mit Abi im Herzen

  • Meine Seelenfrau :love:


    Jaaaa, das Verschwinden hat eine Bedeutung... eigentlich hat alles eine Bedeutung. Genauso wie es im Nachhinein für mich eine grosse Erkenntnis... Erleuchtung war, als Sila und Thor Tatjanas Blumenstrauss zerfetzt haben. Es ist alles endlich und doch unendlich.


    Burkard hat wundervoll gespielt , mehrere Instrumente... und ich habe keine Aufnahme ... aber ich höre sie in mir klingen...spielen ... in grosser Schönheit....


    Er hat seine Saite angeschlagen und hat dadurch Deine Saite zum Vibrieren gebracht, so dass Euer vereinter Ton ins Universum hinaus getragen wurde. Und Eure vereinte Musik wird immer in der Ewigkeit existieren. Genauso wie meine mit Tatjana und auch unsere gemeinsame Musik.



    <3 :love:

  • Liebe Maki, habe das Thema wieder aktivieren können! Sorry, das muss beim Versuch die beiden Themen zusammenzuführen passiert sein! :rolleyes: Alles wieder da *uff*, alles wieder gut! Nur das Zusammenführen von 2 Themen, das geht leider nicht!
    LG Christine

  • Dankeschön ❤️❤️❤️


    Malena Danke, voll lieb und meine Anteilnahme zum vorraus gehen deiner Mama!!


    Ja meine liebe ABI ist Präsent


    momentan bin ich wieder in der Abschiedphase "cry" mein Cousin mit dem ich eine enge Bindung habe "cry" wird uns bald verlassen mit 60Jahren
    Fettleberzyrose und er ist nicht mal Übergewichtig
    So meine lieben schön das es euch gibt besonders Malena schön das du hier her gefunden hast "bussi"
    in liebe Maki mit Abi im Herzen ❤️

  • Liebe Maki <3


    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit und bin sehr froh, dass Dein Thema wieder aktiviert wurde! :24: <3 :24: <3 :24: <3 :30:


    :24: <3
    Katarina

  • liebe Maki, <3
    auch von mir mal so ein paar "Knuddler"
    <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3
    und schön das Abi wieder so mehr sicht- und lesbar PRÄSENT IST
    ein
    gutes ,neues Jahr dir mit deinen Kindern im Herzen und im Leben wünschend
    deine Amitola

  • Liebe Maki mit Abi im Herzen,


    oh ich habe mich so gefreut als ich gesehen habe, dass dein Thread wieder da ist!
    Danke für deine liebe Antwort!
    Danke auch für deine Anteilnahme, ich wünsche dir viel Kraft um deinem Cousin bei zu stehen, wie gesagt ich glaube es ist das Wertvollste wenn man krank ist und jemand bei einem bleibt, oft rücken dann ja alle Leute von einem ab, da hat dein Cousin Glück mit dir, aber schau auch gut auf dich... von Herzen alles Gute fürs neue Jahr für dich!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Maki mit Abi im HERZEN, <3 :24: <3


    innige Grüße für diesen so besonderen Tag...dein Abi -ENGEL hat heute durch dich das Licht der Welt erblickt ...
    und du hast ihr LIEBE gegeben ....
    JETZT ist es auch LIEBE....
    auf einer anderen EBENE


    Fühle dich umarmt , mit dem tiefen WUNSCH , dass dieser Tag nicht nur schmerzhaft für dich war, sondern du dich auch an das Lächeln, an das schöne Leben mit deiner Maki erinnern konntest.
    Ein kleines bisschen
    liebevollste Umarmung <3 :24: <3
    von der sehr müden
    und jetzt ins Bett gehenden Claudia Amitola

  • Hallo meine Lieben!


    nach sehr langer Zeit (sorry) wieder hier

    Viele werden sich fragen, wieso?

    Letztes Jahr erkrankte mein Vater an Kehlkopfkrebs, es geht ihm besser "Gott sei Danke " . Aber die Angst wieder wenn denn man sehr nahe ist zu verlieren hat mich noch immer nicht verlassen. Es werde dieses Jahr dreizehn Jahre ohne meine Tochter Abi 😢

    Ihre Freundinen heiraten und werden oder sind Mütter geworden (soziale Medien ) da schmerzt es besonders.


    was positive arbeite noch immer mit Kindern, seit Februar als Stützkraft (mit Kinder mit besonderen Bedürfnissen) im Kindergarten , es macht mir Spaß und baut mich auf 😍


    "Wenn der Weg aus dem down kürzer und schneller wird, dann ist man auf dem richtigen Weg "


    Ich grüße euch ganz herzlich ❤️ eure Maki

  • Liebe Maki,


    ich glaube das wird auch immer bleiben.

    13 Jahre eine lange Zeit, für Dich warscheinlich nicht einmal so lang.

    Sie verrennt so schnell.

    Gefangen in diesem Alptraum jeden Tag ein Kampf für etwas Licht und Zuversicht Hoffnung.


    Dein Kampf ist noch tausendmal härter ein Kind zu verlieren ist einfach nur falsch.

    Gut das es Deinen Papa besser geht das sind gute Nachrichten.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Isabel,

    Danke dir von Herzen

    All die Jahre gab es leichtere und auch schwerer Jahrestage aber ich kann eins aus meiner Geschichte sagen: Die Zeit heilt keine Wunden sondern wir lernen damit zu leben. Alles darf sein, schließlich sind es unsere Liebsten die wir vermissen

    Ich hoffe dass ich etwas zurück geben kann, hab jahrelang hier im Forum sehr viel hilfe bekommen


    lg Maki

  • Liebe Schatz hab ein wenig in der Geschichte gelesen, auch eine verweiste Mutter, mein Mitgefühl :24:


    leider konnte und kennt keiner eine Formel oder Rezept "Wie es einem gelingen soll mit all dem Schmerz, Sehnsucht , .... im Alltag zu integrieren.
    Was für einen es sich richtig oder falsch anfühlt, wird nicht für den anderen es sich so anfühlen.

    Nach bald 13 Jahren hab auch ich einiges ausprobiert dass geholfen hat bis zu einem Zeitpunkt danach wusste ich wieder auf der Suche gehen. Was ich euch ans Herz legen würde ist nur eines : versucht euren Schmerz nicht zu unterdrücken oder ihm Zuviel Raum zugeben. Dass eine sowie dass andere ist ungesund. Wir dürfen traurig sein und weinen Aber wir dürfen auch glücklich sein und lachen. Für viel die am Anfang dieses Weges sind , sind meine Wörter etwas unvorstellbares (dass weiß ich-war bei mir nicht anders). Glaubt mir, mit der Zeit und Geduld mit sich und dem Umfeld werdet auch ihr es lernen.
    bitte verzeiht dass ich nicht alle Geschichten "noch nicht " gelesen habe

    Aber bitte zögert nicht, ich werde versuchen euch so gut ich kann von meinem erlebten zu unterstützen

    Lg Maki

  • Hallo maki, irgendwie geben mir deine geschichte und deine Worte etwas Hoffnung, dass ich vielleicht aber irgendwann aus diesem abgrund klettern kann. Im Moment fehlt mir noch die Kraft und der Glauben daran. Im Februar verlor ich meine älteste Tochter Esther (22 jahre) durch einen schrecklichen Unfall. Ein Bus hat sie auf einem Zebrastreifen erfasst. Sie fehlt hier immer und überall. Anfangs funktionierte ich wie eine Maschine..wollte ich auch wegen meiner anderen 4 kinder...aber nach einigen wochen kam der totale psychische und körperliche Zusammenbruch...bin jetzt in psychischer Behandlung und momentan nicht arbeitsfähig...bin Krankenpfleger in der heimpflege. Ich bekam vor allem starkes herzstolpern, was der kardiologe aber als harmlos erklärt...hattest du auch solche körperlichen Beschwerden? ...es ist einfach so schmerzhaft ...

  • Hallo genna, meine tiefste Anteilnahme :24:

    Bei Esther war es der Bus bei Abi ein Auto die ihre Lebenskerze erloschte

    Ja am Anfang (Zeitlich unbegrenzt) ist es schwer diesen Worten glauben zu können (ging mir nicht anders). Irgendwann in der Trauer kam mir dass vergleichsgefühl von einer Hand mit den Fingern, wenn ein Finger fehlt (welcher Grund auch immer). Am Anfang hast höllische Schmerzen, mit der Zeit werden die Schmerzen weniger aber du musst lernen die gleichen Tätigkeiten mit den vier Fingern weiter zu tun. Nach einigen Zeit hast das alles geschafft der Scherz ist nicht immer präsent und du meisterst die Bewegungen aber dass Gefühl der unvollkommenenheit bleibt.

    So hab ich es für mich gesehen. Ich bin wirklich in der Achterbahn der Gefühle gefahren.

    Es ist lange und immer wieder so gewesen als fuhre ich in einem Tunnel ohne Licht aber auch nach dieser Zeit kam ich ins Licht raus. Ganz wichtig ist, wie ich es vor kurzem sagte, lass alles zu an Gefühlen aber mit mass.

    Hab mir von Psychologin und Therapeuten beigebracht wenn die Welle der Trauer mich überwältigt , ich in dem Moment mir einen gang mit Türen vorstelle - wenn auf einmal alle Türen aufreißen dann mach ich Sie zu bis ich wieder Kraft dazu habe eine nach der anderen zuöffnen.


    zu den Symptomen, ja hatte ich - am ärgsten war die Kälte (bin eine hitzige) ich fror auch bei 30 Grad, meine Therapeutin sagte ist ein Zeichen der Sehnsucht


    Wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld, lg Maki