Viele Verluste in kurzer Zeit

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe in den letzten 10 Jahren viele Verluste und Veränderungen hinnehmen müssen. Vor 3 Jahren starb mein Vater, meine Mutter vor 3 Monaten.

    Es ist einfach unfassbar dass ich sie beide hier nie wieder sehen werde. Ich fühle mich hilflos und einfach nur traurig. Als Vollwaise wird man nochmal zum Kleinkind. Wie soll man ohne seine Eltern weitergehen? Es tut einfach unsagbar weh...

    Liebe Grüße

    Turina

  • Liebe Turina!

    Mein herzlichstes beileid zu deinen Verlusten. ich kann dich gut verstehen, ich habe auch keine Eltern mehr und an manchen Tagen fühle ich mich wie ein kleines Kind ohne Mama und Papa. und dann weine ich sehr.

    Du wirst hier verstanden. Fühl dich herzlich willkommen!:30::24:

  • Liebe Turina, mein Beileid zu deinen schweren Verlusten. Seid ich meine Mutter verloren habe, ist ein Teil von mir wieder 6 Jahre alt und ruft nach ihr. Ich kann dir nicht sagen wie es ohne Eltern weitergehen kann. Meine Hoffnung ist, dass sie noch irgendwo ist und weiter auf mich aufpasst.

  • Liebe Turina,


    mein aufrichtiges Beileid zu Deinen schweren Verlusten. 🥀

    Seitdem meine Mutter nicht mehr da ist und ich allein im Leben stehe, fühle ich oft so eine merkwürdige Mischung aus "plötzlich erwachsen sein (müssen)" und "sich verloren fühlen wie ein kleines Kind". 💔 Ich weiß leider auch nicht, wie man am besten damit umgeht und wie ich das Leben ohne sie schaffen soll ...


    Liebe Grüße und fühle Dich gedrückt

    Tine

  • Lieben Dank für eure lieben Worte. Es ist schön verstanden zu werden.

    Ja dieses nichts mehr da ist schwer zu verkraften. Mein Elternhaus ist nun auch weg in dem ich meine ganze Kindheit verbracht habe. Ich hätte nicht gedacht dass mich das so umhaut. Andererseits war es immer mein Refugium, welches nun einfach nicht mehr da ist. Klar habe ich die Erinnerungen, aber ich fühle mich oft so verloren und im Stich gelassen.

    Ja Tine es ist einfach unvorstellbar wie man es hinkriegen soll, irgendwie wird es gehen müssen:-(

    Ja mutterseelenallein, genau das denke ich auch dass die nun wenigstens von oben noch auf mich aufpassen können. Schwacher Trost aber besser als nichts.

    Danke Bettinalein für das herzliche Willkommen.

    Auch an euch mein aufrichtiges Mitgefühl für eure Verluste.

    LG Turina