So Unbegreiflich

  • Liebe Sandra,


    :thumbsup: . Schön, daß du mit Sven einen Menschen gefunden hast der dich versteht und bei dem du "DU" sein kannst, egal in welcher Gefühlslage auch immer.
    Ich wünsche euch viele, viele glückliche Tage in eurem Häuschen.


    Marco ist ganz sicher stolz auf dich - wie du dein neues Leben meisterst und natürlich auch, daß du mit eurem Sport weitermachst. Die Pause war sicher gut und notwendig für dich. Und mit ein wenig Geduld - und viieel üben ;) - bist du sicher bald wieder gleich gut wie vorher.


    Alles Liebe, eine dicke :24: kommt in die Schweiz geflogen,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo SternSandra


    WAU... Das sind Worte.... Freu.... und Dank fürs lesen können/dürfen. :thumbsup:


    Alles Liebe und Gute... nun ist es schon ein paar Minuten nach 00:00. Solange wollte ich heute hier bleiben, aber Dein sist mir ein Antworten ganz groß Wert.


    Du und Sven habt großartiges geleistet. Dich brachte es dabei wieder ins Leben zurück... Dein Marco wird stolz auf Dich sein. Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, eine weiters erfolgreiches Zusammen, ohne Deinen Marco je aus den Gedanken zu verlieren. Mut zum Loslassen eingefahrener Strukturen, ist stets die beste Devise, etwas Neues zu beginnen. Du hast es für Viele in diesem Forum vorgelebt. Aber durchaus auch mit Hilfe von Deinem nun Sven zustandegebracht. ^^


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) ..., und lass Dich einfach von mir wieder einmal :24: ... )

  • Hallo liebe Forumsfamilie! <3


    Eigentlich getrau ich mich fast nicht, meinen Eintrag so zu beginnen - mit Entsetzen musste ich gerade feststellen, dass ich mich mehr als anderthalb Jahre nicht mehr gemeldet habe (*ein bisschen schämen tu*)..., so geht man mit seiner Familie nicht um... :/


    Es gibt aus meiner Sicht aber einen durchwegs aufmunternden Grund dafür, dass ich nur noch selten im Forum unterwegs bin. Und vielleicht kann ich dem/der einen oder anderen auch ein wenig Hoffnung mitgeben auf dem schweren Weg der Verlust-Bewältigung eines geliebten Menschen...


    Mein Leben hat mich im Griff ;) :8: :rolleyes: Wie ich euch Ende 2015 geschrieben habe, konnte ich mich sowohl beruflich wie im Verein neu orientieren und meinen Weg weiter gehen. Und natürlich hilft mir mein liebevoller Schatz Sven und sein mittlerweile frisch eingeschulter Sohn ebenfalls immer noch sehr dabei, mit dem so plötzlichen Gehen von Marco umzugehen.
    Obwohl für mich immer klar war, dass ich auch mit Sven den Bund der Ehe irgendeinmal eingehen möchte, war doch sehr lange immer noch eine gewisse Barriere vorhanden. Ich fühlte mich für diesen Schritt nicht bereit, empfand es Marco gegenüber als nicht gerecht. Schliesslich ist für mich unsere Beziehung und Ehe nie beendet worden. Ich fühle mich ihm immer noch genau so verbunden wie vor der verhängnisvollen Nacht Ende Dezember 2011. Ein wahres Gefühlschaos, obwohl ich im Herzen gleichzeitig auch gespürt habe, dass es kein Verrat an Marco ist, wenn Sven und ich heiraten würden und er sich mit Sicherheit auch für mich mitfreuen würde. Sven ist auch in dieser Thematik immer mit viel Verständnis hinter mir und auch meinen Gefühlen gestanden - wofür ich ihm unendlich dankbar bin :love:


    Ende des letzten Sommers haben wir zwei uns einen Tag Auszeit gegönnt und einen wunderbaren Ausflug in die Berge unternommen. Auf einer herrlichen Wanderung vorbei an einem Bergsee, Wasserfällen und der Quelle eines grossen Baches haben wir uns viel Zeit für Gespräche genommen über das Leben, wo wir stehen und unsere Wünsche und Hoffnungen für die gemeinsame Zukunft. Auf der Brücke vor einem beeindruckenden Wasserfall angekommen, haben wir die gewaltige und berührende Kraft des Wasser in uns aufgenommen, als Sven plötzlich ganz spontan sagte: "am liebsten würde ich dich jetzt genau hier heiraten, an diesem Ort - nur wir zwei". Ich war einerseits völlig überrascht über seine Äusserung, andererseits im Herzen enorm berührt und gerührt. Den ganzen Rest des Tages klangen seine Worte, die Eindrücke der Natur und mein auf einmal neues Herzgefühl diesbezüglich in mir nach. Auf einmal konnte ich es mir wirklich auch vorstellen, diesen grossen Schritt ohne schlechte Gefühle oder gar Gewissensbissen zu wagen <3


    Über die Art und Weise der Zeremonie waren wir uns schnell einig, überhaupt finden wir immer wieder echt tolle Lösungen, die auf gegenseitiger Rücksichtnahme und Sorgsamkeit beruhen, gerade auch im Wissen um die Biographie des Anderen und der damit verbundenen Verletzlichkeit - ein grosses Geschenk.
    Und so haben wir in einer kleinen intimen standesamtlichen Trauung Ende März und eine Woche später in der Kirche mit unseren Familien und im kleinen Freundeskreis Hochzeit gefeiert <3 :24: :love: ... und als ob Marco und Sven's kürzlich verstorbene Grossvater vom Himmel herab uns ihren Segen geschenkt hätten, wurden wir sowohl am 31.3. als auch am 8.4. mit herrlichstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein beschenkt ... und so haben wir unseren Lieben auf der anderen Seite auch noch so gerne einen Luftballon-Gruss in den Himmel zurück geschickt...


    Es ist mir sehr wohl bewusst, dass es für viele hier im Forum nicht unbedingt einfach ist, eine "Love-Story" mit zu lesen. Ich habe mich selber oft genug mehr als nur genervt, wenn ich glückliche Paare ertragen musste, obwohl mein ganzer Körper und die Seele voller Schmerz und Trauer geschrien haben, und mir Verzweiflung um die mir und uns genommene Zukunft den Atem geraubt und das Herz zerrissen hat ;(
    Und doch möchte ich euch allen Mut, Zuversicht und Kraft geben. Es wird nie mehr so sein wie es zuvor war, das kann es nicht, weil der wichtigste Bestandteil nicht mehr unter uns ist. Aber wenn wir versuchen stetig unseren Weg hier auf der Erde weiter zu gehen, jeder in seinem Tempo und auf seine Art und Weise, können wir uns ein anderes Leben, das Leben danach aufbauen. Unsere Liebsten werden immer mit uns sein, sich mit uns freuen, mit uns traurig sein, und vor allem stolz auf uns sein und darauf, dass wir sie in unseren Herzen immer mit uns tragen. Denn die Liebe stirbt nie!


    Ein herzlichster Gruss hinaus in die Nacht,


    eure SternSandra


    P.S.: liebe Christine, ich hab deinen Glückwunschpost auf FB nicht vergessen ;-) nur habe ich erst jetzt die nötige Zeit und Ruhe für diesen Eintrag gefunden 8)