5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Liebe Mona,


    nein, ich bin noch hier im Reha-Center. Kommenden Mittwoch ist mein letzter Tag hier.
    Am Freitag hatte ich Abschlußuntersuchung und da hat mir die Ärztin geraten, ich solle, wenn möglich noch eine Woche dranhängen, da die ersten 14 Tage laut den ganzen Unterlagen und Werten nicht wirklich etwas gebracht haben. ist ja klar, die 2 Wochen habe ich echt nur funktioniert und bin nur zwischen den Therapien und Essen alleine spazieren gelaufen, nur alleine, nur weg von den Leuten, heulen........
    Erst in der 3. Woche jetzt sieht man Verbesserungen und da wäre es gut, diese eben mit 1 Woche Verlängerung zu festigen. Wir müssen nur noch die PVA davon überzeugen, dass es wichtig ist und mir gut tut........


    Heute haben mich unsere beiden Kinder wieder zum Brunch, aber bei mir Zuhause, eingeladen.........war nett, wir sind auch am Friedhof gewesen, wo ich wieder von so riesiger Sehnsucht überfallen wurde.........aber die Kinder waren ja bei mir. Bin auch eine Runde durch den Garten gegangen, nur das Schlafzimmer konnte ich einfach nicht betreten..........ich glaub, ich hätte zum Schreien angefangen..........


    Am Nachmittag waren wir noch zusammen im Planetarium in Schwaz, ist ganz interessant gewesen.


    Ja, im Großen und Ganzen wars ein positiver Tag mit den Kindern und die "Wehmut und Sehnsucht" mussten ja kommen, war ja zu erwarten......


    Liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Das Wellenbad der Gefühle hat mich wieder. Bin wieder am Schaukeln. frühstück, spazieren gehen, Ausdauertherapie - Radfahren.Das lenkt mich dann wieder ab, aber das ist ja immer nur 1/2 Stunde, dann rein in die Winterjacke und wieder raus...................aber heute ist es wieder kalt, dh. nicht so kalt, der Wind macht alles so kalt.............dann ein Lichtblick, eine aufmunternde SMS..........dann nach 1/2 Stunde wieder rein, Fernseher an..................will eigentlich nicht fernsehen, ORF Sport - Rallye, ja für das kann mich ein bißchen begeistern.......möchte genau jetzt da in einem der Rallyewagen sitzen und so richtig Gas geben, so lass ich mir nur die Renngeräusche um die Ohren sausen. Ich fahr da jetzt mal ein paar Runden mit, nächste Therapie ist erst um 11 Uhr....


    :wacko: :evil: X( :S :huh: :| :wacko: :wacko: :?:

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Wollte mal nachfragen ob die Verlängerung nun bewilligt ist? Hoffe es sehr für Dich. 1 Woche dranhängen und noch alles aus die Therapien holen und mitnehmen für Zuhause.
    Wünsche Dir heute ein Bild mit viele Aufhellmomente.
    Alles Liebe,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Kathrin,


    danke der Nachfrage! Habe leider bis jetzt noch nichts gehört, wahrscheinlich kommt morgen Antwort..................ich hoffe auch, dass ich die Verlängerung bekomme...


    Vielen Dank für das helle Bild, das kann ich heute wirklich brauchen.......jetzt ist die 4 Uhr Therapie wegen Krankheit der Therapeutin ausgefallen.................hm, und zum Spazierengehen ist mir zu kalt , es fängt auch an zu regnen.....................na, vielleicht geh ich doch noch bis zum Abendessen.....


    Ganz liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi!


    Hoffentlich klappt es mit der Verlängerung! Ich wünsche es Dir, es wird Dir guttun und wenn Du Dich dann besser fühlst, wars auf alle Fälle sehr gut und die richtige Entscheidung, ich drücke dir die Daumen!


    Das üble Wetter macht einen zusätzlich noch fertig, heute hat es bei uns auch sehr stark geregnet und dazu Sturmböen, einfach nur ganz schrecklich! Dein Wellenbad kann ich nur allzugut verstehen, habs auch ganz arg wieder aushalten müssen, gestern und heute bis zum Nachmittag. ich nehm Dich mal sachte in den Arm und drücke Dich! Das mit dem Fernsehen kenne ich auch, ich mag es auch nicht wirklich, manches Mal schalte ich nur ein um jemand reden zu hören, aber wirklich helfen tut es auch nicht. Am Besten ist es immer noch, wenn jemand aus der Familie da ist, en man richtig umarmen und drücken kann!


    Hier ist auch wieder ein schreckliches Unglück geschehen, ein 15 Jahre alter Junge hat sich von einer Bundestraßenbrücke gestürzt und ist auch gleich überfahren worden, es war Selbstmord, warum und wieso weiß noch niemand, es ist schrecklich, ein Junge so alt wie mein Jüngster, wieder ein Kind mehr, das nicht mehr da ist. Ich denke an die armen Eltern, die nicht bemerkt haben, das ihr Kind schwere Probleme hatte. Sie werden ihr Leben lang leiden und trauern, so wie wir.


