5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Liebe Trauerelfe,


    ich danke Dir..ja es war eine schöne Woche für mich.


    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    JAAA, das ist wahrhaftig lieb von dir <3 :thumbsup:
    DANKE für diese schönen Bilder...


    Schöne, gute, erholsame Tage klingt doch wahrhaftig gut.
    MMMHHH, die leckeren Kaktusfrüchte. Da habe ich doch gleich darauf hin in einen geschenkten wunderbaren selbst gezogenen Pfirsich von meinem Nachbarn gebissen ...


    Ich finde es wirklich schön, wie du uns hier mit diesen Bildern einfach mehr Freude in unser Leben bringst...
    Noch einmal DANKE :2:
    und ich kann´s nicht lassen.... Kopf Entscheidungen find ich nicht so "dolle" ;) ....Gelebte Gefühle sind doch wahrhaftig besser...
    <3 lichst deine Amitola

  • Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, war ja lange nicht mehr hier.
    Ich bin Anfang August nach Kufstein gezogen mit Leopold und Mike. Aber nicht, weil ich es wollte, sondern weil die Pendlerei von Mike auf Dauer nicht funktioniert. Ich bin unter Tränen und mit einem schlechten Gefühl weggezogen und ich fühle mich hier absolut nicht daheim. Ich habe von Anfang an gewusst und gefühlt, dass ich hier "nicht zu Hause bin". Jeder Tag ist ein Kampf mit mir selbst und ich versuche jeden Tag, die Zeit mit Leopold zu nutzen. Doch hier gibt es nur kaum Dinge, die man machen kann, außer spazieren gehen oder auf den Spielplatz gehen. Ich kann hier Leopold kaum was bieten und ich habe irgendwie die Freude an Unternehmungen verloren. Ich merke an meiner Stimmung jeden Tag, dass mir Kufstein nicht gut tut. Ich möchte so gern wieder nach Innsbruck zurück, ich vermisse meine Leute, den Trubel in der Stadt, sämtliche Hobbies kann ich hier nicht ausüben. Alles ist so kompliziert hier, für gewisse Einkäufe braucht man ein Auto, also bin ich von Mike's Arbeitszeiten abhängig. Ich habe weniger Geduld mit Leopold, seit wir hier wohnen und es fehlt mir einfach die Lebensfreude hier....
    Um wieder nach Innsbruck zu können, muss ein Job für Mike her, was nicht so einfach ist. Ohne einen neuen Job für ihn können wir hier nicht weg.
    Ich kämpfe oft mit den Tränen. Das letzte Mal, als ich mich so kraftlos und traurig fühlte, war das Jahr, in dem Papa von uns ging.
    Ich bin im Moment nicht ich selbst und will einfach nur wieder zurück nach Innsbruck, wo ich mich daheim fühlen kann.... ;( ;(

  • Liebe Sonja,


    es tut mir so leid, dass du dich in Kufstein nicht wohlfühlst, daher drücke ich euch fest die Daumen, damit Mike bald einen Job in Innsbruck bekommt und ihr so schnell wie möglich zurück könnt.
    Ja, das wünsche ich euch von ganzen Herzen. <3


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Sonne,
    ich weiß ganz genau wie es in Dir aussieht!

    Denk Dir nur: DAS WICHTIGSTE IST JETZT DASS IHR - DIE KLEINE FAMILIE - ZUSAMMEN SEID!!! IHR BRAUCHT EUCH !! IHR LIEBT EUCH!!

    Ist zweitrangig , wo und wie weit weg von zu Hause, weil es momentan einfach nicht anders geht.
    Wie hab ich früher immer zu Dir gesagt? Es nützt nichts. es ist halt jetzt so....


    Es wird auch wieder besser mit Aussicht, wie wir heute besprochen haben, Geduld Sonja und konzentrier Dich auf Deine kleine, liebe, glückliche Familie


    [ SONNE+MIKE+LEOPOLD]
    Ich liebe Euch

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Amitola,


    natürlich sind gelebte Gefühle besser, aber manches mal sind Kopfentscheidungen...hm...wie soll ich jetzt sagen...einfach wichtiger, effizienter für ein bestimmte Situation...


    und ja...ich bin ein Gefühlsmensch und wenn ich dann enttäuscht werde...meldet sich dann automatisch - zumindest bei mir - der "Kopf"...ich denke das ist irgenwie Selbstschutz??


    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine "Forum-Auszeit"
    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi, <3


    von mir bekommst du jetzt einen "frischen, meditativen, mit liebevoller power geschriebenen " Gruß von der "zurück gekehrten "


    Amitola
    die bald mehr schreibt...

  • Liebe Sonne, ( ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich dich so anrede?)


    zu allererst sende ich dir ein Kraftlied welches von den native people aus Amerika (Verfasser unbekannt) stammt.


    Es ist ein Kraftlied besonders für Frauen, was ja der Text ausdrückt.


    We are the daughters of the earth
    born from the place where the sun comes up
    she is calling to us.
    Grandmother is calling to us


    We are the daughters of the sky
    born from the place where the eagles fly
    She is calling to us.
    Grandmother is calling to us.


    We are the daughters of the land
    born from the place where the tall corn stands.
    She is calling to us.
    Grandmother is calling to us.


    We are the daughters of the night
    born from the place where the moon shines bright.
    She is calling to us.
    Grandmother is calling to us.

    We are the daughters of the sea
    born from the strength that will always be.
    She is calling to us.
    Grandmother is calling to us.


    Hinter diesem Lied steht die Erfahrung und die Kraft und der Mut von ALLEN Frauen dieser Welt, wenn wir sie in uns aufblühen lassen.

    Gerade wir Frauen werden immer wieder einmal im Leben einen Platz, oder wie bei dir gerade einen Ort vorfinden, der erst einmal mit LEBEN von DIR gefüllt werden will...
    Du bist noch so jung und ein langes Leben liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit vor dir und deiner Familie... ENTDECKE sie...


    Meine Tochter lebt im Moment auch 450 km von mir, weil ihr Mann seinen Doktor der Physik macht. Auch sie hatte durchaus ein Jahr gebraucht um kleine Freundschaften für sich und ihren Sohn zu bekommen. Es ist machbar für die "Feuerzeichen" :thumbsup: (meine Tochter ist Widder).


    Das spricht eine "alte Löwin" zu einer "Junglöwin". Wir Löwen sind zwar gerne im Rudel vereint , aber immer wieder einmal legen wir uns erhaben auf einen Felsen mit WEITSICHT und geniessen aus vollen Zügen die RUHE und auch die ABGESCHIEDENHEIT...


    Du hast es geschafft durch die Geburt deines Sohnes eine unglaubliche Manifestation AN DAS LEBEN zu geben... zu schenken...

    Lass das einfach mal ganz tief in deinem Bewusstsein hervorkommen und fange an , das LEBEN IN Kufstein mit Kreativität und Freude und Liebe zu füllen. Das ist durchaus möglich.

    Allerherzlichste <3 , bekannte "unbekannte " <3 Grüße
    von deiner Amitola, der "Altlöwin" ;)

  • Liebe Sonja-Sonne,


    es tut mir so leid, daß du dich in der neuen Umgebung so gar nicht wohl fühlst. :24:
    Versuch, dir ein bissel Zeit zu geben - du mußt dich doch erst eingewöhnen, das geht auch nicht so schnell.
    Kann dich gut verstehen - ich hab mich hier in der Steiermark immer so wohl gefühlt, aber jetzt, da es endgültig ist, alles umgemeldet, die Wohnung in Wien endgültig geräumt und "weg" ist - fühle ich mich auch so gar nicht mehr "zu Hause" hier.
    Evi hat so richtig geschrieben: das wichtigste ist, daß du, Mike und Leopold zusammen seid. Ihr braucht euch.
    Und ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß es klappt und ihr dann wieder zurück könnt. Doch in der Zwischenzeit - versuch das Beste daraus zu machen, ihr seid zusammen und das ist das allerwichtigste.


    Nochmal eine liebe :30: und überhaupt alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Evi,


    danke für die tollen Fotos ... träum ... neidisch bin ;) .
    Würde auch so gerne endlich wieder mal ans Meer kommen.
    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Evi und liebe "Sonne", <3
    weil ich HOFFE, dass ihr hier wieder einmal "reinschaut"...


    ich wünsche euch...
    ein gutes LEBEN...
    ein gutes Zusammen sein..
    für euch ALLE


    eine friedvolle Weihnachtszeit ... mit einem guten Erinnern an euren "Putzi" und Papa...
    und dennoch auch
    viel Spass und LEBEN miteinander...


    eure Amitola
    die auch Weihnachten mir ihren Kindern und Enkeln verbringt...

  • Danke Jutta, danke Amitola für Euren lieben Worte.
    Der Weihnachtstag mit den Kindern und KleinLeo war wunderschön und friedlich. Wir haben auch wie immer einen Ast vom Christbaum herausgeschnitten und am Grab von Putzi befestigt...
    ...früher haben mich Familientage länger...hm gestärkt...hat die Freude länger angehalten...
    ich versuche jetzt mal zu schlafen...gute Nacht

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi und liebe "Sonne", <3


    eine liebe Umarmung :24:
    für EUCH und EURE Lieben..
    in diesem JETZT bald ausklingenden Jahr 2015...


    Herzlichste Grüsse <3
    von eurer Amitola

  • Liebe Evi,
    habe gerade gelesen, dass du aus gesundheitlichen Gründen leider nicht beim Treffen in Wien dabei sein kannst.
    Ich wünsche dir baldige Besserung und alles Liebe!

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Da schliesse ich mich wirklich SEHR GERNE den dir Besserung deines Gesundheitszustandes auch in deinem thread ...WÜNSCHEND... gerne an...
    wie Dschinna das gemacht hat...
    "Drücke dir sehr die Daumen" :thumbsup: liebe Evi <3
    deine Amitola

  • Liebe Dschina, liebe Amitola, lieber Josef,


    vielen vielen herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche.


    Bin jetzt wieder im Lande, die Woche in der Therme hat mir wirklich gut getan.
    Jetzt habe ich die letzten Untersuchungen hinter mir, warten wir mal auf die Befunde...


    Ganz liebe <3 Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *