Hallo Ihr Lieben!
So viel Besuch bei mir, oh wie schön! Dann beginn ich zu lesen erschrecke erst mal, weil einiges schon wieder gelöscht ist.
Liebe Mayatochter, danke für deine Worte.
Liebe Linchen danke fürs Verteidigen
Wenn jemand die komplette Gottverlassenheit und Ohnmacht im Sterben und Tod erlebte, dann war das Jesus, Gottes Sohn.
Damit Gott und Jesus in uns, wenn wir wollen, wohnt. Und uns im Leiden nahe ist und uns durchhilft. Aber Leiden Vermeiden hilft er nicht, er hilft hindurch. Und je nachdem wie erschüttert unser Glaube ist, spüren wir Gottesnähe oder nicht. Und haben eine Zuversicht auf ein himmlisches Wiedersehen mit unseren liebsten Verstorbenen.
Wenn ich so etwa christlichen Glauben beschreiben darf, widersprechen sich hier die unterschiedlichen Positionen gar nicht und braucht es gar keinen Streit. 

Danke Liebe Mayatochter für deine Worte!
Danke Liebe Herzschmerz und liebe Sonnenente!
Es ist eine Freude euch zu lesen und eure Liebe euren Respekt und eure Fürsorge zu spüren, Ihr seid so wundervolle Menschen, da geht mir das Herz über vor Freude über euch, die ihr trotz eures Verlustes so sehr anderen zu Hilfe kommt und mitgeht. Es ist so schön euch Erleben zu dürfen, möget ihr gesegnet sein in all eurem Denken, im Erinnern und im Hier und Jetzt, dann wenn ihr berührt werdet und die Tränen nur mehr fließen mögen, mögen für euch Menschen da sein die Mitgehen, die Halten, Menschen die euch sehen und euch mit Liebe und Respekt begegnen. Einfach von Herzen Danke.
Ich bin momentan sehr stabil, und in meiner Trauer schon recht weit. Wie wir alle wissen sind wir in unterschiedlichen Trauerphasen, und jede einzelne hat das ihre und wird gebraucht um gut da durch zu kommen und seinen Weg wieder neu zu finden. Um zur Annahme der Situation zu kommen mit allem was dazu gehört. Dadurch bin ich auch stabil genug solche Situationen mit Humor zu nehmen.
Da sind verschiedene Trauerphasen zusammengeprallt, und haben dann das ganze Durcheinander ausgelöst.
Liebe Hope und liebe Kathi ich wünsche euch viel Kraft und neue Freude am Leben, ich wünsche euch das ihr gesehen und gehalten werdet in dem wo ihr gerade steht, ich wünsche euch das eure Tränen getrocknet werden und ihr getröstet werdet in eurem übergroßen Schmerz.
Ich freue mich das ich auf neue Weise Zugang zu meinen verstorbenen Kinder gefunden hab und zum ersten mal eine Nähe zu ihnen spüre.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge