Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Meine Lieben,


    wer in MEINEM Thread liest, sollte sich damit abfinden,


    dass er dort Lieder und Gedichte finden wird.


    Es ist mein TRAUER-TAGE-BUCH !!!!!!!!


    Und ich befinde mich hier nicht in einem Wettbewerb geliebte Luise !!!!!


    Ohne Namen zu nennen, wurden sie genannt !!!!!


    Eine Frechheit !!!

    Das ist meine Art zu verarbeiten !!!


    Wem es nicht gefällt, der darf weiter-blättern.


    Oder muss es sich einfach nicht an-tuen.


    Bin ich sprachlos, dann eben Lieder & Gedichte.


    Alle so gewählt, wie ich mich fühle.


    So langsam fühle ich mich genervt.


    Das ist hier ein Austausch.


    Wir probieren uns gegenseitig zu helfen.


    Ihr dürft bei mir lesen und ich bei EUCH.


    Und wenn ich meine Art der Trauer-Bewältigung so nicht weiter-führen darf,


    so wie ich es in meinem Thread für mich als richtig empfinde, also eingeengt werden soll,


    dann muss ich mich leider verabschieden, denn ich werde mich nicht "mass-regeln" lassen.


    Wenn man in meinem Thread den Faden verliert, als Leser, dann ist es nicht mein Problem.


    Ich habe den Faden noch nicht verloren.


    Bei mir ist es eben eine "BILDERBUCH-GESCHICHTE" mit einigen eigenen Texten.


    Liebste Grüße,

    Uwe & Prinz.


    PS.: Und wieder der schöne Satz: "Mal sehen was mein Freund das Leben heute mit mir vor hat."

  • Lieber Uwe,


    ich bin vollkommen bei Dir und sehe das genau wie Du. Hab ich grad schon mal irgendwo geschrieben... vergessen, wo.


    Es war ein Vorschlag von Luise. Jeder soll es doch so machen, wie er es für richtig empfindet.


    Für mich gehören diese Dinge in den jeweils persönlichen Thread.


    Aber bitte nicht streiten. Das Leben, unser "Freund"... hust... "Freund", ist doch eh schon besch... genug. Wer solche Freunde hat... bei dem möchte ich die Feinde nicht sehen.

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Oh Uwe,


    deine Worte tun mir weh. So habe ich es nicht gemeint!!!


    Fühle mich total unverstanden. Aber wir sind wohl alle sehr leicht verletzlich in unserer Seelenpein.


    Schreibe du weiter und stelle rein, was du willst. Dich und deine Art würde hier vielen fehlen.


    Dann ziehe ich mich lieber zurück.


    LG Luise

  • Liebe Luise, Lieber Uwe,


    Eure Gefühle wurden angegriffen,

    keiner meint es böse mit dem Anderen,aber jeder von uns fühlt und denkt auf seine eigene Art.


    Ständig helfen wir uns gegenseitig,

    auch Du Uwe hast Luise so viele schöne Worte geschrieben,was ich super finde.


    Wenn ich ehrlich bin habe ich die Gedichte und Lieder von Dir auch nicht als Dein Trauer-Tagebuch angesehen,

    ich dachte die sind für uns :)

    ein Geschenk an Alle hier.


    Nun habe ich es verstanden und finde es schön von Dir das Du Dein Trauer-Tagebuch mit uns teilst,

    über Deine Gefühle schreibst die hier bestimmt keiner verletzen will.


    Wenn man dieses weis geht man auch Gefühlsmäßiger damit um,

    keiner will den anderen hier verletzen und Luise Dich schon gar nicht<3die Liebe !!


    Uwe,

    sollte uns einer hier verletzen wollen gibt,s was mit dem

    Gerät wo man die Bäume ummacht. Wir haben ja genug davon. (Spaß,bitte nicht ernst nehmen):);)


    Sind wir froh das wir uns alle hier haben,

    stellt Euch mal vor, wir würden hier nicht schreiben,das wäre doch grausam oder :?::?:


    Geben wir uns gegenseitig die Liebe die wir doch so dringend brauchen,

    um diese schwere Zeit erträglicher zu machen:24:


    liebe Grüße

    umarme Euch

    Karlheinz



  • Du bist an diesem Ort Zuhause


    und hier erkenn ich dich nicht mehr.


    In einem Zimmer ohne Fenster


    und du stehst wortlos neben mir.



    Du bist an diesem Ort Zuhause


    und du siehst wie ein Fremder aus.


    Ich hab mich damals rein geschlichen


    jetzt Schleich ich einfach wieder raus.



    Ich war nur zu Besuch


    Ich war nur zu Besuch


    als dein willkommener Gast


    auf meiner Reise ich war


    nur zu Besuch


    Ich war nur zu Besuch


    nur leider muss ich jetzt los


    ich muss weiter



    Du bist an diesem Ort Zuhause


    und ich muss ganz woanders sein


    wir ham der Zeit ein Stück gestohlen


    sie holt uns trotzdem wieder ein



    Ich war nur zu Besuch


    Ich war nur zu Besuch


    als dein willkommener Gast


    auf meiner Reise ich war


    nur zu Besuch


    Ich war nur zu Besuch


    nur leider muss ich jetzt los


    ich muss weiter



    Ich war nur zu Besuch


    Ich war nur zu Besuch


    als dein willkommener Gast


    auf meiner Reise ich war



    Ich war nur zu Besuch


    Ich war nur zu Besuch


    als dein willkommener Gast


    auf meiner Reise ich war


    nur zu Besuch


    Ich war nur zu Besuch


    nur leider muss ich jetzt los


    ich muss weiter.

  • Lieber Uwe,


    schade, dass DU mich soooo missverstanden hast.


    Ich dachte, wir seien - zumindest virtuell - befreundet und bei Freunden ist es für mich sehr wichtig und SELBSVERSTÄNDLICH, auch mal eine andere Meinung vertreten zu dürfen bzw seine ehrlichen Gefühle zu zeigen.

    Zum Thema " Faden verlieren". Ja, ich habe in letzter Zeit oft den "roten Faden" verloren. Bitte lies nochmal in Ruhe meinen entsprechenden Beitrag nach. Ich glaube ich habe erklärt, wie ich das meine . Zudem habe ich keinen PC , keinen Laptop. Schreibe und lese von einem kleinen Handy aus

    und da verliert man schnell die Übersicht. So oft habe ich einen Beitrag von dir "überlesen" und das fand ich ,nachträglich gesehen, immer sehr, sehr schade und traurig.


    Und mit "inflationär" war auch etwas anderes gemeint!


    Lieber Uwe, du weißt, dass Deutsch NICHT meine Muttersprache ist und ich daher hin und wieder die " falschen" Worte wähle, leicht missverstanden werde.... das ist auch der Grund, dass ich mich oft ( so wie heute in Luises thread ) für mein Deutsch entschuldige.


    Niemand will und wollte DICH massregeln ....am wenigsten Luise ( ich glaube, da kann ich für sie sprechen )

    Und ICH schon gar nicht. !

    Dafür bist du mir viel zu wichtig.!


    Luise und ich haben nur von UNSEREN Gefühlen geschrieben .- nicht mehr und nicht weniger. Wir haben beschrieben, was UNS Schwierigkeiten bereitet. So wie DU von deinen Gefühlen, deinen Gedanken schreibst.

    Wenn das nicht geht, ist es nicht mehr mein Forum. Dann ist - in meinen Augen - alles eine Farce

    Achtung, Achtung, ich habe jetzt nur von mir geschrieben!!!!!


    Ich fand immer, dass sich gerade "unser" Forum durch Ehrlichkeit, Offenheit und Vielfalt der Meinungen auszeichnet. Deshalb habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.


    Lieber Uwe, ich entschuldige mich hier in aller Form dafür, dass ich dich augenscheinlich verletzt habe. Ich wollte das nicht! Aber - und das will ich nicht verhelen: - auch mich hat das verletzt ( das anscheinend nicht sorgfältige Lesen meines Beitrages ), Auch ich fühle mich , genau wie Luise, unverstanden und irgendwie fühle ich mich sogar abgekanzelt. ( MEIN Gefühl!)


    Auch ICH bin seeeehr dünnhäutig und verletzlich. Auch ich stecke in einer sehr, sehr schwierigen Situation.


    Ich hoffe, dass du trotzdem mein bester Freund im Forum bleibst.

