5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Liebe Evi,


    ich denke, Du darfst diese Zeiten haben, wo Du dann "eine Zigarette rauchen gehst" - das Gefühl, im allerletzten dann doch ganz allein mit der Trauer zu sein, bzw. niemanden wirklich und wahrhaftig mitteilen zu können, was man verloren hat, so dass es mehr als in Ansätzen verständlich ist - ich glaube, das kennen sehr viele hier!


    Ansonsten freue ich mich sehr, dass Du gut untergekommen bist und auch die Zeit genießen kannst und Dir etwas Gutes tust!


    Liebe Grüße,
    Markus


    PS: Innsbruck, 7 Grad, Regen und dichte Bewölkung - vermisst Du etwas? ;-)

  • Liebe Evi,


    ja, genauso dachte ich es mir.
    Es tut weh - aber es tut auch gut. Es ist ein bissel so, wie mit körperlichen Wunden. Sie müssen schmerzen, um heilen zu können. Und öfters bringt eine große Schmerzwelle (und viele "erste Male") uns dann wieder ein großes Stück weiter.


    Erhole dich noch, so gut es geht.


    Der Unfall deiner Freundin tut mir sehr leid - :30:


    Alles Liebe, und trotz allem noch schöne Tage
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich war heute auf der Verabschiedung von unserer Freundin. Es hat mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht.
    Irgendwie sollte man mehr Zeit mit den Leuten verbringen, die man gerne um sich hat, denn man weiß nie, wann man gehen muss.
    Es kann so schnell gehen, von einer Minute auf die andere, dass man aus dem Leben gerissen wird.
    Man sollte versuchen, bewusster zu leben und zu genießen, was man hat.
    Und man sollte nicht traurig sein, sondern sich über das freuen, was man im Leben hatte. Viele Leute sind so unzufrieden, weil sie nicht zu schätzen wissen, was sie haben. Sie meckern rum und merken nicht, wie gut sie es haben, weil sie gesund sind. Gesundheit ist das größte Gut, das man haben kann.

  • Bin mittlerweile wieder zurück vom Thermenurlaub..................ja, es hat mit gut getan! Trotz - oder wegen - der vielen schmerzlichen Erinnerungen und Tränen. Ich weiss es nicht.
    Markus: wir hatten relativ viel Wind, aber 20 Grad und Sonnenschein.................


    Letzten Samstag war ich zur Urnenbeisetzung meiner verstorbenen Freundin. Das war für mich wieder ein sehr trauriger Tag, wo mir alles wieder so richtig bewusst wurde..............und der kommende Samstag ist auch wieder so ein Tag, den ich lieber verschlafen möchte.
    Da es der 5. ist, ist Brennermarkt...........voriges Jahr am 5.8. bin ich mit meiner eben verstorbenen Freundin am Brennermarkt zum Einkaufen gewesen, wo mich dann die Klinik angerufen hat, daß es meinem Putzi sehr schlecht geht und er totales Nieren- und Leberversagen hat, ich solle so schnell als möglich kommen..........

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    ich habe oft bei Dir mitgelesen, aber nie geschrieben.
    Das möchte ich heute nachholen....


    Es ist schön zu lesen, dass Du Menschen in Deiner Nähe hast, die für Dich da sind. Dein Sohn und Deine Tochter.
    Das ist für Dich bestimmt eine grosse Stütze, zumal sie beide um den gleichen Menschen trauern. Das verbindet sehr
    Ihr könnt die vielen Erinnerungen teilen.
    Dennoch vermisst Du Deine geliebten Putzi, nach 40 gemeinsamen Jahren ist eine sehr grosse Lücke entstanden
    und es ist ja auch noch nicht mal ein Jahr her. Du warst durch die Krankheit vorbereitet - und dennoch ist mans nicht wenn
    man den geliebten Menschen verloren hat.


