Freundin 21 verstorben

  • ich hab in meinem zimmer ihr pulli ein shirt was sie beschrieben hat zum geb liebesbriefe fotos digitaler fotorahmen usw...irgendwie macht es mich noch mehr traurig ich bin eiglt fast nie in meinem zimmer..mehr immer draußen und lenk mich ab ich weiß nicht wenn ich zuhause bin und mir unsere fotos ankomme ist s schön...aber umso mehr bitter das es vorbei sit...ich bin 23 wurde soo geliebt ich versteh die welt nicht leider

  • Lieber Thierry,
    ich kann deinen Schmerz so gut verstehen. All die gemeinsame Erinnerungen, die persönlichen Erinnerungsstücke von ihr. Sie trösten dich, aber sie tun dir auch weh. Ich hab im ganzen Haus die Bilder meines Mannes aufgestellt. Ich rede ihn immerzu an. Das muss jeder für sich selbst rausfinden, wie er am besten damit umgehen kann. Probier es aus. Räume alles weg...sieh wie es dir damit geht. Ist es nicht gut für dich, kannst du deinen Schrein wieder herrichten. Du musst versuchen, ein wenig Normalität in deinen Tag zu bekommen. Triff dich mit Freunden. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Dein Leben muss weitergehen, das hätte sich auch deine Freundin für dich gewünscht. Du lebst weiter, und deine Freundin lebt in deinem Herzen für dich weiter.


    Ich wünsch dir von Herzen Kraft für die nächste Zeit. Es wird immer wieder die Zeit kommen, wo du denkst, dass du langsam vorwärts kommst, dann kommt wieder eine schmerzhafte Trauerwelle und droht dich im Schmerz zu ertränken.


    Vergiss dein eigenes Leben nicht.--- Für SIE


    Liebe Grüße
    Michi

  • Danke für den Tipp ich habe es gelesen, ob es mir weiterhilft weiß ich nicht...ich glaube es tat mir gut nochmal reinzugehen nachdem alles vorbei war auc hwenn es hart war..aber somit konnte ich mein versprechen einlösen das ich immer da bin egal was passiert..ich werde im mai nach türkei fliegen und zum grab gehen auch wenn ich da unerwünscht bin nicht geduldet werde und etwas wie angekündigt passieren könnte..aber das glaube ich nicht..und ich bin meiner freundin einfach schuldig das ich komme sie ist schließlich mein leben und sie wäre auch gekommen..sie wird sicher auf mich aufpassen ich liebe sie soo sehr...


    danke das ihr mir hilft

  • mir geht es gerade sehr schlecht und ich muss sehr stark weinen so sehr wie eigtl seit vielen tagen nich.,.es tut so weh.sie fehlt mir soo sie wr soo jung ...wir haben uns soo geliebt... ich bereue jeden streit jedes näcken ich fühle mich soo schlecht...ich fühlle mich soo schlecht weil ich sie manchmal runter gemacht habe..wenn sie in meinen aufen was falsch gemacht hat..dann hat ie gesagt ich fühle mich als sei ich der schlimmste mnesch auf erden..und ich kann es niee mehr gut machen sie war dch mein engel ich liebe siee so sehr

  • Lieber Thierry,
    ich kann verstehen, dass du dich mit Selbstvorwürfen quälst. Das hätte deine Freundin aber so jetzt nicht gewollt. Halte Zwiesprache mit ihr, schreib ihr einen Brief - sag oder schreib ihr, wie leid dir das alles tut. Du hast doch so viel für sie getan.---- Weil ihr euch geliebt habt. Eine Beziehung ist nicht immer nur Sonnenschein. Da kommen auch oft Gewitterwolken, aber Gewitter reinigen die Luft :95: . Sie ist in deinem Herzen, das darfst du niemals vergessen, da lebt sie ewig weiter. :love:


    Ich wünsche dir, dass es dir bald ein wenig besser geht. Dass du die Kraft bekommst, wieder am Leben teilzunehmen, ganz wie sie es sich für dich gewünscht hätte.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Lieber Thierry,
    in einer Beziehung sagt man oft Unbedachtes, das geht mir genauso. Man denkt halt nicht dran, dass es mit jeden Augenblick vorbei sein könnte. Das gehört aber auch dazu: Weißt du, wenn man immer dran denken würde: "Sei nett, denn es könnte im nächsten Moment aus und vorbei sein", dann wäre das auch keine Qualität. Außerdem wäre das nicht ehrlich, denn so sehr wir Menschen auch lieben, manchmal ärgern sie einen einfach. das ist ganz normal. Du hast ja insgesamt sehr viel für sie getan und sie hat ja gewusst, wie sehr du sie liebst, da wiegen ein paar unbedachte Äußerungen nicht viel!
    AL
    Christine

  • hallo,, momentan geht es mir schlecht...aber das geht es wohl jedem von uns..aber in dem schlechten zustand geht es mir eigtl gut...ich heule in den letzten tag vermehrt jeden tag paarmal zu gewissen situation..das ist komisch..erst hab ich 4 tage durchgeheult dann paar tage nich..und jetzt kommt es wieder...meistens kommt es wenn ich mir vorstelle wo wir waren oder wie gerade das sie in türkei liegt wo gerade 8 grad kalt ist nachts im boden wo es dunkel ist und sie sicher angst hätte da liegt der körper den ich oft im arm hatte und immer beschützen wollte und ich kann nix machen das macht mich richtig feritg...so bin ich jeden tag unterwegs meine kollegen lenken mich ab und morgen geh ich wieder in die schule hab jetzt blcokunterricht 3monate mal schauen wie das wird..danke für eure worte..und mal schauen sie fehl mir soo sehr ich lliebe sice über alles!!!


    ich bin immer bei dirm ein schatz!!!

