Beiträge von marsue

    Liebe Amitola!
    Deinen "Widerspruchs"-Post für Jutta unterschreibe ich!!!! :8:
    Es ist als hättest du meine Situation beschrieben. Es ist nämlich genau sooooooooo!!!!!!!
    Klar sind es meine Kinder, ABER ich habe von Anfang an darauf VERTRAUT, dass sich die neue Familienstruktur entwickeln darf! Das war in vielen Situationen nicht einfach für mich! Oft musste mich mich ganz schön selbst im Zaum halten! "Entspannt" zurücklehnen und als Beobachter fungieren erfordert ein hohes Maß an VERTRAUEN und MUT!!!
    Angst und Zweifel gabs auch immer wieder ... da half mir besonders einfach auf mein Herz zu hören und der Gedanke: VERTRAUE!


    Lieben Gruß an euch alle!
    Marsue
    http://licht-insel-austausch.b…der-beginn-der-liebe.html

    Liebes Rabelein!
    Ich freue mich gerade riesig, dass du bereits erlernte "Hilfsmittel" in die Tat umsetzt!!!! BRAVO!!!!


    Bei uns ist ja heute Vatertag! Wie gerührt war ich, dass meine Kinder unseren Herzensmann und uns allen ein tolles Frühstück vorbereitet haben! Sie waren ganz aufgebracht und voller Freude IHM die Vatertagsgeschenke zu überreichen. Mein Sohn hat ein sehr liebevolles Gedicht aufgesagt... <3 danach hat er ihm klipp und klar noch gesagt: Jetzt bist du mein PAPA!
    Vor ein paar Monaten hatten sich da ja noch meine Nackenhaare aufgestellt ... manche werdens noch wissen ... und heute, ja heute empfand ich es als einen großen Liebesbeweis meiner Kinder an ihn und in meinem Inneren scheinte die Sonne! Sie nennen ihn weiterhin beim Namen, aber sie wollten ihm das heute schon auch mitteilen, welchen Platz er in unserer Familie einnimmt!


    ... und dann freu ich mich wahnsinnig über meinen 2. Kasten, den ich mir gestern gekauft habe. Heute Vormittag zusammengebaut und dank Herzensmann hab ich die nötige Ruhe gehabt, gleich mal neu einzuschlichten und vor allen Dingen wieder Kleidungsstücke wegzugeben, die ich nicht mehr anziehe! Äußere Ordnung für Innere Ordnung! Sehr wichtig für mich! ;) ( Keine Sorge, bei mir kann man nicht vom Fußboden essen :D )


    So und nun gehts mit meinen Süßen noch ab in den Garten!
    Die Sonne scheint! :8:
    Lieben Gruß von Marsue!

    Liebes Rabelein!
    Die Frage ist nicht, ob du das erlernte Erfahrene umsetzen kannst!!!!
    Die Frage die du dir tagtäglich stellen darfst ist: WILL ICH ES UMSETZEN???
    Jeder Mensch kann alles im Leben erreichen, was er für seine innere Zufriedenheit braucht!
    Du bist nun mit Hilfe der Therapie auf Bereiche gestoßen, die dir offenbar sehr viel innere Zufriedenheit geben ... ( Malen, Trommeln, GiGong,...)
    Deine Rabenseele schreit nach diesen Lebensfreuden!
    Du hast die Kraft dir nun in deinem näheren Umfeld div. Freizeitaktivitäten zu suchen, die ein wöchentlicher Anker für dein Herz sind!
    Ich bin zuversichtlich, dass du deinen inneren "Schweinehund" überwindest und da deinem Herzen folgst und dir Kurse suchst!
    Sie werden dich finden!!!!


    Danke für dein Kompliment! Ich werds jetzt anpacken und mich dranmachen ein Kinderbuch zu schreiben ;) , was vielleicht auch so manch Erwachsenen bei der Bewältigung hilft und zum besseren Verständis von Leben und Leben danach beiträgt!
    Alles Liebe von Marsue!

    Ihr Lieben!
    Das Bild ist vergangenes Wochenende in der Steiermark entstanden. Da gab es einen großen, riesengroßen Stein, auf dem viele kleine Steintrümchen standen. Im Hintergrund sah man den Wasserfall. D. h. die "Kopfenergie" des "Steinengels" ist der Wasserfall!
    Meine Tochter hat einen eigenen Steinengel dazugestellt, den ich auf einem anderen Bild habe.
    Ich komm nicht ganz dahinter, wie ich hier im Forum Bilder einfüge ?(


    Genießt euer Wochenende!
    Eure Sue!

    Liebes Rabelein!
    Du hast mit Hilfe deines Aufenthaltes einen riesen Schritt nach Vorne gemacht.
    Kann es sein, dass da Angst in dir hochkommt? Gib ihr nicht all zu viel Raum, denn nur du kannst, darfst und musst deine Gedanken ins Positive lenken! Die letzten Wochen waren da immer reale "Englein" um dich, die mit dir gemeinsam Lösungswege aus deinem Tief erarbeitet haben! Alles was du für dein Vorankommen brauchst, hast du auch in dir!


    Immer wieder werden dich Zweifel überkommen, ABER dein Herz/ deine Seele werden dir den Weg weisen!
    Du darfst selbstbewusst dein Leben gestalten!
    Du darst dich wieder an den Dingen des Lebens erfreuen! Nimm die Geschichte als Zeichen! Es ist eine wunderbare Geschichte! Maritas Kerze war monatelang erloschen. In den letzten Wochen strahlte ihre Kerze besonders stark!!!... weil deine Energie ... deine Lebensenergie step by step wieder zurückkam und zurückkommt!
    Hab keine Angst davor! Du bist nicht "klein und schwach"!!!!!
    Du bist eine selbstbewusste ERWACHSENE FRAU!
    Stell dir vor, dass deine Vergangenheit mit all den Erfahrungen und Schmerzen in einem dicken Buch niedergeschrieben ist. Es ist ein wirklich dickes Buch mit vielen Kapiteln. Deine Rolle in diesem Buch war die große Raupe, die unter gewissen Umständen ihre kleine Raupe weiterziehen lassen musste. Schlusssatz: Maritas Kerzenlicht strahlt, den die große Raupe war nun bereit erste Risse in ihren Kokon zu reißen! Das eindringende grelle Licht verunsicherte immer wieder die große Raupe weiter den festen Kokon zu durchdringen. Eines Tages aber realisiert die große Raupe, dass es nun an der Zeit ist ein neues Buch aufzuschlagen! Welch bezaubender Schmetterling aus ihr wird..... JA, das steht im neuen Buch!!!!!


    Liebe Marita, ich glaub an dich und deine Fähigkeiten, dem Leben wieder Vertrauen zu schenken!
    Fühl dich innig umarmt von Marsue! :24:

    Guten Morgen Katarina!


    Ihr seid wirklich sehr sehr fleißige Bienchen! :8:
    Auf eurem riesigem Grundstück könnte ich mir auch einen Barfußweg vorstellen! Kennst du das???
    D.h. die abgehobelte Rinde könnte gleich weiterverwedet werden!!!
    Einen Weg mit unterschiedlichen Materialien gestalten, auf den man barfuß drüberläuft und seine Tiefenwahrnehmung schulen kann!
    Gehen, spüren, atmen, bewusstes Wahrnehmen ^^
    Weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Visionen wünscht euch
    Sue!

    Lieber Dieter!
    Wohl stellt sich auch für mich die Frage!
    Ich reise sehr gerne und viel und bei all meinen Reisen höre ich in mich und fühle einfach alles, was da hoch kommt. Alles darf und muss sein, damit ich frei durchatmen kann! Ich schöpfe daraus für mich Energien! Ich schätze die Zeichen, die mir auf meinen Reisen immer wieder ins Auge fallen! Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen und werde auch weiterhin LEBEN, mit allem was für mich dazugehört!


    Fass den Mut und mach eine Reise! Versuche dir nicht im Vorfeld Negatives auszumalen! Reise, atme und spüre in dich hinein! Heiße all die Emotionen herzlich Willkommen, die dir bei deiner Reise Schweißausbrüche, ein kleines Lächeln, Wut, Ratlosigkeit, Freude.... Wegbegleiter sein werden!
    Wenn du`s nicht versuchst, wirst du nie erfahren, wie dieser Weg aussieht!
    Kraft und Energie schickt dir dafür Marsue!

