Jetzt auch noch mein Sohn

  • Liebe Karin ich finde keine Worte für deinen erneuten Verlust…. Es tut mir so unendlich leid das du nun auch noch deinen Sohn hast gehen lassen…. ❤️‍🩹❤️‍🩹

    Fühl dich sanft in den Arm genommen wenn du magst

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Karin56,

    der Verlust deines Sohnes tut mir unendlich leid. Es ist mit das Schlimmste was einem passieren kann. Es stellt das bisherige Leben auf den Kopf.

    Im Januar 2023 habe ich ganz plötzlich meinen Sohn verloren. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

    Sollte es bei dir in der Nähe einen Hospizverein geben, bitte um eine Trauerbegleiter/ in. Ich habe durch den hiesigen Hospizverein eine Trauerbegleiterin bekommen und diese hat mir sehr geholfen, da auch ich niemanden hatte, mit dem ich mich austauschen konnte.

    Liebe Grüße Christa


  • Liebe Christa danke für deine Info. Ich habe leider meinen ersten Bericht gestern wieder gelöscht, da ich seit März 2023 auch in dem Forum für "Verlust des Partners" vertreten bin unter dem Titel Mein Leben ist ein Scherbenhaufen.

    Ich stecke sozusagen in einer Doppeltrauer. Dank Hospizbegleitung, Trauergruppe und Unterstützung einer Seelsorgerin war die Trauer um meinen Mann jetzt nach einem Jahr schon etwas milder geworden, der plötzliche Tod meines Sohnes hat mich jetzt wieder völlig aus der Bahn geworfen.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Karin56,


    das ist doch auch völlig normal wem würde das nicht aus der Bahn werfen.


    Jetzt heißt es wieder anfangen neu anfangen.

    Wir halten und unterstützen Dich so gut wir es eben hier können.:30:


    Vlg. Linchen <3

  • Beitrag von Karin56 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Karin56 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Karin56,


    du darfst doch schreiben jeder Zeit.

    Das ist ja nun auch überhaupt nicht lange im Mai ach es ist grausam egal wie aber dann auch noch so kurz hintereinander man ist doch noch mittendrin und dann das, ein Kind.


    Fühl Dich in den Arm genommen.:30:


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,

    Vielen Dank für deine Nachfrage. Lese jeden Tag eure Berichte aber irgendwas hält mich vom selbst schreiben ab, mir fehlen dann oft die Worte was ich schreiben soll, es geht einem soviel durch den Kopf.

    Zu deiner Frage,

    es ist ein ständiges Auf und Ab. Mal denke ich es geht und im nächsten Moment fließen die Tränen. Ich fühle.mich ziemlich einsam. Mache eigentlich nichts anderes als letztes Jahr, aber irgendwie ist die Trauer anders. Während ich letztes Jahr ruhelos war, kann ich mich jetzt kaum aufraffen. Will alleine sein, wiederum aber auch nicht, alles bißchen konfus in mir. Ich vermisse gerade jetzt die starke Schulter meines Mannes, der mich bei der Trauer um meinen Sohn unterstützen könnte. Ich lebe in Gedanken viel in der Vergangenheit als Mann und Sohn noch lebten. Ich komme einfach nicht weiter. Möchte gerne noch am Leben teilnehmen, sehe aber keinen Sinn, kein wofür.

    Wie du siehst, es ist ein einziges Chaos in mir und hört nicht auf.

    Dann kommt immer noch hinzu das ich so schlecht laufen kann, weil mein Knie ja kaputt ist und somit mit mal spazieren oder so auch nichts ist.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Karin56,


    ja dieses Chaos verstehe ich absolut.


    Es ist auch einfach nur wahnsinnig schwer das zu schaffen wenn ein Kind gehen muss es ist das schlimmste was passieren kann.

    Nun ist keiner da der Dich hält der einfach nur da ist Deinen Schmerz versteht annimmt.


    Es dauert schlicht es dauert darüber muss erst mal viel viel viel Zeit vergehen und so richtig gut wird es eh nie wieder.


    Ich nehme Dich einfach mal in den Arm.:30:

    Wird das mit Deinem Knie wieder besser??

    Oder ist da alles auch schon gemacht was geht.

    Das ist auch natürlich blöd weil somit auch einfach das rausgehen das in der Natur sein auch eher schwierig ist.

    Dieses hin her zwischen ich mag nicht allein sein und dann wieder doch ja kenne ich.

    Ist bei mir nur Phasenweise aber total doof.



    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,

    Bei mir steht immer noch eine OP an, dafür muss ich aber erstmal einiges abnehmen und bei all der Trauer funktioniert auch das nicht. Ich drehe mich im Kreis. Es ist seitdem mein Mann weg ist alles nur noch schwer.

    LG Karin