5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Danke liebe Evi! Mir gefallen Oldtimer, habe aber noch nicht soooo Ahnung. Ich weiss nur, dass mir ganz besonders das Auto von Supernatural gefällt, das ein 1967 Chevrolet Impala ist :thumbsup:


    Und hier die Youngtimer, für Dich aufgenommen :) Sie stehen übrigens bei meinem Automechaniker *lach*


    Ich glaube, die heissen mit diesem Jahrgang Youngtimer oder sind es schon Oldtimer? 15-30 Jahre Yountimer... ab 30 Jahre Oldtimer, denke ich mal.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf dieses Treffen gehen kannst!!!! Es ist sogar WELTBEKANNT!!!!!!!

  • uuhhhiii, die sind schön, die Alten! :D ^^


    So einen Kabinenroller hatte der damalige Mann meiner Tante - das war das erste "Auto" in dem ich mitfahren durfte. Was war ich stolz darauf :D
    Mein Vater hatte ja eine Beiwagenmaschine - gut hatte ja auch drei Räder und ein Dach über dem Beiwagen .... aber ein "AUTO"!!!das war doch was anderes für mich zweijährigen Knirps hihi!


    Apropos Knirps ... Evi, wie gehts dem kleinen Poldi? Der muß doch auch schon "groß" sein.Hat er deine Liebe zu alten Autos "geerbt" ... und Sonne?
    Alles Liebe, und einen extra :24: an dich, Evi
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • liebe Evi, <3 :24: <3
    eigeeeeeeentlich, wollte ich mich mit dem Foroapparat mal einen ganzen Wochenendnachmittag hinsetzen und die Oldies fotografieren....


    Wenn dieses treffen JEDES Jahr stattfindet, sind gaaaaaanz viele dann dahingefahren.... Leider hat das nicht geklappt , weil wir "so ein bisschen" :D anderweitig aktiv waren...
    Aber nächstes Jahr , wenn ich dann oben bin ... fotografiere ich... all diese SCHÖNHEITEN....


    und natürlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    drücke ich dir die Daumen dass du das schaffst.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    mit... Hej ... zur Begrüssung ...
    und..
    Hej do... zum Abschied
    und...
    tack so mycket... ( herzlichen Dank) machst du alle Schweden glücklich, weil du HÖFLICH und FREUNDLICH dadurch bist.. :) :) :) :)
    ich sage jetzt einmal
    vi ses snart ( bis bald)
    liebe Evi <3
    deine Amitola

  • Liebe Katarina, <3
    danke für die Fotos, sind auch schon fast alle Oldtimer, also über 30 Jahre alt, alles Autos aus den 70ern..
    Ja die Youngtimer gehen von 20-30 Jahre.


    Der 67er Impala ist auch ein schönes Fahrzeug, der gefällt mir auch gut, ist aber in gutem Zustand
    fast nicht leistbar...


    Dank Dir fürs Daumenhalten für Västeras :-), übrigens dieses Jahr waren dort am Treffen über 24.000 Cars vor Ort, das ist echt kaum zu glauben, nicht wahr?


    Hej ni Amitola, <3 kram


    ...ihr wart sicher nicht nur "so ein bißchen" anderweitig aktiv, habt viel geschafft ihr zwei,
    da sind Autofotos aber wirklich zweitrangig.


    dank auch Dir fürs Daumenhalten...bei 2x Daumenhalten kanns ja nur mehr gut gehen...


    good kväll, vi hörs Amitola


    liebe Grüsse, Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Jutta,


    dein Vater hatte eine Beiwagenmaschine? Weisst Du noch welche Marke und Baujahr?


    Putzi ist mit mir und den Kindern auch mit Beiwagen in den den Urlaub gefahren.
    Das war damals einfach die billigste Variation in Urlaub zu fahren,
    ein Auto hätten wir uns damals nicht leisten können.


    Eine kleine Geschichte - wunderschöne Erinnerungen:


    1975 sind Putzi und ich im Beiwagen mit der 250er Puch SGS (BJ. 1954) nach Spanien gefahren.
    das war so ein toller Urlaub, dass wir damals gesagt haben, wir kommen wieder mit Kind.


    1977, da hatten wir dann schon Gerhard, gerade mal 6 Monate alt, sind wir zu Testzwecken "nur"
    nach Italien, Lignano und Venedig gefahren. Gerhard im Badetuch eingewickelt auf meinem Schoss liegend nur der Schnuller schaute heraus, er hat beim Fahren meistens geschlafen :-)


    1978 sind wir dann zum 2. Mal nach Spanien gefahren, diesmal mit Gerhard, 1 1/2 Jahre alt, bei mir am Schoß sitzend.
    ...und weils wieder so schön war, haben wir den mittlerweile zu Freunden gewordenen Spaniern gesagt,
    wir kommen wieder mit 2 Kindern :-).


