ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Hagel halbwegs überstanden .. ein paar Rosentriebe und leider auch Knospen mußten dran glauben aber sonst kein größerer Schaden.
    Die neuen Stachelbeersträucher hab ich grade noch gerettet - sie waren zum Glück noch nicht eingesetzt, so konnten sie noch unters Dach.
    Auch hier kamen heute/eigentlich ja gestern von allen Seiten die Wolkentürme ... und trafen genau über uns zusammen. Hatten wieder mal keinen Weg sondern einen Bach vor dem Haus.
    Trotzdem - wenn es nie ärger wird, dann bin ich zufrieden.


    Oh ja - sicher haben auch wir Kraftorte ... einer gleich ganz hier in der Nähe ... Amitola kennt ihn - gelle lieber Regenbogen?
    ach ja - Regenbogen ... da ja Aprilwetter ist, hat zwischen den Hagelfronten ja die Sonne gelacht ...
    und da war er, mein Regenbogen ;)
    Konnte ihn leider nicht mehr fotografieren, bin zu lange bewundernd und staunend gestanden - und dann war er auch schon wieder weg.
    So ging es mir teilweise auch im Urlaub - bin vor lauter schauen nicht zum fotografieren gekommen, bzw. war mir leid um das, was ich nicht gesehen hätte, hätte ich die Kamera vor der Nase gehabt. Aber im Kopf ist es ja gespeichert, kann es halt nur nicht herzeigen.
    Und weil ich grad beim Urlaub bin - ihr bekommt schon noch Fotos - nur heute schaff ich es nicht.


    Werde mich schön langsam Richtung Bettchen begeben.
    :24: euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben <3,


    ich husche mal ganz schnell herein in unser Wohnzimmer. Da ich wieder mal hier in der Heimat zu tun habe - mir fehlt immer noch mein letzter Monatslohn ( vor Krankengeld !!! ), und alles, schriftlich bzw telefonisch, nichts bewirkte - habe ich mir für heute freigenommen und bin in meiner Fa. persönlich aufgeschlagen. Mehr dazu wenn ich Zeit habe.


    Jetzt möchte euch nur kurz grüßen und mitteilen: Entlasstermin ist 15.06.


    Meine "verloren gegangene" Katze wird angeblich hin und wieder in den Gärten der Nachbarschaft bzw an meinem Küchenfenster gesichtet - sie läßt sich aber nicht berühren, geschweige denn einfangen. Aber sie lebt - wie schön!!! Hatte/habe halt Angst wegen den vielen Autos,an die sie nicht gewöhnt ist...


    Leider hatte ich jetzt keine Zeit zum Nachlesen, denn ich muß mich 18 Uhr wieder zurückmelden und ich bin mit Bus und Bahn unterwegs.( blöde Verbindung, 3 mal umsteigen ) Um pünktlich zu sein fahre ich in 20 Min. von hier weg.


    Was meinen Schmerz um Marita angeht: ich denke, der Schmerz um meine Tochter wird bleiben, solange ich lebe aber ich werde nicht mehr so LEIDEN müssen.d.h. ich beginne jetzt nach Jahren zu leben - Schrittchen für Schrittchen - und mir dies auch zu erlauben.

    Alles Liebe Euch
    bald mehr schreibend


    Eure
    rabelein, die sehr oft in Gedanken bei euch ist :24:

  • Liebe weisse Rabenfrau, <3


    deine INNEREN AN-SICHTEN ... sooo gut
    und
    ALLES andere , auch die geliebte Katze , wird sich richten...
    Ich bin mir sicher sie kommt wenn du wieder da bist ( wie damals von Angie beschrieben)


    wobei ich VÖLLIG die finanzielle Situation nach vollziehen kann...und viele hier...
    Freue mich sehr auf dein längeres Verweilen " bei uns in diesem KREIS hier"
    herzlichst dir Grüsse sendend, <3
    die du ja auch irgendwie erspüren wirst..

  • Jaaa, das ist IMMER so, wenn man es sich erlaubt...
    es in LIEBE zu erfühlen... zu erleben...

    das traurig sein...
    für zumindest eine
    kurze Zeit
    durchbrechend...
    das LICHT des ewigen SEINS fühlend...
    ERLEBEND

  • lieber Josef, <3


    lächel.... manchmal...
    Aber wie heisst es so schön "Im Alter braucht man nicht mehr soviel Schlaf"... Jedenfalls trifft das grösstenteils auf mich zu...
    Auch wenn ich mich jetzt erst einlogge, habe ich ja schon einigen ALLTAG hinter mir...


