Freundin 21 verstorben

  • ikch hab jjetzt bestimmt 5std im internet wieder gelesen hirntot tot nahtot leben nachdem tot...was fühlen die menschen und ahc...ich hab angst das sie angst hatte das sie alleine war mit ihren gedanken..es macht mich untröstlich bei ihr wurde am ende die therapie eingestellt ich hab gelesen manchmal springen menschen mit dem oberkörper noc hauf und ach..das kann einen doch nur verrückt mahcne sie war meine kleine süße ich hab sie immer beschützt wenn sie alleine war mit sich und angst hatte kann ich mir das nicht verzeihen....

  • Lieber Thierry,
    du grübelst, das ist nicht gut für dich. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du statt zu grübeln im Krankenhaus nachfragst, ob du mit der Krankenpflegerin, die für deine Freundin in den letzten Stunden zuständig war, ein Gespräch führst und nachfragst, wie es wirklich war. Das würde dir Klarheit verschaffen und du müsstest nicht so schlimme Phantasien haben.
    AL
    Christine

  • danke vllt werde ich mal hingehen..eigtl möchte ich aber das kh niht mehr betreten..dann krieg ich schon ne krise..momentan überall wo ich bin war ich mit ihr auch und verknüpfe alles....und ereignisse die kurz davor sind fallen mir ein fussballspiele was wir gemacht haben und kp dann guck ich inet und denk ahh z.b mit knut oder ach..ich glaub ich hab echt ein schaden....

  • Lieber Thierry,
    an und für sich ist es für Angehörige immer heilsam an Orte zurückzukehren, an denen "es passiert ist". Ich glaube, dass ein Besuch im KH für dich schon sehr gut wäre. Das ist ein schmerzhafter Schritt, ganz klar, aber du bist deiner Freundin dann sehr nahe und kannst gleichzeitig für dich noch offene Fragen beantworten. Außerdem ist es oft so, dass sich dann noch weitere offene Fragen klären oder man wichtige Informationen bekommt. Versuchs einfach. Vielleicht hast du einen guten Freund, der dich begleiten kann?
    AL
    Christine

  • ich weiß nicht mein gefühl wird nicht besser sie fehlt mir tag zu tag mehr und ich komm garnicht klar amliebsten würde ich mich vergraben sie ist mein leben!!! nachts mach ich immer ne kerze an..ich hoff immer das zeichen kommen aber kommt nix garnix ich les im internet da stehen soviele verrückte schen aber ich weiß nicht..hier bei mir passiert nix

  • Lieber Thierry,


    solche Entwicklungen und auch Zeichen brauchen einfach Zeit. Ich glaube, Du bist momentan viel zu aufgewühlt und unruhig, was aber auch völlig verständlich ist!! Setz Dich jetzt aber nicht noch mehr unter Druck, in dem Du unbedingt sofort ein Zeichen haben möchtest. Akzeptiere jetzt einfach mal Deine Unruhe und den Druck und versuche etwas zu finden, wo Du entspannen kannst. Was ist das bei Dir? Bist Du eher der Sportler oder liest Du gerne?


    Bei Dir,
    Markus

  • Hi Thierry,


    kann diese bittere Antwort verstehen, doch gerade z.B. Joggen hilft dem Gehirn, das Ereignis zu bearbeiten und in ruhigere Bahnen zu kommen. Wenn Du Dich auspowerst passiert auch viel auf der biochemischen Ebene - dass das Deinen Verlust nicht heilt und Dir die Trauer nimmt ist klar, aber es kann Dir helfen, etwas ruhiger zu werden!


    Wenn in Dir die Frage auftaucht, warum Du jetzt noch läufst und was das für einen Sinn hat - versuche nicht, die Frage zu beantworten, sondern sage Dir selber, dass es vielleicht eine Antwort gibt, die Du jetzt einfach noch nicht kennst!


    Also, gib´ Dir Kilometer!


    Markus

  • ich danke dir für die antwort!! morgen werde ich mit meinem kollegen in die türkei fliegen für 9 tage und auch zum grab gehen 1 tag aber nur...da wo ich bin das ist 60km nochmal entfernt von da...danke für deine tippps ich hoffe danach kp..wird es irgendwie besser..aber wird es eh nich ohne siee

  • Hallo Thierry!


    Ich wünsche Dir alle Kraft der Erde und hoffe, das es Dir nach dem Besuch am Grabe wieder etwas besser geht, Du hast es besonders schwer durch die große Distanz zum Grab. Aber bedenke, da ist nur der Leib drinnen, die Seele ist nie im Grab und kann Dich jederzeit besuchen kommen, achte mal auf bestimmte Lieder im Radio, oft steckt da eine Botschaft dahinter, besonders dann wenn es Dir am schlechtesten geht, ich habe und hatte immer noch Selbstmordphantasien, aber ich darf denen nicht nachgeben, denn ich würde nicht mit meiner geliebten und vermissten Seele zusammenkommen, auch würde ich es meinen anderen Kindern und der Familie noch schwerer machen. Ich nehm Dich in den Arm und drücke Dich gaaaaaaanz fest, damit Du auch wieder Kraft bekommst zum weitermachen.