    Liebe Evi, ich wünsche Dir viel Gesundheit und einen positiven Bescheid!


    Mona

  • Liebe Evi,


    Auch meine Daumen sind gedrückt, wünsche dir sehr, daß du nicht heute noch Koffer packen mußt.


    Wie geht es dir heute? Konntest deine Schauckel wieder ein bissel abbremsen?
    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen - heute ist sie hier in Wien ausnahmsweise wieder einmal zu sehen, und mir geht es gleich besser (wenn nicht das Chaos im Bad wäre!?)


    Einen schönen Tag,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Mona, liebe Jutta,


    habe bis jetzt leider noch nichts gehört von der Bewilligung, zuerst hiess es 11 Uhr, jetzt haben sie mich auf 15 Uhr vertröstet..................ich glaub, ich werd schon einmal anfangen, die Koffer zu packen..... :(


    es schaukelt nicht mehr so heftig, nicht so hoch.......danke ;)


    Ich hab letzte Woche einen schönen Stein gefunden, der 2-3 "Sterne" darauf hat, den habe ich mitgenommen und heute in der Malstunde die "Sterne" nachgemalt und beschriftet :33: , das wird mein "Trauerstein", den lege ich meinem Putzi aufs Grab................


    Ja, das ist schon sehr schlimm, wenn ein junger Mensch seinem Leben selbst ein Ende setzt......................das ist so traurig....


    Dank Euch für die guten Wünsche
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin verlängert worden....................äh, das heisst, nicht ich, der Aufenthalt... :8: .................die Bewilligung ist soeben eingetroffen


    Dank Euch allen fürs Daumendrücken, die konnten ja gar nicht anders.....


    Ganz liebe Grüße :)
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Dschina,


    ja, die tut mir schon gut und ich freu auf die Verlängerung, werde mich richtig anstrengen und mitarbeiten.......


    Ich hoffe, Dir gehts gut?


    Lieben Gruß
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    danke der Nachfrage. Ja, mir geht es soweit "gut".


    Bin jetzt doch noch in den Weihnachtsstress gekommen, weil meine Tochter und ich im letzten Moment eine Geschenksidee für meine Schwiegermutter hatten: ein Fotobuch mit den Kinderbildern ihres verstorbenen Sohnes. Hoffentlich gefällt es ihr.


    Und meine Schwägerin bekommt auch ein Buch mit ihren Kindheitsfotos, weil sie hat sich beschwert, dass sie keine Bilder aus ihrer Kindheit hat. Und jetzt sitzen mein Mädel und ich seit Tagen und scannen und bearbeiten Bilder und erstellen Fotobücher. Bis Freitag müssen die CDs beim Händler sein, damit die Bücher rechtzeitig vor Weihnachten fertig sind.


    Diese Arbeit macht riesigen Spaß, ist aber auch etwas belastend, weil ich andauernd Bilder von meinem Mann vor mir habe.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir alles zu viel wird und gestern war ich sogar richtig wütend auf meinen Mann, weil ich jetzt alles alleine machen muss (Haus, Garten, Amtswege). Wenn ich ihn wirklich wiedersehen sollte, dann kann er sich auf ein Donnerwetter gefasst machen, das er so schnell nicht vergisst :4:

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Dschina,


    ja, man ist schon froh, wenn es einem "soweit gut" geht...........mir gehts ja auch so.......................


    Die Arbeit mit den Fotos ist ja nett, aber die Gefühle, bei jedem Bild, man erinnert sich dabei an alles Mögliche................tut sehr weh, aber wenn ich dann seinen glücklichen Gesichtsausrduck auf Fotos sehe, denke ich mir immer, er war ja sehr glücklich, hätte auch anders sein können.........das beruhigt mich dann etwas........


    Mein Putzi hat auch "Erklärungsbedarf", wenn wir uns einmal wiedersehen, habe ich ihm auch schon oft gesagt.......mußst Dir so vorstellen, ich steh da vor seinem Bild, die Arme in die Seiten gestützt, wie ein bayrisches Kaffeehaferl und sag ihm meine Meinung......
    Bin momentan wieder einmal in einer "Achterbahn" der Gefühle........ich hoffe, es schmeisst mich nicht aus der Bahn....................


    Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du ein bißchen mehr die Weihnachstszeit geniessen kannst....
    AL
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe dschina!


    Das mit dem Fotobuch ist eine liebe Idee,hab auch schon drüber nachgedacht sowas von meiner Tochter zu machen,hab es bis heute nicht geschafft.es tut einfach zu weh die Bilder anzusehen,jedes Foto ist eine Erinnerung an eine schöne Zeit.Ich hab soviele Fotos von ihr auf dem PC und hab Angst wann er mal kaputtgeht daß alle Fotos weg sind.


