Beiträge von MichaelaH

    Liebe Linchen,


    ach ,danke für deine lieben Zeilen ❤️ sie taten wieder so gut :30:


    Ja , genau , oh ja , ihre Stimme , ihr Lachen , ihr Humor , ihre Liebe ………… und und und ….und meine große Angst das alles was Mama ausmacht zu vergessen. Und Gedanken wie hoffentlich vergisst mich Mama nicht … klingt verrückt ich weiß…. ☹️☹️

    Und heute ist wieder so ein Tag , da will es wieder gar nicht in meinen Kopf , dass sie nie wieder kommt . Einfach zack , verschwunden ist der Mensch….. endgültig :13::13::13:aber ja ……

    Alles Liebe ❤️

    Ach ihr Lieben, Irgendwie hab ich Angst , dass ich meine Mama vergessen könnte ….gestern hab ich mir im TV so eine Tanzsendung angesehen …. Normalerweise hätte ich Mama angerufen oder sie mich und wir hätten unseren Senf dazugegeben….. War sehr , sehr oft so…. Und normalerweise hätte ich gleich zu Beginn der Sendung gesagt , Mah jetzt kann ich Mama nicht mehr anrufen ☹️☹️☹️
    Aber gestern kam ich erst erst zum Ende der Show darauf , dass ich ja gar nicht dran gedacht habe Mama anzurufen????
    Und das löste bei mir irgendwie Panik aus , eine Angst , dass ich Mama vergessen könnte 😩😩😩 auf jeden Fall löste es ein schlimmes Gefühl aus ….ich kann es nicht so gut erklären….Traurig war ich natürlich auch , klar …. :13::13:

    Kennt das jemand von euch ? Diese Angst ???


    Na ja , ich werde jetzt versuchen endlich zu schlafen, Gute Nacht 😴💤

    Liebe Kitty

    mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Mama , es tut mir sehr , sehr leid :30::30:

    Ja , es ist unfassbar …

    Da wären unsere Mamas im gleichen Alter .

    Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich :30::30::30:❤️
    Michaela

    Liebe Melanie

    mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mama und ein leises Willkommen hier.

    Es tut einfach so weh, ich versteh dich so gut , noch dazu ist es bei dir so frisch.


    Ja diese Endgültigkeit , dieses nie wieder …. Mit dem komme ich auch sehr schwer zurecht ☹️. Meine Mama ging vor 1 Jahr und ja was soll ich sagen , ich vermisse sie unendlich….
    Ein TrauerCafé zu besuchen ist sicher eine gute Idee und mir hilft hier zu schreiben, es ist immer jemand da mit netten Worten ❤️


    Viel Kraft und alles Liebe dir ❤️

    Michaela

    Lieber Simon,


    danke für deine lieben Worte ❤️❤️ du schreibst immer so wunderschön….

    Ja dieses „ ich hätte dich gern für immer Michaela aber das geht leider nicht „ berührt mich auch noch immer sehr ,so sehr , dass mir sofort die Tränen kommen . Aber ach , was soll man machen.
    Ich versteh dich so gut , ich war manchmal auch überfordert damit bzw. reagierte sogar manchmal vielleicht sogar leicht unwirsch …. In Richtung „ warum soll ich schon wieder was mitnehmen oder warum nimmst du schon wieder etwas mit“ ☹️☹️ ja jetzt verstehe ich warum ☹️

    Ach lieber Simon , das glaub ich dir , wie gerne du deine Mama noch hier hättest :30::30:Sie fehlen einfach so sehr …... Ich sage immer an allen Ecken und Enden .
    Alles Liebe ❤️❤️
    Michaela

    :30::30:

    Liebe Ameliea ❤️ danke für deine lieben Zeilen ❤️


    77 Jahre , da sind unsere Mamas beinahe gleich alt ❤️❤️
    Endgültig akzeptieren, ja schwierig, keine Ahnung wie. Und mir wurde auch noch gesagt , ich soll dankbar sein, versteh ich auch , bin ich auf der einen Seite , aber auf der anderen Seite dieses riesengroße Vermissen , diese für mich riesengroße Lücke - da fühle ich mich einfach sooooo traurig… da überwiegt die Trauer…


    Alles Liebe dir und eine Umarmung :30::30:❤️

    Ach liebe Linchen ❤️
    wie sehr ich dich verstehe, du sprichst mir aus der Seele…. Ich kann dir nur zustimmen!!.
    Erst gestern meinte ich zu jemanden „ puh , ja ,ja ich habe Mama im Herzen … bla.bla … ABER ich möchte sie in Fleisch und Blut haben „ !!!
    ABER es geht leider nicht , es lässt sich nicht machen 😩☹️

    Ach liebe Linchen fühl dich umarmt :30::30::30:❤️
    Und ich bin mir sicher , dass unsere lieben Mamas ❤️❤️irgendwie trotzdem hier sind , um uns herum , ja leider nicht leibhaftig ABER bei uns sind und auf uns schauen❤️❤️
    Alles Liebe ❤️:30:

    Danke liebe Linchen ❤️ für deine lieben Zelen ❤️


    Bei jeder Zeile dachte ich , ja das stimmt …. Und es gab mir eine Beruhigung ❤️ da ich immer wieder darüber nachdenke , was ich anders , besser machen hätte können für meine arme Mama …..und da komme ich total in einen Strudel rein….

