Ihr Lieben
Heute hat es mich komplett zu Boden geworfen, so schlimm wie länger nicht mehr....
Nachdem ich den zweiten Todestag überstanden habe, mit vielen Tränen und Schmerz, aber grosser und liebevoller Unterstützung von Sven (thank you so much my sweetheart!), folgten wirklich gute Tage und Wochen. Keine schwermütigen Gedanken, "normales" Alltagsleben.
Aber heute.... irgendwie war ich schon den ganzen Nachmittag melancholisch. Der Hammer kam, als ich die Post öffnete. Schickt mir doch das Restaurant, welches an unserer Hochzeit das Catering am Apero ausgerichtet ha,t tatsächlich die noch ausstehende Rechnung zu!!! Wohlgemerkt: wir haben am 16. August 2008 geheiratet!!! Die Damen und Herren hatten es nicht fertig gebracht, eine Rechnung zu stellen, obwohl in den ersten zwei Jahren nach der Hochzeit an die 6-7 Mal wieder als Gäste in diesem Restaurant waren und danach gefragt hatten... Ich kann es einfach nicht fassen.
Was am ganzen besonders schmerzt ist: der Besitzer kennt uns gut, er ist der Sohn eines sehr guten Arbeitskollegen Marcos, mit welchem wir ein inniges freundschaftliches Verhältnis pflegten. Er weiss sehr gut was in der Zwischenzeit passiert ist! Er hat ja sogar an Marcos Beerdigung sogar eine grosse Grabschale liefern lassen...
Im Begleitscheiben wird sogar noch erwähnt "aufgrund der tragischen Ereignisse, welche sie auch immer noch erschütterten, habe man mit der Rechnungsstellung noch zugewartet" HALLO??? Soll das eine Art Entschuldigung oder ein Trost sein??? Und den nicht unwesentlichen Betrag soll ich nun innert 30 Tagen überweisen. Nachdem sie 5 1/2 Jahre nichts unternommen haben.
Seit ich diesen Umschlag geöffnet habe bin ich nur noch am heulen. Alles ist wieder hochgekommen. Der unendlich starke Schmerz, die Wut, die Verzweiflung, die Trauer. Der tonnenschwere Klos hat sich wieder auf meine Brust gelegt und scheint mir den Atem zu rauben.
Alles nur wegen diesem Idioten. Fühle mich so sehr verletzt und am Boden zerstört.
Vieles gemeistert, Vieles geschafft, und es trotzdem nicht überstanden... ich weiss ja, dass dieser Trauerschmerz uns immer begleiten wird und diese Wellen kommen. Und doch ist es brutal so überrollt zu werden, ohne Vorwarnung.
Traurige Grüsse
Sandra
P.s.: ich werde über Konsumentenschutz und ev. auch via Anwalt prüfen lassen, ob ich die Rechnung überhaupt noch zahlen muss, oder ob es Verjährungsfristen gibt. Wenn es nur nicht so viel Kraft kosten würde, dieses immer wieder Aufraffen und Kämpfen für etwas, wofür man doch gar nichts kann...