Hallo Ursula,
Meine Mama ist am 13.7.2011 auch ganz plötzlich gestorben.Ich habe mich heute dazu durchgerungen im Internet nach Foren mit Menschen mit dem selben Schicksal zu suchen.
Da bin ich auf deinen Tag gestoßen und habe mich in deinen Beiträgen wiedergefunden. Mir kommt es auch vor, dass meine Gefühle von Tag zu Tag stärker werden, ich suche auch nach Gedichten bzw. Liedern die sich mit dem Tod und dem Leben befassen. Ich suche auch nach Dingen, die mich bewußt zum Weinen bringen, damit meine Gefühle aus mir heraus kommen.
Ich habe 2 kleine Kinder, einen Ganztagsjob und eine Familie, die nicht so ein inniges Verhältnis zu meiner Mama hatte, wie ich. Meine Mama hatte Depressionen und ich war der einzige Punkt in ihrem Leben, der sie aufbauen und unterstützen konnte (aus ihrer Sicht) und alle anderen waren froh sich nicht so intensiv mit ihr beschäftigen zu müssen (aus meiner Sicht).
Für meine Großeltern war Mama nur die Haushaltshilfe, Pflegerin und auch Unterstützung im Alter, weil sie nicht ins Heim wollen, wenn es zu Hause alleine nicht mehr geht.
Meine Mama hat Zeit ihres Lebens neben meinen Großeltern gewohnt und konnte sich auch nicht loslösen. SIe hat aber auch nie die Beachtung gefunden die sich sich gewünscht bzw. auch verdient hätte.
Mein Tagesablauf ist so gefüllt mit Kindern Arbeit usw, dass ich keine Zeit zum Trauern finde, daher suche ich mir Dinge die sie gerne hatte, um mich damit zu "quälen" und meinen Tränen freien Lauf zu lassen.
Ich möchte dir für deine ehrlichen und sehr gefühlvollen Beiträge danken, denn ich lese in deinen Zeilen, dass ich nicht alleine mit meinen Gefühlen und Gedanken bin, sondern es Menschen gibt die genauso denken und fühlen.
Danke schön und ich wünsche dir viel Kraft.
Verena