    Du bist sehr tapfer. Du schreibst immer mit so viel Liebe und Gefühl.
    Man spürt die tiefe Verbundenheit.
    Sie ist immer noch nach, leider anders als früher...


    Ich habe mich gefreut, als ich las, dass Du Dir diese Tage der Auszeit genommen hast und sie auch genossen hast.
    Soweit dies möglich war.
    Sicher kamen auch da die Erinnerungen hoch, und Du hast das Fehlen gespürt in den vielen Momenten, die Du früher geteilt hast...
    aber dennoch hat es Dir gut getan.


    Der Unfalltod Deiner Freundin hat Dich nun auch noch getroffen, und sie war es, die im letzen Jahr mit Dir zusammen war, als dieser Anruf kam....
    ich kann nur erahnen wie schwer das alles für Dich ist...


    Sei einfach lieb umdrückt.... :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Danke Karla, danke Manuela.....


    Eure lieben "Streicheleinheiten" tun mir gut :2:


    Ja, ich bin Gott sei Dank nicht alleine, habe die Kinder und einen lieben Freund um mich herum, aber ich denk schon wieder weiter voraus, an den 1. Muttertag ohne Putzi, unseren Hochzeitstag am 22. Mai........
    Das Pfingstwochenende verbringe ich mit den Kindern in Mailand, wo einmal im Jahr ein " Buratti-Treffen" stattfindet. Das ist ein eigentlich erfreulicher "Pflichtbesuch", wo ich schon mit Putzi seit 10 Jahren hin gefahren bin. Es treffen sich Burattis aus allen Teilen Italiens, aus Österreich, Deutschland, Frankreich, USA jedes Jahr in einer anderen Region Italiens und versuchen mit einem Stammbaum ihre Wurzeln zusammenzufügen. Es wird auch eine Messe gelesen. Anschließend gibt es immer ein Riesen 6-7 Gänge Festmenü mit Speisen aus der Region. Man stelle sich vor: über 200 Burattis in einem Restaurant, da gibts von mir nur mehr einen Kommentar "molto Krawallo". Ist immer sehr laut aber sehr herzlich und nett. Dieses Jahr fahre ich alleine mit Gerhard und Sonja - die beiden waren noch nie mit dabei - es wird heuer für mich nicht so lustig sein, auch davor fürchte ich mich......


    Lieben Gruß an alle und eine gute Nacht wünscht Euch


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi!


    Ja, diese besonderen Tage tun einfach noch mehr weh, nicht wahr? Diese Tage, wo die Familie immer zusammenkommt (Gott sei Dank haben wir eine!), aber einer fehlt. Man möchte diesen Menschen so gerne dabeihaben. Auch wenn wir von anderen Menschen, Kindern, Freunden etc. begleitet werden, umsorgt werden, so bleibt ja dennoch der Schmerz da.


    Liebe Evi, du hast schon große Schritte gemacht, du bist eine Kämpferin, hast auch deinen Humor nicht verloren (Humor ist so kostbar und eine wunderbare Stütze) - dein "molto Krawallo" hat mich soeben zum Schmunzeln gebracht. Dank dir dafür.


    Ich kann es verstehen, dass du dich vor dem Buratti Treffen ein wenig fürchtest, die Wehmut, deine Sehnsucht sind auch dabei, aber Sonja und Gerhard begleiten dich, ihr werdet das gemeinsam meistern und es werden auch viele schöne Momente dabei sein. Und dein Putzi wird auch ein "Auge auf dich haben".


    Alles Liebe


    Linda :30:

  • Liebe Evi,
    ich kann mir gut vorstellen, dass du dichvor dem Buratti-Treffen fürchtest, aber ich bin fast sicher, dass du es - wenn du mal dort bist - auch schön finden wirst und lachen wirst können!!! Fast ganz, ganz sicher bin ich sogar! Und der Putzi, der kommt doch in der ein oder anderen Form sowieso mit euch mit! So ganz ohne Putzi fahrt ihr doch gar nicht! :)
    AL
    Christine

  • Liebe Linda, liebe Christine,
    :2: für Eure aufmunternden Worte.