    Ich reiche dir die Friedenspfeife - hust - hust - .........


    Dennoch , lieber Uwe, ich werde NIE hier etwas schreiben, um zu gefallen, bzw jemanden " Brei um den Mund zu schmieren", oder nach dem Mund zu reden.


    Wenn das nicht möglich ist, muss ich schweren Herzens das Forum verlassen


    Wir sind alle hier, um Erfahrung, Mut, Kraft und Hoffnung miteinander zu teilen. Das geht aber nur, wenn wir ehrlich zueinander sein dürfen, wenn wir nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen müssen, bevor wir schreiben. Bei evtl. Missverständnis können wir ja nachfragen, wie etwas gemeint ist und nicht gleich gekränkt, um uns schlagen. Da gibt es Scherben, die manchmal nicht mehr gekittet werden können. Wir alle hier sind traumatisiert!!


    So, Ende der Sonn-( Freitags ) -Predigt


    Und , jetzt dürft ihr mich verhauen.


    blaumeise

  • Liebe Blaumeise,

    niemand verhaut dich hier. Wir alle sind sehr dünnhäutig im Moment, nicht nur einzelne Personen. Du hast absolut recht mit dem was du schreibst. Wir sind nicht hier um nach dem Mund zu reden, sondern weil wir uns gegenseitig unterstützen und stärken wollen und sollten.

    Nur dann macht das Forum einen Sinn.

    Liebe Grüße

    Petra

  • Meine Lieben,


    jetzt werde ich auch noch genötigt, mich zu äussern.


    Missverständnisse aus dem Weg räumen.


    Liebe Blaumeise, habe ich deinen Namen erwähnt ????


    Nein !!!


    Dafür bist DU mir zu wertvoll.


    Zum leichten Verständnis:


    Mich interessiert es nicht, ob einige Leute sich durch Musik oder Gedichte gestört fühlen !!!


    Es gibt keine Anordnung, dieses zu unterlassen.


    Wenn, dann nur Vorschläge: Zum Beispiel von Astrid.


    Wenn also Luise, Gabi (Tigerlily) oder Blaumeise es besser finden, auf Gedichte und Musik zu verzichten,


    dann ist es ihre Meinung, der ich aber nicht folgen kann und werde.


    Ich habe mich zu diesen Äusserungen nicht bemerkbar gemacht !!!!


    Wenn, und das ist für mich der Knackpunkt, von einem "Wettbewerb" gesprochen wird,


    dann nehme ich das der Person sehr übel.


    Also nannte ich den Namen "Luise".


    Das ist mein Recht und hat nichts mit DÜNN-HÄUTIG-KEIT zu tun.


    Hier werden dann zwei Personen namentlich zum Schafott gebracht.


    Diese Personen, Gabi & Uwe, verarbeiten anders als IHR.


    In meinem Haus spielte und spielt Musik eine große Rolle.


    Wenn Rosi mal die Worte fehlten dann sagte sie zu mir:"Komm mal mit".


    Dann setzte sie sich an das Klavier und gab mir mit dem Lied zu verstehen, was sie bewegte.


    Das ist nur ein kleines Beispiel, was die Musik betrifft.


    Die von mir eingesetzten Gedichte zeigen doch auch nur wie ich mich fühle.


    Ich kann nicht immer schreiben.


    Dazu fehlt mir häufig die Kraft.


    Also liebe Blaumeise, DU musst DICH nicht bei mir entschuldigen.


    Deine Meinung, das ist deine Meinung, die verurteile ich doch nicht.


    "Salz in der Suppe.";)


    Ich bin so dankbar, dass DU meine Begleiterin von Anfang an warst.



    So, mehr kann ich nicht schreiben.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Liebster Uwe,

    es ist Deine Trauer und deine Umgehungsweise damit.

    Ich kann entscheiden,ob ich es lesen oder hören möchte.

    Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht,lieben Gruß

    Karin

  • Lieber Uwe,


    melde mich zum letzten Mal zu diesem Missverständnis.


    Ich habe nicht geschrieben, daß es ein Wettbewerb IST, sondern das es mir fast so vorkommt. Das ist meine MEINUNG.


    Und ich dachte, hier im Forum darf Jeder seine Meinung kundtun ohne angeprangert zu werden.


    Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben. Bin einfach nur traurig und enttäuscht darüber.


    LG Luise

  • Lieber Uwe,


    auch von mir ein abschließendes Wort

    und dann werde ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben.


    Zitat Uwe: " ...wenn also Luise, Gabi ( Tigerlily) oder Blaumeise es bessekr finden, auf Gedichte oder Musik zu verzichten ...."

    Wo, wo lieber Uwe habe ich diese Meinung vertreten???? Wo?

    Bitte lese mal in einer stillen Minute nach, was ich TATSÄCHLICH geschrieben habe. Ich habe geschrieben ( und das des öfteren ), dass ich die Gedichte/ Lieder als wertvoll empfinde, dass sie mir helfen, dass ich gut finde, dass du sie einstellst und so weiter.,

    dass aber manchmal...


    Genaues Lesen zeigt auch von Respekt !


    Zitat Uwe :" liebe Blaumeise, habe ich deinen Namen erwähnt? ...Nein."

    Stimmt, hast du nicht! Aber - ich allein habe geschrieben, dass ich oft in deinem thread den Faden verliere. d.h. du brauchtest meinen Namen nicht öffentlich zu nennen, es war klar , wer gemeint war....

    Ich habe aber auch beschrieben, warum ich schade finde, dass ich manchmal unter der Menge der Gedichte/Lieder ( wenn viele hintereinander folgen) , ich dich persönlich ( kann's nicht besser ausdrücken ) nicht finden kann...

    Ich habe unseren Austausch immer sehr genossen und er gab mir Halt .Doch wenn ich dich überlese, kann ich nicht auf DICH, kann ich nicht auf UWE eingehen. Ich lese dann Gedichte, die zwar deine Gefühle ausdrücken, aber hinter denen man sich auch leicht verstecken kann . Ich habe jetzt NICHT gesagt , dass Du DICH dahinter versteckt) Aber mir fällt dann schwer, auf DICH einzugehen...( hab's versucht in meinem 1. Beitrag bei Luise zu erläutern.) Aber ich höre jetzt wohl besser auf. Mein Geschreibsel wird irgendwie immer wirrer. Ich merke es gerade selbst . Wahrscheinlich

    verschlimmbessere ich nur, denn ich kann mich diesbezüglich im Augenblick nicht korrekt ausdrücken., da ist die Sprachbarriere doch zu groß. Das passiert mir oft, wenn ich stark emotional beteiligt bin. Geht dir wahrscheinlich auch so, wenn du in einer "fremden" Sprache schreiben musst.


    Bitte Uwe, tu mir den Gefallen ( nein,es wäre schön, wenn du es machen würdest ) und lese meine Beiträge bei Luise und den letzten bei dir nochmals sorgfältig durch, in aller Ruhe.

    Vielleicht verstehst du mich dann besser. Vielleicht erkennst du dann auch das vorliegende Missverständnis und siehst , was " wirklich" geschrieben wurde

    Zu antworten brauchst du mir diesbezüglich nicht


    Übrigens, ich habe, wie du weißt, letztes Jahr Unmengen von Sprüchen und Geschichten eingestellt . Wie käme ich dazu, dich und Gabi wegen der Lieder/Gedichte zu kritisieren!


    Und, es wurden schon immer Lieder

    und Gedichte in die persönlichen Threads eingeflochten. siehe bei More 1307, Amitola, Nebelfrau, Hedi um mir einige zu nennen. Und das war sehr bereichernd


    Soderle, das waren meine letzten Worte zu diesem Thema.


    Lass uns aus einer Mücke - sprich falscher Interpretation eines Textes - keine Elefantenherde machen.


    Aber mir war wichtig, mich zu äußern.

    Mir war wichtig, zu sagen, dass ich falsch interpretiert wurde.

    Mir war wichtig zu sagen, dass es mich schmerzt, wenn meine Beiträge nicht "sorgfältig" gelesen werden.

    Mir war wichtig, mal nicht zu schlucken, wenn ich emotional verletzt werde ( was oft genug geschehen ist. Astrid ich denke ,du weißt, auf was ich anspiele ).


    Lieber Uwe, ich wünsche dir ein halbwegs erträgliches Wochenende


    blaumeise :24: