Beiträge von Mala

    Danke dir, Sverja. Ja, es ist gut, dass es uns alle gibt. Da hast du absolut recht :)



    Tatsächlich ist heute der letzte Feiertag und morgen ist ein neuer Tag und dann ist es rum. Ich kann dir da voll nachfühlen, dass du froh bist, wenn diese Tage vorüber sind. Ging mir auch so.


    Ich konnte so kurz nach dem Tod meiner Mutter auch nichts machen, außer mich schlecht und alleine und einsam zu fühlen. Aber nach und nach kamen die Sachen wieder, die ich gerne gemacht habe und für die ich dann aber keine Zeit mehr hatte, weil meine Mutter so krank war und mein ganzer Tag mit der Pflege für sie gefüllt war. Ich schreibe wieder, mache Diy Projekte, und will m Frühjahr den Motorradführerschein machen, darauf freue ich mich und bin schon total happy, wenn es losgeht.


    Ich glaube es ist nicht gut, dir da einen Tipp zu geben, denn jeder ist anders und Trauer braucht Zeit. Dein Herz braucht Zeit und dein Verstand. Das geht nicht von heute auf morgen. Doch es ist voll okay, traurig zu sein. Es ist voll okay, wütend zu sein. Doch es ist auch okay, zwischen all dem, Momente des Glücks zu haben und sich darüber zu freuen. Und es ist okay, wenn du irgendwann nur noch kleine Momente der Trauer hast und es dir sonst gut geht.


    Was mir unheimlich hilft ist Workout und gesunde Ernährung. Krafttrainig mach ich am liebsten. Dann fühle ich mich richtig gut und vor allem an einem schlechten Tag helfen mir diese Routinen sehr.


    Ich wünsche dir sehr, dass du ein Outlet findest und du mit der Trauer umzugehen lernst.


    Liebe Grüße, Vanessa

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hoffe du hast heute einen netten Abend mit der Familie.


    Ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine schwere Zeit ist im Moment. Das mit der Arbeit ist nicht einfach, man verbringt ja den Großteil des Tages und somit des eigenen Lebens dort. Da sollte man schon gerne hingehen und auch Positives draus ziehen. Ich bin mit meiner Arbeit aktuell auch nicht ganz zufrieden, es füllt mich nicht mehr aus, daher habe ich für mich auch eine Nebenbeschäftigung gesucht und damit bin ich aktuell happy. Ich hoffe du findest eine Lösung für dich, mit der du selbst einverstanden bist, wie auch immer die aussehen wird.


    Alles Gute für dich 💚

    Hallo Maik,


    gut, dass du hier angekommen bist. Vor etwas mehr als einem Jahr ist meine Mama gestorben und ich war an Weihnachten mit der Situation auch total überfordert und hatte furchtbare Weihnachten.

    Es ist sehr schwer, wenn jemand geht, der so viel Zeit und Raum im eigenen Leben eingenommen hat. Ich habe meine Mama auch gepflegt und war gefühlt 24/7 für sie da. Da entsteht erst mal ne krasse Lücke und ne Leere in einem, wenn nicht nur dieser geliebte Mensch weg ist, sondern auch alles, was den Tag strukturiert, bzw. gefüllt hat.

    Ich habe lange gebraucht, um mich selbst aufzufangen und ich bin froh, dass du nicht alleine bist und deinen Stiefvater und deinen Bruder um dich hast.

    Dieses Forum kann dir in dieser schweren Zeit Halt geben. Mich hat es ein viertel Jahr, vielleicht auch ein halbes Jahr, gut aufgefangen. Vielleicht tut es dir ja auch gut.


    Ich selbst komme in diesem Jahr sehr gut mit den Feiertagen zurecht. Doch seit ein paar Monaten geht es mir mental richtig gut. Ich habe viel an mir und meinem Mindset gearbeitet und aktuell fühle ich mich so gut, wie schon lange nicht mehr. Trotzdem vermisse ich meine Mama. Ich denke auch noch viel an sie, habe sie heute auch mit meiner Schwester zusammen im Ruheforst besucht, aber ich fühle nicht mehr diesen Schmerz, wie vor einem Jahr. Es ist nicht mehr alles dunkel. Damals war ich einfach nur froh, als Weihnachten und später Neujahr, vorüber war und habe mich durch die Feiertage gestreamt und gegessen. Das war okay und die Zeit ging rum, aber schlimm war es trotzdem.


    Ich drück dich unbekannterweise und hoffe, dass du nen Weg findest, diese Tage gut rumzubekommen 🤞 Und denk immer dran, hier ist jemand, der dir zuhört, das hat mir immer gutgetan.


    Liebe Grüße und mein herzliches Beileid, Vanessa

    Liebe Lisa95 schön, dass du gute Tage hast. Das ist viel wert, sich zwischendurch wieder erholen zu können. Ich wünsche dir, dass das so bleibt.

    Was das Schlafen angeht: Diese Probleme haben wohl viele Trauernden. Ich persönlich nur ganz ganz selten, zum Glück. Aber es ist schon mal positiv, dass du das mit dem Einschlafen in den Griff bekommen hast.


