Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich das Bedürfnis zu schreiben, lange Zeit konnte ich es nicht mehr, habe ab er immer wieder gelesen und mich trotzdem gefreut, wenn da was neues stand, so
habe ich gewußt, das Ihr mich nicht ganz vergessen habt, dafür Danke ich Euch allen sehr, es hat mir gutgetan, obwohl ich nicht schreiben konnte.
Heute ich bin mal wieder ganz alleine, Schwiema ist auf einem ausflug, Mann beim arbeiten, Kinder in der Schule und eigentlich sollte ich ja die Hühner ausmisten, das habe ich
mir zumindest vorgenommen, jetzt hab ich aber gerade erfahren, das wieder ein Junger Mensch bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, er war gerade 19 geworden, wir
kennen die Familie nur flüchtig, aber die Jungs kannten sich besser.
Ich hatte in der letzten Zeit riesige Probleme, auch mit meinem Mann, mir gings so schlecht, ich wollte mich trennen, das wollte er aber nicht, die Jungs haben geheult, gemeint,
das ich nur vor meinem jetztigen Leben davonlaufen würde und mir gedroht, das sie mich nicht mehr besuchen wollen, wenn ich wirklich gehe, aber es erschien mir die beste
Lösung zu sein, ich hab mir vorgestellt, wenn ich ganz weit weg gehe, dass das vielleicht besser für mich wäre, dahin wo mich wirklich niemand kennt. Wir haben dann so
gestritten, denn er hat auch depressive Züge, das hat der Psychiater auch gesagt, aber er weigert sich auch nur eine Tablette zu nehmen, obwohl er gesehen hat, das es auch
Schwiema damit wenigstens etwas besser geht. Er hat sogar gedroht, das er sich was antut, wenn ich wirklich gehen sollte. Eigentlich will ich ja nicht weg, das würde ja
bedeuten auch weg von Martin, von all den Dingen die ihm wichtig waren.
Mittlwerweile ist es wieder etwas besser geworden, ich habe mich wieder gefangen und werde erst mal alles so lassen wie bisher, die Gesprächstherapie hat mir auch geholfen.
Andreas geht es etwas besser und sofort wurde mir von Hausarzt die KG verweigert, ich solle zum Facharzt gehen, der hat nur gelacht und gesagt, das wir auf keinen Fall
aufhören sollen und hat uns wieder ein Rezept gegeben, was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist, wissen wir noch nicht, der Termin ist erst später, wir musten ja zum
Zahnarzt , HNO und Neurologen, jetzt müssen die erst den Bericht an den Hämatologen schicken und da geht es erst weiter, wenn er alles zusammen hat.
Bei mir wollen sie die Wirbelsäule versteifen, das lehne ich aber entschieden ab, denn ich hab noch niemanden kennengelert, der damit zufrieden war, die Leute die ich kenne,
haben das wieder rückgangig machen lassen, weil damit nicht mehr normales Leben und arbeiten möglich war, jetzt hat es wieder eine Bekannte machen lassen und seit der
OP kann sie nur noch liegen, alles andere macht irre Schmerzen, selbst mit den stärksten Schmerzmitteln kann sie nicht länger als 10 Min. stehen, das muss ich nicht haben.
Selbst der Orthopäde ist von dieser Idee nicht begeistert, er sagt, da komme ich vom Regen in die Traufe, er kennt auch niemanden, der diese OP erfolgreich hat machen
lassen.
Die Entzündung in der Schulter geht langsam zurück, aber wird nie mehr ganz verschwinden, die Sehne ist geschwächt, aber man gewöhnt sich an vieles. Mir helfen die
Trancen immer noch beim Einschlafen und bei der Schmerzbekämpfung, ganz ohne Nebenwirkungen.
Alexander hat die Prüfung nicht bestanden, ich bin auch nicht wirklich böse darüber, im Gegenteil ,der junge Mann der jetzt wieder tödlich verunglückt ist, hatte den Fs mit 17
gemacht und war auch ein zuverlässiger Fahrer, aber er fuhr ja nicht selber sondern furh mit einem anderen mit.
Zur Zeit macht er die Prüfungen zur mittleren Reife und ist sehr am Lernen, er möchte ja in ein biotechnisches Gymnasium gehen und ist dort schon aufgenommen worden,
seine Noten sind wirklich sehr gut, er hat sich dort mit 1,2 anmelden können.
Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und hat in kleinem Kreis gefeiert, sie wurde 77 und meine Chefin hat mich früher gehen lassen,damit ich ihr helfen konnte. Mein Bruder
kam später uach noch vorbei, er hat kein Wort mit mir geredet, nicht mal gegrüßt hat er, sie haben Angst, das es ansteckend sein könnte und er hat ja auch drei Kinder, den
Kintakt zu meiner anderen Schwester, die auch ein Kind verloren hat, hat er auch abgebrochen. Meine Mutter will das nicht sehen und tut das ab, sie will ja auch delber nicht
mir mir darüber reden, ich soll funktionieren, als ob nie was Schlimmes passiert wäre und einfach so weitermachen wie vorher, nur wie geht das, ich kanns nicht!
Jetzt geht es mir wieder etwas besser und ich konnte mit Weinen aufhören, jetzt koche ich erst mal und dann geh ich zu den Hühnern. Danke fürs Zuhören!
Mona