    Ja wie will man das begreifen…. Keine Ahnung….:30::30:


    Alles Liebe ❤️ und fühl dich umarmt :30:

    Michaela

    Danke liebe Pia ❤️ für deine lieben Zeilen ❤️
    Oh ja die meisten glauben , dass alles wieder normal ist bzw ganz irritiert sind , falls ich etwas von Trauer sage….. und so weiter….. ☹️☹️ aber da gehts uns wahrscheinlich allen so ähnlich….☹️

    Darum bin ich so froh über euch , über das Forum ❤️❤️
    Schicke dir eine Umarmung :30::30::30:

    Alles Liebe ❤️
    Michaela

    Danke liebe Mahee für deine lieben Zeilen ❤️:30:❤️
    Hm , ja der Schmerz verändert sich …..ja der Verstand wird es nie begreifen , glaub ich auch …. Ach ja 😩

    Schick dir auch eine Umarmung :30::30: ❤️ Alles Liebe ❤️

    Hallo ihr Lieben ❤️
    Ich war schon länger nicht mehr hier bzw wenn nur ganz kurz. Ich hatte auch keine Worte …. Einfach wortlos ☹️☹️
    Dann so viel Alltag , anstrengender Alltag , sehr stressige Arbeit und große Schulsorgen meiner Tochter …..und dazwischen so viel Trauer um meine Mama. Und irgendwie aber keine Worte dafür das auszudrücken.
    Am 26.2. ist es 1 Jahr her , dass meine Mama gegangen ist und am 27.2. , einen Tag drauf hätte sie Geburtstag gehabt. Mama wäre 77 Jahre geworden.
    Hat sich etwas geändert in meiner Trauer …?. Dieses Endgültige, dieses NIE wieder ist für mich noch immer nicht zu begreifen und jedes Mal wenn mich wieder dieser Gedanke überkommt …. Gibt es mir einen Stich und verstehe es nicht und gleichzeitig tauchen auch viele Fragen auf …. Dass ich über Situationen mit meiner Mama nachdenke ….
    Gleichzeitig aber verstehe ich auch , warum meine Mama immer etwas von ihr daheim mir mitgenommen hat , sie wollte mir schon etwas von ihr schenken , so als Abschied. Aber ich checkte es nicht , wie so vieles nicht ☹️☹️….. ich checkte bis zum Schluss nicht , dass sie sterben würde….. ich glaub, ich wollte es nicht wahrhaben.
    So gern würde ich meine Mama noch einmal sehen , spüren , mit ihr reden …. Ich möchte ihr erklären!!!! Und auch wenn es nur kurz wäre….!!! Dass sie nie wieder kommt, mag nicht in meinen Kopf hinein !! :13::13::13:


    Im Prinzip vermisse ich Mama nicht weniger , das einzige was sich geändert hat in diesem Jahr , dass ich in der Arbeit und so besser damit umgehen kann , wenn mich die Trauer überfällt. Ich habe mich besser im Griff.
    Ich rede auch nur noch selten darüber…. Versteht auch keiner …. Nur mit der engsten Familie…. Auch die verstehen es nicht wirklich….Hab auch nicht so viele Freundinnen…..


    Ach liebe Mama , wie sehr ich dich vermisse …. So SEHR ❤️❤️❤️❤️ Und hoffentlich geht’s dir gut wo immer du auch bist ❤️❤️❤️

    vielen dank ihr lieben...so lagsam bekomme ich etwas muffensausen.......(bei aller freude)


    der umgang mit teenagern wid wohl nicht einfach werden....schluck......aber was solls ich habj a jetzt vier wochen zeit mich drauf einzustellen<X^^^^

    Oh ,das freut mich für dich liebe Bettina :8:😊😊:28:….. in 4 Wochen geht’s los ….

    Genau , da hast du noch Zeit um dich darauf einzustellen👍🏼👍🏼 Teenager, ja nicht immer einfach , aber Musikstunden in der Schule sind bzw waren bei meinen Kindern beliebt 😊👍🏼 du schaffst das schon 😊 kleine Kinder sind auch nicht immer einfach ….

    Meine mamaline1


    heute ist so ein grauer Tag und ich muss dauernd weinen. du fehlst an allen ecken und enden. die tränen fließen heute. ich will bei dir sein. Manchmal mag ich einfach nicht mehr. immer mehr kämpfen und kämpfen. ich wäre gern bei dir oder noch besser,du wärest hier bei mir. du fehlst mir so sehr....:33::33::33::33::33:

    Ach , wie sehr ich dich verstehe liebe Bettina ❤️:30::30:

    Heute hab ich mir wieder mal ein kurzes Video von Mama angesehen :33::33:…..

    :30::30:<3

    Ja wie bei meiner Mama

    Liebe Bia❤️


    zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mama und ein leises Willkommen ❤️ Es tut mir einfach so leid für dich :30:und deine Zeilen berühren mich einfach so sehr! Was deine Mama bzw was ihr durchgemacht habt , ich bin ohne Worte.

    Vielleicht hilft dir das Schreiben hier auch ein wenig,❤️,ich bin schon sehr froh hierher gefunden zu haben nach dem Verlust meiner Mama .
    Alles Liebe ❤️:30:
    Michaela

    Liebe Bettina❤️


    ich hab’s auch gelesen , Freundin hat es mir geliehen. Ja arg ,alles , auch dieses Einhalten vom Protokoll…. Immer diese Distanz zu Familienmitgliedern……. ich möchte auch um viel Geld nicht so leben !!

    Oh ja , ich warte auch sooo sehnsüchtig auf ein Zeichen von meiner Mama . Neues Jahr , gleiches vermissen….. oder noch mehr …. :13:Und viel Gedankenkarussell …. Und im Februar wirds ein Jahr ….. 😩


    Ach Bettina, schick dir mal eine :30::30::30:und wünsch dir bald ein Zeichen von deiner Mamaline ❤️❤️❤️