    Linda: da gibt es noch ein lustige Anekdote, einmal geht der Chef von Restaurant mit einer großen Tafel durch den Saal und verkündet: Telefono Signore Buratti - und der ganze Saal brüllt..... :D


    Christine: ja, Putzi wird auch mit dabei sein, der Gedanke macht mich wieder etwas zuversichtlicher :S


    Gute Nacht für heute


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi!


    Wünsche dir alles Gute für dein Buratti-Wochenende - deine geliebten Kinder sind ja mit dabei!


    Und was nimmst du sonst noch mit - das "Übliche"? ;)


    Ich wünsche dir viel Freude trotz der Trauer, weil ja dein Putzi nicht mit sein kann, (aber er ist in einer anderen Form dabei, im Herzen, in Gedanken), nette Erlebnisse, leckeres Essen, eine berührende Messe, ein schönes Gefühl des Zusammenhaltes von euch dreien, .....
    Kommt gut hin und her! Danach wäre ein Bericht nett.


    Dir einen ganz lieben Gruß :24:


    herzlichst


    Linda

  • Liebe Linda,


    danke für Deine lieben guten Wünsche. Ich bin schon sehr froh, daß unsere Kinder mit mir fahren.


    Da es ja nur 3 Tage sind, hält sich das Packen in Grenzen.


    Ja, Putzi wird in unseren Herzen und in unseren Gedanken dabei sein. Und ich habe ja auch ein klein bißchen Putzi mit in meinem Asche-Anhänger an der Halskette. Er und die Kinder werden mir helfen das alles durchzustehen.


    Lieben Gruß an Dich und Deine Familie


    eine mit gemischten Gefühlen behaftete Evi
    :huh: :) :13: :( :| :wacko: eben ganz durcheinander.....

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi!
    Auch ich wünsche Dir-trotz der Trauer- ein gutes Beisammensein mit Deiner Familie!
    Und wie Du selbst sagst, Dein Putzi ist ja mit dabei-in Deinem Anhänger (was ich toll finde) und in Deinen Gedanken.
    Alles Liebe
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta, liebe Karla,


    ich danke Euch ganz herzlich für Eure guten Wünsche. Und jetzt werde ich gleich schlafen gehen, muß ja morgen früh raus.


    ganz liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi...


    auch ich wünsche Dir eine gute Zeit...
    wie schön, dass Deine Kindern mitfahren
    und Dein Putzi ist sowieso mit dabei...


    lass Dich feste :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • So, leider kann ich nicht mit zum Treffen fahren, weil ich zwei Zwerghasen habe und einer davon leider krank ist und zu wenig frisst ;(
    Ich wollte so gerne mitfahren, hab mich schon richtig drauf gefreut. Doch leider hat Happy eine Kolik und ich muss ihr alle 2-3h Medikamente und Futterbrei geben, da sie schon 500g abgenommen hat (bei einem Körpergewicht von 1,9 kg normal, sie hat nur mehr 1,4 kg, die arme Haut). ;(
    Ich bin leider eingespannt, meine Happy zu versorgen, damit sie nicht noch mehr abnimmt und damit sie die Kolik überlebt, das arme Wuzerl. ;(
    Aber nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr und da werde ich bestimmt mitfahren. :)
    Ich hoffe, Mama, Du und Gerhard könnt das Treffen auch ohne mich genießen! Macht ja viele Bilder!! :)


    Lg,eine um ihr Häschen besorgte Hasenmama

  • Hallo.
    Danke der Nachfrage.
    Mittlerweile besser, sie frisst wieder ganz ordentlich (könnt no bissi mehr sein) und ist auf dem Weg der Besserung.
    Mit frischem Löwenzahn u Spitzwegerich vom Garten hab i sie zum Fressen gebracht :)
    Jetzt mümmelt sie wieder von selbst :)