5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Liebe Ariadne!


    Nein, das würde ich nicht wollen, da hast Du wohl recht.
    Es tut nur manchmal einfach zu weh.
    Aber wie gesagt, es ist einfach das Wellenmeer, mal gehts besser, mal nicht so toll.
    Aber heute gehts schon wieder um Einiges besser wie gestern, ich versuche, die schlimmen Tage zu übertauchen und auf Regenschein folgt Sonnenschein, auf eine dunkle Nacht folgt ein heller Tag :)
    Danke sehr für Deine Worte :24:

  • Hallo meine Kleine,


    ich weiss genau, wie es in Dir ausschaut und dass Du Papa auch so sehr vermisst.


    ich weiss auch, dass Dein "Draht" zum quatschen, zeigen, erzählen usw. zu Papa immer schon direkter war, als zu mir. Er hatte immer und zu jeder Zeit, wenn seine Sonne was brauchte/wollte, sofort ein offeneres Ohr für Dich als ich, bei mir dauerte es halt, ich mußte erst immer das Eine oder Andere fertig machen, bevor ich "Zeit" hatte. (._.);


    Ich glaube, wir müssen beide umdenken lernen, ich beim Zuhören, Schauen usw. und Du beim "etwas erwarten können".


    So, jetzt genug gelabert, wenn Du das liest, kommst "gleich" runter zu mir, ich will Dich jetzt in den Arm nehmen und drücken :24:


    Alles Liebe


    Mum

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Am Sonntag war es genau 1 Jahr, wo mein Putzi ins Krankenhaus musste und die Odyssee von 5 Monaten begonnen hat.


    Da ich aber das ganze Wochenende Besuch von lieben Freunden hatte, habe ich die traurigen Momente gut überspielen können.


    Ich konnte mich sogar über "meinen Frühling" im Garten freuen:






    Aber es zeigt sich wieder, dass es nichts bringt, die Traurigkeit einige Stunden zu "verdrängen", es holt einen danach wieder ein...... :13:

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Bei mir ist es 6 Monate wo ich meinem Sohn verloren habe mit nur 5 Jahre er fehlt mir so sehr und tut sehr weh , ein zu verlieren denn ma von ganzen herzen liebt werde einen immer wieder alles an gewisse tag einholen egal wi lange es hier ist. Ich schicke dir eine schöne grüsse aus Salzburg ich fühle mit dir. Sei stärk LG.Blanka :30:

  • Liebe Evi!


    Solche Pausen braucht man manchmal, auch wenn man verdrängt, das Zusammensein mit Freunden tut einfach gut, nicht wahr?


    Sehr schön finde ich, dass du dich über deinen Frühling freuen kannst. Danke, dass du uns teilhaben lässt. Bin fast ein wenig neidisch, wir haben noch irre Schneewände. ;)


    Ganz liebe Grüße


    Linda :30:

  • Liebe Evi,


    auch wenn einen nach ein paar Stunden alles wieder einholt - ich glaube trotzdem, daß diese Stunden "was bringen".
    Wie Linda schreibt - es sind diese Pausen, die man einfach braucht. Ohne sie "ginge es nicht weiter.


    Schön, "dein" Frühling - hier hab ich noch nichts davon gesehen (außer im Blumengeschäft ;) ), aber vielleicht hatte ich auch nur die Augen nicht wirklich offen dafür.


    Ich schicke dir ein Kraftpackerl für die nächsten Monate und eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Am 26.3. habe ich meinen 60. Geburtstag gefeiert mit den Kindern, ihren Freunden, meinen Geschwistern und lieben Freunden, bin FASTgar nicht zum Nachdenken gekommen.


    Nur Putzis: Evile, ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag und bleib mir gesund, ich brauch Dich noch.....das fehlte mir sehr.....



    Am 1. April (kein Aprilscherz) mein Pensionsantritt, wurde auch nett gefeiert in meinem Hotelzimmer, mit Freunden und meinem Bruder, wir waren auf einer Auto/Motorradmesse im Ötztal, und es war lustig, wie sie mir "unheimlich gute Tipps" für meinen Ruhestand gegeben haben.


    Nur Putzis: Evile, jetzt können wir endlich gemeinsam die Pension geniessen.................fehlte so sehr, wir haben uns so darauf gefreut


    Es ist so lieb von allen, mich auf andere Gedanken zubringen und abzulenken, aber es sind die Tage danach, vor denen ich mich fürchte, die ich langsam zu hassen beginne.......und dann am liebsten den Kopf in den Polster stecken will, nichts mehr hören, nichts mehr sehen, mitbekommen.....


    Es ist so schwer, Glück und Freude wieder zuzulassen..........wenn ein Teil von mir fehlt

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Ich verstehe Dich zu gut. :30:
    Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Geburtstag am 1.8. überhaupt feiern soll.
    Die Worte von Papa an meinem letzten Geburtstag waren, als er in der Klinik lag:"Wenn ich wieder daheim bin, feiern wir Deinen Geburtstag nach."..... und er kam nicht mehr nach Hause....
    Heute hab ich meine Erledigungen zu Fuß gemacht und es war schön, die warme Sonne zu spüren. Das habe ich genossen.
    Auch bei mir gibt es immer wieder Hochs und Tiefs.