    Liebe Monika!
    Danke für die Klärung! Resumee: Eure Messlatte ist also sehr hoch! ;)
    Gut so!!! Ihr wisst was ihr wollt und was nicht!
    Das was ihr ausstrahlt wird euch im Leben wiederfahren!
    Eine der wichtigsten Erkenntniss für mich ist, dass ich verinnerlicht habe, dass Vergangenheit Vergangenheit ist und dass ein weiteres facettenreiches Leben für mich nur möglich ist, wenn ich mich mit all meiner Liebe und Energie auf den gegenwärtigen Moment einlasse!
    Meine Kindern haben mir gezeigt, wie das funktioniert und ich habe Gott sei Dank ihre Botschaften verstanden!
    Trotz ihres jungen irdischen Alters sind sie wahre Lehrmeister!
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

    Schönen guten Abend liebe MEFA!
    Alles richtig gemacht! Post hier im Forum angekommen! :8:
    Es stimmt mich persönlich sehr nachdenklich, wenn du schreibst, dass du seit 12 Jahren fast nicht mehr aus dem Haus gekommen bist, der Kontakt zu deinen Kindern abbrach und dein Freundeskreis so gut wie nicht vorhanden ist! :30:


    ... schön, dass du den Eifer und die Energie aufgebracht hast, dich hier im Forum anzumelden! Da hast du für dich einen ganz großen Schritt gemacht und etwas Essentielles gelernt: " ICH DARF/MUSS UM HILFE BITTEN, WENN ICH HILFE BRAUCHE!"
    Du kennst all die Berichte.... ja, hier im Forum gibt es sie, die virtuellen Englein, die einen Perspektivwechsel aufzeigen! Es liegt an dir und deinem Lebenswillen, wie du damit umgehen wirst und ich wünsche dir von Herzen, dass ab nun in dein "stilles Leben" ganz viel Licht eindringt!


    Vorhang auf für MEFA ( My new Energie From Angels :saint: )
    Fühl dich <3 lich Willkommen!
    Gruß von Marsue!

    ?( ^^
    Liebe Monika!
    Ich verstehe die Aussage nicht ganz :| Zitat "unsere Männer haben die Messlatte recht hoch gesteckt"
    So wie`s dasteht, gehe ich von einem Kompliment aus, es bedeutet für mich, dass du und deine Frauen tolle Persönlichkeiten seid, die es wert sind geliebt zu werden!
    Liebe braucht keine Messlatte ;)
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

    Liebe Katharina!


    Vor einem halben Jahr ( Dezember) hast du dich hier im Forum vorgestellt! Depressiv und dem Alkohol nicht abgeneigt ....
    BRAVO :8: BRAVO :8: BRAVO :8:
    für deine persönliche Schwerstarbeit!!!!
    Ich freu mich mit dir, dass dir trotz manch empfundener Rückschritte, sensationelle FORTSCHRITTE gelungen sind!
    :thumbsup: Alle Daumen hoch von Sue für eine taffe Frau im Norden, die step by step ihr Leben nach eigenen Vorstellungen lebt und umsetzt!

    Liebe Sandra!
    Es ist O.K. wie ist... deine Empfindung! Wichtig ist, dass du isst und dass du auf dich achtest! Alles erlaubt! Trauer, Sehnsucht, Unverständnis, Ohnmachtsgefühle, Freude, Glück,....
    Es braucht Zeit! Nimm sie dir bewusst!
    Schön, dass du übernächstes Wochenende Gesellschaft hast!
    ... und wenn dir ab und zu nach Gesellschaft ist, dann misch dich unter die Leute!
    Ich fahr morgen für 3 Tage in die Steiermark! :8: ( Raus aus dem Dorf :D )
    Ich denk an dich und werde dir Bergenergien schicken!
    Fühl dich <3-innig umarmt!
    Alles Liebe von Sue!

    Liebe Katharina!
    Das sieht ja fantastisch aus!!!
    Ich würde in jede Stuga, wenn es dein Budget zulässt einen kl. Wasserkocher stellen, div. Teesorten und nette Tassen vom Flohmarkt ( je nach Stil und Einrichtung)
    ... Vorhänge und Bettwäsche würde ich sehr schlicht halten in erdigen Tönen dafür aber Gemütlichkeit mit netten Zierpölstern, Tagesdecke und Wanddeko zaubern, evt. Kerzen oder LED Lampen die wie Kerzen wirken ( z. B. Ikea) ... "robuste" Pflanzen tragen ebenfalls zum Wohlbefinden bei ... z. B. Yuccapalmen ( ich hab ja keinen grünen Daumen, aber diese Pflanzen halten auch meine Nichtkompetenz aus :D )
    Viel Spaß beim Feinschliff!
    Alles Liebe wünscht dir Marsue!

    Liebe Katharina!
    Viele Monate nach dem Unfall meines Lebensgefährten hab ich mir gar nichts erträumt, ich war wie gelähmt, kein Boden unter den Füßen ... nach und nach und mit ganz viel Eigenengagement hab ich mir mühsam erarbeitet ganz bewusst einfach im Hier und Jetzt zu leben und Kleinigkeiten des Lebens hier auf Erden wieder zu schätzen und wahrzunehmen.
    Jetzt 1 1/2 Jahre danach fange ich gerade erst wieder an ein klein wenig mehr auch wieder Zukunftsziele zu visualisieren. ( Hausvergrößerung steht auf dem Programm ^^ )
    Durch den Tod hab ich gelernt, dass es für mich wichtig ist, dass ich mir Träume verwirkliche! Vorrangig sind dies Kleinigkeiten, die ich mir selbst gönne und die oft nichts kosten und mir doch so viel Reichtum bescheren!
    Visionen in der Mehrzahl entspringen nicht wirklich bei mir! Die Einzige Vorstellung die ich seit ich ein Kind bin habe ist, dass ich einmal sehr sehr alt werde mit langen grau, weißen Haaren und einen zufriedenem Gesichtsausdruck :D , bin schon selbst gespannt, ob ich dann auch weise bin :D
    Wenn du deine Hüttchen vermietest, dann komm ich mal mit meinen Kids auf Horizonterweiterungsurlaub! :8:
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

    Liebe Jutta!
    Ich wünsche euch beiden einen wundervollen Urlaub mit ganz vielen neuen Eindrücken!!!!


    Liebes Rabelein!
    Sensationell deine Entwicklung!
    Es erfordert schon viel Mut und Disziplin, wenn man bei sich selbst anfängt, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen!!!!!
    Du machst das wirklich toll!
    Genieß deine Verlängerung mit all dem Komfort!
    Umarmung schickt Marsue! :24:

    Lieber Wolfgang!
    Puhh! ... beide Parts der Elternteile übernehmen zu müssen ?( 8| :S
    Wie soll denn das bitteschön funktionieren, ohne dass man dabei völlig und permaent unkontrolliert die Nerven immer und immer wieder schmeißt und man am Totalerschöpfungszustand zugrunde geht?????


    Du bist ihr VATER, PAPA, Papabär, .... und übernimmst wohl die eine oder andere Aufgabe, die immer deine Frau erledigt hat. Ja, gut! Und dann ist aber auch Schluss! Du kannst doch nicht die Mama auch sein!


    Du schreibst, dass deine Frau den Geburtstag nicht miterlebt hat. ?(
    Woher willst du denn das wissen? Nur weil du sie nicht mehr siehst, heißt es doch nicht, dass sie nicht mit dabei war!


    Vielleicht war`s gerade sie, die sich mit ihrem Sohnemann, ihrer Tochter und den Nachbarskindern wunderbar mitamüsiert hat!
    Also, ich möcht dir damit nur sagen, entschuldige dich bei deinen Kindern, bekomm deine Gedanken wieder auf die Reihe und nimm dir an deinen Kindern ein Beispiel!
    Man(n) soll die Feste feiern wie sie fallen! :D
    Sie leben dir in einer großartigen Weise vor, dass euer Leben noch nicht zu Ende ist!
    Fürs nächste Jahr:
    besorg dir Europax ^^ ,
    übernachte woanders,
    oder feiere mit!!!!!! :8:
    Du wirst auch sehen, dass der Geburtstag nächstes Jahr bereits eine andere Intensität haben wird.
    Ich kann deinen Einbruch nachvollziehen, ich weiß aber auch, wie es sich anfühlt, wenn wieder ein Jahr vergangen ist!


