Hallo ihr,
ich hatte noch nie mit so etwas zu tun deswegen bin ich mir nicht sicher wie ich hier genau anfangen soll. Vor knapp 2 Wochen ist meine Mama ganz plötzlich an einem Herzinfakt gestorben. Keiner hat damit gerechnet, es ist sehr schwierig für mich, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Meine Mama wäre nächsten Monat 50 geworden und ich habe noch nicht so lange wieder ein so gutes Verhältnis zu ihr gehabt. Dazu kommt, dass mein Vater sehr viel arbeiten muss und meine eine Schwester ist schon ausgezogen jetzt wohnen wir nur noch zu dritt hier, ich hab nämlich noch eine kleine Schwester die gerade erst auf die Weiterführende Schule gekommen ist. Meine Mutter war unser Mittelpunkt, sie war einfach immer da. Und jetzt ist sie das nicht mehr. Und in 2 Wochen schreibe ich mein Abitur und die mündliche Prüfung fällt auf den Tag vor ihrem Geburtstag. Das wird alles zu viel. Wir müssen irgendwie weitermachen, aber ich weiß nicht wie. Wenn ich unter Menschen bin geht es meistens, aber wenn ich zuhause alleine bin ist es unheimlich schlimm. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könntet mir Tips geben wie ich das hinbekommen soll. Ich fühle mich überfordert mit Schule, mehr im Haushalt, meiner kleinen Schwester und dem ganzen Schmerz und den Erinnerungen die sie hinterlassen hat.
Liebe Grüße