    einen lieben Gruß von Mona

  • Hallo,


    ich kam vor c.a 1 woche wieder..wollte eigtl direkt reinschreiben aber hatte angst das es mir wieder sofort richtig schlecht geht..gerade hab ich im internet wieder rumgegooglet leichen und sowas und ja jetzt gehts mir eh scheisse jetzt kann ich auch schreiben...


    ich war 2 mal am grab gewesen und 1 mal vorbeigefahren am letzten tag damit ich nicht mit so einem schlechten gefühl nachause fliege...


    wo ich erstemal da war..war es einfach nur schllimm..ich weiß nicht..das einzig gute war..das ich ihr nahe war..und sie nicht alleine lasse...am grab lag ne tüte und ne flasche ich weiß nicht.. ich habe das gefühl das dort kein schwein von ihrer fam hingeht...die wiese war eingezäunt und nur sie lag halt da ich bin rüber geklettert...hab bissche sauber gemacht und war da etwa 45 min es war soo unreall..wir haben soviel zeit verbracht und jetzt liegt sie daunten wenn ich darn denke ich komm nich drauf klar...ich fidne es sieht da ziemlich schlimm aus nur so ein berg mit paar steinen daneben ...es sagen zwar alle das kommt noch mamor usw wenn ds grab eingesunken bisschen ist..aber ich weiß nicht..sie tut mir soo unendlich leid ich liebe siee so osehr...ich kann nicht sagen wie sehr sie mir fehlt und wie traurig ich bin""" ich habe dort über dem grab ihren ring vergraben mit einem foto und einene brief...den ich ihr in paris geschenkt hatte..ich versuche es jeden tag zu verdrängen aber manchmal holt es mich ein...so wie heute...aber richtig..ich weiß nicht was ich machen soll sie tut mir soo leid einfach mit 21..so ein lieber mensch immer streß gehabt jetzt liegt sie da alleine...ihre freundin hat von ihr geträumt das sie sie gesehen hat und im traum war sie ganz kalt zu ihr und unfreundlich und blaa aufjedenfall hat sie das ihrer freundin erzählt die auch ürkin ist....und sie meint das wenn man sowas träumt sich die verstorbene person da nicht wohlfühlt wo sie liegt..ich weiß nicht was ich denken soll...


    also so die umgebung ist eigtl schön berge wiese..besser als in deutschland auf einem friedhof in igendeiner ecke..aber ich weiß uch nicht..bin auf eure antworten gespannt



    danke für eure hilfe bisher


    DANKE

  • Lieber Thierry,


    vielen Dank für Deine Schilderungen! Ich denke, es war gut und wichtig, dass Du diesen Schritt getan hast - Du hast Deiner Freundin über den Tod hinaus gezeigt, wie sehr Du sie liebst und hast Dich vergewissert, wo sie bestattet ist. Auch wenn nicht alles so ist, wie Du es vielleicht gemacht hättest, hast Du mit dem Aufräumen, dem Ring, dem Brief Deines dazu beigetragen!


    Und die Schilderungen der Umgebung klingt für mich ruhig und friedlich - natürlich können solche Traumschilderungen beunruhigend wirken, doch ich denke, es ist auch klar, dass dieser Traum mehr mit der Person zu tun hat, die den Traum hatte als damit, wie Deine Freundin sich jetzt fühlt!


    Wenn Du so "herumgoogelst" - was genau für Informationen suchst Du denn? Was beschäftigt Dich - vielleicht kann ich es beantworten, da ich damit viel Erfahrung habe!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • ich habe ebend mit der schwester gesprochen, mitt ihr habe ich eigtl ein gutes verhältnis...sie hat geträumt das sie nachause gekommen ist...aber wieder weg wollte...sie wollte nur gucken wie es allen geht....und einmal hat sie geträumt das sie mit mir im hotel war also im urlaub...und dann kamen wir nach paar monaten wieder..abber auch nur für kurze zeit sie wollte warten bis sich alles beruhigt und dann wieder mit mir weg...da kann man nich viel rausholen..denk ich mir mal...ich bisher nicht wirklich viel geträumt...einmal hab ich geträumt sie wurde erschossen....einmal war sie am schlafen udn ich hab sie tagelang überall mit rumgetragen...und sie war halt als ob sie schläft...und einmal hab ich geträumt das ich ne krankheit habe...wodurch ich in exakt 6 std sterben werde und hatte mich voll gefreut...in dem traum war sie aber am leben und hat mich ausgeschimpft wieso ich mich freue usw...


    und die schwester hat mir erzählt das seit 2 wochen immer ein schmetterling bei denen zuhause in der woohnug rumfliegt..sie meint das der schmetterling von menschnen halt die seelen sind und sie noch ihre alte wohnung anschauen möchte...


    ich weiß nicht was ich von alldem halten soll...ich hab bisher noch nicht wirklich ein zeichen bekommen oder sonstwas..paar träume meist für mich ohne sinn...ich schaue auch nicht im internet nach träume...die deutung des einen traum hat die mutter von der freundin erzählt...ich weiß noch ncihtmal woran ich glaube ich hoffe das e sihr jetzt gut geht..aber solange ich es nicht 1000% weiß wird es mir immer scheisse gehen..und ich werde es nieee erfahrenn...sie tut mir sooo leid..das ist einfach da sschlimmste...ich würde mich nie umbringen!!! aber mein leben hat kein sinnn mehr sie war mein sinn!..ich lebe wie so ein penner geh nicht mehr arbeiten..schlafe lange dreh mich immer um damit ich weiterschlafe...mir ist alles egal arbeit gesundheit..ob ich 100000 €habe oder minus 10000...es hat alles keinen wert..ich habe meine schönheit verloren..sie war das beste was ich je hatte..alles wollte ich für sie machen ihr die welt zeigen für sie arbeiten...sachen kaufen..geborgenheit geben schutz liebe...es ist eigtl falsch das man für nur einen menschen lebt..ich sollte für mich selbst leben..aber ich liebe sie soo sehr..gestern war ich richtig am weinen wieder und am durchdrehen..manchmal frag ich mich ob es schlimm ist wenn man tot ist..wie gesagt ich würde niee was machen..aber ein mensch ohne träume ziele phantasie ist tot..und so bin ich auch...wen ich wüsste was kommt...wenn ich nur wüsste das es ihr gut geht...ich bin jetzt 24 geworden...jetzt gerade kamen meine eltern haben mir gratuliert...aber es juckt mich eigtl nicht...ob ich geburtstag habe oder nicht..sie hat mir immer liebesbriefe geschrieben das sie mich über alles liebt....ich glaube an gott..irgendwie kann nich alles aus zufällen entstanden sein...aber ich glaube jetzt nicht christlich muslimisch oder sonstwas..ich glaube einfach an gott und denke mir sei ein guter mensch..dann wird schon nichts passieren...aber bei ihr seh ich ja genau das gegenteil..leben so gut gemeistert trotz scheiss familie alles super geschafft und dann mit 21..vorbei.......ich weiß nicht was ich glauben soll ausser das alles schwarz ist...


    danke für deine antwort...bin mal auf deine neue antwort gespannt


    mfg thierry

  • Lieber Thierry !


    Du klingst sooo verzweifelt, ich fühle mit Dir und Du hast mein herzlichstes Beileid !


    Glaub an das was dir ihre Schwester erzählte, das mit den Schmetterlingen, ist doch eine schöne Vorstellung !


    Deine "große Liebe" ist in Deinem Herzen und wird dort für immer einen Platz haben......... ABER Sie will bestimmt nicht, dass Du soooo leidest!


    Ich weiß, man kann seine Gefühle nicht steuern und Du wirst noch lange Schmerz haben und trauern - ich hoffe Du hast Freunde, Familie die dich verstehen und dir ein wenig helfen können!?


    Mach was Du gerne tust/früher getan hast, versuch Dich abzulenken. Ich verstehe Dich, dass Du noch keine Kraft für irgendetwas hast, arbeiten kannst..... dir alles sinnlos erscheint ....


    Du hast jetzt TRAUER - trauere wie Du es für Dich richtig hältst und schau auf Zeichen, bete darum, dass Du sie erkennst und horch in Dich hinein....
    Hol Dir jede Hilfe die Du bekommen kannst, vielleicht helfen Dir Bücher, Gespräche, Spaziergänge, dein Sport....


    DENK SIE DIR AN EINEN WUNDERSCHÖNEN ORT - wo Du Sie wiedersehen wirst !


    Glaub daran !!!! - und bedenke, dass SIE ganz bestimmt nicht will, dass Du so leidest.........


    Du willst Sie an Deiner Seite, jetz und hier, Sie fehlt Dir und das wird noch lange so sein ABER verzweifle nicht u wünsch Sie dir an einen schönen Ort...........................




    GLAUB AN EIN WIEDERSEHN - irgendwann und bis dahin lebe DEIN Leben - so hätte Sie das bestimmt gewollt !


    Alles liebe

  • alles errinnert an sie..jedes wort schätze die ich höre undsie auch mal gesagt hat..machen mich direkt wieder traurig..manchmal denke ich, das ich ein schlechter freund war..weil sie geheult hat geschrien usw..alle sagen das is normal...aber ich weiß nicht streit das sie schreit und schonam zittern is kp ich fühle mich schlecht

  • Lieber Thierry!
    Du warst kein schlechter Freund, ich glaub das haben dir hier schon einige gesagt.Du hast alles,wirklich alles was in deiner Macht stand für sie getan.Die vielen Arztbesuche etc.
    Das nun immer und immer wieder Erinnerungen hochkommen,kennen wir alle hier.es geht mir-gerade zur Zeit - nicht anders.Ständig fragt man sich ,was hätte ich tun können,hätte ich etwas verhinder können wenn.....Ich versuch mir wirklich immer wieder (auch wenn das verdammt schwer ist) zu sagen,mein Kind wollte es so.
    Deine Liebste war krank,keiner konnte wissen wie sehr-keiner.
    Quäl dich nicht so :30:
    Ich schick dir ganz viel Kraft und vielleicht ein wenig Zuversicht (?).
    Denk an den Schmetterling!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: