Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Hallo liebe Karla.
    Ich kann gar nicht sagen, schreiben, wie sehr du und deine Familie mir leid tut.
    Das du deine Mama nicht zum Grab fahren darfst, kenne ich von hier anders. Hier reden wir mit dem Friedhofsgärtner und der mach dann das Tor auf und man darf mit dem Auto drauf fahren- aber nur in besonderen Fällen.
    Frage ihn doch einfach einmal.


    Vielleicht tut deiner Mama das gut :24:


    Muss dein Mann länger im Krankenhaus bleiben? Drück ihn von mir :30:


    Wünsch dir viel Kraft :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    Da hast du etwas missverstanden. Meine Mutti konnte bei unserem Beisammensein bei mir zu Hause leider nicht dabei sein. Durch den Sturz hat sie so starke Schmerzren, das sie im Moment nur sehr schlecht Stufen überwinden kann.Um zu meiner Wohnung zu gelangen müsste sie bis in die 2.Etage,und das ist im Moment zu viel. Auf dem Friehof war sie, der ist nicht weit entfernt. Da geht sie immer durch den Hintereingang, der noch näher an ihrer Wohnung ist.
    Bei uns dürfen wir auch mit dem Auto drauf fahren, wenn es nötig ist, das ist kein Problem.
    Mein Mann durfte heute schon wieder nach Hause. Die Untersuchung wurde stationär gemacht, weil er transplantiert ist-um jedes Risiko zu vermeiden.
    Lieb, das du fragst.
    Ein :24: Zurück!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!
    habe oft das gefühl bei uns beiden will es nu ned rund werden
    ständig is was ?(
    mit unseren lieben


    bin so erfreut das es bei deinem Gatten alles gut ist :022: möge er weiter auf ihn aufpassen
    wie geht es deiner Mama??
    deiner schiegertochter alles gute
    Liebste Karla, Linda hat recht mit dem satzt
    habe es bei mir gesehen, das ich voll auf mich vergaß
    nimm dir die ZEIT auch für dich was gutes zu tun
    um kraft zu tanken
    Bitte überseh des nicht
    alles alles liebe und einen :022: ENGEL für euch
    maki

  • Ihr Lieben!
    Ich bin auch froh, das bei meinem Mann alles gut ist, was man von meiner Mutti leider nicht behaupten kann.
    Es steht nun fest. Sie war beim Neurochirurgen. Er hat gesagt, das sie dringend an der LWS operiert werden muss. Die ltzten Wirbel müssen versteift werden, sonst verlieren sie immer mehr an Halt.Lässt sie es nicht operieren, heißt die andere Alternative in kurzer Zeit- Rollstuhl.
    Sie hat Riesenangst, wieder Krankenhaus,wieder Narkose, usw... ?(
    Tja, und mir gehts nicht anders.
    Ja Maki, manchmal denk ich auch. Immer kommt wieder irgend ein Sch..... :95:
    Und so ganz nebenbei geht das ganz "normale" Leben weiter, Arbeit, Freizeit usw.....
    Aber die Arbeit gibt mir momentan Ablenkung,ich brauch sie.
    Na ja ?(
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Servus Karla!
    ;hm! Jetzt bin ich zweimal aus deinem Thread geflogen - na gut, aller guten Dinge sind drei - jetzt wird es klappen ;) .


    Es freut mich, daß bei deinem Mann alles in Ordnung ist - wenigstens eine Sorge weniger :24:
    Der Rest allerdings - :?: :?: .
    Das klingt ja gar nicht gut! Kann die Angst deiner Mutti (und natürlich erst recht deine) gut verstehen. Aber gegen die "Alternative Rollstuhl" ist sie sicher das "kleinere Übel".
    Ich schicke euch beiden eine große Kanne Beruhigungstee, viele liebe, positive Gedanken und einen :005: für deine Mutti, er soll über sie wachen.
    Und für dich noch ein bissel Zeit - zum Ausspannen, Kraft tanken, einfach gut schlafen - was dir am Besten tut.


    :30: ,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Karla,


    freut mich auch das bei deinem Mann alles in Ordnung ist :24: .
    Drück euch die Daumen das deine Schwiegertochter bald wieder gesund wird und das bei der Op deiner Mutti alles gut läuft und das ihr die OP hilft so das es ihr danach wieder besser geht.


    Schicke deiner Mutti auch einen :005: und dir viele große Kraftpakete und eine liebe :24: :30: .
    Denk an dich


    Manu

  • Ihr Lieben!
    Danke für eure Kraftpakete!
    Morgen muss meine Mutti noch zum Herzecho. Sie hat beim Vorbereitungsgespräch zur OP ständig gehustet. Da sie aber nicht erkältet ist kanndie Ursache auch das Herz sein.
    Nun hoffen wir, das dem nicht so ist, und wenn doch, das man es so behandeln kann, das die Narkose keine Gefärdung für sie wird.Mann, sie tut mir so leid.Immer wieder muss irgend etwas sein.Kann nicht endlich " Ruhe" einkehren in unser aller Leben??? :95:
    Meine Schwiegertochter kommt auch nicht wirklich zur Ruhe, sie kann nachts zur Zeit nicht schlafen.
    Liebe Grüße an euch
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo, ihr Lieben!
    Am 30.3. geht meine Mutti nun für einen Tag zu Voruntersuchungen ins Krankenhaus, um dann in der ersten Aprilwoche operiert zu werden.
    Wir hoffen nun auf schnelste Besserung durch die OP.
    Meiner Schwiegertochter geht es schlechter als wir dachten. Sie hat offensichtlich schlimme Depressionen. Mein Sohn sieht oft Parallelen zu meiner großen Tochter.
    Sie bekommt stärkere Medis. Tja, und bei mir geht ein Film ab.... :95: :33:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Oh jeh!


    Ich wünsche euch, dass die OP endlich Hilfe bringt für deine Mama und sie sich dann bald erholen kann!!!


    Auch für deine Schwiegertochter alles Gute!! Möge sich alles bald zum Guten wenden.


    Mir fällt leider sonst nichts ein, außer, dass ich euch bei meinen Gebeten mit einschließen möchte.


    Ganz lieben Gruß :30:


    Linda

  • Liebe Karla,


    schicke dir noch mal ein großes kraftpaket. wünsche deiner Mutti alles gute für die OP und deiner Schwiegertochter das es ihr bald wieder besser geht.


    :24: :30:


    Manu

  • Auch unsere Daumen sind für die OP gedrückt.
    Hoffentlich geht es Deiner Schwiegertochter bald besser.
    Bekommt sie denn nur Medis oder macht sie auch eine Therapie?
    Einen lieben Gruß, Ela

  • Liebe Ela!
    Sie nimmt Medis und macht eine begleitende Therapie. Die hat erst begonnen- die Wartezeiten :wacko:
    Es ist schon gut, das sie die leitende Position aufgegeben hat, die sie vorher hatte.Die "normale" Arbeit reicht aus. Sie hat sich in ihrem Job zu sehr "aufgerieben".
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ja das kenne ich.
    Irgendwann ist es so, dass der Job funktioniert weil er muss und das Private klappt dann nicht mehr.
    Und wenn dann der job auch nicht mehr geht ist man ganz am Ende, weil man sich so nicht kennt.
    Das drückt zusätzlich.
    Ich hoffe, dass die Medis nun besser helfen und die Therapie sie weiterbringt.
    Alles Liebe für euch.

  • Liebe Karla,


    bei Dir ist ja wieder eine Menge geschehen, mein Gott, es nimmt ja gar kein Ende, dass Du mal Luft holen kannst und es einfach mal eine Zeit ruhig bleibt ohne irgendwelche schlechten Nachrichten....


    Wie gehts Deiner Mama??? Ich wünsche ihr allles Gute und dass alles auch gut gehen wird!!!!


    Das Bild Deiner Juliane ist wunderschön, was für ein unglaublich liebes Mädel, dieses Lächeln..zauberhaft...


    Meine Gedanken begleiten Dich...


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ,meine Lieben!
    Ich will mal wieder etwas von mir hören lassen. Bin zur Zeit sehr "dünnhäutig", alles geht mir unglaublich nahe,die Gedanken geben keine Ruhe. Ich hab nur wenig gechlafen,obwohl ich es gebraucht hätte.Ich hatte viele Frühdienste am Stück. aber nun hab ich erst mal bis nächsten Donnerstag Urlaub.
    Meine Mutti ist am Dienstag operiert worden.Es hat ne ganze Weile gedauert,hab oft dort angerufen und die Schwestern dort sicher echt genervt.Abends 19.45 Uhr kam sie dann endlich aus dem Aufwachraum.Ich durfte sie sogar kurz telefonisch sprechen.Da war ich etwas beruhigter, obwohl sie -logischerweise- noch sehr matt klang.
    Heute sah das schon besser aus.Sie darf nur liegen im Moment, und Essen im Stehen.Sitzen ist erst ab Sonntag für 3x10 min. erlaubt.
    Psychisch ist sie völlig fertig. Sie hat viel geweint,und man steht so machtlos daneben ?(
    Für nächsten Freitag plant man schon die nachfolgende Kur. Es geht also rasant, und hoffentlich gut voran.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: