Mein geliebter Sohn ist weg

  • Liebe Iris,<3

    Ja, ich glaube immer noch, dass Fabian lebt und irgendwo unterwegs ist. Obwohl ich meinen toten Sohn umarmt habe und er kalt war, seine Lippen und seine Finger bereits blau waren, also er tatsächlich tot ist, suche ich unbewusst immer noch nach Fabian! Es sind schon 96 Tage, also 3 Monate, vergangen, aber ich kann und will nicht glauben, dass er tot ist.:33:



    Frage an die Gruppe:

    Liebe Leute, ich habe eine Frage an euch: Ich habe ein paarmal wirklich verrückte Träume gehabt.=O Ist euch so etwas auch passiert?

  • Liebe Iris,

    Ich schreibe nur noch sehr selten Beiträge, da ich ehrlich gesagt gar nicht mehr weiß was ich schreiben soll, es würde sich nur noch wiederholen, bin enttäuscht von meinen Mitmenschen, trauere um Mann und Sohn und jeder denkt alles wäre wieder gut, da ich kein Mensch bin der immer wieder drüber spricht, würde eh keiner verstehen. Nun zu deiner Frage, mein Sohn ist jetzt 4 Monate nicht mehr unter uns. Und mein Mann fast 18 Monate. Ich träume des öfteren von beiden, aber heute Nacht hatte ich einen dermaßen intensiven Traum von meinem Sohn, der mich durch den ganzen Tag begleitet. Er stand vor mir und ich habe nur immer wieder gesagt da bist du ja wieder. Ich hatte mich so gefreut das er wieder da ist das ich nur noch geweint habe und ihn nicht mehr loslassen wollte. Er selbst hatte nichts gesagt. Darüber wurde ich dann wach. Ich fühle mich heute wie zerschlagen.

    Liebe Grüße Karin

  • Ich habe einmal von meinen Beiden geträumt...kurz nach dem Lars gehen musste ...ich sah erst meinen Schatz und dann Lars ..es waren ganz zarte Bilder...es tat nicht weh ...es war als wollten sie mir sagen wir sind da ....für mich sind sie es ...ich kann dich gut verstehen Karin

  • Liebe Mimi,


    Bisher habe ich nicht bei dir geschrieben, aber alles mitgelesen. Es tut mir schrecklich, schrecklich leid, welchen Verlust du erlitten hast.
    Ich kann, auch wenn ich natürlich auch eine trauernde Seele bin, deinen Schmerz nur erahnen. Ich bin keine Mama, weiß nicht, wie es ist, ein Kind vorausgehen zu sehen, aber ich kann mir ansatzweise vorstellen, dass dies der grausamste und gemeinste Schmerz von allen sein muss.
    Von daher tue ich mich schwer, in den Herzenshäusern der Mamas und Papas zu schreiben, denn mir fehlen mehr Worte, als mir einfallen, ich empfinde zwar, aber ich kann kaum zu "Papier" bringen, weil ich das Gefühl habe, dass sich alles hohl anhören muss ...

    Aber ich möchte gerne auf deine Frage mit den Träumen antworten:
    Ja, auch ich träume immer wieder von meinem Mann. Manchmal wirklich sehr skurrile Dinge, aber das ist bei mir relativ normal, von daher wundert es mich nicht, dass auch die Träume von meinem Herzens- und Seelenmenschen manchmal arg verrückt sind.
    Ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen der Träume, versuche sie zu deuten und stelle fest, dass sie nicht selten Vorboten von etwas sind. Also nicht im Sinne von Hellseherei oder so, sondern eher von "klar sehen".
    Du schreibst nur von "verrückt", sagst nicht dazu, was genau du damit meinst und auch nicht, wie du dich dabei fühlst. Das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du das nicht dazu sagst, aber ich hoffe, dass die Träume dir etwas geben.

    Liebe Karin,
    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich heute wie zerschlagen fühlst. Es ist so grausam, im Traum eine heile Welt zu erleben, um dann aufzuwachen und zu wissen, es war nur ein Traum. Aber war es das? War es wirklich "nur" ein Traum? Oder ein Zeichen, eine Anwesenheit deines Sohnes? Ich glaube das ganz fest!
    Das macht den Schmerz nicht weniger bodenlos, aber vielleicht kannst du ein klein wenig der Wärme der Umarmung aus diesem Traum in das Wachsein mitnehmen - vielleicht ist es das, was dein Sohn dir sagen wollte. Ohne Worte, einfach direkt in dein Herz ...

    Liebe Carmen,
    Wie schön, dass du einen solchen Traum hattest und er nicht weh tat! Ja, ich glaube ganz fest, dass dies genau das ist, das uns unsere Liebsten sagen und gleichzeitig mit dem Traum auch beweisen wollen ...

