Ewiges Auf und ab

  • Michi, das hört, liest sich ja wirklich lang hin. Aber die Zeit wir schnell vergehen. Ruckzuck ist es November :24: .

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Michi!
    WOW!!!! Das klingt ja schon sehr, sehr gut, wenn du es schaffst, so ein Familienfest zu feiern. Dass hier alle zusammenhelfen, das ist doch gut und sollte vielleicht auch in Zukunft so gehandhabt werden. Wieso soll sich immer eine einzige zerbröseln!
    AL
    Christine

  • Liebe Michi,


    es ist wirklich gemein, wenn man nicht schreiben kann, wenn man will! Mir ging's ja auch so (ähnlich). Ich bin neugierig, ob unser I-net funktioniert, wenn wir wieder in Wien sind. Haben auf einen schnelleren Zugang umgestellt. Jetzt hoffe ich, daß es nicht langsamer ist als vorher, man weiß ja nie...
    Probiere es bei dir einmal mit einem anderen Rechner - von deinem Sohn z.B., so daß ihr ausschließen könnt, daß es an deinem Rechner liegt. Wenn der andere dann genauso (nicht) funktioniert mußt du hartnäckig bleiben - immer und immer wieder anrufen und beschweren. Vielleicht hilft es ja doch irgendwann?


    Ah, deine Gefühle beim grillen kann ich so gut nachvollziehen! Mir gibt es auch immer einen Stich wenn ich rausschaue und mein Mann steht beim Grill und nicht Vati. Er hat es sich auch nie nehmen lassen - niemand konnte es ihm recht machen. Wie du schreibst - grillen ist "Hausherrensache", und es ist verdammt schwer, daß nicht mehr der "Hausherr" beim Grill steht, der für uns dort hin gehört.


    Schön, daß deine "Schwiegermaus" dir so geholfen hat und du die "erste große Fete" dadurch recht gut überstanden hast (zumindest klingst du so). Vielleicht kommen im Laufe des Sommers ja doch noch ein paar solche Essen dazu? Ja ich weiß, es tut weh, aber andererseits ist es doch auch schön, den Rest der Familie hin und wieder zusammen zu haben - hattest du nicht auch das Gefühl?


    Für den morgigen Tag und deine Termine schicke ich dir ein Kraftpackerl - du schaffst das "mit links"! ;)


    :24: :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Mädels,


    Susanne, ja mittlerweile hab ich den Wintertermin "angenommen". Ab einem gewissen Alter so hab ich zumindest das Gefühl verlaufen die Monate so schnell.... hab mir aber heut schon ein paar Kurutensilien besorgt (Jogginganzug, vorgeschriebene kurze Hosen für den Turnsaal, T-Shirts usw. denn die krieg ich im Winter schwer, bzw. nur im teuren Spprtgeschäft. Ich gestehe, ich kaufe bei KIK. Da schleppte ich eine große Plastiktasche prall gefüllt um 66 Euro raus.


    Christine, ja ich hab das Fest gut hinter mich gebracht, aber so ganz schnell muss ich es nicht wieder haben. Ich genieße die Zeit mit meinen Lieben, aber mein Hang zum:"Ich wünsche mir, dass alles perfekt ist" stresst massiv.


    Jutta, mein I-Problem dürfte tatsächlich am Anbieter 3 liegen. Meine Schwiegermaus und mein Sohnemann wohnen 3 km von mir entfernt und haben beim gleichen Anbieter das gleiche Problem seit der gleichen Zeit. Anfangs war es super perfekt, aber seit ein paar Wochen... Mir ist es nur schleierhaft, warum ich ins Mailprogramm komme, aber sobald ich über Mozilla oder Internet Explorer einsteigen will......kann ich Suppe kochen gehen, am besten Hühnersuppe, denn die braucht ja 2 Stunden. 8| Spät abends dürfte es aber funktionieren. Ich werde mir eine Dauerbeschwerdeleitung legen lassen. Ab morgen macht Michi einen auf Zicke und Tussi :|


