Hallo an Alle hier,
Ich habe seit dem mehrmals geträumt. Nicht vergleichbar mit diesem Traum. Aber dennoch jedesmal belastend.
Manchmal über Andrea und über Zeiten, wo noch alles in Ordnung war. Gemeinsame Unternehmungen etc.
Manchmal sind es Träume (ohne Andrea), wo mir der Traum offenbar nichts anderes sagen möchte, als dass ich Witwer bin.
Manchmal auch Träume, wo meine neue Beziehung mitspielt.
Habe lange hier nicht geschrieben. Weil ich nicht viel neues berichten kann.
Lebe weiterhin in der neuen (ganz anderen) Beziehung, neuen Welt.
Sehne mich nach wie vor oft nach der alten Welt.
Das Leben uneingeschränkt geniessen kann ich bei weitem noch nicht. Ich versuche das zu tun, was mir am besten bekommt.
Meine 5 Säulen sind: neue Beziehung, Sport, Arbeit, Familie (Eltern,Schwester), Therapie.
Wichtigkeit in dieser Reihenfolge. Die neue Beziehung hilft mir ungemein. Wüsste nicht wie ich dieses Jahr
ohne diese geschafft hätte.
Könnte ich meine Vergangenheit ausblenden, müsste ich eigentlich voll zufrieden sein. Viele Menschen haben weit weniger als ich.
Nur geht das (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) nicht. Meine Vergangenheit beschäftigt mich immer noch sehr.
Und das kostet immer noch sehr viel Energie. Ich hoffe, dass allein die Zeit eine Besserung bringt.
Mein Zustand ist zwar besser als in der schlimmsten Phase, dennoch möchte ich weiter kommen.
Nicht den Rest meines Lebens in diesem Zustand bleiben. Ich fürchte nur, dass einige Steine für immer meinem Rucksack bleiben.
Und das macht mir etwas Angst vor der Zukunft.
Ich weiss auch nicht, inwieweit ich mich bewusst mit diesem Thema beschäftigen soll (zb. hier zu schreiben oder in Therapie zu gehen).
Oder ob ich mich einfach mit anderen Dingen beschäftigen soll. Ich tendiere eher zu zweiteren - daher hab ich auch hier längere Zeit
nichts mehr geschrieben.
Liebe Grüsse, Christoph