Beiträge von Charlott

    Wenn ich Rienchen richtig verstanden habe, handelt es sich, um die Bearbeitung von Erinnerungen....


    Das kann, da es häufig Überschneidungen zu traumatherapeutischer Erinnerungsarbeit aufweist, eine sehr schwere psychische

    Belastung werden


    Also nicht Trauern und sein Weg mit der Trauer und dem Verlust finden...:5:

    Bettina

    Das finde ich gut.


    Nichts läuft dir davon....dein inneres Gleichwicht ist das Wichtigste:30::30::30:


    Ich bin selber Meister darin, mich verrückt zu machen, also: du sprichst da mit einem Profi.


    trotzdem habe ich mit Schrecken die Narzissmus Debatte hier mitbekommen...


    Ich freue mich sehr, daß Persönlickeitsstörungen endlich mehr beachtet werden, meiner nach 30 Jahre zu spät und die Ursache für viele substanzielle Schieflagen in unsere Gesellschaft im Moment.....


    aber auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, daß viele soziale Phänomene im Moment alle unter Persönlichkeitsstörungen subsumiert werden, ....ohne das es den Betroffenen helfen wurden...


    Mein Trauerberater war die ersten Woche ganz in Ordnung, wurde dann aber immer verrückter und belastender- und das hat mir ganz massiv geschadet:33::33::33: er hat immer in der Vergangenheit herumgebohrt ( die bei Männe und mir " spannend" ist) aber mir mit meiner Trauersituation ging es seelisch und körperlich immer, immer schlechter-- wie bei einer ganz, ganz schlechten Trauma-Therapie.....;(


    Ich trauere jetzt nicht nur, ich muß mich auch von dieser Trauerberatung " erholen"...neu sortieren...;(


    Also mir geht es nach dem Abbruch der persönlichen Trauerberatung langsam wieder besser....


    Und dann noch dieser graue Himmel....


    wie ist die Stimmung bei euch ?( ich habe mir, um meinen Körper was Gutes zu tun, Kuchen aus einer österreichischen Konditorei geholt8)- ich schmecke irgendwie nichts, aber ich tue das für mein Spatzenmännchen:5:


    abschließend, ich finde, das gut- Deckel drauf- Konzentration auf das hier und jetzt- trauere und was kannst du für deinen armen Körper Gutes tun?


    vlG

    Bettina

    Liebe Heidemarie,


    ich denke, wir sind ausgelaugt.


    Ich bin nicht für diese Mediumssachen, aber das ist nicht mein Ding, ich denke , nur nach Ebbe kommt Flut und dann wieder Ebbe.


    Das war jetzt eine Flut an Eindrücken, Emotionen,( der Mediumskontakt) kein Wunder, daß du so ausgelaugt bist.Jetzt ist Ebbezeit.


    Ich denke, unser Körper ist klüger als wir und schützt uns. bei dir leider vor deiner Freundin und ihrem Mann:33:in dem Moment.


    Würde etwas mit mittlerer Intensität funktionieren, ? eine Karte ? etwas Kreatives von dir ? das ist doch eine von deinen großen Stärken? ich finde deine Kreativität wunderbar, deine Freundin hat bestimmt Verständnis...:30:


    vlG

    Gini+Bettina

    Heidemarie, alles Gute für Mambo, :30:Gini schläft im Moment auch extrem viel, ich hoffe, es ist die Frühjahrsmüdigkeit....


    Aber was ist, ist. Ich mache ihr jeden Tag etwas Schönes :8: Sie liebt es aus zusammengeknüddelten Brotpapertüten ihre Entensticks herauszuarbeiten.


    Wir beiden spielen dann Kampf um die Tüte.:24: Sie gewinnt:5:


    Ich weiß nicht, wie es bei dir im Moment ist, aber mich hat die Erschöpfung so zu packen, daß ich manchmal denke, ich mag nicht mehr.:33: Wofür?


    Ich lerne jetzt als Witwe andere und neue Leute kennen, alles mehr oberflächlich.


    Aber okay. Ich habe schon ganz andere Zeiten erlebt, ich bin so unfaßbar ausgelaugt, diese schreckliche Diagnose, der Kampf in der scheiß K..therapie, es haben auch auch schon Kerstin und Nasch darüber erzählt.


    Ich lese öfter deine Briefe an deinen Liebsten und möchte mich noch einmal ausdrücklich dafür bei dir bedanken, daß du die eingestellt hast:5::5::5:


    Einer tut mir besonders gut, den lese ich häufiger, ich heule dann zwar wie Schloßhund, aber du hast so recht mit jedem einzelnen Buchstaben....


    Hey, Photos hier hochladen, ich bin dran an dem Projekt....im Moment, ist alles schlimm, habe zwei Tage den Senf gesucht, den ich glaubte , gekauft zu haben, stand eigentlich direkt vor mir- im Moment spinnt mein Gehirn wieder:33::33::33:das gibt mir so ein scheiß Angstgefühl, das Senfglas steht vor mir und meine Augen-Gehirn Achse ist wieder defekt....was für ein Alptraum für jemanden wie mich, das einzige, worauf ich mich verlassen konnte,( mein Verstand)


    außer auf meine Hundi´s und meinen Kater


    aber vier Pfoten begrenzen doch viele Dinge...


    liebe Grüße

    Gini+Bettina

    Danke, Heidemarie.


    Ich habe einen Bericht über den Matthias als Nebenkläger bei der Verhandlung über den Typen, der seine Frau totgefahren hat, gelesen.:33:


    Aber ich dachte, so kann kann man auch handeln.


    Grimmig weiter machen, gut trainieren und immer seinen Liebsten dabei haben:5::5::5:


    Ich träume übringens auch noch, obwohl ich ein extrem Träumer vorher war, ich bin der Überzeugung, daß es sein Schutzmechanismus der Seele ist:30::30::30:


    Wenn unsere Seele das besser erträgt- den Verlust- dann werden auch die Träume kommen:24:


    Wie geht es Mambo und den anderen drei Mäusen??


    Danke nocheinmal

    und vlG

    Gini+Bettina

    Ich schreib´zu deiner Medium´s Erfahrung nichts, weil ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zu diesem Bereich habe.


    Man könnte sagen, ich habe ein Überdosis für die nächsten 100 Leben abbekommen,:S:S:S


    aber ich freue mich für dich, wenn es dir die Energie gibt, Gutes für dich zu tun , wenn du das Gefühl hast, deinem Liebsten geht es gut:5::5::5:


    vlG

    Gini+Bettina

    Sag´mal Heidemarie, kann ich dich um einen Gefallen bitten?


    Du findest Sache im Netz besser als ich und vorallem bekommst du sie hier hochgeladen:28:!:saint:


    Ich wollte, das Bild hochladen, wo der Gewichtheber Matthias Steiner bei der Goldmedaillenehrung , Olympia, heulend auch das Bild seiner tödlich verunglückten Frau hochhält.l ( Seine Frau war komplett unverschuldet an dem Unfall)


    Kannst du eins finden, daß man hochladen darf und hochladen ????


    vlG

    Gini+Bettina

    Klar, mache ich, soweit ich hilfreich sein kann...


    Ich schreib`mir auf- muß ich leider im Moment mit wirklich allem - und bin Montag um 18.00 Uhr online:5:


    Nimm´den Termin bloß wahr, immer mitnehmen, was frau bekommt, aber vielleicht mit ein bißchen Abstand und Vorsicht.....ich bin mit meinem verletzten Herzen bös´reingerasselt...


    kann ja aber bei mir auch Einzelpech gewesen sein...


    Es ist von Seiten der Berater z. Teil eine Abrechnungsfrage, deswegen ist die Unterscheidung so wichtig- belastete Trauer oder Trauer+Trauma


    Du bist auch DE- nicht wahr?


    vlG

    Bettina Charlott

    Liebes Rienchen,

    ich habe das irgendwo anders gelesen

    ich hab am Montag ein Termin mit der Telefonseelsorge. Mal sehen ob es was bringt.

    Ich glaube ich werde ihn fordern.....

    Ein Versuch ist es wert.

    Er soll mir helfen mit allen den Scheiß Erinnerungen um zu gehen...

    ich sitze ja jetzt hier auf einem gerüttelt hohen Berg , von alles schlimmer machenden Erfahrungen- mit meinem Trauerberater- und habe mich jetzt soweit durch gearbeitet, daß ich Trauma+ Trauer als Anfrage hätte angeben müssen.


    Irgendwo habe ich da schon einmal auf den Psychiater Dogs hingewiesen. War das in Renate´s Wz ? Ich weiß es nicht mehr.


    Ich bin es für mich falsch angegangen, weil ich nur unter belastete Trauer lief und nicht Trauma+Trauer.


    Scheiß- Erinnerungen zu bearbeiten ist klassische " Traumaarbeit" also die Amydala beruhigen und damit die Streßhormone wieder herunterbringen...


    ich schreibe das nur alles so ausführlich, damit meine Irrwegs-erfahrungen dir vielleicht helfen :22:

    vlG

    Bettina Charlott

    Mir ist sehr viel Unfaßbares und Gewalttätiges und vielleicht auch " Magisches" widerfahren. Ich kann also bei den Grausamkeiten des Lebens mitreden.


    Aber geprägt hat mich am Ende alles Dinge, wenn ich in mich hinein horche, die Momente, wo ich in Liebe eingehüllt war.

    Das andere waren Axthiebe, kalte Winde, trockenen Sommer. aber was zählt, ist jemanden zu lieben und geliebt zu werden, ich denke, daß ist es was, uns im Inneren prägt, Liebe. :5:

    Bettina Charlott

    Super, Idee. Waltraud.:8:

    Es gibt Motorradbrillen für Hunde.:8:

    Vielleicht wäre das , was für Mambo.


    Augenverletzungen sind nicht einfach bei Hunden.


    Gini ist leider halbwilde Rasse mit maultierhafter Sturheit, typisch Tibethund, Harre schneiden ist schon Terror und leider hat sie PTBS und kippt vor Angst um......


    aber ich könnte versuchen , ersteinmal mit Kinderschwimmbrille es zu probieren..


    aber vielleicht ist Mambo ja führiger, ich finde Versuch ist es wert, Klasse Idee- danke Waltraud:8::8::8:

    liebe Grüße

    Gini+Bettina Charlott

    Unser " Hauptproblem " sind kleinen Ästchen in ihrer Kopfhöhe.Sie sieht sie nicht, kann nicht erschnüffeln in welcher Höhe die sind, und Zack in den Kopf gestoßen.


    ich versuche es auf drei Eben 1. ich passe auf wie Luchs, ( aber auch der blinzelt einmal) 2. sehr lange Flexileine, auf die sie sensibel reagiert 3. Haare zu so " Rattenschwänzchenzöpfen, um ihre Augen, damit das wie Vorwarnsystem zumindestens um die Augen herum agiert


    alles nicht perfekt, aber bisher kein Piekser in ihre Augenpartie:30:


    Gini+ Bettina Charlott

    oh, super , danke:8::8:

    die Handynummer innen noch einmal hineinzuschreiben ist genial.


    Gini hat zwar nach Hundeverordnung noch so einen Miniadressanhänger, aber den nimm`einem Hund in Panik ab.


    Die Glöckchenbimmelidee ist auch genial. Gini ist sehr langsam erblindet, sodaß sie sich " theoretisch" selber Orientierungsmuster aneigen konnte, praktisch muß ich aufpassen, wie ein Luchs.


    Wie orientiert sich Mambo, wenn du stehst? Ich singe häufig leise- sehr leise- ich singe schlecht, während wir spazierengehen. Besser als nichts, denke ich.


    Danke für eure Info´s:2:

    Gini+Bettina Charlott

    Gini ist ja auch blind,aber vollwollig, deswegen sieht man ihren Blindenanhänger fast nicht.


    Hat deine Schwester das Deckchen selber gemacht oder gekauft?


    Noch keine blöden Fragen, bei einem blinden HUnd- kommt noch !!!


    Mein Lieblingsspruch. warum ist ihr Hund gerade gegen.....gelaufen?????:33:


    vlg

    Gini+ Bettina Charlott

    gehst mal duschen, cremst dich mit einer duftenden Lotion ein .... legst seinen Lieblingsduft auf .... und sagst ihm, dass du das nur

    ganz alleine für ihn gemacht hast. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Ralf darüber sicher freuen würde.

    das wäre doch ein schöner Anfang, Grüße von einer total, unkompletti ungepflegten:24:


    ich folge Dolore´s Vorschlag, schlimmer als ich, kannst du nicht ausschauen:S


    Wie sagten die Jungs nach einer durchzechneten Nacht früher zu ihrem Spiegelbild- ich kenn´dich nicht, aber ich wasch dich doch !!!!

    vlG

    Bettina Charlott

    Liebes Rienchen,


    ich glaube, daß die Seele unseres Mannes uns fühlt, wo immer er auch ist.

    Ich werde für uns beide einstehen und stark sein.

    So wird das sein. Genau so:24::24::24:


    Meine finanzielle Situation ist sehr nahe an gefährlich miserabel, weil ich mit 35 drei Hautkrebs OP´s hatte, und nie Geld vom Staat wollte,nie,nie,nie.....solange man noch zwei gesunde Hände hat.... gut angebrochene Finger in meinem Fall aber ansonsten arbeitsfähig,,,,:4:


    Ich sage 3- 5 Mal an Tag, mein Schatz, mach´dir keine Sorgen und die macht er sich, ich kenne ihn doch,


    die Deiche halten, die Deiche halten, die Deiche halten :30::30::30:


    ich glaube zutiefst, daß das auch Liebe ist für euch beide einzustehen und stark zu sein. Und trotzdem, wie dein Nachbar, in den Keller zu gehen und zu weinen.

    <3

    Danke, daß du wieder schreibst- du hast mir gefehlt!!!!<3


    vlG

    Bettina Charlott


    Er war bis dahin immer kerngesund und fit, hat sichgesund ernährt und viel Sport gemacht.

    Mein Mann auch, Prostatakrebs- 11 Monate - Luftnot - Thrombozyteninfusionen- ". 1.Chemo dann Not chemo

    4 Stunden nach der 2. chemo - der Übergang

    Liebe Mary, wie alt bist du ? Gott sei Dank haben sie euch noch zu deinem Bruder gelassen, habe auch das Gegenteil gehört- diese Irren-


    alles Liebe für dich und deine Familie


    Bettina Charlott