    1982 hatten wir dann mittlerweile die 550er BMW (Bj. 1953), mit Gerhard und Sonja im Beiwagen,
    ich "durfte " hintenoben sitzen am Motorrad (was mir gar nicht gefallen hat), hatten wir unseren 3. Spanien Urlaub.
    Es war wieder wunderschön mit beiden Sprösslingen, aber dann haben wir gesagt, jetzt kommen wir erst wieder wenn die 2 Kinder selbst fahren können.


    hier ist ein Link zu den Bildern auf meiner privaten Webseite
    http://members.aon.at/e.buratti/urlaub.htm


    1989 hat mir dann Putzi seine Puch geschenkt und ich fahre auch jetzt noch damit.
    Letztes Jahr war ich damit auf 3 Tages Tour auf der Enzianhütte gleich hinter dem Brenner,
    Penserjoch, Südtirol usw.


    Ist noch immer sehr schön zu fahren, aber während dem Fahren schmerzen die Erinnerungen sehr,
    wenn Putzi nicht mit dabei ist mit seinem Motorradgespann.


    Jaaaa, der Knirps, mein Spatzl, der kleine Leopold...mein Sonnenschein, er wächst und gedeiht.
    ...und ja, er fährt daheim schon ganz schön mit dem Bobbycar und dem Laufrad herum,
    deswegen hat Oma ihm einen JEEP gekauft, dann kann er auch bei Oma im Hof herumdüsen.
    Den nimmt er sehr genau unter die Lupe, wie was funktioniert.
    Sonne ist eine liebe Mama und ihr geht es auch gut.


    Liebe Grüsse zu Dir liebe Jutta
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • haaach, wie wärs´s
    liebe Evi, <3
    DU gibst mir schwedisch Unterricht... sooo als Privatlehrerin :D


    Also ich bin mir jetzt total sicher , dass die vielen Oldie´s , die an dem Haus vorbeigefahren sind, zu diesem Treffen führen... und dann auch eben zurück. Es war ein Wochenende, Datum weiss ich leider wirklich nicht mehr, wo diese "frisch auf geputzen" SCHÖNHEITEN vorbei fuhren...


    Die Aufnahmen habe ich übrigens gemacht, ... und Kartarina hat sie reingestellt, weil mein URALT PC... jedenfalls finden wir nicht den Anschluss, wo ich die Bilder in meinem Bildprogramm speichern kann... USB Stick machte auch die "Grätsche" 8|
    Ich bekomme jetzt aber bald einen Laptop , dann gehts los mit den Bildern reinstellen... :8: :8: :8:
    auch wenn ich NICHT Jutta <3 bin...
    finde ich eure Familienfotos einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    jaaaa 1975 konnte ich mir auch keine grossen Urlaubssprünge erlauben... Da fuhr ich mit einer Freundin und ihrem und meinem Kind in einer
    ENTE :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: in den Westerwald an eine Seenplatte, weil der Vater von meinem Sohn nicht mehr mit uns zusammenlebte...
    An die Foto von deiner Tour im letzten Jahr kann ich mich noch GUT erinnern...
    Jaaah, bestimmte Strecken sind nicht sooo einfach...
    wie Katarina und ich durch Dänemark fuhren, kamen wir ja auch an Ausfahrten vorbei, wo ich mit Burkard und meinen Kindern Urlaub gemacht habe...
    und... Katarina ging es ja genauso mit ihren Fahrten mit Tatjana zusammen...


    Das GUTE dabei ist aber, wir verstehen hier ALLE, was solche Fahrten bedeuten können....


    Bei diesen Grosseltern
    kann der kleine Leopold doch nur DER nächste Autro- und Motorard -Fan werden ....


    Ach übrigens,


    mein Vater hatte solch einen Mercedes, aber in schwarz.... :)
    god natt och söta drömmar
    wünscht dir deine Amitola

  • Liebe Evi,


    es war eine belgische Saroléa, 650er Einzylinder.
    Bj.? Muß ich Mutti fragen,ob sie das noch genau weiß. Jedenfalls wurde sie 1957 oder 58 gebraucht gekauft, war auf jeden Fall älter als ich :D


    Schöne Erinnerungen, JAAA!!!! Tolle Fotos von euch!
    Da hab auch ich einige -
    An WE-Fahrten an den Neusiedlersee (dann durfte Vati unter der Woche wieder reparieren, weil "Mucki" den auch schon damals üblichen Stau vor Wien so gar nicht mochte und immer zu heiß wurde), Urlaub in Italien,..an eine Panne kurz vor dem Präbichl - schon im Dunkeln und bei Regen. Die aber nur für mich "lustig" war - ich saß ja trocken im Beiwagen während meine Eltern und mein damals 15jähriger Onkel das Ding den Präbichl raufschoben, und ... und ...
    Lt. Erzählungen war das sicherste Mittel mich zu beruhigen und in den Schlaf zu bringen eine Runde im Beiwagen um den Block ^^


    Schön, daß es Sonne und dem kleinen Leopold gut geht sag Sonja einen lieben Gruß von mir.
    Hihi - mein Sohn bekam zum ersten Geburtstag ein "Motorrad" - so einen Laufroller, er hat sein "Motoat" heiß geliebt - auch wenn er Anfangs fast nicht raufkam und nur mit einem Fuß anschieben konnte :D


    Wir haben 1978 unsere Hochzeitsreise auf einer 175er CZ gemacht - mit vollem Campinggepäck. Von dem Motorrad hat man fast nix mehr gesehen - nur Packtaschen, Tankrucksack und unten noch zwei Räder rausschauend :D In den drei Wochen sind wir bis Nizza gekommen - auch wenn wir wegen eines Kolbenreibers ("pistone crepato" ;)) 1 Woche in Mailand Station machen mußten. Ja, schön war sie, die Motorradzeit!


    Alles Liebe und viele :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine Lieben,
    ich war lange nicht mehr hier bei Euch...bin meist nur mehr stille Mitleserin.


    Heute ist wieder so ein Tag, 22.5. unser 43. Hochzeitstag wäre das. Sitze da mit 2 Gläsern Sekt und proste meinem Putzi zu.
    Muss zwar nicht mehr weinen, bin aber sehr sehr traurig.


    Euch Allen, die es brauchen schicke ich heute ein RIESEN KRAFT PAKET und eine :24:


    ganz liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi!
    Ich hoffe du hast dir vom RIESEN KRAFT PAKET auch für dich eine gute Portion Kraft behalten. Den Rest nehmen wir alle gerne.
    Und dein für dich behaltener Teil soll dir helfen den Tag gut zu verbringen.
    Alles Gute für dich!
    Hedi

  • Liebe Evi,
    wie geht es dir heute - am Tag nach dem Hochzeitstag?
    Ich proste euch heute zu (in Anbetracht der Stunde mit Kaffee statt Sekt) - denn der Hochzeitstag war ja damals der erste Schritt in eine neues gemeinsames Leben.


    Ich wünsche dir, viel Kraft, Ausdauer und an den besonderen Tagen Rituale, die Halt geben und dich stärken, damit du sie feiern oder begehen kannst. So wie du mit zwei Gläsern Sekt deinem Putzi zuprostest. Das finde ich besonders schön.


    Sei lieb gegrüßt
    Astrid.

  • Liebe Evi,
    schön, dass du an deinem Hochzeitstag hier vorbeigeschaut und uns am Sekttrinken Anteil nehmen hast lassen! Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende in deinem Garten, eventuell mit Sonne und "klein" Leopold?
    AL Christine

  • Petra, Hedi, Astrid,
    vielen herzlichen Dank für Eure lieben, aufbauenden Worte.


    Man ist halt dann immer wieder an diesen Tagen am nachdenken, vermissen, fast wieder am resignieren.
    Ich habe den Tag ganz gut überstanden, muss ja, nützt ja eh nichts.


    Christine: Sonne und Family kommen erst nächstes WE wieder zu mir.
    Im Garten...ich halt es immer noch nicht lange aus alleine im Garten zu sein; eine halbe Std. Unkraut zupfen und auf der Bank ein Stündchen schlafen.


    Ganz liebe Grüße an Euch alle


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • liebe Evi <3 :24: <3

    ja, die besonderen Tage bleiben immer etwas anders für unser Gefühlsleben. <3 <3
    Am 30.05 wäre Burkard dieses Jahr 62 geworden.


    klei :8: ner Themenwechsel :)
    wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich wieder in Sverige bei Katarina.... und denke wirklich immer wieder an dich, wenn ich Oldtimer und Youngtimer sehe.. Nicht, dass dich daruf reduzieren will, aber du und die Autos sind doch irgendwie so eine Verbindung..
    Wenn ich die Kamera griffbereit habe, werde ich doch mal so einige aufnehmen, " die uns über die Strasse laufen " :D


    Hälsningar til dig med hela familjen <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola <3
    und
    Katarina <3

  • 6 JAHRE OHNE DICH...


    "Ohne Dich", zwei Worte, so leicht zu sagen und doch immer wieder so endlos schwer zu ertragen.


    Mein erster Gedanke in der Früh beim Aufwachen bist du, mein letzter Gedanke beim Einschlafen bist du...


    Ich vermisse Dich mein Putzi


    [IMG:https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s526x395/20620850_10209402118318006_8320535803961946124_n.jpg?oh=e1b427a85be6c3f8f885b862f2faf933&amp;oe=59F76448]

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *