Beiträge von Linchen1

Liebe Birgit,

Das ist gar kein Problem, ja das ist immer schwierig Männer sind nun einmal die meisten jedenfalls nicht unbedingt Blumenfreunde.

Wie Du schon sagst so viele Möglichkeiten hat man nicht am Grab, vielleicht kannst Du ihm irgendwie ein Papiervogel basteln gibt bestimmt Anleitungen im Internet und es gibt auch Wasserfeste Materialien damit es nicht kaputt geht eine Art Paste oder so...ich schau mal was ich finde.

Oder vielleicht dann Einschweißen lassen.

Vlg. Linchen :24:

Hallo Du greifst uns an, und jetzt mich persönlich und wenn man Dir das zurück schreibt bist Du beleidigt, was ist das denn???? Du solltest das vielleicht mal lesen was Du geschrieben hast.....Du kennst mich doch kein Meter hast keine Ahnung wie viele Verluste ich erlitten habe und unter welchen Umständen also wie kannst Du Dir dann anmaßen über mich und meine Trauer und alles was damit zu tun hat zu urteilen.

Über was ich letzten Endes Diskutiere oder nicht ist allein meine Entscheidung.

Damit beende ich das Thema hier...

Liebe Devani,

So das ist doch schon eine ganz andere Art wie Du jetzt schreibst, auch beim Schreiben vielleicht da besonders weil man sein Gegenüber nicht sieht sollte man etwas darauf achten wie man was schreibt und formuliert....du warst die jenige die hier angegriffen hat und ich mag es überhaupt nicht, wenn irgendjemand meint, er wüsste allein was Trauer und alles was damit zu tun hat ist oder bedeutet. Soetwas ist einfach nur anmaßend und da werde ich echt stinkig.

Dann sprich doch was an was Dir im Kopf rumgeht und es werden Dir welche Folgen, manche haben auch schon andere Seiten aufgemacht mit gewissen Themen....wir sind hier keine Therapeuten wir versuchen den Alltag zu schaffen und das ist übel und schwer genug und kräfteraubend....und ganz ehrlich mir ist es eigentlich egal was Trauer ist ich brauche Sie nicht hätte Sie mein ganzes Leben lang nicht gebraucht, es macht kein Spaß immer wieder jemanden zu verlieren und das seit ich auf dieser Welt bin....immer wieder diesen Schmerz zu erleben dieses zerreißen diese Leere diese Hilflosigkeit und wieder weiter zu machen ich habe es so satt....ich will gar nicht darüber diskutieren wie wertvoll sie ist....warum und wieso und weshalb, aber andere vielleicht schon.

Vlg. Linchen

Liebe Sommermond,

manchmal ist das einfach so das man nicht so richtig was sagen kann oder will.....es ist schön das Du wieder da bist...

Vlg. Linchen

Sehr richtig genauso und nicht anders ich werde auch Mama weiterhin Briefe schreiben wenn ich es gerade brauche....so wie es für uns einfach gut tut....:24:

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

mich macht soetwas echt wütend wenn jemand meint hier erzählen zu müssen was darf und was nicht dann noch dermaßen anmaßend das geht einfach gar nicht da werde ich echt stinkig....:cursing:

Vlg. Linchen

genauso ist es....ich sehe das ebenso....und Austausch über ernsthafte Themen gibt es hier genug.....das jeder von uns versucht sich in einer anderen Welt ohne unseren Lieben zurecht zu finden Lösungen finden neue Wege das ist schon schwer genug....für jeden einzelnen.

Vlg. Linchen

Liebe Babajaga,

das stimmt definitiv, wie schön das sieht so toll aus....und bitte mach einfach so weiter wie bisher ich finde es wirklich nicht schön das immer wieder jemand meint hier bestimmen zu müssen wie was zu laufen hat und über was geschrieben werden muss.

Trauer ist so individuell wie wir jeder auf seine Art und seine Weise und Schubladen gibt es da nicht so einfach ist das....jeder hier weiß was Trauer bedeutet und jeder versucht auf seine eigene Art damit klar zu kommen mit dem Verlust mit der Leere die bleibt mit der Lücke die nicht geschlossen werden kann....und mit diesem Wort Nie Nie wieder Niemals....<3

Liebe Devani,

ich verstehe Deinen Einwand nicht wirklich es gibt hier genug Möglichkeiten und Diskussionen wir sind hier aber keine Therapeuten sondern alle mit unserer ureigensten Trauer beschäftigt und einer Außenwelt die soetwas wie Trauer nicht haben will und den vielen Problemen die es mit sich bringt.

Wenn hier einer meint eine Art Tagebuch zu führen für seinen Lieben oder wie ich auch mal ein Brief in meinem Wohnzimmer zu schreiben dann ist das allein meine Sache bzw. demjenigen der das macht, es wird niemand dazu gezwungen es zu lesen.

Trauer ist für jeden anders und sehr individuell dafür gibt es kein Patentrezept wie so etwas ablaufen soll oder muss.....und jeder der möchte findet hier Wege und Möglichkeiten was mich angeht hat mir dieses Forum und die Menschen hier sehr geholfen....ohne das hier könnte ich vieles nicht was ich jetzt kann....und ja wir reden auch über Urlaub oder über alltägliches wie jeder damit umgeht wie man Situationen schaffen kann....alles andere findest Du in Bücher über Trauer und Trauerarbeit und und und nur mir hat das gar nichts gebracht null....das hier aber sehr wohl Menschen die verstehen was man gerade durchmacht Menschen die wissen wie man sich fühlt....ich muss aber nicht hier mit jedem einer Meinung sein....bist Du allwissend Dir anzumaßen das wir hier nicht verstehen was Trauer ist und warum und wieso das ist schon sehr anmaßend....sorry aber dafür hab ich wenig Verständnis.

LG. Linchen

Liebe Manu-ela,

lass Dir Zeit vor allem versuche es nicht zu erzwingen das funktioniert nicht....es kann alles mögliche sein....eine Blume eine Pflanze eine Wolke ein Stern ein Gefühl einfach alles mögliche Du must achtsam sein ein Schmetterling ein Vogel ein anderes Tier es gibt so viele tausend Möglichkeiten.

Du wirst es wissen wen Du es spürst nicht mit den Augen mit dem Herzen Ihr seid verbunden er ist bei Dir....ganz sicher.

Liebe Sonnenstrahl,

ja das ist möglich bei mir ist es genau anders herum jedes Bild ist so klar jede Erinnerung ich habe sie lange immer wieder gesehen immer wieder dieser Tag immer wieder diese Momente mittlerweile hat sich das etwas gegeben aber es gibt Momente da ist es wieder total da und wieder dieser unendliche Schmerz dieses zerreißen....

Vlg. Linchen