Beiträge von Elster

    Alles natürlich mit Weinen verbunden. Bei jedem Stück kamen die Erinnerungen hoch

    Liebe Manu

    auch wenn man es jetzt nicht glaubt: die exakt gleichen Erinnerungen werden dich eines Tages zum Lächeln bringen. Es dauert nur echt lange, bis es soweit ist. Mein Papa starb 1991, da war ich erst 24. Heute sind alle Erinnerungen ein Schatz!

    Liebe Ute

    mein herzliches Beileid. Auch wenn es schon eine Weile her ist. Zeit ist nicht von Belang.

    Vermissen tut weh. Meistens jedenfalls. Damit muss man umgehen lernen.

    Um Senf wird hier immer gebeten. Herzlich willkommen!

    Liebe Nessi,

    das sind hübsche Namen für ein hübsches Kind! Wegen den Gefühlen: du bist Mama bis in die Haarspitzen! Kann gut sein, dass dein Unterbewusstsein auf "Vorsicht" gestellt ist. Ich mach jede Wette, die Gefühle sind schon da und scharren mit den Hufen bis sie endlich grünes Licht bekommen. Klein Leonie oder Klein Jakob wird es gut haben bei dir!

    Ein sehr schönes Geschenk.
    Von außen wirkt man danach wie ein Häufchen Elend. Aber die Tränen sind für mich pure positive Energie die sich entlädt. Bei mir sind es extrem große Tränen, völlig untypisch für mich.

    Die Welt ist wie sie ist. Wie sie schon immer war. Vielleicht verstehen wir es eines Tages.

    Liebe Kathi,

    ich lese immer mal, aber ich weiß nicht, was ich schreiben könnte. Ich erlebe zur Zeit nichts und gleichzeitig ganz viel. Ich kann die Worte dazu nicht wirklich ordnen.

    Aber ich denke an viele her im Speziellen. An dich und Christoph unter anderem.

    Ich bin gesegnet mit "Antennen" zu meinem Kind. Aber in tiefer Trauer funktionieren die nicht. Meist kommt am Ende ein Zeichen mit "Holzhammer" und dann ist es wieder---naja--- nicht gut, aber besser.

    Halt dich weiter fest an dem Gedanken, dass Christoph nicht verloren gegangen ist. Er ist "umgezogen" und irgendwann ziehst du nach. Am besten hast du bis dahin gelernt, dein Leben weiterzuleben. Da wäre er so stolz auf dich!

    Liebe Nessi,

    mach dir keinen Druck. Darf ich etwas vorschlagen, wovon ich selbst zu 100 Prozent überzeugt bin?

    Sprich mit dem Baby. Laut, nicht nur gedanklich. Sag ihm, dass du es lieb hast. Auch wenn das "Gefühl" noch nicht da ist. Du weißt doch, dass du es gegen ein Rudel hungriger Löwen verteidigen würdest. Du hast so für seine Existenz gekämpft. Die Emotionen müssen sich ausruhen. Die sind nicht weg, die müssen Pause machen.

    Du und du allein bist die richtige Mama für genau dieses Kind!

    Wie süß, dass sie ihn aufgehoben hat. So eine Mama bin ich auch. Wenn ich umziehe muss alles mit. Ich lasse eher Möbel und Klamotten zurück, als die Kunstwerke und Schnipsel von meinen Kindern.


    Ich möchte einen Podcast empfehlen, den es leider nur auf englisch gibt. Wer englisch kann und ein Leben nach dem Tod glaubt oder darauf hofft, der ist hier absolut richtig.

    Er heißt "The Afterlife Files" und mein persönliches Highlight ist Folge 5!

    Ich höre ihn auf Spotify aber ich glaube man kriegt ihn fast überall.

    Ach Sandra! Wie unsagbar traurig für dich und deine Familie! Einen doppelten Verlust zu verabeiten.. ach.. überhaupt zu begreifen ... mein allerherzlichstes Beileid!

    Ich bin mir vollkommen sicher, dass die beiden jetzt zusammen sind. Ob dich das tröstet weiß ich nicht. Es ist aber als Trost gemeint. Auch wenn ich natürlich weiß, dass "Trost" etwas nicht-greifbares, nebulöses ist.

    Ihr habt getan, was ihr konntet. Du hast dir so viele Gedanken gemacht und bist eine wirklich gute Tochter und Schwester!

    Ganz liebe Grüße

    Hallo Susanne,

    darf ich deinen Thread zweckentfremden?

    Ich würde gerne eine Kerze anzünden für all die unterbelichteten Armleuchter, die uns das Leben unnötig schwer machen.

    Ich kann leider kein Bild einstellen, weil das Forum jedesmal behauptet, es wäre zu groß. Stellt euch einfach ein weißes Teelicht vor. Das muss für diese "Menschen" reichen.

    Wenn du das hier nicht haben willst lösche ich es wieder.