werden wir uns wiedersehn?

  • Liebe Mona,


    für die Menschen, denen Tris nicht so nahe gestanden hat, sind fast drei Monate eine sehr lange Zeit und diese Menschen leben längst wieder in ihrem Alltagstrott. Daher kommen dann diese ganzen Aussagen, Bewertungen, Fragen und Beurteilungen, die den trauernden Menschen - in diesem Fall Dir - so schrecklich weh tun! Leider finden sich diese verletzenden Aussagen in fast jeder Trauergeschichte!


    Wenn jemand von einem Zug erfasst wird und so schwer verletzt wird, dass er daran stirbt, passiert der Verlust des Bewußtseins fast zeitgleich mit dem Anprall. Daher kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass er keine Schmerzen erleiden musste!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • ich danke euch für eure beiträge
    heute gehts mir wieder sehr schlecht. fühle mich so einsam, dass ich am liebsten einschlafen möchte und niemehr aufstehen. bin so neidisch auf jedes glück der anderen, obwohl sie natürlich alles dieser welt verdient haben.
    meine mutter sagt mir immer wieder: "mona mach dir keine sorgen, auch du wirst noch glücklich sein dürfen in deinem leben." nur wann? am samstag gehe ich zu einer hochzeit seiner freunde. das wird mir das herz zerreissen, wenn ich die wunderschöne braut sehe. aber trotz allem wünsche ich den beiden natürlich nur das beste. mir fällt alles so unglaublich schwer und und ich glaube das ich nie über das hinwegkommen werde....

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........

  • Liebe Mona,


    ich kann dich so gut verstehen, dieses Gefühl der Einsamkeit ist manchmal wirklich kaum auszuhalten :24:
    Ich hörte damals von meiner Omi und auch von Vati ähnliches, meine Antwort war damals: "Nie im Leben! Für mich gibt es kein Glück mehr." - Es kam anders. Wann? Frag nicht danach, es wird - vielleicht - irgendwann - einfach "vor dir stehen".


    Laß dir Zeit, irgendwann wird das Leben wieder "einfacher und leichter". Auch wenn man sich das am Anfang so gar nicht vorstellen kann.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Mona,
    deine Gefühle teile ich zu 100%. Hab heut mit einem Bekannten hier im Ort geplaudert und dabei geheult wie ein Schlosshund. Wollte das absolut unterbinden, aber die Schleusen waren einfach offen. Hab gestern in der Zeitung gelesen, dass Menschen mit Depressionen um bis zu 20 Jahre kürzer leben- UND: Ich hab mich darüber gefreut, denn schwere Depressionen mit posttraumatischer Belastungsstörung war meine Diagnose. Dass dieses FREUEN nicht der richitge Weg ist, versteh ich ja, aber das Gefühl dahinter kann ich nicht wegrationalisieren.


    Die Sprüche vom "neuen Glück" kenn ich auch zur Genüge. Natürlich ist es möglich und ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Dein Tris wird immer in deinem Herzen bleiben.


    Wie Jutta schon schreibt: Wann? Frag nicht danach, es wird - vielleicht - irgendwann - einfach "vor dir stehen".


    Glaub daran und lass es zu, dein Schatz hätte es sich so gewünscht.


    Ich :24: dich und schick dir ganz liebe Grüße
    Michi

  • hallo meine lieben
    i weiss ich habe schon lange nicht mehr geschrieben aber ich arbeite wieder 100%. das schlaucht mich sehr.
    ich weiss, dass viele von euch dagegen sind aber ich habe morgen endlich meinen medium besuch. jetzt 1 tag vorher erhoffe ich mir nichts mehr. hauptsache tris kommt und erzählt wie es ihm geht.... werde euch berichten wie es war und ob mein engel überhaupt erschienen ist.
    bis bald

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........

  • heute war es endlich soweit.
    dies war ein wunderschönes erlebnis.... mein medium hat mir tris genau beschrieben und mir inputte von unserer beziehung erzählt. tris ist selber sehr überrascht dass er so schnell gehen musste. er bestätigte mir das er sofort tod war und keine schmerzen hatte...... er meinte auch, wenn er in meine augen gesehen hatte geschah ihm wie ein wunder. er akzeptiert nun sein neues dasein und will das ich mein leben lebe. wir waren seelenverwandt und er meinte das wir dies bis an mein ende sein werden. ihr wisst nicht wie gut es mir tat zu hören das es ihm gut geht. auch meine fragen zu dem unfall sind nun geklärt und ich bin auf niemanden mehr wütend.....
    mein grosser schmerz bleibt, wahrscheinlich für immer. aber nun weiss ich mit bestimmter sicherheit: ich werde meinen engel wiedersehen und ich weiss dass ich nicht alleine bin....
    ich weiss, dass ich mich momentan im kreis drehe und nicht loslassen will... aber diese erfahrung gibt mir nun neue kraft

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........

