Liebe Gabi,
wie schön, dass du einen Weg gefunden hast, mit deinem Hannes in Kontakt zu treten. Bei mir verlief der Weg dahin zwar anders, aber auch ich habe diese jenseitskontakte und spüre meinen Mann oft sehr intensiv und das tröstet mich jedesmal sehr und hilft mir auch in der Trauerbewältigung.
Dass unsere Lieben so schnell bei einigen in Vergessenheit geraten sind, hat mich auch erschreckt. Aber ich will mich darüber nicht ärgern, es ändert nichts. Ich habe sie auch von meiner Liste gestrichen.
Ich freue mich für dich, dass du ebenfalls auf einem guten Weg bist, den Sinn in deinem jetzigen Leben und deine Aufgaben zu erkennen und anzunehmen. Vielleicht nimmst du ja auch Ehrenämter an wie ich und machst sogar eine Ausbildung zur trauerbegleitung.
Trotz allem werden uns unsere Männer immer fehlen, wir werden immer um sie trauern.
Und wenn die Trauer nicht mehr so weh tut, haben wir wieder einen großen Schritt in unserem neuen Leben geschafft.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, du bist eine starke Frau und ich glaube du bist auf dem richtigen Weg. Jede Erfahrung bringt uns weiter in der Frage nach dem Sinn unseres nicht gewollten, aber zu akzeptierenden weiteren Lebens.
Liebe Grüße
Petra