  • Lieber Thierry,


    wir alle kennen diese Gefühle, die Du in Dir hast.! Es ist gut, dass Du Dich mit Deinen Kumpeln ablenkst. Kannst Du denn mit ihnen darüber reden? Können sie Dich ein wenig auffangen?


    Es ist doch alles noch so frisch bei Dir, grade mal ner knapper Monat her, sie war Deine grosse Liebe. Das musst Du erst verkraften können, und das ist nicht einfach.


    Ihr Körper liegt in der Türkei, bei den kalten Temperaturen. Und bei Dunkelheit. Ja, aber ihre Seele ist nicht dort, die ist bei den Menschen, die sie von Herzen liebten und lieben....!


    Wenn morgen der Blockunterricht wieder beginnt, wirst Du vielleicht ein bisel abgelenkt und beschäftigt sein. Es wird Dir helfen, dass Du Dir nicht so schwere Gedanken machen wirst...Dann bist Du in gewisser Form wieder gefordert, und sie hätte es auch gewollt, dass Du Dein Leben fortführst....Sie wird immer in Deinem Herzen ihren Platz haben...
    und das ist sehr schön!


    Versuche ein wenig zu schlafen und zu träumen...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • nach 2-3 std habe ich esnicht mehr ausgehalten im unterricht und bin gegangen...ich musste ganze zeit weinen und konnte mich nicht mehr konzentrieren...mir gehteseinfach schlecht ich vermisse soo sehr ihren geruch sie im arm zunehmenm z udrücen alles

  • heute bin ich nicht gegangen, sie fehlt mir soo sehr...an allen ecken und enden...sie war eine stütze meine große liebe mein leben..wir haben uns ergänzt jder für den anderen...ich liebe sie soo sehr...sie fehlt mir soo sehr ich weiß nicht wie ich ds durchhalten soll die scheisse ist am 26.3 passiert und am 8.4 hat sie mich verlassen heute ist der 28...20 tage...sie fehl mir soo sehr ich spüre sehe sie überall wir waren ech überall...ich habe keine motivation mehr mein leben gut zugestalten arbeiten nebenjob davor habe ich gearbeitet wie ein tier für eine gemeinsame zukunft...jetzt ist mir alles egal..ich hab keine zukunft ohne siee..ich werde niee mehr glücklich werden..sie tut mir soo leid ie war das beste reinste liebste und bescheidenste mädchen was es überhaupt gibt..sie hat es nich verdient...ich kmm nich klar ich bin oft am weinen..viel mehr als kurz danach ich versteh alles nich...ich hab ihre sachen bei mir im zimmer gelassen sonst fühle ich mich schlecht und wenn ich sie sehe werd ich trarugi aber egal ich seh sie ehh überall

  • Lieber Thierry,
    der Verlust deiner großen Liebe ist erst so kurz her und du trauerst und grad am Anfang ist das Chaos der Gefühle stark. Denk bitte daran, so weh es auch tut, deine Tränen, deine Trauer sind einerseits Ausdruck deines großen Schmerzes andererseits gleichzeitig auch Bewältigungsarbeit. Gib nicht auf! Du bist grad dabei zu realisieren, was passiert ist und was das für dich bedeutet. Auch wenn du es jetzt nicht glauben oder dir vorstellen kannst, es wird besser ... aber das braucht seine Zeit. Alle hier im Forum haben diese erste Zeit diesen großen Trauerschmerz gehabt und alle hier haben es erleben dürfen, wie es langsam aber doch besser wird!


    Hast du zwischendruch kurze gute Momente, in denen du dich ein wenig erholen kannst? Kannst du essen und schlafen? Hast du Suizidgedanken?


    Alles Liebe und ein großes Kraftpaket schickt dir
    Christine

  • essen schlafen kann ich..suizidgdanken habe ich nicht..auch wenn ich mir mein leben ohne sie nicht vorstellen kann es kein sinn mehr hat und einfach nur die hölle wird...ich muss für meine eltern stark sein das ist mein einziger grund weshalb ich lebe...sie tut mir soo leid ich liebe siee soo sehr sie ist einfach tot tot to ich kann mir das nich erklären ... ich gehe jeden tag aus der schule eher ich halt das nicht aus nach 2-3 std muss ich gehen früher habe ich immer mit ihr gescrheieb jetzt bin ich soo alleine haben zwar freunde usw aber im endeffekt ist man alleine und jeder hat sein eigenes leben und mein leben ist mir ihr gestorben

  • Liebe Thierry,
    jetzt bin ich erst mal froh, dass du keine Suizidgedanken hast! Essen und Schlafen kannst du auch, das ist schon mal sehr, sehr gut!
    Dass du früher aus der Schule musst, das ist normal: Du brauchst derzeit so viel Energie für deine Trauer, dass du nicht genügend Kraft für die Schule hast. Hast du mit den Lehrern bzw. einem Lehrer deines Vertrauens schon über deine Situation gesprochen? Es ist wichtig, dass die Schule bescheid weiß, dass man deine Situation richtig einschätzen und dich unterstützen kann. Ich glaube, dass ein bisschen Schule gehen gar nicht schlecht ist, weil es dir Struktur gibt und auch eine kurze Ablenkungsmöglichkeit darstellt. Wenn es dir in dieser ersten Zeit aber zu heftig ist, dann geh doch mal zum Schularzt bzw. der Schulärztin und sprich mit ihm/ihr, ob es nicht Sinn macht, dass du ein paar Tage krank sein kannst. Habt ihr einen Schulpsychologen, zu dem du gehen könntest?


    Alles Liebe!
    Christine

  • Lieber Thierry,


    ich kann deine Gefühle und Gedanken soo gut nachvollziehen. Wenn ich deine Worte lese, dann bin ich viele Jahre zurückversetzt, spüre wieder wie es ist, vor den Trümmern des geplanten, erträumten Lebens zu stehen. Es ist so unfaßbar und unbegreifbar, daß das alles nicht mehr Wirklichkeit werden kann.
    Aber bitte, gib trotzdem die Hoffnung für dich selbst nicht auf. Irgendwann wird das Leben wieder "leichter". Es wird immer (wieder) weh tun, aber dein Schatz wird immer bei dir sein und dir helfen.


    Ich schicke dir viel Kraft und Geduld,
    alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • sie hat heute geburtstag und wäre 22 geworde ich will nicht ohne siee lieben...!!!! ich will mich nicht umbringen aber meint ihr das leute die sich umgebracht haben echt in die hölle kommen sowas kann doch nich sein..ich will nix machen aber ich frage mich das jetzt echt mal sooo...was ist eigtl der sinn des lebens wofür jeden tag arbeiten kämpfen und am ende sterben wofür danach ist eh alles vorbei für immer ich versteh den sinn incht ohne sie erst recht nicht mehr..ich kann nicht ohne siee..sie tut mir soo leid sie fehlt mir soo..ich halt es nich aus das gefühl das sie unte der erde liegt

  • Lieber Thierry,


    als erstes ein "Happy Birthday" für deinen Schatz. Egal, wo immer sie jetzt ist, ich glaube, sie läßt eine große Fete steigen und denkt ganz lieb an dich.


    Es ist ein schwieriges Thema, das du da ansprichst. Da hat wohl jeder seine eigene Einstellung und Sichtweise. Ich für mich glaube nicht, daß "danach" alles vorbei ist, sondern daß unsere Seelen "nach Hause" zurückkehren, dorthin woher wir (unsere Seelen) bei unserer Geburt gekommen sind (wo immer das auch sein mag). Und daß wir nach unserem eigenen Tod unsere vorangegangenen Lieben wieder sehen.
    Den Sinn hinter allem, was wir erleben (müssen/wollen/dürfen), werden wir erst nach unserem eigenen Tod verstehen können, wenn unsere Seele wieder Verbindung zum "großen Ganzen" hat. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einstellung.


    Wie schon geschrieben - ich kann deine Gefühle soo gut verstehen. Und es tut mir so leid, daß ich dir nicht wirklich helfen kann. Leider muß jeder selbst seinen Weg durch die Trauer finden. Es ist, ganz grob vereinfacht, so, wie daß jedes Kind sich einmal verbrennen muß, um zu verstehen, was "heiß" bedeutet. Man kann die Erfahrung nicht wirklich weitergeben, nur versuchen, dem anderen beizustehen.


    Deshalb möchte ich dir nochmal sagen: Gib die Hoffnung für dich selbst, für dein Leben, nicht auf. Irgendwann mal wirst du wieder einen Sinn in deinem Leben sehen. Der Weg dorthin ist schwierig und lang - aber es gibt ihn. Du mußt "nur" die Geduld haben, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten um ihn sehen zu können.


    In diesem Sinne viel Kraft und Geduld für dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Thierry,
    solche Tage sind besonders schmerzhaft! Vielleicht solltest heute (falls du das noch liest) oder morgen ein Eis essen gehen und zum Geburtstag das Lieblingseis von deinem Schatz essen - zur Erinnerung und um ihr nah zu sein ...
    Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist unbeantwortbar. Es ist eine dieser Grübel-Fragen, die nach einem Todesfall kommen und auch normal sind, die du aber als Grübel-Frage erkennen und stoppen lernen solltest, weil sie niemand beantworten kann und weil sie dich dadurch in einen Negativ-Strudel hineinziehen und von deiner Trauerbewältigung ablenken.
    Alles Liebe
    Christine