    Was ich auch festgestellt habe, als Rentnerin kann ich wirklich ( vom Geld einmal abgesehen) ..
    an JEDEM TAG das MACHEN,... was MIR GEFÄLLT.. Ich betrachte das durchaus als Geschenk des LEBENS an mich..

    DANKE :2: dir für das MIT-TEIL-HABEN an meinem und uns ALLEN hier im Forum... und ihrer Trauer.... in den sooo verschiedenenn Facetten des SEINS...


    CARPE DIEM, lieber Josef <3
    deine Amitola

  • lieber Josef, <3


    Was ich auch festgestellt habe, als Rentnerin kann ich wirklich ( vom Geld einmal abgesehen) ..
    an JEDEM TAG das MACHEN,... was MIR GEFÄLLT.. Ich betrachte das durchaus als Geschenk des LEBENS an mich..

    CARPE DIEM, lieber Josef <3
    deine Amitola


    Liebe Amitola,
    ist doch schön machen zu können was gefällt. Geld ist auch nicht wirklich alles im Leben. Ein schönes daheim, ein paar liebe Menschen, das ist doch viel viel mehr
    Liebe Grüße
    Josef

  • Nach vielen vergeblichen Versuchen, ist es mir gelungen hier einzusteigen. Da ich in Wien lebe, hätte ich gerne bei dem Treffen hier mitgemacht. Es wäre wahrscheinlich nicht gut gegangen, weil ich aus verschiedenen Gründen, nicht mobil bin.
    Ich habe in diesem Thread fast alles gelesen, da es mir sehr schwer fällt, das Leben danach.


    Ich bin 75 Jahre alt und war 55 Jahre mit meinem Mann Alfred zusammen, davon 52 Jahre verheiratet. Es sind ziemlich genau 2 Jahre her, dass er gestorben ist. Von 2004 an hat er mich betreut, einkaufen, kochen, das Notwendigste im Haushalt. Ich war seit 12 Jahren kaum aus dem Haus. Es war sehr schwer nach seinem Tod alleine zurecht zu kommen, ich hatte und habe aus gesundheitlichen Gründen keine Kraft. In diesen 12 Jahren habe ich immer wieder gekämpft, um neu zu beginnen. Es gab immer wieder Rückschläge. Meine Kinder haben mich kaum unterstützt. Mein Sohn hat den Kontakt mit mir einen Tag vor Weihnachten abgebrochen. Es ist zu schwierig über meine Tochter zu schreiben.


    Das Schlimmste ist die Einsamkeit, manchmal dachte ich es nicht mehr überleben zu können, nicht so.
    Ich habe noch so viele Projekte im Kopf, aber ich kann sie nicht durchziehen.
    Freunde haben sich im Lauf der Jahre davon geschlichen. Ich versuchte Telefonkontakt zu halten, bis ich merkte, dass ich eigentlich abgeschrieben bin, weil ich nichts zu bieten habe.
    Ich frage mich immer wieder, welchen Sinn mein Leben hat, so ohne Perspektiven. Von Erinnerungen allein, und es gibt viele, kann man nicht leben.


    Ich schreibe jetzt nicht über meine Trauer, davon habe ich hier sehr viel gelesen, und den meisten Gefühlen und Gedanken kann ich mich nur anschließen.
    Da ich Alfred sehr jung kennengelernt habe, sind wir gemeinsam erwachsen geworden. Trotz Höhen und Tiefen, waren wir Eins geworden im Laufe der Jahrzehnte. Meine zweite Hälfte fehlt, da fange ich gleich zu heulen an.


    So das reicht fürs Erste, ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe und mein Schreiben auf den Weg kommt.


    mit freundlichen Grüßen
    Mefa

  • Schönen guten Abend liebe MEFA!
    Alles richtig gemacht! Post hier im Forum angekommen! :8:
    Es stimmt mich persönlich sehr nachdenklich, wenn du schreibst, dass du seit 12 Jahren fast nicht mehr aus dem Haus gekommen bist, der Kontakt zu deinen Kindern abbrach und dein Freundeskreis so gut wie nicht vorhanden ist! :30:


    ... schön, dass du den Eifer und die Energie aufgebracht hast, dich hier im Forum anzumelden! Da hast du für dich einen ganz großen Schritt gemacht und etwas Essentielles gelernt: " ICH DARF/MUSS UM HILFE BITTEN, WENN ICH HILFE BRAUCHE!"
    Du kennst all die Berichte.... ja, hier im Forum gibt es sie, die virtuellen Englein, die einen Perspektivwechsel aufzeigen! Es liegt an dir und deinem Lebenswillen, wie du damit umgehen wirst und ich wünsche dir von Herzen, dass ab nun in dein "stilles Leben" ganz viel Licht eindringt!


    Vorhang auf für MEFA ( My new Energie From Angels :saint: )
    Fühl dich <3 lich Willkommen!
    Gruß von Marsue!

  • Liebe MEFA <3


    Auch von mir ein <3 zliches Willkommen!


    Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und hier kann man über wirklich alles schreiben.... DANKE für Deinen Mut Dich zu öffnen.. und Deine Zeilen haben mich total berührt, weil ich mit Dir fühle...


    Ich hoffe Dein Licht wird durch den Austausch hier und auch mit der Welt wieder in seinem vollen Glanz erstrahlen!


    Fühle Dich von mir lieb umarmt <3


    Katarina

  • LIEBE MEFA <3


    so ein virtuelles "zuwinken", da du gerade online bist, wird jetzt gerade von mir zu dir gesandt....mit einer sehr positiven und dich GERNE unterstützenden ENERGIE...

    Schön und wirklich WUNDERBAR, dass du jetzt hier in diesem wirklich so emphatischen KREISE dich EINGEFUNDEN hast..
    Ich möchte dich sehr ermuntern , weiter zu schreiben ... und zu schreiben... und zu schreiben..


    damit wirklich LEBEN in deine LEBEN, was du ja hast ... HINEIN KOMMT ... EIN-LASS findet...


    ÖFFNE in allen GEFÜHLSBEREICHEN DEIN HERZ...das wird dich aus der Isolation führen...


    Erzähle doch bitte von deinen Träumen... deinen Projekten ,
    die du gerne machen möchtest...
    sie sind dein
    INNERER SCHATZ... der ERLEUCHTET werden will...


    LICHT und LIEBE und KRAFT <3 dir <3 GERNE SCHENKEND
    deine Amitola


  • Liebe Marsue liebe Katarina!!


    Ich bin sehr gerührt, dass ich so schnell zwei Antworten bekommen habe.

    "Ich darf /muss um Hilfe bitten
    ....." Das mit der Hilfe ist so eine Sache, wenn man sie offensichtlich braucht und auch darum bittet und abgewiesen wird oder die Bitte ganz einfach vergessen wird, dann gibt man irgendwann auf, weil man die Enttäuschung nicht mehr ertragen kann.
    Ab meinem 15. Lebensjahr habe ich alles selbständig für mich geregelt und ich bin es nicht gewohnt abhängig zu sein.


    Ich habe unsere Kinder mehr oder weniger allein erzogen. Meine Familie war mein Lebensmittelpunkt, und ich habe 40 Jahre lang Alles für meinen Mann und unsere Kinder geplant, geregelt, organsiert, vom sozialen Leben bis hin zu 11 Übersiedlungen, die ich allein durchgezogen habe. Ich war der Chauffeur für die Familie und noch vieles anderes.
    Ich trug die ganze Verantwortung.


    Zurückgewiesen zu werden, ist so das Schlimmste, was mir passieren kann. Hängt mit meiner Geschichte zusammen.


    Ich kann keine Freude empfinden und es gibt nichts, worauf ich mich freuen kann. Ich komme mir vor, als ob ich innerlich schon tot wäre. Jeder Tag bringt neue körperliche und auch seelische Qualen.


    Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder um ein Stück mehr verzichten müssen, weil immer weniger möglich war. Bis vor zwei Jahren hatte ich den Rückhalt meines Mannes. In diesen letzten Jahren wurde unsere Verbindung noch enger.
    Ich vermisse ihn so sehr. Er hat mir nie etwas Böses getan. In meiner Kindheit und Jugend war es anders.
    Ich bekomme nur Hilfe, wenn ich sie bezahle, selbst bei meiner Tochter und den Enkelkindern.


    Es gibt noch so viel mehr, was mich belastet,,,,,,,,,,,,, für heute reicht es .


    Ich brauche so dringend jemanden, der mich umarmt.


    Liebe Grüße
    Mefa