  • Liebe Sonja,


    du hast ja noch ein bissel Zeit zu überlegen - aber ich würde sagen: mach eine Geburtstagsfeier!
    Ich weiß, besonders der "erste Geburtstag danach" ist schwer, es ist der Hammer. Aber - dein Papa war doch immer für eine Feier zu haben.
    Und er wird bei dir sein und mitfeiern. Das wird er sich nicht entgehen lassen!


    Liebe Evi,


    ich hoffe, du kannst die "unheimlich guten Tipps" für deinen "Aprilscherz" beherzigen und auch ausführen.
    Oder sind sie so "gut", daß es besser ist sie zu vergessen? ;)


    Sorry, hab deinen Geburtstag "verpennt". Es wächst mir grad wieder alles über den Kopf. Deshalb jetzt:


    Zwar sehr verspätet, aber trotzdem alles, alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr. Möge es "leichter" werden als das letzte. Und vor allem sollen viele liebe, schöne Erinnerungen dich begleiten und dir helfen, wenn es mal so "gar nicht" geht.


    Euch beiden alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine Sonne................aber sicher werden wir deinen Geburtstag feiern :24: .Meine Geburtstagsfeier ist ja auch nett und unterhaltsam geworden, miteinender schaffen wir das schon.......


    Liebe Jutta, dank für deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag! Tja, die Tipps für meinen Ruhestand waren teils schon so kurios, dass es besser ist sie zu ignorieren. :rolleyes:


    Am kommenden Sonntag fahre ich mit Freunden/innen für eine Woche nach Ungarn in eine Therme. Putzi und ich waren schon 2 mal dort und es hat uns gut gefallen und gut getan. Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich heuer mitfahren will, auch ohne Putzi und ich habe einfach ohne nachzudenken ja gesagt. Jetzt habe ich Angst davor, dass es doch falsch war zuzusagen. Wenn ich mir nur vorstelle, die ganzen gemeinsamen wunderschönen langen Spaziergänge, das Schwimmen gehen, das abends miteinander essen gehen, die lustigen gemeinsamen Abende, alles ohne meinen Putzi...............hm, ich weiss nicht, der Koffer steht schon da zum Packen - diesmal der Kleine :( - ich bring es nicht zusammen, das Zeug einzupacken......noch nicht, vielleicht morgen...........


    ich wünsche allen eine gute Nacht


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    spring ins (heiße) Wasser! - Packe und fahr!
    Wie oft bin ich in den vergangenen (fast) drei Jahren schon im heißen Wasser gesessen - sehr oft mit Tränen in den Augen - trotzdem hat es immer "auch" gutgetan!


    Meistens ist das, was man ohne viel nachzudenken entscheidet richtig - also fahr.
    Vergieße hin und wieder ein paar Tränchen, und genieße ansonsten die Abwechslung - es wird dir gut tun.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta :2:
    ja für meinen Körper wirds eine Wohltat sein............


    Liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Ich würde an Deiner Stelle fahren. Denke, es tut Dir gut, wenn Du raus kommst und die Therme genießen kannst. Und zur Not, falls Du Dich nicht wohl fühlen solltest, kannst Du ja mit dem Zug wieder heim fahren.
    Ich denke, es ist wieder mal ein Tapetenwechsel für Dich und sicher erholsam für Dich. :24:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke der Nachfrage! Ja ich bin hier recht gut aufgehoben unter netten Freunden und Freundinnen.


    Es sind nur immer wieder die "ersten Male" ohne meinen Putzi, die mir zu schaffen machen. Das Hotelzimmer ganz alleine im Doppelbett; das grandiose Frühstücksbuffet, das wir gemeinsam so genossen haben; das Wettschwimmen gegen den Strom; die Einkaufstouren; die Abendessen in den verschiedenen Lokalen; ach es gibt so viele "erste Male".......................ist so schwer dann, die Tränen zurückzuhalten, will ja nicht den Urlaub von meinen Freundinnen vermiesen. Obwohl sie es doch verstehen und mich auch trösten, wenn sie es bemerken. Ich verdrück mich dann halt oft mit der Ausrede, dass ich eine Zigarette rauchen gehen will - hier darf man ja absolut nirgends rauchen, ausser auf der Strasse.



    Vor 2 Tagen habe ich über SMS erfahren, dass eine liebe Freundin von mir gestorben ist. Sie war erst 50 Jahre alt und ist an einem tragischen Unfall verstorben, das reisst bei mir wieder noch nicht einmal verheilte Wunden auf. Warum gerade sie? Sie war ein so lebenslustiger liebenswerter Mensch.



    Aber trotz aller Traurigkeit kann ich dann doch wieder die Therme und alles drumherum geniessen und ausspannen. War gut, dass ich gefahren bin und mich dem ganzen stelle, ich spüre schon, dass es mich doch etwas weiter bringt und öfters wieder leichter wird........



    Lieben Gruss an alle


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *