Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla !
    Es tut mir leid zu lesen,dass Deine Erholung nicht lange angedauert hat !
    Deine Mama leiden zu sehen und nichts tun zu können,manchmal ist es auch bei mir so das nach dieser Zeit wieder alles zum Ausbruch kommt,als wäre es gestern gewesen.
    Mein Stiefvater wird wahrscheinlich ein Pflegefall,ich sehe auch wie meine Mama keine Nerven mehr hat,aber auch das sie panisch den möglichen Tod verdrängt.
    Und wir sehen dem Alter ins Auge.und können den Lauf der Zeit nicht aufhalten und haben selbst Angst.


    Liebe Karla,ich wünsche Dir noch die Kraft zu haben,dass Du selbst ein bisschen auftanken noch kannst,aber es ist schwer,weil man ja stark sein muss und kann selbst kaum mehr.
    Aber wir schaffen das !Ich denke an Dich ! :24: :24: :24: Alles liebe und viel Kraft Chrisu

  • Liebe Chrisu,Susanne und Josef!
    Lieb,das ihr fragt.Ja,es ist schon wieder mal nicht leicht.
    Letztes Wochenende war so schönes Wetter,da hatte eigentlich meine Mutti die Idee,wir könnten uns doch in den Garten meines verstorbenen Bruders (den mein zweiter Bruder nun betreut,und der noch vorher meinem Vati gehörte!) setzen und grillen-einfach mal wieder beisammensitzen.Ich fand,das ist ganz schön "nach hinten losgegangen".Meine Mutti war soo traurig,hing ihren Gedanken nach,lief im Garten umher.Ein normales Gespräch war nicht möglich.Mein Sohn sollte ihr gleich nach dem Essen ein Taxi bestellen,damit sie nach hause kann.
    Es kamen auch bei ihr ( und mir) die Gedanken an den Geburtstag meines Vatis hoch.Tja,und in dem Garten erinnert nun mal jerder Grashalm an meinen Bruder.Komisch,es ist doch nicht der erste Besuch nach dem Tod meines Bruders in dessen Garten (um genau zu sein,der Zweite).Damals ging es uns nicht so mies.
    Na ja,und die Arbeit hat mich wieder "voll im Griff".Es ist ganz schön viel los.Meine Chefin hat bemerkt,das es mir nicht gut geht und ein "Vier Augen Gespräch" geführt.
    Da konnte ich die Tränen nicht mehr halten! Sie hatte aber sehr viel Verständnis.Sie sagt,wenn ich merke,es wird zuviel,soll ich rechtzeitig die "Reißleine" ziehen.
    Ich dachte,die Urlaubserholung hält länger. :33:
    Danke euch fürs Fragen,ihr seid so lieb!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • :24: Karla, wir haben doch alle "unsere Tage"
    Manchmal klappt es schon ganz gut, dann braucht es nur ein Wort oder eine Geste und schon hängt man in den Seilen.
    Bei Deinem Bruder, das ist die ähnliche Zeit wie bei meiner Mama, es tut einfach nur weh. Ich glaub wir brauch noch eine lange Zeit :13: .


    Meine Schwester meinte jetzt noch wieder, daß es Zeit wird, Mamas Schuhe endlich aus dem Schrank zu räumen.
    Was bildet die sich ein? Das muß ich doch selber wissen.


    :24: Karla es ist schön, daß ich dieses Forum gefunden habe. Hier finden wir immer Verständnis für einander.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Karla,


    ich mach mir um dich wirklich Sorgen, das ist alles "too much". Bitte schau, dass du einen Termin kriegst beim Psychiater. Du brauchst Medikamente und du brauchst vor allem einen längeren Krankenstand. Du trauerst nicht nur, du hast wahrscheinlich ein Burn-Out! Bitte, bitte, schau auf dich und nimm es ernst!
    AL :24:
    Christine

  • Ah Karla,


    :24: .
    Leider gibts halt immer "gute" Ideen, die zwar an sich ja auch wirklich gut sind, aber dann doch ins Gegenteil schlagen.
    Ich glaube auch, daß die zweiten (dritten..) Besuche uns dann erst wirklich "erwischen". Beim ersten Mal "erwartet" man es ja irgendwie, aber dann meint man, das schwerste (erste) Mal ist ja vorüber, also wird es leichter. Und dann - kriegste eine auf den Kopf.
    Mir fällt es heuer viel schwerer, hier in der Steiermark zu sein. Es ist mir die ganze Zeit bewußt, daß Vati hier jeden Stein und jeden Balken in den Händen hatte. Und jetzt Sachen ausbessern zu müssen, die er gemacht hat, macht die Arbeit noch schwerer, als sie (körperlich) ohnehin ist.


    Und sonst - glaube auch, daß es gut für dich wäre, die "Reißleine" zu ziehen. Und schließe mich auch noch an:
    Bitte paß auf dich auf! Nimm es ernst. Auch wenn man es nicht wahrhaben will und immer meint: "Ich schaffe das schon", es gibt Situationen, aus denen man alleine nicht mehr herauskommt (meine eigene Erfahrung - seit ich mir selbst "zugestanden" habe, daß ich es alleine nicht schaffe, hab ich glaube ich einen großen Schritt vorwärts machen können.)


    Ich wünsche dir "ein bissel Ruhe" und schicke dir ein großes Kraftpackerl, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo,ihr Lieben!
    Danke euch für eure Ratschläge,besonders dir Christine und Jutta. :2:
    @ Jutta -ich hab dir ne PN geschickt.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Halo ihr Lieben!
    Bin schon wieder auf-oder noch?-durch den Nachtdienst.Ich mach mir mal wieder Sorgen.Heute-also nachher bald-muss mein Mann zu einer Biopsie der neuen Niere.Angeblich sinken bestimmte Wert nicht.In der letzten Zeit aber sehr wohl.Er hat große Angst um das neue Organ,ich finde,man sollte noch zuwarten.Aber so streiten sich die Meinungen.
    Mal sehen was die nächsten Stunden bringen.Oh mann...-ich(und auch mein Mann) hätten sooo gern etwas Ruhe!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe Karla,


    hab den ganzen tag an euch gedacht. Hoffe es ist alles gut gegangen und alles in Ordnung.


    Drück euch die Daumen das endlich mal Ruhe bei euch einkehrt.


    Liebe Grüße


    Manu

  • Liebe Karla,
    hoffe Du/Ihr hast/habt keine schlechte Nachrichten erhalten. Ist Dein Mann schon wieder Zuhause oder muss er ins KH bleiben?
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    Katrien

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Karla,


    ich hoffe sehr, es ist ein gutes Zeichen, daß wir nix von dir gehört haben?
    Auch meine Daumen sind gedrückt.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo,ihr Lieben!
    Mein Mann durfte heute nachmittag wieder nach hause,nachdem er gestern erst nicht drankommen sollte.Der Termin war fix,mein Mann pünktlich 7.30Uhr vor Ort.Aber-kein Bett frei.Er hat geduldig bis mittag gewartet,um dann zu fragen,was denn nun wäre.Man antwortete:"na,wer weiß ob das heute noch was wird?".Daraufhin wollte mein Mann auf dem Absatz kehrt machen und heimgehen.Na die waren aber plötzlich fix um ihn bemüht! :wacko:
    Das ergebnis bekommt er erst noch.Hoffentlich gut.
    Liebe Grüße und süße Träume :19:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ha, schön, daß ich deine Antwort noch "erwartet" habe.


    Na ist doch wenigstens eine "halbgute" Nachricht, schön, daß dein Mann wieder zu Hause ist.
    Und die zweite Hälfte wird auch gut sein - wirst sehen :thumbsup:


    Alles Liebe, schlaf gut (oder schreibst du im Dienst - dann "Gute Wache")
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.