Beiträge von rabelein

    Blick aus dem Schlafzimmerfenster - das erste was ich nach dem Aufwachen -noch im Bett liegend - sah : den Bambus (ca 2,50m hoch) meines Nachbarn und ich hatte das Gefühl als würden die Blätter mir zuwinken und mir einen "wunderschönen" Tag wünschen.


    Das 2.was ich bemerkte: meinen Kater - zusammengerollt zu meinen Füßen.


    Gibt es einen noch schöneren Tagesbeginn?

    Heute einfach nur einen lieben Gruß.


    Habt einen guten Start in die Woche.


    ganz viele Sonnenstrahlen von hier zu euch.


    ihr seid einfach Spitze


    Rabelein ❤

    MALENAS UND DIETERS HUMOR - danke für diese Lichtblicke ❤❤❤


    Malena schrieb mir in einem anderen thread:
    "glaube nicht dass ich dich nicht ernst nehme wenn ich hier Scherze. Ich möchte damit nicht ... deine Gefühle verletzen"
    TUST DU NICHT! Bitte, bitte nicht aufhören damit! Ich liebe deinen und Dieters Humor. Er darf auch gerne RABENSCHWARZ sein; von eurem "Witz" kann ich nie genug kriegen ❤❤❤ -von euren ernsthaften Gedanken natürlich auch nicht.
    Eure Scherze sind MEINE Lichtblicke, die mich schon des öfteren aus einem momentanen Trübsalblasen herausgeholt haben
    Sie lassen mich mal schmunzeln mal herzhaft lachen und manchmal sogar einfach losprusten
    Übrigens, ihr bringt mich dadurch auch zum Sport treiben... über 100 Muskeln werden beim Lachen bewegt! 100 !.vom Gesicht bis zum Bauch...
    des weiteren
    Serotonin wird ausgeschüttet, das Zwergfell wird massiert, Sauerstoff durchflutet meinen Körper, die Bronchien durchgelüftet.....
    Also erheitere mich weiter liebe Malena -
    Es heißt: " Wer lacht lebt länger".
    AAALSO - wenn dir was an mir liegt....;-)


    "Life is too serious to be taken too serioisly".( das Leben ist zu ernst, um zu ernst genommen zu werden.)


    Damit ihr auch seht, wie gebüldet ich bin : :-) :
    " Witz ist Schaum an der Oberfläche, Humor die Perle aus der Tiefe." PETER SIRIUS


    AL an alle hier
    Rabelein

    habe heute Nacht - seit langem wieder - mehrere Stunden am Stück durchgeschlafen - ohne Albträume


    mein heutiges Mittagessen - Dieter du
    hast mich auch inspiriert - bei mir gab's heute Bratkartoffel mit viel Zwiebel, Knoblauch und Speck - lecker - hab dabei an dich gedacht - sind dir die Ohren zugefallen? So wie ich an dich gedacht habe...muss das sein...
    Übrigens in der Eisdiele meines Vertrauens gibt es Leberwursteis....!Bäh! ' aufs Fischeis konnte ich dann leichten Herzens verzichten :-)


    weiterer Lichblick : daß ihr alle so lieb an mich denkt und mir fleißig schreibt


    die vielen schönen Whatsappbilder von Amitola ❤


    trotz erstmaligem :I"GITT, igitt" - die enthauptete Ratte ( das " Ding" hatte zumindest einen langen Schwanz) die mir mein Kater " schenkte, wollte er mich wahrscheinlich erheitern

    Oh ist der ❤ig.
    So richtig zum knuddeln - fast so groß wie mein Kater :-)


    Gib ihm in meinem Namen ein / zwei /drei ..... Leckerlis


    die wissen genau wie sie uns bezirzen und um den Finger wickeln können
    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    Liebe Lea,❤


    Es ist genau so wie Katarina schreibt: auch nach einem Trauma bzw während des Heilungprozesses ist ein "normales" Leben möglich.( Mann, Kinder, Haus...). Why not liebe Lea?
    Und du bist doch gerade dabei dir das alles aufzubauen.Du hast, wie du schreibst, einen liebevollen Freund, ihr wohnt sogar zusammen, Kinder kommen vielleicht auch bald ..Die Weichen für dein Wunschleben sind doch gestellt...Steh dir doch bitte nicht selbst im Weg.Gib allem und dir eine Chance. Hör auf ZUVIEL zu denken und sabotiere dich nicht selbst.Wenn du überzeugt bist, daß alles schiefgehen könnte, dann kannst du tatsächlich - genau durch diese Erwartungshaltung - unbewusst eine Katastrophe nach der anderen heraufbeschwören.
    Ich verstehe deine Angst ,wieder alles verlieren zu können...wieder etwas schreckliches erleben zu müssen. Auch deine Angst, in solch einem Fall , nicht wieder auf die Beine zu kommen ist verständlich. Diese Ängste sind normal. Ja - all das kann passieren. ABER es kann auch sein, daß....Wer weiß das schon?
    Wenn du dich so von dieser Angst leiten lässt, dann wirst du NIE ein glückliches, angenehmes Leben führen . Dann können/werden sich deine berechtigten Wünsche NIEMALS erfüllen.
    Ebenso verstehe ich dein Bedürfnis nach Ruhe und Sicherheit. Sicherheit beruhigt, aber sie kann dich auch ganz klein halten, kann verhindern, daß du dich weiterentwickelst.
    Wer sich immer absichern will, verpasst das eigentliche Leben.
    Verhätschelt, in einer flauschigen Kuscheldecke eingewickelt auf dem Sofa liegend kannst du dich verhältnismäßig "sicher" fühlen - du wirst aber kaum deine Träume verwirklichen können.Dazu musst du schon raus aus dieser ach so bequemen Komfortzone , musst raus ins "feindliche Lager", genau dahin wo dir die Kugeln ums Ohr fliegen....By the war - dadurch steigert sich das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl enorm!!
    Also - hol tief Luft ,sammel all deinen Mut zusammen und marschier los - mit voller Kraft voran. Es lohnt sich! Meine guten Wünsche werden dich dabei IMMER begleiten.❤Versprochen.
    Andere Frage: warum solltest du, wenn dir wieder etwas schlimmes zustößt dies nicht überleben? Du hast doch schon bewiesen, daß du das kannst.Du hast JETZT überlebt und du wirst wieder überleben, denn du wirst stetig stärker...All die Erfahrungen, die du gesammelt hast/noch sammeln wirst helfen dir dabei


    Liebe Lea,
    jetzt musst du mir zum Schluß erlauben dir mal liebevoll aber kräftig das Köpfchen zu waschen, dir mal kräftig in den Allerwertesten zu treten...
    ZITAT LEA: " ...andere in meinem Alter...und ich kann mich mit meinem Trauma beschäftigen"
    Schlüpfe endlich aus dieser " ach ich armes Opfer" Rolle .Rupf dieses Unkraut mit Stumpf und Stiel und allen Wurzeln raus. Weg damit!Dieses Selbstbild hat in deinem Kopf und in deiner Seele überhaupt nichts zu suchen.So ein Leben als Opferlamm ist nicht schön, ist nicht berauschend. - ganz und gar nicht. Das schreibt dir eine, die Jahrzehnte lang in dieser Rolle verharrte.und darin richtig professionell war.Hab mich viele Jahre pausenlos bemitleidet und daher weiß ich: es lohnt sich nicht - bringt nichts - macht nur mürbe und BITTER...sind VERLORENE JAHRE - in jeder Hinsicht.Zum Glück fand ich irgendwann eine tolle Traumatherapeutin....
    Aber das gehört nicht hierher.
    Ich hoffe, du nimmst mir diesen Rüffel nicht krumm.


    Es ist möglich von einem Trauma zu heilen.Es ist möglich dennoch glücklich zu werden.Aber du musst dich BEWUSST dafür entscheiden.Achtung - es nur zu beschließen ist allerdings nicht dasselbe, wie es tatsächlich ZU TUN


    gefangen in der Opferrolle ist das nicht möglich....


    Lea, wer weiß,was für schöne Zeiten noch vor dir liegen. Du darfst gespannt sein


    Rabelein


    " Zu wagen heißt, Angst zu riskieren, aber nicht zu wagen bedeutet, sich selbst zu verlieren" Kierkegaard

    obiger Beitrag bezieht sich auf deinen vorübergehenden Beitrag.


    Zum Thema: Vertrauen- Sicherheit später - bin jetzt " gesattelt" - kann einfach nicht mehr so an einem Stück denken / schreiben


    Nur soviel: Vertrauen kann dir kein anderer Mensch geben , das kannst nur du entwickeln. Da ich weiß daß du gläubig bist: Dafür ist Gott zuständig.

    Ach liebe Lea,❤


    besäße ich doch einen funktionierenden Zauberstab! Sofort und liebend gerne würde ich dir damit all deine dich quälenden Gefühle von dir wegzaubern und dir ein andauernd glückliches, zufriedenes Leben hinzaubern. So nach dem Motto: für dich solls rote Rosen regnen....❤
    Leider nur ein Traum...
    Das Leben ist ein grausamer Lehrmeister
    Es gibt leider kein schmerzfreies Leben und diese Erkenntnis ist die teuere Eintrittskarte ins "Erwachsen- werden" , es ist die bittere Pille die wir alle schlucken müssen - ohne wenn und aber.
    Eine ganz, ganz bittere Lektion, die man da lernen muss...


    Der Suizid deines Freundes hat dich aus der Bahn geworfen.
    Und ja, es ist schwer mit einem erlittenen Trauma weiterzulen.Traumata können nicht einfach so weggewischt werden wie die Krümel auf dem Tisch nach dem Essen. Es bleiben Narben zurück.
    Irgendwo habe ich mal gelesen: ein Schicksalsschlag ist eine Narbe in unserer Lebensgeschichte,aber keine unheilbare Wunde" Diesen Satz finde ich
    sehr tröstlich und mutmachend.


    Lea, manchmal geschieht etwas sehr Tragisches und NIEMAND ist schuld daran.Es ist bestimmt sehr schwierig für dich, dich nicht schuldig zu fühlen und ich habe den Eindruck, du knabberst noch sehr an dieser Problematik. Aber es ist sehr wichtig für dich , zu erkennen, wo deine persönliche Verantwortung endet.Du musst trennen, zwischen Dir und deinem Freund. 2 verschiedene Menschen, 2 verschiedene Leben, 2 verschiedene Schicksale.Du bist für DICH verantwortlich und er war für SICH verantwortlich.Ich hoffe, du verstehst was ich ausdrücken will.
    Machst du noch Therapie?


    Und nochmal: das Leben ist so wie es ist und .irgendwann muss jeder - der eine früher, der andere später - sich von der Illusion einer fairen, gerechten Welt trennen.


    Das Leben ist Nicht fair!


    Das Leben ist NICHT gerecht!


    PUNKT!


    Das kann man nicht oft genug wiederholen - da hilft es nicht, trotzig zu sein und trotzig zu bleiben - hilft nicht ;-)


    Und ja, liebe Lea, NIEMAND hat es verdient zu leiden - auch du nicht

    trotzdem nochmal:


    So ist es halt und es ist müßig darüber zu debattieren oder sich aufzuregen.


    Es gibt keinen vernünftigen ANSPRUCH.auf ein gesundes, erfolgreiches, glückliches, LEICHTES Leben.


    Wichtig ist nicht WAS uns passiert. Das haben wir oft nicht selbst in der Hand.
    WICHTIG ist WIE wir damit leben,wie wir darauf reagieren, wie wir HANDELN.und DAS liebe Lea, LIEGT GANZ ALLEINE AN UNS SELBST .
    Wir stellen die Weichen: aufgeben, liegen bleiben, rumjammern, etc oder AUFRECHT weitergehen, TROTZ ALLEM .Ich halt es lieber mit einem Buchtitel, den ich mal in einem Schaufenster las:" 6 mal hinfallen, 7 mal aufstehen"


    Der erste Schritt dazu ist den Gedanken " Warum ICH?", "warum passiert das ausgerechnet MIR?" " Womit habe ich das verdient?" aus seinem Gehirn zu verbannen, denn darauf gibt es keine plausible Antwort. Egal wie hart du dir deinen Kopf zermartert .Du verlierst dadurch nur die notwendige Energie , um vertrauensvoll weiterzuleben und zu HANDELN
    ( Rückblickend betrachtet: ICH habe früher oft das Grübeln benutzt, um NICHT HANDELN zu müssen, war leichter..)


    Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich will dir das Recht zu klagen nicht absprechen. GANZ IM GEGENTEIL.Bevor du "weitergehen" kannst, darfst/ MUSST du dir das Klagen erlauben.All diese Gefühle die du hast sind berechtigt und müssen raus..-
    nur -
    es ist nicht angebracht sich in ihnen häuslich niederzulassen....
    Lea -leck deine Wunden, aber dann dehne und strecke dich und geh erhobenen Hauptes weiter.
    Mir hat vor Jahren mal jemand gesagt: "Nimm die Scheiße und mach Dünger draus... gestalte dir damit einen wunderschönen Garten" Er sagte auch:" Auf dem größten Misthaufen wachsen die schönsten Blumen" Und das sage ich jetzt auch zu dir!


    Du hast , wie gesagt , allen Grund zum Klagen - und es ist gut ,daß du es kannst - aber eines mach bitte nicht liebe Lea. SEI BITTE NICHT NEIDISCH AUF ANDERE UND VERGLEICHE DICH NICHT MIT IHNEN!
    Es ist so wie Astrid schrieb: jeder trägt ein Päckchen und kein Aussenstehender weiß wie schwer es ist.
    Schau dir einmal die Reichen,Schönen , Berühmten an.Wären sie echt zu beneiden, dann gäbe es unter ihnen keine Scheidungen, keine Drogen, keine Selbstmorde....
    Und so ist es auch in deinem Umfeld.Schau mal ganz genau hin! Oft sind die - von außen gesehen - ach so glücklichen Menschen unglücklicher als man selbst. Sie verbergen es nur besser, kleistern alles zu und können unter dieser Maske kaum atmen..Beneidenswert??


    * ENDE DER SONNTAGSPREDIGT*


    Ich könnte mich jetzt fast in einen Rausch schreiben.


    doch noch was :-))


    Ich hoffe, ich klang bei meiner Predigt nicht abgehoben.
    Die meisten hier wissen: rabelein klagt, jammert manchmal auch rum... und wie sie das kann ;-)
    heute Morgen habe ich 2 Teller auf den
    Küchenboden gedonnert - aus Frust.Ich bin keineswegs abgeklärt, "erleuchtet" ;-) - wär's gerne....
    aber das was ich dir schrieb,sage ich mir selbst tausendmal vor - und oft hilft es mir. Ich hoffe dir auch - wollte dich nicht belehren sondern ein wenig ERMUTIGEN.


    In diesem SInn


    rabelein -




    Bezugnehmend auf den von dir erwähnten Artikel. Nicht alles stimmt was man so in "schlauen" Büchern, Artikeln lesen kann oder im Fernsehen/Internet sieht
    Ganz,ganz vieles ist oft nur einfach BULLSHIT - Ochsenkacke.
    Leichtfertig von der Trbüne aus geschrieben äh hingeschmiert. Manchmal nur schweinchenrosanes, pseudo-esoterisches Schwachsinnsgeschwurbel. - das verkauft sich eben gut... Also - beim Lesen Hirn einschalten und mit Vorsicht genießen.
    Bezieht sich jetzt auf den Part: bekommt
    ALLES was man sich wünscht... die Schreiber sind fein raus, denn wenn's nicht klappt, hat man eben nicht " richtig" gewünscht - .. wehe man wünscht auf die falsche Arzt und Weise - Pech gehabt... shit happens * Ironie aus*


    So aber jetzt ist Schluß...:-)

    Liebe Monika ❤ - liebes Geburtstags"kind"


    Ich wünsche Dir:


    für jeden Sturm einen Regenbogen,
    für jede Träne ein Lachen,
    für jede Sorge eine Aussicht,
    und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit,
    für jedes Problem das das Leben dir schickt, einen Freund, es zu teilen
    für jeden Seufzer ein schönes Lied
    und eine Antwort auf jedes Gebet.
    IRISCHER SEGENSPRUCH


    An diesem wichtigen Tag - DEINEM GEBURTSTAG - wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.


    Sei lieb zu dir und achte auf dich.


    Vergiss nicht: du bist NIE allein, auch wenn es sich manchmal so anfühlt...


    Ich freue mich so, daß du wieder hierhergefunden hast und wieder schreibst!☺❤


    fühl dich liebevoll umarmt und gedrückt - das darf ich doch, gell!?


    rabelein - dir ein Ständchen bringend

    FORTSETZUNG TEIL 2


    Seit diesem Gespräch mit meinen Arzt durchlebe ich ALLE möglichen Gefühle in rasantem Wechsel und Tempo...


    Natürlich war mir - wie jedem hier - immer bewusst, daß alle Lebewesen - und somit auch ich - irgendwann sterben müssen.Ich wusste das mit meinem Kopf aber nicht mit meinem Sein. Versteht ihr?
    Ganz, ganz tief in meinem Innern dachte ich wohl, ich sei die rühmliche, EINZIGE Ausnahme von dieser Regel und dürfte endlos auf dieser Erde weilen...Nix da. Pustekuchen. Ich bin genauso so gewöhnlich wie alle anderen Menschen.* schnief,seufzt * Auch bei mir sind Leben und Sterben untrennbar miteinander verbunden. Zwei Seiten einer Münze.


    Jetzt bin ich doch nicht auf eure, mich bereichernden Beiträge, eingegangen.Kommt noch - aber jetzt bin ich müüüde und fühl mich schrecklich ausgepowert und ausgelaugt vom Denken und Schreiben. Ausserdem sind 2 Beiträge beim Verschicken ins aspetos Nirvana verschwunden....:-(


    Inspiziere jetzt doch mal die Kühltruhe - ich glaube da gibt's noch EIS! ☺Ich bin einfach ein Schleckermäulchen und Eis geht bei mir IMMER. Bei Sonne UND bei Frost.Da kommt mir gerade beim Schreiben eine Idee. Bei meiner Beerdigung MÜSSEN alle Teilnehmer EIS schlecken statt Blumen bringen und heulen. Muss das mal bei Gelegenheit mit meinem Bestatter besprechen.☺Müsste doch gehen...Stell ich mir toll vor. Statt Tränen Geklecker...


    Ungeachtet dessen was ich in meinen letzten Beiträgen geschrieben habe. Im Augenblick und gerade jetzt würde ich am liebsten weglaufen und mich gut verstecken. Schlimm? Bin so ambivalent...!


    Euch allen wünsche genau das Wochenende, das euch gut tut.


    Danke fürs Lesen und Mitempfinden ❤❤❤❤❤❤❤


    Euer rabelein,
    die tatsächlich so wie Astrid vermutet hier im öffentlichen Teil des Forums rabelein genannt werden möchte.

    Hallo meine Lieben❤


    DANKE - DANKE - DANKE


    soviel Zuspruch - so viele Gedankenanregungen
    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


    Erlaubt mir erst später darauf einzugehen, denn
    a) muss ich erst noch daran kauen und verdauen und
    b) muss ich erst mal etwas gerade rücken und eine Lanze für meinen Arzt brechen.
    Ich habe große Hochachtung vor seiner Person, seinem Wissen und seiner EHRLICHKEIT.
    Er hat tatsächlich wortwörtlich gesagt: "...ich/wir können NICHTS MEHR für sie tun". und das wirkt tatsächlich auf den ersten Blick schroff, kaltschnäuzig, verantwortungslos.
    und ja, er hat mich mit diesen Worten erstmal geschockt....
    Er hat mir MEINE REALITÄT , hat mir die Wahrheit gesagt - schnörkellos - nicht verniedlichend - umschreibend ....aber ER HAT MICH DABEI NICHT ALLEINE GELASSEN. !Ihr hättet seine Augen sehen sollen! Seinen Tonfall hören....Obwohl das Wartezimmer rappelvoll war, schenkte er mir viel ZEIT - hat mich weinen lassen - ohne "zu-zureden".Keineswegs eine Selbstverständlichkeit.!
    Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Dankbar auch dafür, daß er mir ehrlich seine Grenzen - und die der heilenden Medizin - aufzeigte. Dieses Gespräch war mit Sicherheit auch für ihn nicht leicht! Ich glaube, Ärzte sind nicht gerne hilflos., sind lieber die strahlenden Helden, die Lebensretter....
    Ich fühle mich von ihm ( er ist übrigens mein Lieblingsdoc und kennt mich schon sehr lange und gut ) ernst genommen - für "wert befunden" nicht angelogen werden zu müssen. - eben als MÜNDIGEN Patienten...
    Gerade WEIL er so ehrlich war, fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben, VERTRAUE ihm.
    Im übrigen hat er eigentlich nur bestätigt, was ich schon lange tief in mir wusste. Erinnert ihr euch? Vor längerer Zeit schrieb ich in meinem "Wohnzimmer" von meinem Gefühl inzwischen das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben.....
    Und noch was hat er mir mit dieser Diagnose geschenkt: Zeit für mich evtl.noch mit allen möglichen Dingen ins Reine zu kommen. Zeit, noch genauer zu erkennen, was WIRKLICH von Bedeutung ist und was gänzlich unwichtig ist.
    Ich hoffe, ich werde nicht mehr so schnell aus einer Mücke einen Elefanten machen, Belanglosigkeiten zu einer Staatskrise aufbauschen☺
    FORTSETZUNG FOLGT

    ein Gedicht das mir gut gefällt:


    Ich kann, was ich muss, oh seltenes Glück
    Ich will , was ich muss, oh doppelt es Glück.


    Mein Herz ist an Stärke dem Felsen gleich.
    Mein Herz ist wie Blumen - sanft und weich


    Mein Wesen gleicht Glocken von strengem Metall
    Schlag kräftig daran
    gibt' auch kräftigen Schall


    Mein Geist stürmt auf eiligen Wolkenross
    hin
    Mein Geist spielt mit Kindern mit kindlichem Sinn


    Ich weiß, was ich will und weil ich es weiß
    drum bann ich's zu mir in den magischen Kreis


    Ich weiß, was ich will und wenn ich's erreich
    dann gelten der Tod und das Leben mir gleich


    BETTY PAOLI

    Hallo meine Lieben❤
    Danke für eure Zuneigung. Ich habe gerade feuchte Augen und bin berührt, weil ihr an mich denkt und mich vermisst habt. Ganz besonderen Dank an dich lieber Dieter. Du hast hier nach mir gefragt und weißt du was - das hat mir sooo gut getan. Dankeschön
    Ich habe oft an euch gedacht war aber viel zu traurig, um zu schreiben. Musste erst mal meine Gedanken sortieren.Soviel Kuddelmuddel in meinem Kopf, soviel Durcheinder...
    Vor einiger Zeit bekam mein Leben - bekam ich - einen Knacks. Mein Arzt sagte zu mir: " Liebe Rabelein,wir können ihnen NICHT mehr helfen". Krach - Bumm. Klar, das kam zwar nicht überraschend aber dennoch...Es hat mich eiskalt erwischt. Es ist schon ein gravierender Unterschied ,ob man sich gedanklich mit dem EIGENEN Tod befasst oder ob man definitiv weiß : du hast keine Chance mehr gegen den Tod und es dauert gar nicht mehr allzu lange bis er zu DIR kommt. Wenn du weißt: heh, das Spiel ist aus. Null Chance auf Auswechslung. Null Chance auf Verlängerung.Kein Elfmeterschießen. Kein Verhandlungsspielraum.
    Das tut weh - ganz egal was man vorher dachte und sich ausmalte. Es ist einfach anders als man denkt.
    Ich lerne noch damit umzugehen. Habe es noch nicht so ganz akzeptiert - bis auf einige wenige Momente, in denen ich GLAUBE, im Reinen mit mir zu sein.
    Es fällt mir schwer, mich selbst als ausgelöscht zu denken. Verlöschen fände ich furchtbar.- Finsternis, das Nichts. Einmal tot immer tot - für alle Zeit und Ewigkeit. Aber niemand weiß, was nach dem Tod kommt bzw ob überhaupt was kommt . Alle Vorstellungen diesbezüglich sind ja nur Wünsche oder Vorstellungen, um besser durch das Leben hier auf Erden zu kommen. Was wirklich kommt - wer weiß?!
    Ich fühle mich derzeit - vor allem in der Nacht - wie ein kleines , hilfloses Kind in einer stockdunklen Gasse - verirrt - ausgesetzt - mutterseelenallein - vor Angst schlotternd. Und ja - diesen allerletzten Weg muss ich ganz alleine gehen - egal wie viele liebe Menschen um mich herum sind und selbst wenn sie sogar meine Hand halten. bin ich "allein" Die letzten Schritte geht man alleine UND DAVOR HABE ICH ANGST.
    Erst vor einiger Zeit habe ich gelernt das Leben zu lieben. Jetzt liebe ich es soo sehr und muss es hergeben, - finde das im Augenblick nicht gerade fair.Ich muss das Leben loslassen und werde all das verlieren , was mir wichtig und lieb ist.Die Sonne, den Wind, den Regen, die Blumen,
    meine heißgeliebten Bäume, den Duft von frischen Brötchen, Lachen, meinen Kater, mir liebe Menschen, meine Bücher, Musik , meinen Verstand, meine Gefühle...meine Geschichte....ALLES!! Ich werde alles verlieren.... Wer sagt, dass Zurückbleiben schwerer ist? Für den der geht, geht die GANZE WELT unter.....
    ABER
    noch bin ich da - atme - und solange ich nicht bei irgendeinem Kollegen von Christine lande, mit Zettel am Zeh - lebe ich!!! Solange ist es nicht vorbei.
    Daher gilt heute für mich : carpe diem.
    Im Klartext : ich freue mich jetzt schon auf ein großes Eis heute nachmittag: Schokolade, Nuss und ?? - natürlich mit Sahne! Muss in dieser Situation nicht mehr -auf Figur achten Hat doch was, oder?
    So - jetzt muss ich schauen , dass ich noch ne Runde schlafe - habe mal wieder die Nacht zum Tage gemacht und es ist schon bald halb 6 Uhr. Die hässlichen Nachmonster hatten Dank aspetos forum heute keine Chance....☺


    Alles Liebe
    bis bald


    rabelein❤ die heute mal vom handy aus schreibt, obwohl das Handy so klein ist,dass ich immer nur einige Worte lesen kann - hoffe ,dass sich dadurch nicht so viele Fehler eingeschlichen haben

    Liebe Marita - meine heißgeliebe Tochter,


    mir wird immer mehr bewußt, wie dankbar ich dir sein kann und wie wenig ich dir das, als du noch lebtest, vermittelt habe.


    - Ich danke dir für die vielen nassen Küsse, die du mir, als du klein warst , geschenkt hast
    - Ich danke dir für all deine spontanen Umarmungen
    - Ich danke dir für das absolute Vertrauen, das du mir als Kind geschenkt hast
    - Ich danke dir für all die Bilder, die du mir gemalt und all die Geschenke, die du gebastelt hast und die ich manchmal ( in Streßsituationen) nicht zu würdigen wußte
    - Ich danke dir für die kostbaren Stunden, die wir, aneinandergekuschelt, uns Bücher vorgelesen haben - das eine Kapitel du, das andere ich und dann wieder du...
    - Ich danke dir dafür, daß du mich das Staunen wieder gelehrt hast, mich mit deiner Wißbegierde angesteckt hast
    - Ich danke dir für all deine Liebe
    - Ich danke dir für dein Lachen


    ja - auch für die schlimmen Stunden während deiner Drogenzeit bin ich dir inzwischen dankbar, denn da hast du mich gelehrt, bedingungslos zu lieben, gelehrt zu verzeihen...mich gelehrt nicht vorschnell zu verurteilen...und vieles mehr
    Ich bin zwar deine Mutter und du mein Kind - und dennoch - du warst mir eine Lehrerin
    Du hast soviele Samen in mir gepflanzt, die mich zu der Frau werden ließen, die ich jetzt bin.
    Du hast mich geprägt und reif werden lassen.


    Danke, daß du hier bei mir warst- wenn auch nur für diese begrenzte Zeit


    Verzeihe mir, daß ich viel zu viel als selbstverständlich angesehen habe.


    Ich schenke dir jetzt auch etwas , etwas das ich lange Zeit nicht konnte:
    liebe Marita - endlich erlaube ich dir tot zu sein. ( du weißt, wie ich das meine )


    ich werde dich immer lieben
    deine Mama

    hatte heute fast keine Atemprobleme und auch meine Schmerzen hielten sich in Grenzen


    hab mir ein großes Eis mit Sahne bringen lassen und es ganz laaannngsaaaam geschlotzt - dabei gekleckert und mich gefreut wie ein kleines Mädchen


    ja - und mein Kater hat mich ausgiebig und hingebungsvoll abgeschleckt - welche Wonne :) ( zumindest für mich )


    so könnte es bleiben!!

    Hallo meine zwei Lieben:


    Malena, Königin
    und Dieter, König
    der Wortakrobaten , ihr lieben Seiltänzer der Worte, ihr Wortjongleure


    oh - wie liiiieeeeebe ich Eure verbalen "Gefechte"


    ich würde gerne mithalten, aber heute seht ihr mich nur stumm ;)
    euch bewundernd :)
    Euch zu Füßen liegend :D .
    und sehnlichst wartend auf eine Zugabe....bitte,bitte


    Christine hat so recht:
    Zitat Christine: "Herrlich, wie da mit einer Leichtigkeit zwischen verschiedenen Philosophien und Katzenpsychologie herumgesprungen wird! Made my day! Ich lese euch gerne!

    :thumbsup:


    Mir bleibt nur:
    :24: :24: :love: :love:

    wünsche euch Beiden eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen


    bis bald


    euer
    rabelein :24:

    ich verbrachte heute eine lange Zeit in der Sonne sitzend - mal sinnend,mal dösend, mal lesend , mal Kater kraulend, mal Vöglein beobachtend... EIN GUTER TAG!
    Beim Lesen "fand" ich folgende Geschichte, die ich einfach mit euch teilen will.

    "Es geschah, dass in einem Schoß Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen, und die Knaben wuchsen heran. In dem Maße, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg die Freude: "Sag, ist es nicht wunderbar, dass wir leben?!" Die Zwillinge begannen, ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: "Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!" Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten. "Was soll das heißen?", fragte der eine.
    "Das heißt", antwortete der andere, "dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht." "Aber ich will gar nicht gehen", erwiderte der eine, "ich möchte für immer hier bleiben." "Wir haben keine andere Wahl", entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt!" "Wie könnte das sein?", fragte zweifelnd der erste, "wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollen wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat unsgesagt, dass das es Leben nach der Geburt gibt. Nein, die Geburt ist das Ende!" So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: "Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem." "Aber sie muss doch existieren", antwortete der andere,"wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?" "Hast du je unsere Mutter gesehen?", fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können." Und so waren die letzten Tage
    im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen. Sie schrieen. Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume."

    "gefunden" bei Beatrice von Weizsäcker, Ist da jemand?: Gott und meine Zweifel