Beiträge von Charlott

    hi Ron,

    ersteinmal ein Hallo von mir.


    Mein Mann ist auch an Krebs gestorben, mit 59 Diagnose- 11 Monate Kampf - fini.


    ich krümme mich noch im und vom Schnmerz


    Danke, danke, danke für das Einstellen der Musikvideo aus dem Pub.


    Ich sitze hier und heule.


    Bernie wollte immer , wenn er in drei Jahren Rentner ist, mir alle kleien Pub´s in Brighton und umzu zeigen.


    Wir haben uns soooo darauf gefreut, Bernie war so Englandliebend.


    Er hat in der Oberstufe im Rahmen von fehlgelaufenen Schüleraustausch einen Schüler aus England beherbergt.


    Robert. F. B. aus Brighton und dann wurde sich ständig hin und her besucht-- Robert, Steve usw.... ( beide Väter waren Eisenbahner...)


    was Bernie nie bedacht hatte, daß sein Vater als 17 jähriger noch in den letzten Kriegstagen eingezogen worden war, Marine, in britische Kriegsgefangenschaft geraten ist und danach nie wieder etwas englisches hören oder essen konnte, aber dann kam Robert ins Haus und alles war vergessen.


    im Rahmen der Kr..erkrankung habe ich noch versucht, Sachen für Bernie in Ordnung zu bringen, verschollenen Verwandte und auch Freunde wiederzufinden , sowie Robert.....


    wir hatten es schon ein paar mal vorher versucht, kein Erfolg, aber wir dachte, in drei Jahren fahren wir nach Brighton und löchern alle Nachbarn und die Ämter solange, bis wir wissen, was mit Robert passiert ist:33::95:


    Und jetzt ist mein Mann tot.


    Danke nocheinmal für das Einstellen , der Aufnahmen, mein Mann hat die englische Pubkultur so geliebt, ständig hat er mir davon vorgeschwärmt...


    vlg

    Bettina

    Liebe Brucknmandl,


    ich habe meinen geliebten Mann auch an Krebs verloren, eine bösartige Ärzte fehleinschätzung nach der anderen

    Grausamkeit und Drama nicht zu überbieten.
    Diese Wunde kann nie mehr heilen... vielleicht kann sie ein bisschen verblassen... vielleicht!

    Was man erlebt, wenn man in die Krebsverwertungsmaschinerie gerät, ist unmenschlich, unfaßbar und von meiner Seite aus unverzeihbar.


    Nils Högel läßt grüßen


    Weil ich das Forum eigentlich vor der Änderung der Regeln verlassen wollte, habe ich die Berichte über den Schrecken der uns da erwischt hat, schon gelöscht.

    Am Ende steht die Unbegreiflichkeit der Tatsache die grauenhafte Wirklichkeit.

    du hast einfach Recht- so ist es.


    Ich komme praktisch aus einen Art Krieg , aber diese Diagnose und was sie bedeutet ist " außerordentlich".


    Außerhalb jeder Ordnung, jeder Blaupause, die ich im Kopf und im Herzen hatte...


    Ich lebe damit jetzt 1 Jahr 5 Monate und 21 Tage und zumindestens bei mir hat sich der Schmerz verändert....:5:


    Das Austauschen hier mit anderen Krebsopfern hat geholfen- Dolore´s Mann hat es auch so erwischt und andere....



    Laß´dich in den Arm nehmen:24:


    Bernie´s Spatz

    oh, Rienchen -ich she, daß es jetzt mit eurem Zeus

    und ist in meinen Armen eingeschlafen.das ist schön so, :5:

    .... ein Akt der Barmhertzligkeit..

    Kurz vor der Bernd´s Diagnose haben wir unseren Shorty ( 17,5) auch so gehen lassen können- in unserem Arm sanft einschlafend.....ich komm ja vom Land, da gab´es früher die Plattschaufel und gut war´s..


    Aber man liebt sich doch verdammt fest an die Fellnase, aber 17- das ist biblisch, ihr wart so super Hundihalter:5::5::5:


    Wir sind hier oben` vom FRühling weit,weit weg arktisch-kalter Wind:33:


    ich habe mir leuchtend - gelbe Gerbera gekauft- stattdessen-als Frühlingsbote




    kannst du bei dir Frühlingsluft schnuppern????:24:


    vlG

    Bettina

    Ja, ich habe das Buch und würde es auch empfehlen, wenn einem auch an neurologischen Informationen gelegen ist.


    Ist mir, wie du weißt:)


    z. B. wird die Schaukelbewegung, die negativ besetzt ist als hospitalismus, positiv als Selberheilungsmechanismus genauer beschrieben ( S. 38)


    Ich hatte das schon im Rahmen der Schmerztherapie gemacht, bei meiner sehr verehrten Therapeuten, hatte das aber in dem ganzen Schock schon wieder vergessen.


    also ich habe das Buch und finde es gut:5:

    vlg

    Bettina

    Liebes Rienchen,


    ich weiß nicht , aber ich hoffe, daß ist ein Trost für dich.


    Mein Mann war ja ein extrem engagierter Ersthelfer, extrem engagiert, und sein bester Freund hat in der Zeit von Überarbeitung direkt vor ihm ein geplatztes Blutgefäß im Schädel erlitten, stehend - mitten im Satz, Bernd mit großen Augen für eine Sekunde angeschaut , dann schon zusammengesunken.


    Er hatte aber starke Kopfschmerzen gehabt die Tage vorher.


    Bernd hat ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte am Leben erhalten- 20 Minuten- Andy hat in keiner <Sekunde Schmerzen :5:oder Leid :5:gehabt, Bernd war ja die ganze Zeit bei ihm.....:5:


    Bernd hat erzählt, er war eher wie in Narkose oder sehr, sehr tiefem Schlaf, ganz ruhig, ohne Schmersanzeichen...


    nach drei Tagen wurde dann auf Beschluß des Bruders die Maschinen abgeschaltet


    obwohl Andy ein sehr netter Kerl gewesen war, hatte er nie eine Partnerschaft, Kinder - nichts, lebte ganz für seinen Bruder und dessen Familie und seine verwitwete Mutter,


    keine liebende Ehefrau, Kinder, süße Enkel, nichts , nada.......nothing


    vlg

    Bettina

    Liebe Heidemarie,


    ich habe gelesen, daß du dich in dem ganzen Trauerchaos, daß uns alle plagt, fragst , ob dein Ralf dich geliebt hat ?


    Ich weiß aus Erfahrung, daß manche Mitmenschen Verhaltensbiologie- der Mensch als soziales Tier- für sich ablehnen...


    Ich bin eine großer Fan davon..


    Aber möchtest du etwas aus der Verhaltensbiologie zu dieser Frage . liebt er/ sie mich hören ?


    vlG

    Gini+Bettina

    p. S.


    Stellst du ein Photo ein, wenn es fertig ist?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei deiner WOmoTour auch den Norden ansteuerst, ein paar von uns wohnen ja hier oben - ich freue mich sehr dich und deine Racker persönlich kennen zulernen:8:

    Gini+Bettina

    Liebe Heidemarie,


    ich finde deine Idee mit dem Puppenhaus WUNDERVOLL:5::5::5:


    es würdigt Ralf´s reale Persönlichkeit in all´seinen Facetten.... Toll, toll,toll


    ich stelle mir gerade vor sien Seele nimmt das wahr, wie gerührt und selig er wäre, so wundervoll liebnd und unterstützend und wertschätzend von dir wahrgenommen zu werden und DARGESTELLT....


    Ich weiß nicht, was sie deienm Ralf als kleines Kind angetan haben, offnssichtlich tiefgreifendes, seine Lebensführung erzählt die Geschichte, aber was immer das war

    du beendest das und nimmst ihn hier und jetzt liebend war....<3<3<3


    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese Hauschreine in mehreren "native" Kulturen:22:


    liebe Grüße

    Gini+Bettina

    es tröstet nicht......

    ich glaube , es steht bei eva Terhorst, daß Liebe sich immer in die ZUkunft richtet, Sekunde für Sekunde und weil wir in dieser Zukunft nicht mehr dem liebsten die 1001 alltäglichen "Liebes- wir- Dinge tun können", schlägt das in das Gefühl- nicht

    genug getan zu haben - um.....


    Das Fehlen , der Mangel an Zukunft kreiert des Gefühl von Zuwenig in der Vergangenheit



    Terhorst schreibt " hätten sie noch soviel mehr Zeit gehabt, es könnte niemals genug für all ihre Liebeserklärungen sein, die sich in Ihrem Herzen für ihn angsammelt haben und weiter ansammeln.":33::5::33:


    Bettina

    Ich weiß, Rienchen.


    Die inneren Antreiber:33:ich könnte Bücher darüber schreiben


    Ich habe gerade bei Bronnie Ware( 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen) Leben ohne Reue, 52 Impulse.....


    gelesen, das genau auch das Thema ansteht.. die Reue, über ehemalige Entscheidungen.....



    Eine alte Verwandte, die Krieg und Verfolgung unter großen Verlusten erlebt hatte, hat einmal zu mir gesagt, als ich ein Kind war und in Igelchen vor dem Überfahren nicht hatte gerettet, und mich selber dafür züchtigte


    Mäuschen, du hast immer nach besten Wissen und Gewissen gehandelt, und das können die wenigsten Menschen von sich behaupten


    Schuldgefühle :33:wegen meines Mannes sind mein Thema und ich habe das Gefühl, sie bringen mich fast um....:|:|:|


    aber ich sage dir jetzt etwas : du Rienchen , bist ein wundervoll tüchtiger und selbstloser Mensch und ich bin mir sicher, du hast immer nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und das können , die wenigsten Menschen von sich behaupten !!!:30:


    vlG

    Bettina