    Ich sollte mich ein weniger ernst nehmen und nicht so streng mit mir sein,- das haben mir heute Therapeutin und Psychiaterin geraten. Die Empfehlung ging zwar in eine andere Richtung, aber wenn ich diesen Rat auf meine Grillfeier umlege...und mich selber nicht so aufrege, wenn nicht alles überperfekt am Tisch ist..---könnte man so was vielleicht doch noch mal heuer machen. Vielleicht im August zu meinem Geburtstag. ICh hab dahingehend einen absoluten Kall: Wir sind so eine kleine Mannschaft von 7 Leuten, da gibts keine Anforderungen, jeder macht was er will, jeder hockt wo er will, aber ich flipp aus, wenn nicht die richtige Milch am Tisch ist, und ich es zu spät bemerke. Genau das ist mir passiert. Ich hatte Vanillemilch, lactosefreie Halbfettmilch (lacotseintolerante Schwester), Löffelschlagobers....aber ich hab die Maresi vergessen. Als wir fertig waren mit Käffchen schlürfen ist es mir eingefallen..... Ich hätt mich ohrfeigen können, und hätts auch fast gemacht. :4: Ich hab mich so aufgeregt über diese blöde vergessene Milch. Sie stand originalverpackt im Abstellraum, dazu noch Kaffeesahne in 2erlei Größen und sogar Trockenmilch...... Alle haben total auf mich eingeredet, dass ich das doch nicht so schlimm nehmen soll, sie hätten ja danach fragen können, bla bla bla.... Es dauerte sicher eine halbe Stunde ehe ich mich beruhigte. Die nächsten 2 Stunden haben mich meine Lieben damit aufgezogen. Sie haben es somit geschafft, mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Schwesterherz getraute sich nicht danach zu fragen, aus Angst ich hätte vielleicht keine daheim, und da sich mich kennt, weiß sie, dass ich genauso reagiert hätte, wenn ich keine Maresi daheim gehabt hätte..... Ich bin schon eine rechte Dumpfbacke :95:


    Hab heute ja Mammutprogramm mit Psychologin und Psychiaterin gehabt. Beide Stunden waren sehr interessant und ich muss mir jetzt mal ein wenig die Tipps durch den Kopf geben lassen, bzw. versuchen, diese umzusetzen. Unter anderem dieses SEIEN SIE NICHT SO STRENG MIT SICH. Ich meinte, dass ich das Gefühl hätte, in meiner Trauer überhaupt nicht weiter zu kommen. Das dementierte die Psychiaterin heftig, sie hat mir dann gesagt, wie ich damals war-- (ich war nach Willis Tod schon bei ihr)---und brachte mir Vergleiche zu heute.
    Dieses LOSLASSEN und doch im Herzen behalten können war auch so ein Punkt. Für mich die größte Herausforderung ist: Mal fröhlich sein ohne schlechtes Gewissen....damit kämpfe ich massiv.... Hab die nächsten Tage viel Kopfarbeit vor mir glaube ich.


    Mein Krankenstand wurde bis 22.6.2011 verlängert. Dann muss ich wieder zur Psychiaterin und zur Krankenkase.


    Weil ich heute schon so aktiv war und alles mögliche erledigt habe, ging es dann um 16 Uhr daheim weiter mit Rasen mähen :thumbup: . Habe meinen eigenen Rekord gebrochen. Normalerweise brauche ich eine gute dreiviertel Stunde-- heute weil es so grauslich kalt war hab ich meinem Boliden aber das Temp vorgegeben und hab ihn angetrieben. Wir waren in 34 Minuten durch. Dann warteten meine Zwerge aber schon sehnsüchtigst auf die Spazierrunde. Die kleine hat sich wieder mit der Geräuschmaschine anlegen wollen :013: So gegen 18 Uhr dann endlich zu Hause. Eine Nachbarin hat mir ein Buchpackerl übernommen, das hab ich mir abgeholt. Sie war so traurig, weil sie Krach mit dem Herzallerliebsten hatte, also hab ich sie auf ein Glas Rotwein eingeladen. Kam dann um 20 Uhr 30 in mein Heiabettchen, um endlich meine Kiste anzuwerfen und zu schauen, ob mich mein lieber I-Anbieter mal ausnahmsweise rein läßt. Siehe da JAAAAAAAAAA :thumbsup: Jetzt hoffe ich bloß noch, dass mein Schreiben auch noch übermittelt wird, denn das wär schon fast das Sahnehäubchen. 8o des Tages. 8o


    Und ich texte euch schon wieder zu. :sleeping: seid ihr eh nicht eingeschlafen???????????


    Ich wünsch euch eine schöne gute traumvolle Nacht meine lieben Girls.