  • ich bin total gerührt........danke, dass du uns das erzählt hast. ich kann wegen meiner fingerverletzung schwer schreiben, bitte verzeih. es gäbe viel zu sagen.....


    freu mich für dich, dass es dir nun besser geht.


    ich kann es nachvollziehen....wie es dir nun geht....wow


    :24: :24: :24:
    michi

  • Liebe Mona M !


    Schön zu hören dass Dich der Mediumbesuch beruhigt hat. Und Du hast dem Medium auch nichts genaueres erzählt,das es verwenden konnte ?


    Du hast doch dem Medium sicher die Art des Todes von Tris gesagt und wie schön Eure Beziehung war.


    Sind die Koste sehr hoch für soetwas ?


    Eines glaube ich auch zu wissen,wir sehen uns wieder,und im Herzen sind sie unser,das alleine beruhigt schon.


    Alles Liebe Chrisu :24:

  • danke für eure worte...
    nein ich habe im vorfeld und während der sitzung nichts erwähnt oder angedeutet. nicht einmal tris namen habe ich erwähnt, denn ich wollte testen ob ich nicht einen scharlatan vor mir habe. eines kann ich mit sicherheit sagen, dass er sehr viel erzählt hat was nur tris und ich wussten oder erlebten. es ist nun einfach schön zu wissen dass tris mich wierklich nie alleine lassen wird! ich habe 170fr bezahlt und eine cd mit dem ganzen besuch bekommen.

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........

  • dass du auch eine cd mitbekommen hast, find ich toll. so kannst du es immer wieder anhören, wenn es dir nicht gut geht. außerdem kann man sich aufeinmal gar nicht alles merken.


    ich freu mich so mit dir. hab so viele bücher über dieses thema gelesen und doch nicht gewagt zu glauben, dass es tatsächlich möglich ist.... seine aussagen nun immer wieder anhören können.... ich werde sowas auch mal probieren. muss nur aufpassen, einen "seriösen" zu finden.


    ich umarme dich ganz lieb.


    michi

  • wow mona,
    ich find das toll das es bei dir so gut funktioniert hat.. hab jetzt nicht alles gelsen, aber ich find es toll. es muss einfach wunderschön sein, wenn man wirklich irgendwie nochmal kontakt mit dem geliebten menschen hat. find ich toll.
    irgendwann in zukunft würd ich das auch in erwägung ziehen, doch nur will ich nicht entäuscht werden.
    unglaublich irgendwie das sowas echt gibt und funtkioniert aber super..


    nochmal, hja alles gute, oda was man in so ner den umständen entsprechend tollen situation sagt..


    gglg

  • ist das normal?..........
    ich erkenne meine freunde nicht mehr wieder, alles scheint mir so fremd.... erwarte ich zuviel? meine beste freundin meldet sich fast nicht mehr bei mir und gibt mir immer das gefühl etwas falsches zu tun. .
    ist es so falsch neue menschen auch männliche kennenzulernen? von dieser person bei der ich dachte dass wir durch dick und dünn gehen lässt mich irgendwie fallen und meldet sich fast nicht mehr... ich erwarte nicht dass mich meine freunde überallhin mitnehmen aber vielleicht einmal fragen was machst du heute abend?
    ich vermisse mein altes leben. nie war ich so einsam oder so traurig. die einsamkeit und die vielen abende alleine bringeen mich noch um den verstand

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........

  • Liebe Mona,
    erstmal im Nachhinein alles Gute zu deinen Geburtstag.


    Ich verstehe deine Einsamkeit so gut. Empfinde ich doch so ähnlich.


    Dass deine Freunde dich "ausschließen" ist natürlich sehr traurig für dich. Es kann aber auch durchaus sein, dass sie mit deinem Schmerz nicht umgehen können, bzw. überhaupt nicht wissen, wie sie dir begegnen soll. Hast du deine Freunde und die beste Freundin schon mal frontal mit deinen Fragen konfrontiert?


    Es ist ein Versuch eventuelle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.


    Du schreibst von neuen Leuten kennenlernen- auch männliche--- Was meinst du damit? Gehst du ein wenig allein weg? Wenn deine Freunde dir keine ehrliche Antwort geben können, sind sie keine wahren Freunde und es ist wohl besser, einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen.


    Ich hoffe, du musstest deinen Geburtstag nicht einsam und allein verbringen.


    Hast du vor, nochmal zu dem Medium zu gehen?


    Ich will dich mal ganz lieb umarmen.


    Liebe Grüße und Alles Gute
    Michi

  • huhu mona-m,


    was du zur zeit erlebst ist leider in unserer gesellschaft weit verbreitet. den tod haben viele ausgeblendet. entweder man bekommt so komische reaktionen wie du sie auch schon erlebst hast wie 8,5 wochen und noch immer allein, oder man setzt sich ab. das ist beides ein sehr schmerzlicher umgang mit menschen die ein so eingreifendes schmerzliches erlebnis hatten.


    doch meist klingt da die eigene hilflosigkeit mit. man weiß nicht wie man dir begegnen soll. ich möchte dir mut machen auf deine freundin zuzugehen und mit ihr zu reden was du gerade benötigst. wenn die anderen gehemt sind, geh in die offensive.


    viel kraft und mit
    burkhard

  • hallo zusammen..... lange war ich nicht mehr da......

    ich musste mich irgendwie selbst wieder finden...... fast ein halbes jahr ist nun um und ich bin schockiert darüber wie vieles ich von tris nicht mehr weiss.

    er beginnt allmählich zu verblassen und ich versuche mit aller macht das dies nicht geschieht, aber ich schaffe es nicht....... ich spüre manchmal, dass er bei mir ist und mich beobachtet. diese momente genisse ich sehr, aber die angst bleibt das dies auch verschwinden wird.......die liebe ist immer noch wie am ersten tag geblieben und ich hoffe ganz fest das diese mein leben lang dieselbe bleibt.... aber ich wünsche mir auch von ganzem herzen dass ich vielleicht irgendwann wider glücklich sein darf und dies wünsche ich euch allen.....

    ich wünsche es euch......

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........

  • auch ich möchte dich begrüßen,
    war leider selber schon länger nicht mer im forum,darum les ich erst jetzt von dir,
    ich verlor auch einige wichtige menschen,kinder mutter,
    und es ist leider so wie du agst anfangs weis mann alles über sie was sie sagten taten,und mit den jahren wird es alles weniger,
    wie ein schleier,oft schlies ich die augen um meinen geliebten sohn mir vorzustellen,und es braucht nach 5 jahren immer länger bis ich sein bild sehe,
    leider ist es so,
    ich habe gelesen das du bei einem medium warst darf ich fragen bei wem,
    kenne auch einige,und ich geb dir recht es hielft einen zu wissen das unsere lieben bei uns sind,
    auch wen viele nett daran glauben,aber ich bin auch 100 pro überzeugt das sie bei uns sind,
    lbg sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Mona,


    hab keine Angst, daß deine Erinnerungen verblassen. Sie sind nicht "vergessen", nur im Unterbewußtsein vergraben.
    Ich weiß, besonders am Anfang tut es weh wenn man merkt, daß man nicht mehr "alles" weiß - aber auch als Tris noch bei dir war, hast du dir doch nicht "alles" gemerkt.
    Unser Gehirn wäre wohl überfordert, wenn es immer alles gleich parat haben müßte.
    Und du wirst sehen - vieles, was du jetzt vergessen glaubst, kommt irgendwann zurück. Überhaupt nicht "blaß", sondern so strahlend wie es war.
    Vielleicht hilft dir ein "Tagebuch" (ich glaube Markus hat das schon geschrieben), in das du alles schreibst, was dir so einfällt. Du wirst sehen - du wirst mit dem schreiben nicht nachkommen ;) .


    Deine Liebe - sie wird bleiben! Und das Glück? Es wird kommen - vielleicht - irgendwann. Ich wünsche es dir sehr. :24:
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hi Mona,


    Du weisst ja, dass ich Medien gegenüber eher kritisch bin - habe aber Deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen und ich freue mich einfach mal für Dich, dass es Dir damit gut ergangen ist! Wie ist es jetzt, wenn Du an dieses Erlebnis denkst oder die CD hörst? Ziehst Du es in Betracht, noch einmal hinzugehen und wenn ja - was würdest Du Dir erwarten?


    LG Markus

  • wie habt ihr das geschafft.........?
    wie kann man jemals mit so einem verlust leben?
    wenn ich heute meine einträge lese merke ich wie optimistisch das ich damals war, wie ich mich irgendwie versucht habe an einen strohhalm zu klammern den es aber nicht mehr gab....
    aber heute?
    ich sehe viel in meinem spiegel und erkenne mich nicht, so traurig und lustlos sehe ich aus
    ich lache, aber ohne glücklich zu sein
    ich arbeite, habe keinen spass mehr daran
    ich lerne leute kennen ohne intresse
    ich versuche zu akzeptieren, weine aber jeden tag weil er mir so fehlt
    man wird es nie akzeptieren und nie verstehen aber man ist gezwungen damit zu leben

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........