    Wünsch dir alles,alles Gute!


    Annemarie

  • Liebe Evi,


    toll, daß du die Verlängerung bekommen hast - eine Woche?


    Aber heute scheint wieder ein "Regentag" zu sein? :24:
    Irgendwie "müssen" die halt sein, daß es insgesamt im Lauf der Zeit bergauf geht. Versuch, dich daran festzuhalten, daß dadurch auch diese Tage "gut" sind - auch wenn's uns dabei schlecht geht.
    Das versuche ich auch gerade ;) , diese Jahreszeit ist irgendwie nicht mehr so "die meine".
    Bin vorgestern draufgekommen, daß ich anscheinend auf einen Anruf von Vati warte: "Du, weißt du was für Mutti zu Weihnachten?"


    Wünsch dir eine ruhige zweite Tageshälfte ohne Achterbahnfahrt und hohe Wellen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Schicke Dir ein bisschen Kraft.
    Gestern ist eine Bekannte von mir auch nach Münster gekommen. Sie hatte/hat Krebs und hat nun eine Rehab ja fast in der Heimat (sie ist ja in Wörgl zuhause).
    Vielleicht gehst noch mal kurz raus heute, der Wind wird Dir vielleicht Dein Kopf freimachen und nachher ist man vielleicht etwa leichter.
    Wünsche Dir für heute Abend etwas mehr Leichtigkeit.
    Alles Liebe,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Maike, liebe Jutta, liebe Kathrin,


    danke für die Streicheleinheiten und die lieben Worte...
    Ach, ich weiss auch nicht, was heute los ist, kein Auslöser, nix und plötzlich gleich in der Früh beim allmorgendlichen Sapziergang kommen die Tränen und wollen heute gar nicht mehr aufhören zu fliessen......immer wieder, kaum bin ich alleine, gehts schon wieder los.......


    @Jutta: ja, ich habe eine Woche bekommen, bis nächsten Mittwoch, bin schon sehr froh darüber.............die Therapien tun mir ja gut und es ging mir ja auch psychisch immer besser.............bei mir passieren die letzten Tage auch wieder solche "Sachen": die Kette vom Ascheanhänger reisst immer wieder ab................soll ich sie nicht mehr tragen?? Ich rufe sein Handy an, weil ich die Ansprache- seine Stimme hören will, plötzlich gibts keine Ansprache mehr...............soll ich das auch nicht mehr hören??


    Kathrin : ja, gestern sind einige neue Patienten angereist.....................................und ich bin heute mit Sicherheit Abends am Weg, so wie fast jeden Abend, ich brauch das, auch wenn's :33: sollte.....


    Danke nochmals und ganz liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Welt,


    der Abend, ist wider Erwarten dann sehr sehr nett geworden, meine Wolken wurden vertrieben...... :)
    Heute habe ich die 2 Therapien vormittags abgesagt, weil eine ganz liebe Freundin mit dem Zug extra aus Wien gekommen ist um mich zu besuchen und Abends habe ich sie wieder zum Bahnhof Innsbruck gebracht, wo sie jetzt wieder nach Wien fährt. Wir hatten einen schönen Tag in Innsbruck, waren in der Hofburg, die Krippenausstellung anschauen, waren einkaufen und liessen es uns gut gehen. Ich hab mich so sehr gefreut, wollte sie gar nicht mehr zum Zug bringen.........dann zum Abschluß noch ein nettes feines Geplauder mit einem guten Freund...........aber so ist es mit mir, wenn ich wieder einmal einen "guten Tag" habe, will ich nicht, dass er aufhört, bin dann so voll Energie, dass ich gar nicht ins Bett will..............erinnert mich irgendwie an meine Jugend :)


    Da ich jetzt wieder Kraft getankt habe, schicke ich an alle die es brauchen, ein riesengroßes Kraftpaket.............und alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi!


    Zitat

    Ach, ich weiss auch nicht, was heute los ist, kein Auslöser, nix und plötzlich gleich in der Früh beim allmorgendlichen Sapziergang kommen die Tränen und wollen heute gar nicht mehr aufhören zu fliessen......immer wieder, kaum bin ich alleine, gehts schon wieder los.......



    ja das kenne ich auch sehr gut, aber danach ist es mir meist etwas leichter und ich kann auch wieder aufhören. Was liebe Freunde so bewirken können ist doch toll ,ich denke mir das auch immer, wenn liebe Menschen da sind, geht es gleich viel besser und man ist abgelenkt, trotzdem kann man über den vermissten und geliebten Menschen reden und fühlt sich doch verstanden. es kommen keine komischen Sprüche und man wird gedrückt und in den Arm genommen, geteiltes Leid ist halbes Leid, wenigstens für eine kurze Zeit. Jetzt gehe ich nochmal zu den Beiden in Ruhe ans Grab. Ich wünsche Dir viel Kraft! Mögen Dir die geschenkten Tage noch sehr sehr guttun!


    LG Mona