    So, ich wünsch dir jetzt schon einen erholsamen Schlaf!
    Schlafmangel = Gereiztheit ( da sprech ich auch aus Erfahrung :D)
    Drücker von Susi! :24:

    Guten Morgen Angie!
    Ich hoffe du erlangst die Erkenntnis, dass es wohl erstrebenswert ist, sich wieder voll und ganz sehr gut zu fühlen! Was auch immer das für dich beinnhaltet!
    ... ich habe mich intensiv mit den "weiteren Verlustängsten" auseinandergesetzt!
    Gott sei Dank waren die Herzensenergien viel stärker als mein Verstand!
    Erschüttern kann dich nur dann etwas, wenn du deine Gedanken dahingehend nährst!
    Ich wünsche dir nicht, dass du auf eine Ebene zurückkehrst, wo du dich in einem Gefühl badest, welches einer inneren Lähmung gleichkommt!
    Ich wünsche dir, dass dich das Leben küsst und dass es dir gelingt, dich wieder vom Leben küssen zu lassen mit all den herrlichen Glückshormonen!
    Hab Vertrauen, denke positiv und bleib weiterhin ganz bei dir selbst!
    Sonnigen Samstag wünscht dir Marsue!

    ... gleiches trifft auch für Männer zu ;) =O
    ... seid ganze Männer! Hört auf euer Herz! Sucht euch Hobbies! Seid der Frau eures Herzens eine Stütze und ein Anker! Pflückt sie! ( und sie sollte sich voll und ganz pflücken lassen, damit sie im Fluss bleibt!) =O
    Ein respektvoller Umgang ist sowieso eine Selbstverständlichkeit! ... andernfalls muss man was ändern!


    Für beide Partein gilt:
    Es ist nicht Aufgabe, den anderen zu ändern oder darauf zu hoffen! Vergeudete Zeit - Lebenszeit!
    Man kann nur selbst etwas ändern!


    ... bitte jetzt nicht falsch verstehen ... Kompromisse gehören auch zum Leben! Fragt sich halt bis zu welchem Grad!
    LG Maruse

    Ich hab mal wieder quergelesen ^^


    Die einzige Verpflichtung, die ich mit meinem neuen Lebenspartner eingeganen bin ist die Verpflichtung mir selbst treu zu bleiben! ... und das gleiche erwarte ich mir auch von ihm ;)
    Ja, auch ich hab mir die Frage gestellt: Kann ich bei meinem Ableben mit mir selbst vereinbaren, dass ich gelebt habe? Will ich das? Wie soll denn mein Leben aussehen? Was stelle ich mir unter einem "perfekten" Leben vor?
    Voller Genuss mit allem was dazugehört und für mich stimmig ist, jeden Moment meines Lebens - ja, das will ich mir selbst schenken!!!
    Das war und ist meine Quintessenz - meine Lebensessenz!
    ICH bestimme MEIN LEBEN. PUNKT =O
    Warum soll man ( Mann / Frau) ab einem gewissen Altern denn keinen Sex, keine körperlichen Kontakte mehr haben wollen???????
    Wer bestimmt überhaupt das Alter, ab wann dann mal Schluss ist mit "sexeln" =O.
    Woher kommt denn so manch Auffassung in dein einzelnen Beiträgen? ( Zeitschriften, Gesellschaftliche Normen,...???)
    ... grübel, grübel .... =O oh weia! Könnte es sein, dass diese Gedanken und Einschränkungen euer Gehirn vorschlägt und euere Herzensgedanken schon lange nicht mehr von euch gehört werden???????
    Mögt ihr euch wirklich so wenig? Wo ist denn die Frau in euch, die sich achtet und respektiert und wo ist da bitteschön die Selbstliebe? Wieviel Selbstliebe ist denn vorhanden? Da frag ich mich auch, ob die eine oder andere dieses pure Lebensgefühl beim Orgasmus überhaupt schon erlebt hat? ^^ ?(
    Schlechte Erfahrungen gemacht? Na bitte, sei dankbar! Diese Erfahrungen hast du schon gemacht ... spüre sie, verarbeite sie und dann gehts mit neuem Elan und offenem Herzen weiter ... das LEBEN.....
    ... wenn ihr euch außerdem von Vorhinein alles erdenktlich Schlechte und Anstrengende ausmalt, dann wundert euch nicht, wenn all das wieder in euer Leben tritt! Gratulation, dann könnt ihr wieder in eurem Sumpf stecken und sagen: Hab ich ja gewusst!


    Beziehungen haben ganz viel auch mit Kommunikation zu tun! Macht den Mund auf! Raus aus der Kinderrolle! Ihr müsst nichts hinnehmen, dulden und schon gar nicht muss man sich einem Anderen gegenüber zu etwas verpflichten, was für einem nicht stimmig ist!


    <3 -lich Willkommen im 21. Jahrhundert!
    Mögen die Blitze mit euch sein! ;)
    Statement von Marsue :D