    Eure Michi

  • Ich und schlafen, bei Deinen Texten?? Never :24:


    Aber um die Zeit lag isch schon in meinem Bettchen :sleeping:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Michi,


    auch ich hab deine Zeilen (wiedermal) mit Vergnügen gelesen. Die "Maresi-Story" ist gut :D , obwohl ich schon weiß, daß es für dich nicht "lustig" war.
    Dies "es muß alles perfekt sein" - warst du schon immer so, oder erst seit Willis Tod?
    Fröhlich sein ohne schlechtes Gewissen ist oft nicht einfach. Vielleicht hilft es dir, daß du dir immer wenn du dich dabei "ertappst", denkst. "Willi lacht mit mir und ist froh, daß ich auch wieder lachen kann". - Er hat dich doch sicher immer lieber lachend als weinend gesehen?!


    Schön, daß du wieder ne Weile Ruhe vor der Krankenkasse hast.
    Und für die Kur einkaufen warst du auch schon? Und da sagst du, du hast keine Fortschritte gemacht! Vor drei Monaten hättest du doch wahrscheinlich gesagt - nein, kann ich nicht. Hab eh noch soo lange Zeit. Bzw. hättest du gar nicht einkaufen müssen, denn du hättest dich doch gar nicht angemeldet!


    Muß aufhören - mein Bester schreit von draußen nach mir, braucht wohl Hilfe ;)


    ALles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo liebe Jutta,
    ich glaub die Fortschritte sehen wirklich nur die anderen. Ja du hast schon recht, vor drei Monaten hab ich mich noch ganz massiv gegen Kurerei geweigert. Ich fahr da immer noch unter Protest hin, aber meine Proteste verhallen ungehört. Ich bin ja auch als Sparefroh bekannt in meinem Umfeld. Drum hab ich jetzt zugeschlagen mit den sportlichen Dingen. Ich und Sport... das ist so, als ob ich meinen Hunden das Jodeln beibringen möcht. Ich lebe seit fast 45 Jahren frei nach Churchill: NO SPORTS. Diese "sportlichen DInger" bekomm ich halt nur im Sommer zu erträglichen Preisen,- denn wenn ich für Dinge die ich überhaupt nicht will auch noch viel Geld ausgeben müsste (im Winter dann im Sportgeschäft), wär ich doppelt bockig. :95:


    Das perfekt sein wollen wenn meine Lieben da sind, hab ich immer schon gehabt. Da gabs schon so manche argen Situationen, auch als Willi noch da war. Einmal waren die Erdäpfel bei meinem griechischen Hühnchen im Kern noch sehr sehr fest....., da bekam ich einen Heulkrampf, das war vor 5 oder 6 Jahren. Seither mach ich keine Erdäpfel mehr wenn die Family kommt. Das ist ein eigener Vogel den ich da hab.


    Heut haben meine Wauzis Geburtstag. Sie sind nun 7 Jahre alt. Ich hab den beiden schon so viel Geburtstagsständchen heut gebracht, dass sie jetzt erschöpft da liegen und hoffen, dass ich meinen Mund heut nicht mehr aufmache. 8| :S ;( Hab ihnen vorgestern ein paar Kleinigkeiten bei Fressnapf besorgt. Zum Frühstück gabs Hundekeks in Knochenform mit Entenbrust umwickelt. Die Herrschaften haben sich das recht schmecken lassen. Damit waren sie wieder versöhnt mit mir, nachdem ich sie andejodelt hab. Hab dann noch ein paar Highlights für heute für sie. Meine paar Kleinigkeiten waren 76 Euro wert..... Damit hab ich Zahnbürstchen für 3 Monate und eben Naschwerk erstanden. Bei meinem textilen Einkauf waren es um 10 Euro weniger, aber der für Mich(i)einkauf hat mir mehr weh getan.... Für meine Zwerge tu ich halt alles....da verzicht ich lieber, aber diese komischen Trainingssachen und 2 Jeans und 2 T-Shirts brauchte ich halt....


    Werde mich jetzt mit meinen Geburtstagskindern in die Sonne schmeißen. Ich wünsch dir einen schönen Tag.


    Ganz liebe Grüße
    von deiner verrückten Michi 8|

  • Liebe Michi!
    Köstlich,ich mal mir grade aus,wie deine beiden Fellnasen vor dir sitzen und "andächtig" der Geburtstagsständchen lauschen :028:
    Und so tolle Fressereien,denen ging es heute aber besonders gut.Und somit auch dir.Ich lese so gerne,wenn du Storys von deinen Hunden berichtest. :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hihi, hör dich gerade: Happy birthday, dear Wauzis..... :D


    Na gut, also bist du halt eine "Perfektionistin", auch die muß es geben ;) (nicht böse sein) und mein Gefühl hat mich getrogen. Kann mich eben auch nicht "immer" darauf verlassen :D .


    In den letzten Jahren bin ich ja (leider) auch eher auf "no sports", außer spazierengehen spielts nicht mehr viel. Muß doch endlich wieder das Fahrrad ausmotten! Bei der Gartenschufterei hier merke ich schon, wie wenig Kondition ich habe.
    Habe heute ca 20 m² eines wirklich steilen Hanges von einer 10cm dicken Moosschicht befreit, Blumenwiesen- und Grassamen gestreut, mit Erde bedeckt...(vorher noch den Kompost umgegraben) und jetzt bin ich "fertig" und spüre meine Finger, Füße und Kreuz nicht mehr. Besser gesagt, eigentlich spüre ich alles "doppelt" ;) . Und das war erst eine Hälfte des Hanges. Es rächt sich eben, daß wir die letzten drei Jahre "nix" getan haben.
    Sorry, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.


    Wie war das? Du sollst dich ernster nehmen!? Also - der Mich(i)einkauf war schon gut so. Aber ich kenne das, ich darf auch nicht beim Freßnapf rein, da findet sich so vieles, was unbedingt mit muß. Für mich selbst geb ich auch (meist) am wenigsten aus, wenn mal ein Einkaufsbummel ansteht.


    Ich hoffe, du hast den Nachmittag geruhsam mit schöner Sonne und deinen beiden Fellknäueln verbracht.
    Schlaf gut, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Karla,
    es ist schön, dass meien Wauzigeschichten dir ein Lächeln bringen :P . Wenn ich sie nur ansehe, könnt ich sie pausenlos an mein Herz drücken. DIe 2 geben so viel Liebe, heut musst ich halt wie so oft einfach ohne Grund weinen :13: Saß beim Laptop beim Gartentisch. Die kleine Süße hat meine Tränen bemerkt und ist gleich auf den Sessel, -auf den Tisch - auf die Tastatur gesprungen um mir meine Tränen wegezuschlecken..... EIgentlich ist sie die robustere obwohl sie so ein kleines Mäuschen ist, aber heut war sie ganz auf Mamitrösten eingestellt. Rambo ist sowieso immer "an der Mami". Steh ich auf, geht er mit, setz ich mich hin, ist er bei mir, gehen wir ins Bett liegt er auf meinem Polster.... Selbst der allerstillste Ort des Hauses ist vor ihm nicht sicher. Wenn ich da hin geh, ist er bei mir und möchte auf meinem Schoß. Kannst dir denken, dass dann nix ist mit Ruhe am stillen Ort, aber macht nix. Blöd ist halt nur, dass er auch mit allen anderen aufs WC mitgehen will, wenn mal Besuch kommt..... Das kommt dann sehr unterschiedlich an 8|


    Ach liebe Karla, ich wüßte gar nicht, was ich machen sollte, wenn ich meine 2 Seelentröster nicht hätte. Sie machen mein Dasein einfach erträglich und ringen mir immer ein Lachen ab. Wenn sie ihren Charme bei mir einsetzen.....die Teddybärknöpfe in optische Angriffstellung gehen, wenn ich Schinken auspacke.... :rolleyes: Schinken kauf ich eh nur für die 2. FÜr mich tuts auch irgendeine billige Jausenwurst.... Gestern hab ich mit einer Bekannten telefoniert und ihr erzählt, dass die 2 Geburtstag haben. Sie meinte: Na da wirds den kleinen aber gut gehen...haben sie sicher eine Knackwurst gekauft.... ICH: Knachkwurst kann ich selber essen, SChinken und SUperleckerlis sind auf der Wunschliste ganz oben.... Ich will gar nicht so genau wissen, was sich so manche denken, wenn sie meine Sachen lesen.... Bin schon recht durchgeknallt, was meine SÜßen angeht.


    Liebe Karla, ich wünsch dir einen Muttertag, den du verkraften kannst... Ich denk an dich.


    Bis bald.
    Michi

  • Liebe Jutta,
    dein Gefühl hat dich nicht getäuscht. Ich bin im "normalen Dasein" überhaupt keine Perfektionistin. Eher locker würd ich sagen. ABER WENN DIE FAMILIE KOMMT.... Dann schlagen meine Uhren anders. Ich kann aber nicht erklären, warum das so ist. Noch nie ist ein Mensch hungrig oder durstig aus meinem Haus rausmarschiert. Es gab immer einen Plan B,- wenn Plan A nicht funktioniert hätte. Es war immer viel zu viel von allem da---- Kanns echt nicht erklären, warum ich da so "komisch drauf" :95: bin. Morgen hat mich meine Schwester zum Mittagessen eingeladen. Da hat Mami endlich wieder mal beide am Muttertag zusammen. Ich hab eine Torte besorgt. SO und jetzt bin ich voller Angst, dass ich die Torte vergessen könnte. Hab mir am Tor und am Lenkrad einen Spickzettel hinterlegt, damit ich das gute Stück nur ja nicht vergesse. Selbst wenn es so wäre--- kein Problem, denn Schwesterherz hat einen Kuchen gebacken. Aber ich würd garantiert ausflippen, wenn ich sie vergessen würde.


    Im Steilhang Moos zu entfernen und neu säen usw..... Na Mädel, dass du da kaputt bist, ist aber wohl mehr als nachvollziehbar. Das ist für Großstadtindianer ja auch eine extreme Angelegenheit, wenn sie wie die Gämsen im Gebirge herumsteigen müssen.... Das hat glaub ich nix mit Kondition zu tun, das ist einfach eine so seltene Arbeit, dass man sich drauf nicht konditionieren kann, oder glaubst du, dass es dir besser gehen würde, wenn du täglich 10 km joggst und radfährst und schwimmst....??? Nein glaub ich nicht, da müsstest schon beim Iron Man mitmachen.... Also langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Brauchts halt länger, bleibts länger in St.eiermark. Vati passt auf euch auf, und schaut, ob alles in seinem Sinn gemacht wird....


    Fressnapf ist eine ganz gefährliche Angelegenheit für mich. Ich versuche mich davon immer ganz weit weg zu bewegen. Wenn ich dann aber mal drinnen bin :rolleyes: .....wird gekauft was das Zeug hält. Kann mich noch gut erinnern, als ich mit Willi immer zu Billa gefahren bin, um unsere Wocheneinkäufe zu erledigen. Ich hab immer was gefunden, das dort schnell mal "außertürlich" mitmusste. Wenn Willi dann etwas "für mich(i)" in den Wagen legte, hab ich es zurück gelegt, denn wir müssen ja sparen mein Schatz.... Er hat es dann meist geschafft, alles wieder reinzulegen, während ich auf Artikeljagt war....Er hat die 2 ja genau so verwöhnt wie ich. Wir waren wie ein typisches Elternpaar: Du verwöhnst sie zu sehr, während er selber mit Schinken auf sie zusteuerte.... 8| Im Bett war es immer besonders spannend, wer denn welches Plätzchen bekommt. Wir bekamen meist, was überblieb, wenn sich die Herrschaften niedergelassen haben... Er meinte einmal: Ich glaub, ich hol jetzt mal das Gästebett, aber selbst das bleibt mir wahrscheinlich nicht allein..... Und doch haben sie immer wieder gewonnen.


    Liebe Jutta, ich wünsche dir starke Bandscheiben, einen geraden Rücken und viel Energie für die nächsten Meter Moos....


    Schöne Zeit und einen Knutscher an deine 3 Mitbewohner...


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi!
    ich Danke dir, dast uns über deine lieben so schön erzählst,
    Danke fürs lachen. dein schreiben gefällt mir volll.
    Jutta du "grosstadtIndianerinn" hoffe du hast dich erhollt ;)
    Danke Michi und ganz ganz liebe :24:
    in liebe maki

  • Liebe Michi,


    sorry, bin ein bissel im "Streß"- aber positiv. Hier merke ich erst, wie "wenig" ich zu Hause eigentlich mache :D , sonst wär ich hier doch nicht immer so müde am Abend!?
    Außerdem müssen wir uns ja einen I-Netstick 2teilen", da ist nix mit unbeschränktem Zugang, wann immer ich will.


    Mein Gefühl war eher, du möchtest seit Willis Tod alles "perfekt" haben, um keine "schlechten Überraschungen" zu erleben.


    Also ich glaube schon, daß ich mir leichter täte, wenn ich etwas mehr Kondition hätte. Alleine die vielen Stiegen - wie schon geschrieben, "Hanglage". D.h., wenn ich z.B. zum neu angelegten Kräuterbeet will, muß ich erst mal einen Stock hinunter, um draußen dann wieder rauf zu "klettern", obwohl ich eigentlich nur 3m Luftlinie entfernt bin. Nur sind halt stabile 17cm-Balken dazwischen. Ich glaube, ich nehm bald die Kettensäge und schneide ein Loch in die Wohnzimmerwand, so daß ich direkt nach hinten kann :P
    Der zweite Teil des Hanges ist noch immer so wie er war ;) - meine Ausrede: erst mal schauen, ob das gesääte Gras überhaupt aufgeht.


    Das mit dem Schinken kommt mir sehr bekannt vor. Felix ist ja "Vegetarier", frißt am liebsten Trockenfutter, Naßfutter nur, wenn es unbedingt sein muß und rohes Fleisch ist überhaupt "bäähh".
    Jetz hab ich mal (durch Zufall) paketierten Schinken gekauft, auf den er ganz verrückt ist. Was macht Frauchen? - Richtig - besorgt beim nächsten Einkauf natürlich wieder diesen Schinken - bin sogar extra 2 km weiter gefahren, nur daß Katerchen auch Leckerli hat. Denn die anderen beiden kann ich ja mit Stückchen von unseren Grillereien beglücken. Man sollte nicht glauben, daß die verwandt sind ;) .


    Ich hoffe, deine beiden haben die Geburtstags-Leckerlis gut überstanden? Ohne "Magenprobleme"? ;)
    Und dir geht es auch soweit "gut?"


    Alles Liebe, :24: dich
    Jutta


    PS Maki: danke, die Großstadtindianerin fühlt sich soweit sehr wohl in ihrer Haut. Und ein "bissel" Muskelkater halt ich schon aus :D .
    :24: auch dich.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,
    ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinen Zeilen ein wenig erheitern kann. Meine Zwerge sind meine allerbesten Trauerbegleiter, die man sich wünschen kann. Rambo tröstet mich immer ganz besonders liebevoll, wenn ich :13: .


    Jetzt geht es grad echt tierisch zu bei mir im Bett. Ich liege mit einer bösen Bronchitis. Mein Rambo ist mein Kopfwächter, er liegt wie eine Nackenrolle am oberen Polsterrand, die kleine Jeanny ist ein wenig erfroren und hat es sich bei meinen Füßen unter der Bettdecke gemütlich gemacht. In Kniehöhe hat sich Madame Katze niedergelassen. In diesem Dreieck habe ich nun einen sehr eingeschränkten Bewegungsspielraum, aber macht nichts, hauptsache die Herrschaften fühlen sich wohl :S


    Die Liebe von Tieren ist einfach ehrlich und bedingungslos. Ich weiß nicht wo ich wäre, wenn ich meine 4beiner nicht hätte.


    Liebe Maki, nun will ich dich ganz toll :24: und :30:
    deine Michi

  • Liebe Jutta,
    ich krieg gerade das Bild von JUTTA mit der Kettensäge im Wohnzimmer nicht aus meinem Kopf :D Ich sehe dich in meinem Kopfkino wie du das Gerät anwirfst um ein wenig Schnittlauch zu ernten 8o Du hast mir heute den Lacher des Tages gebracht damit. Vielen Dank dafür. Lieg ja mal wieder mit böser Bronchitis und hab darum nicht sehr viel zu lachen.


    Dass du den 2ten Teil des Hanges noch nicht machen willst, verstehe ich voll und ganz. Musst wirklich zuerst abwarten, wie sich der bereits fertige Teil entwickelt :rolleyes: Wär doch ewig schade, wieder in Maulwurfgrundstellung zu gehen und dann wird das nix. Außerdem soll es ja auch "NATÜRLICH" wirken, nicht wahr? :rolleyes:


    Mir ist diese Woche extrem klar geworden, dass mich die allerkleinste Belastung an meine gesundheitlichen Grenzen bringt. Musste diese Woche 2mal ins Krankenhaus fahren, weil ich Probleme mit meinem Magen hatte. Hab vor Jahren ein Magenband bekommen, das am Dienstag nach vielen Jahren wieder aktiviert werden hätte sollen. Leider wurde es überfüllt, sodass es mir Dienstag nachmittags und die ganze Nacht sehr schlecht ging. Ich bekam keinen Tropfen Wasser runter, nicht mal meinen eigenen Speichel. Musste also am nächsten Morgen wieder nach Lainz ins KH fahren. Diese Fahrerei und die vielen Stunden dazwischen ohne jegliche Flüssigkeitsaufnahme haben mich so fertig gemacht, dass ich am Mittwoch abends schon wieder fiebrig gelegen bin. Bronchien zu, Husten, keine Chance auf Durchatmen, die Nase so zu, dass nicht mal Nasenspray reinging....usw...


    Dass dein Felix Teilzeitvegetarier ist, find ich ja überwitzig. Eine Katze die kein FLEISCH will :S Na bin ich froh, dass ihm der Schinken doch gemundet hat :thumbsup: Ist also doch ganz normal. Ach ja und jetzt immer ein Extrapaket Schinken----das ist ja wohl klar. Wenn ich mit meiner Mami einkaufen fahre, sorgt sie immer zuerst für den Wauzischinken im Einkaufswagen, erst dann wird an die Menschenleckerlis gedacht. Ich hab mir gestern ein Grillhuhn mit Salat gemacht. Nachdem mein Magenband derzeit zwangsentleert ist, muss ich ja verdammt aufpassen, dass ich nicht im Sekundentakt zunehme. Hatte so eine Vision: Ein kleines Hühnchen auf den Grill werfen, die Zwerge werden mitnaschen und was über bleibt, wird dann am nächsten Tag zu Hühnerreis verarbeitet.... Die Vision hat mir nicht gezeigt, dass ich verhungerte - scheinbar wochenlang nicht gefütterte Wauzis am Tisch hab..... Kurz und gut: NIX ists mit Hühnerreis...Ich hab Flügerl und ein Haxerl gegessen,- der Rest war ein göttliches Mahl für Rambo und Jeanny.... Oh nein, wenn das jemand liest, der nicht genauso beknackt ist, wie du, ich und manch anderer hier.....der läßt mich glatt abführen :S Hauptsache sie sind glücklich ^^


    Die Geburtstagsleckerlis sind sehr gut angenommen worden. Eine spezielle Sorte haben sie in größeren Mengen auf meinen nächsten Einkaufszettel schon vermerkt....Ich werde mich aber hüten, in den nächsten Wochen zu Fressnapf zu fahren. Das könnte meinen Ruin bedeuten.


    Liebe Jutta, ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit in St.eiermark. Ist das Käuzchen noch da- und das Reh....??


    Ich :24: :24: :24: dich und deine Stubentiger mal ganz feste.


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Michi,


    ich wünsche Dir eine ganz gute Besserung von hier aus und bin froh, dass Deine 4Beiner zu Dir schauen! Ich hoffe, es wird bald wieder etwas milder, denn momentan ist es ja schon eher *brrr* Bei uns hatte Fressnapf am Freitag und Samstag auf das gesamte Sortiment -25% - da habe ich auch zugeschlagen!! ;-)


    LG Markus

  • Liebe Michi,


    heute möchte ich auch bei Dir einmal einen lieben Gruß dalassen.
    Entschuldige, dass ich es nicht schaffe öfter einmal bei Dir vorbeizuschauen oder alle Beiträge zu lesen.
    Wie ich bei Markus gerade sehe, scheinst Du erkältet zu sein.
    Da wünsche ich Dir gute Besserung und schicke Dir einen Teller selbstgemachter Hühnersuppe.
    Ruh' Dich aus liebe Michi und pass mir auf Dich auf.


    LG, Ela

  • Liebe Michi, wie geht es Dir heute?
    Deine Knutschbacken haben ein liebes Frauchen :24:
    Dir geht es so schlecht, aber kümmerst Dich liebevoll um Deine Vierbeiner.
    Sind die Hundis eigentlich Geschwister?


    Das Du nicht rinken kannst, ist GAR NICHT gut. Gerade bei Erkältungen. Aber das weißt Du ja selber.


    Gute Besserung :30:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne