Einer der mit uns ist, der seinen lieben Sohn (Jesus) am Kreuz verlor um die Rettung und Erlösung und Heilung der Welt, eines Jeden einzelnen von uns zu erringen. Am Kreuz hat er den Sieg errungen für mich,für dich für die ganze Welt für jeden der diese Rettung annehmen will.
Ein Gott der meinen Schmerz bis ins Innerste kennt und mit mir ist, in der Trauer, in der Not und mit Barmherzigkeit und Liebe jeden aufnimmt der zu ihm kommt und ihn um Hilfe bittet.
Letzte Woche hat meine Cousine sich das Leben genommen, weil sie ihr Burn out nicht mehr ertragen konnte. Ich wurde wieder zurück geworfen in den Schmerz und die Trauer als mein Mann 2012 sich durch Burn out sein Leben nehmen wollte. Doch Gott war da und gab mir damals die Worte die er brauchte. Ich liebe dich, ich glaub an dich und ich vertraue dir.
Mein Mann lebt weil da mein Gott ist der meinen Schmerz kennt und er da ist. Ja ich habe 5 meiner Kinder verloren, doch in all den Jahren hab ich diesen Gott als einen kennengelernt der sehr grosszügig und liebevoll ist. Er nimmt nicht alles Weg was schwer ist, doch er ist einer der da ist und der mitgeht, er hat mich noch nie im Stich gelassen, auch wenn es sich manchmal so anfühlte, so war er doch stets da und hat neue Türen geöffnet und Wege gezeigt die ich sonst nie gegangen wäre.
Und ich wünsche euch das ihr euren Weg findet, euren ganz persönlichen Weg.
Ihr seid nicht allein auf diesem Weg, alle hier gehen diesen Trauerweg, auf eigene weise.
Seid ganz lieb gegrüsst ihr wunderbaren kostbaren Menschen,
das Tagpfauenauge