstück auf dem Land, mit Tannen, Kiefern, Birken usw. das war wirklich sehr schön. Ich vermisse es sehr.
Heute habe ich wieder einen richtigen Tiefpunkt. Normalerweise würden wir morgen Essen für Ostern vorbereiten und Ostereier färben. Dieses Jahr habe ich keinen Plan was ich mit den Feiertagen anfangen soll. Ich will meine Mama zurück. Alle kaufen Ostergeschenke, ich habe heute Blumen für den Friedhof gekauft...., es fühlt sich alles so unreal an.
-
liebe Malin
das die Schmerzen in deinem Knie nachgelassen habe ich gerne gelesen , weil es dir ja ein klein wenig Erleichterung gibt und gab
Zahnarzt ist für mich das absolute Grauen.
ich bin ja 75 Jahre alt . In meiner Generation gibt es keinen der nicht dein Grauen kennt. Selbst ein Zahnarzt der auch in meinem Alter war sagte selber das er nur sehr ungerne zu einem Kollegen geht.
Ich hoffe aber dennoch dass du nicht mehr zu lange leidest !!
In dem Garten stehen Bäume aber leider sind nur Obstbäume erlaubt. Ein paar Koniferen und zwei Weiden die mehr wie ein Strauch geschnitten sind werden geduldet.
Danke ,
das du mir und somit auch allen "hier" ein wenig auch von deinen Gefuehlen mit der Gartenbepflanzung schreibst .
JAAA, in Schrebergärten gibt es Bestimmungen. Doch man muss auch bedenken das die Schrebergärten frueher sehr viel zur Obst - und Gemueseproduktion fuer die Familie errichtet wurden . Es hat vielen Familien sehr geholfen .
Bis vor ungefähr vier Jahren hatten meine Eltern ein großes Grundstück auf dem Land, mit Tannen, Kiefern, Birken usw. das war wirklich sehr schön. Ich vermisse es sehr.
Da bin ich ganz bei dir und mit dir , liebe Malin.
Wenn es dir wieder besser geht und du auch nicht mehr durch deine Trauer so erschöpft bist . gehe in einen ähnlichen Wald der dir dann ein klein wenig wohltuende Kraft gibt.
Heute habe ich wieder einen richtigen Tiefpunkt.
Fuehl dich umarmt und verstanden . Es gibt immer diese schweren Tage
Normalerweise würden wir morgen Essen für Ostern vorbereiten und Ostereier färben. Dieses Jahr habe ich keinen Plan was ich mit den Feiertagen anfangen soll. I
Im ERSTEN und sogar im ZWEITEN Trauerjahr kann man keine Pläne machen .
Sie muessen durchlebt werden...
Ich will meine Mama zurück. Alle kaufen Ostergeschenke, ich habe heute Blumen für den Friedhof gekauft...., es fühlt sich alles so unreal an.
Ja, alle die ihre Mamis betrauern fuehlen mit dir
UND
ueberhaupt ALLE hier die trauern.
Das ist unsere Verbindung miteinander
liebe , mitfuehlende Gruesse sendet dir, liebe Malin
deine Wegbegleiterin Sverja
-
Danke liebe Sverja für deine Worte.
-
Mama Ostern ohne dich ist schlimm. Vater versteht mich leider nicht. Wie immer macht er alles alleine. Gestern das Essen, da habe ich daran gedacht wie du gesagt hast das du davon die Probleme mit dem Magen bekommen hast. Ich habe mir zu wenig Gedanken gemacht, wie schrecklich diese Ernährung ist und wie dieses fertige Essen schmeckt. Leider lässt Vater sich aber noch immer nicht rein reden, er verträgt es selbst nicht und kauft es trotzdem. Wir hätten gemeinsam einkaufen gehen können und gemeinsam was kochen. C. wollte zu Besuch kommen. Ich weiß nicht was ich machen soll, es ist alles so traurig. Mir ist schlecht von dem Essen. Ich wollte aber auch nicht unhöflich sein und nicht essen. Was ich mitgebracht habe, musste ich wieder mitnehmen, wollte er nicht. Wie jedes Jahr hat er wieder gesagt das er die Ostersachen im Laden nicht gesehen hat und deswegen keine Geschenke kaufen kann. Es geht nicht um Geschenke aber es hat mich gestern sehr traurig gemacht, weil wir uns immer eine Kleinigkeit geschenkt haben. Ich habe ihm was mitgebracht und auch C. hat ein Geschenk mitgegeben für ihn. Ich fühle mich sehr hilflos, möchte es gerne ein wenig erträglich alles gestalten aber es geht nicht. Gestern Abend habe ich viel geweint. Jetzt liege ich seit Stunden wach, wegen meinem Magen. Für morgen hatte ich einen Spaziergang vorgeschlagen, weil er immer sagt, er möchte rausgehen. Keine Ahnung warum er das auch abgelehnt hat. Mama was soll ich mit diesem Mensch machen? Jetz sitzen wir beide die ganzen Ostertage alleine da, anstelle sich gegenseitig etwas zu stützen. Soll ich heute alleine nach R. fahren?
-
-
liebe Malin
heute will ich dich gar nicht zitieren weil es ja dein erster liebevoller "Brief" an deine schmerzlich vermisste Mama ist.
Jetzt will ich hoffen , das dir nicht mehr so uebel ist und das du vielleicht nach R. fährst.
ALLES wird einfach anders....
Alles Liebe und bestmögliche körperliche und seelische Zeiten wuensche ich dir SEHR
deine Wegbegleiterin
Sverja
-
Liebe Malin
Der Verlust deiner Mama tut mir sehr leid.
Die Ostertage wiegen auch noch mal schwer.
LG
King -
Ja, ich dachte Ostern wird nicht ganz so schwer wie Weihnachten aber es ist genau so schlimm.
-
Ja, ich dachte Ostern wird nicht ganz so schwer wie Weihnachten aber es ist genau so schlimm.
-
liebe Malin,
Ja, manchmal ist die Osterzeit genauso belastend oder sogar in dem Sinne schlimmer weil es ein Fest der Freude , des Erwachens ist was mit ganz, ganz viel Erinnerungen der FREUDE auch durch den körperlichen Tod jetzt DICH in deinem ERSTEN Trauerjahr tief traurig macht...
Immer und immer wieder kann ich nur schreiben
Es wird ANDERS
Morgen ist Ostern in dem Sinne vorbei ... Vielleicht , so hoffe ich wird das atmen dann fuer dich wieder etwas leichter.
Was machen deine Zahnschmerzen ?
Ich hoffe , du hast bald einen Termin.
Ich wuensche dir einen erträglichen Tag von ganzem Herzen
.
deine Wegbegleiterin
Sverja
-
Danke King und Sverja, lieb das ihr da seid.
Ich hoffe das ich keinen Zahnarzttermin brauche. Wüsste nicht wohin, meine Erfahrungen der letzten Jahre mit ZA sind wirklich furchtbar. Ich würde wohl weiter fahren müssen um die Behandlung so zu bekommen, wie ich mir das vorstelle.
Der letzte ZA hat mir nur Chirurgie vorgeschlagen, sein Kollege in der gleichen Praxis Antibiotika. Zwei verschiedene Diagnosen was da angeblich auf dem Röntgenbild ist. Das hat mich sehr zum Zweifeln gebracht und bin nicht wieder hin.
Auf dem Friedhof hat jemand einen größeren Engel geklaut, den ich erst vor einer Woche meiner Mama hingestellt hatte. Warum machen Menschen das?
Ist euch so etwas auch schon passiert? Es ist nicht extrem schlimm, lässt sich ja ersetzen aber traurig macht mich das trotzdem.
-
Liebe Malin,
ich müsste jetzt mehr wissen dazu um was zu sagen aber das was Du beschreibst schließt sich nicht unbedingt aus.
Es kann verschiedene Möglichkeiten geben um etwas zu behandeln ich hab einen Verdacht bei Deiner Beschreibung würde Dir aber immer und unbedingt von der Einnahme eines Antibiotikas abraten in diesem Falle bekämpft es nur das Symptom aber nicht die Ursache.
Das Chirugische bekämpft tatsächlich die Ursache.
Antibiotika sollte man nur dann einnehmen wenn es gar nicht anders geht um Resistenzen zu vermeiden.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung.
Vlg. Linchen
-
Liebe Malin,
ja kurz vor Weihnachten zwei Figuren ein Elefant aus Stein noch nicht mal besonders uns ein kleines Kätzchen...das Kätzchen konnten wir schnell wieder ersetzen orginal aber den Steinelefant leider nicht.
Es steht aber wieder einer.
Alles andere stand Gott sei Dank noch.
Trotzdem hat mich das arg getroffen und ich war extrem wütend und traurig.
Wir machen es mit Liebe und jedes Teil hat eine Geschichte warum es da steht und dann kommen solche Menschen es ist unfassbar.
Vlg. Linchen
-
Auf dem Friedhof hat jemand einen größeren Engel geklaut, den ich erst vor einer Woche meiner Mama hingestellt hatte. Warum machen Menschen das?
Ist euch so etwas auch schon passiert? Es ist nicht extrem schlimm, lässt sich ja ersetzen aber traurig macht mich das trotzdem.
Liebe Malin
Bin total platt wenn ich so was lese.
Und ja. Leider musste ich es auch schon erleben (sogar mehrfach) dass Sachen vom Grabfeld verschwanden.
Es muss da nicht zwangsläufig jedes Mal Diebstahl gewesen sein.
(zuweilen werden verblühte Pflanzen etc. manchmal auch von der Gärtnerei abgeräumt z.B. bzw. gibt es auch andere Erklärungen)Bei (schweren) Figuren die nicht vom Wind entfernt werden können liegt da schon der Verdacht nahe
dass die unfreiwillig Beine bekommen haben
Ich empfinde es auch als (ungefragtes) Eindringen in das Andenken unserer Lieben.
Mit viel Liebe gestaltet - es ist kein "Selbstbedienungsladen".
Tut mir total leidLG
King -
liebe Malin
Nein, das liebevoller Grabschmuck gestolen wurde habe ich nicht erlebt . Vielleicht liegt das aber daran , das die letzten geschmueckten Gräber und ihre Bepflanzung von mir und meinen Geschwistern schon elf Jahre her ist. Sie pflegen sie weiter , weil sie ja in Deutschland wohnen und haben mir nie davon berichtet.
Auch bei meinem letzten Besuch in Deutschland vor 2 172 Jahren war die schöne Gestaltung weiterhin da... Es ist ein Friedhof in einer Kleinstadt in Hessen...
Mein verstorbener lieber Lebensgefährte und andere liebe Wegbegleiter in meinem Leben sind in Ruhewäldern oder Friedwäldern bestattet... Da gibt es keinen Grabschmuck..
Was ich gemacht habe bis heute sind Fotos und eine schöne Erinnerung in einem Regal verwahrt von meiner Mama , meinem Papa , meiner Nichte, und meinem geliebten Lebenspartner und wie schon geschrieben sehr , sehr lange Freundschaften . An besonderen Tagen zuende ich eine Kerze an...
Vielleicht wäre das auch fuer dich eine Möglichkeit die dir helfen kann ?
Linchen1 ist Zahnarzthelferin und hat dir es ja gut beschrieben. Wir können aber alle keine Ferndiagnose stellen.
Es kann beides helfen .
Du musst meinem Gefuehl nach sehr, sehr bald zu einem Zahnarzt gehen.
Der letzte ZA hat mir nur Chirurgie vorgeschlagen, sein Kollege in der gleichen Praxis Antibiotika. Zwei verschiedene Diagnosen was da angeblich auf dem Röntgenbild ist
ein Röntgenbild zeigt eigentlich immer die tiefe Ursache des Uebels. Wenn du prinzipiell doch das meiste Vertrauen wohl zu dieser Gemeinschaftspraxis hast gehst du vielleicht doch noch einmal zu einem Gespräch dorthin.
Ich hoffe SEHR das wir alle Linchen1 ,
King
und ich dir etwas helfen konnten,
Es ist gut das du hier immer mehr deine Empfindungen mit uns teilst. Das kann durchaus helfen.
Eine hoffentlich schmerzfreie Nacht wuensche ich dir SEHR.
deine Wegbegleiterin
Sverja
-