    Ich wünsche euch allen, allen Mamas und Papas, viel, viel Kraft, mit der unzerbrechlichen Liebe eurer Kinder ganz tief im Herzen! ✨💖

  • Hallo ihr Lieben,<3

    vielen Dank für eure Antworten. Eure interessanten Geschichten sind wirklich etwas Besonderes, egal ob sie wunderschön, skurril oder verrückt sind – einfach schön zu lesen.<3


    Ich erzähle euch, wie es bei mir ist: In meinen Träumen wechseln sich immer drei Geschichten ab, die immer wieder auftauchen. Aber bitte, bitte lacht nicht, auch wenn sie verrückt klingen:

    1. Geschichte: In meinen Träumen bekomme ich wieder ein Baby, weil die Seele von Fabian in meinen Bauch zurückkommt. Seine Seele schwebt herum und wartet, und deshalb werde ich schwanger.
    2. Geschichte: Fabian ist bei mir, aber unsichtbar. Trotzdem spüre ich seine Anwesenheit. Er begleitet mich auf Schritt und Tritt, sodass ich keine Privatsphäre mehr habe – rund um die Uhr. Aber es fühlt sich gut an.
    3. Geschichte: Ich freue mich auf meinen Tod und überlege, wie ich es am besten anstelle, damit ich Fabian wiedersehen kann.

    Verrückt, oder? Aber ich muss zugeben, dass mir diese Geschichten gefallen. Ich würde es sogar schön finden, wenn sie wirklich wahr würden.


    Dann gibt es da noch einen Albtraum, den ich immer wieder zu verdrängen versuche, der aber immer zurückkommt. Es ist eine wahre Geschichte: Ich habe meinen toten Sohn gesehen, sogar im Sarg. Dieser realistische Traum tut unglaublich weh, und deshalb träume ich diese verrückten Geschichten, um mein verletztes Herz zu beruhigen.:(


    Karin56

    Es tut mir sehr leid, dass du zwei der wichtigsten Menschen in deinem Leben verloren hast. Das ist für mich ein wahrer Alptraum. Ich umarme dich!:30: Mein herzliches Beileid. 🕯️


    Babajaga912

    Deine Träume – so zarte Bilder – sind für mich auf eine gewisse Weise schön. 💖 Du hast vor kurzem deinen geliebten Sohn verloren, auch von mir mein herzliches Beileid. 🕯️


    Sonnenente

    Danke für deine Anteilnahme und deine Worte, sie tun mir gut. <3Vielen Dank! Ich denke oft über „verbotene“ Geschichten nach, und ich frage mich, ob ich deswegen eine schlechte Person bin. Zum Beispiel habe ich unglaubliche Wut auf meine verstorbene Mama, weil sie nicht auf meinen Sohn aufgepasst hat, obwohl sie es mir versprochen hatte.:cursing:


    Ich bin noch immer unfassbar traurig, mein geliebter Sohn fehlt mir unglaublich! :33:


    Eure Mimi


    PS.: ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich "du" schreibe

  • Der Sommer geht langsam zu Ende! Irgendwie freue ich mich, denn ich habe einfach genug davon. Und Fabian mochte den Sommer auch nicht besonders. Gestern war ich mit meinem Hund spazieren und fühlte mich so traurig. Ich musste weinen und dachte an das, was gestern war. Dabei wurde mir klar, dass es schon 100 Tage her ist, seit ich meinen Sohn das letzte Mal gesehen habe. In meinem Leben war ich noch nie so lange von meinem Sohn getrennt. Es tut so weh. Fabian, ich vermisse dich so sehr! Ich hoffe, es geht dir gut! 🤟❤️‍🔥

  • Das "Nie wieder" kann einen förmlich erschlagen. Es hilft, nicht die nächsten Jahre zu betrachten, sondern einen sehr kurzen Zeitraum von maximal ein paar Tagen.
    Das Nie Wieder ist dann nicht so groß. Ich erinnere mich gut an meinen ersten "Nie wieder-Flash".

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • So grausam so wahr ❤️‍🩹😢

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja, zum Beispiel: Letzte Woche wollte ich einen Käsekuchen für Fabian backen, weil er ihn so gerne mag. Doch dann ist mir aufgefallen, dass Fabian gar nicht da ist! Darum dachte ich, ich werde NIE WIEDER für ihn backen. Das macht mich sehr traurig. :33:

    Er liebt Torten und Kuchen leidenschaftlich, und wegen ihm habe ich das Backen so gut gelernt!;)


    Ach Fabian, wo bist du nur? Ich vermisse dich so!<3 In Niederösterreich gibt es zurzeit große Überschwemmungen. Überall sehe ich Feuerwehrfahrzeuge. Ich hoffe sehr, dass es allen Menschen gut geht und dass sich die Situation bald bessert. ❤️