    Ach Mensch, das ist doof mit Covid, aber immerhin sind deine Symptome nicht so schlimm. Das ist dann wohl das Glück im Unglück ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und drück die Daumen, dass du keine weiteren Beschwerden bekommst und du dann auch bald wieder zum Grab deiner Mama kannst.


    Liebe Grüße, Vanessa

    Liebe kuki,

    Mein Beileid zum Gehen deiner Mama 🕯️

    Es tut mir sehr leid, dass du nicht bei ihr sein konntest, als sie gehen musste. Das finde ich so unverständlich, dass wegen Corona Menschen nicht in der letzten Stunde begleitet werden durften.


    Ich hoffe du findest hier ein wenig Trost. Alles Liebe für dich, Mala 🥀

    Ich hoffe du findest Erholung und Ruhe in deinem Schlaf :sleeping:

    Und ich bin guter Hoffnung, dass du das mit den Behörden in der nächsten Woche klären kannst. Ich drück dir ganz fest die Daumen ✊

    Das geht m mir auch so, ich habe jetzt eine Woche Urlaub und hab mir die mit Erledigungen vollgepackt, damit ich sie hoffentlich schnell rumbekomme.

    Liebe Nicole, so besondere Tage, wie Geburtstage sind f für mich auch schlimm, ich bin immer froh, wenn sie schnell rum gehen.

    Phasenweise hab ich manchmal das Gefühl, dass es besser ist, doch dann kommt so ein Vormittag wie heute, der mich total umhaut. Aber es ist heute mittag besser und ich hoffe, dass es anhaltend leichter wird. Auch wenn ich sicher bin, dass dir Trauer immer bleibt. Meine Mama war sehr wichtig für mich, sie war fast mein gesamter Lebensinhalt. Sie war schwer krank und ich habe sie lange gepflegt, da blieb keine Zeit für andere Sachen. Das war okay, ich hab es sehr gerne gemacht, doch dann stand ich vor dem Nichts, als sie gegangen ist. Jetzt muss ich mich damit arrangieren, versuchen, mich und meinen Platz wieder zu finden. Das fällt mir schwer, weil ich generell recht ängstlich bin, aber ich versuche es, immer weiter, für mich und meine Mama.


    Ich kann dir übrigens nachfühlen, wie es ist, auf ein Zeichen zu warten, zu hoffen, dass man spürt, dass sie noch bei uns sind. Ich hatte dieses Gefühl nur zwei Mal und jetzt schon seit vielen Wochen nicht mehr. Und ich bin nicht sicher, ob sie noch hier ist und wenn, dann wohl nicht bei mir 😔


    Ich hoffe auch, dass es besser wird, irgendwann, anhaltend, für uns alle.


    Ich hab mich gefreut über deine Antwort und sende dir liebe Grüße 💫

    Mein Lichtblick heute: Die Schwere des Vormittags abgelegt und den Nachmittag in der Sonne mit schöner Musik und ein wenig Schreiben wirklich genossen zu haben.

    schon seltsam....dass nach soviel jahren so Sachen noch hervor kommen=O=O

    Solche Dinge kommen oft erst nach langer Zeit, denn es ist sicherlich sehr schmerzhaft und auch mit Scham belegt, das muss doch dann wohl erst raus arbeiten.

    Mein Mitgefühl für deinem Verlust Nicole. Es ist furchtbar, dass du das erleben musst,so früh. Das tut mir aufrichtig leid.

    Ich hoffe du findest hier Raum, in dem du deine Gefühle äußern kannst.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir der Austausch hier im Forum hilft, auch, wenn ich das Gefühl habe, dass im Moment gar nichts helfen kann.

    Liebe Yogi, ich hoffe es geht dir okay soweit, wollte nur ein paar Worte und Grüße da lassen, weil ich schon so lange nichts mehr von dir gelesen habe 💐

    Liebe Ramona, mein Mitgefühl zum Verlust deiner Mama, es tut mir sehr leid, dass du das durchleben musst. Aber hier in diesem Forum findest du liebe Menschen, die in deiner Trauer für dich da sind.


    Ich wünsche dir viel Kraft und sende liebe Grüße 💚


    Mala

    Leider hört man das immer wieder, dass Leute geghostet werden. Sich melden, wieder absagen, wieder melden, dann ist der Kontakt weg, als hätte es ihn nie gegeben... Ursachen kann das viele haben, von Unsicherheit bis Macht über Menschen ausüben...

    Das ist unwürdig und krank, aber du entscheidest, wie das weitergeht. Wenn dir das nicht gut tut, dann blockier du ihn doch, dann hast du nen klaren Cut gemacht und musst da nicht weiter drüber nachdenken.

    Fühl dich umarmt liebe Bettina, ich sende dir gute Gedanken :24:

    Liebe Bettina, ich hab heute morgen an dich gedacht 😊 ich wünsche dir heute einen angenehmen Tag und hoffe, dass du ein schönes Treffen hast 🤞🤞🤞