Beiträge von RoundAn

    Lieber Deti,


    das ist so liebevoll was du geschrieben hast, das berührt mich gerade sehr.

    Ich kenne das Lied nicht was du geschrieben hast, aber es ist irgendwie merkwürdig, ich habe gerade so meine eigene Vorstellung davon.

    Danke, das du diesen Augenblick mit uns geteilt hast.


    Herzlichst

    Anja

    Lieber Rudiratlos81,


    nein, Zeit heilt nicht die Wunden. Wer das zu einem Trauernden sagt hat null komma null Ahnung. Für mich ändert die Zeit vielleicht nur den Umgang mit

    meiner Trauer, darin liegt meine Hoffnung. Dieses Gefühl ohne Ziele, ohne Freude und nur zu funktionieren zu leben kenne ich, auch die Müdigkeit und Kraftlosigkeit das sind alles Bekannte, sie grüßen mich sehr oft. Alles was mir in den Sinn kommt, das ich tun könnte was mir früher Freude gemacht hat wird im Keim erstickt.

    Ich glaube jedoch mittlerweile, das ich mich ein wenig zwingen muss und ersteinmal nicht die Erwartung an das schöne Gefühl haben darf wie es war bevor

    mein Mann so plötzlich aus dem Leben gerissen worden ist. Ich muss versuchen es auszuhalten und irgendwie im Leben zu handeln. Auch wenn es sich

    erstmal schlecht anfühlt. So mein Plan, ob es etwas wird und langfristig sich etwas mehr Lebensqualität wieder einstellt wird sich zeigen.

    Aber ich will es versuchen. Denn manchmal werden Märchen oder schöne Filme wahr.


    Herzlichst

    Anja

    Liebe Sverja,


    auch für mich sind deine Zeilen die du Tommi geschrieben hast hilfreich . So wie ein kleines Ah-Erlebnis, schön wie du beschrieben hast

    das du Wörter auseinandernimmst, du dir die Wörter näher anschaust und für dich die Bedeutung aus einem anderen Blickwinkel siehst.

    Finde ich sehr interessant.


    Lieber Tommi,


    als ich deine letzten Zeilen gelesen habe kam sofort etwas positives bei bei mir an. Ich kann es gar nicht so richtig benennen, es ist so ein Gefühl.

    Was bei mir ankommt ist, das dir dieser Abend sehr gut getan hat.

    Ich glaube es macht auch ein bisschen Mut von dem was du uns berichtet hast, dass das Leben für uns trauernde, zurückgelassenen doch nochmal eine Kehrtwendung nehmen kann.

    Und ja ich glaube auch, das wir uns öffnen müssen den Menschen und dem Leben.

    Nicht einfach, aber anscheinend doch möglich.


    Alles Liebe


    Anja

    Liebe Sverja,


    ich habe mir ein Stückweit das Video angeschaut, also nicht ganz zu Ende gesehen.


    Ich bin ja nun jemand, naja, wie kann ich das jetzt sagen, mir fällt es schwer an überhaupt irgendetwas

    zu glauben was Religion,Spiritualität oder was auch immer es ist. Ich würde gerne einen Glauben haben, aber mich überzeugt

    einfach nichts.


    Ich sage es mal so, " ich kann nur das nehmen was dann passiert " wenn meine Zeit gekommen ist, darauf vertraue ich und es

    wird dann schon richtig sein.


    Was ich aber sagen möchte, ich finde es vollkommen in Ordnung das du das Video eingestellt hast.

    Jeder kann hier für sich entscheiden was er damit macht.


    Alles Liebe für dich und deine Partnerin


    Anja

    Lieber Tommi,


    oft weiß ich gar nicht was ich sagen soll, deshalb like ich oft. Alles was geschrieben wird ist bei mir ähnlich und dann möchte ich etwas

    dazu schreiben und dann, ja dann denke ich... was soll ich schreiben......würde gerne etwas aufmunterndes schreiben, aber ich kann

    es nicht. Mein Mann und ich waren nur 5 Wochen verheiratet und 7,5 Jahre zusammen.

    Es hat das 3 Jahr begonnen seitdem er nicht mehr bei mir ist und es fühlt sich alles andere als besser an.

    Ich bin so traurig, unglückich und ich habe Angst, ja ich habe Angst nie wieder ein schönes Leben empfinden zu können.

    Ich fühle mich zu jung mit 51 um so zu leben, was soll ich machen. Es ist oft zum verzweifeln.


    Ein trauriger Gruß

    Liebe Renate1967,


    deine Zeilen haben mir gerade viel gegeben, ich könnte gerade heulen, da es mich so berührt hat.


    "Niemals wirst du irgendwas vergessen. Und niemals wird er fern von dir sein, denn da ist er dir ganz nah, auch wenn du lange das Gegenteil glaubst."


    :13:und auch schön zugleich.


    Wenn ich mal so verunsichert war, dann habe ich meine Freundin gefragt und mit ihr darüber gesprochen....aber sie ist ja auch tot :13:


    Ich danke dir für deine Zeilen!

    Liebe Pia,


    auch das weiß ich manchmal nicht. Es ist schrecklich, wir hatten vor Jahren einen schwierigen Start.

    Er ist über viele viele Jahre keine Bindung mehr eingegangen durch eine große Verletztung aus

    seiner ersten Beziehung.


    Es war ein steiniger Weg, eigentlich müsste ich jetzt doch denken, Anja aber er hat sich letztendlich

    für dich entschieden....aber durch seinen Tod und die Dinge die darauf passiert sind machen es

    mir so schwer daran zu glauben..

    Ich fühle mich so zerrissen, bin nicht gefestigt, nicht mehr gefestigt....ich weiß nicht wie ich es erklären

    kann.

    Ich fühle mich so eben wieder so durcheinander in meinem fühlen und denken bzgl. allem was meinen Mann seine Familie angeht.

    Das geht soweit, das ich sogar manchmal in Frage stelle ob ich die richtige Frau/Partnerin für ihn gewesen bin.


    Ich fühle mich schlecht, aber eigentlich müssten sich die "anderen" schlecht fühlen. Ich fühle mich so verletzt und kann nicht wirklich

    damit umgehen. Keiner da mit dem ich darüber sprechen kann, fühle mich so alleine mit dieser Verletzung.


    Dann denke ich, was denkt mein Mann darüber, würde er mich nicht mehr lieben oder könnte er mich verstehen?

    Ich weiß es einfach nicht :33:.


    Dazu kommt die Trauer, manchmal denke ich, ich halte das alles nicht mehr aus:13: