mein leben scheint so sinnlos...

  • Hallo woelkchen!
    Ich find das auch ziemlich blöd, das man den Therapiebeginn verschoben hat.
    Kann man da gar nichts machen, mit Deinem Arzt reden vielleicht? Oder gibt es bei Euch in Österreich so etwas wie eine Notfallambulanz, wo man hingehen kann wenn es einem besonders schlecht geht? Versuch das doch einmal.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft! :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,
    Ja das dachte ich auch, das ich zumindet im Kriseninterventionszentrum bis dahin weiter zur Therapie einmal in der Woche gehen kann...aber er hat zu mir gesagt das es jetzt echt blöd ist, da er fix damit gerechnet hat das ich jetzt in der Tagesklinik anfangen kann :(
    Und er hat keinen Platz mehr für mich frei...da kann er nix machen..
    ich hab jetzt auch alle möglichen Traumatherapeuten angeschrieben ob die viell einen Kassenplatz frei hätten, od einen Sozialtarif machen können, wobei ich für mich nicht mal wirklich ein Geld zur Verfügung hab..ich kann mir nicht mal die 30 euro in der woche leisten :(
    es ist einfach nur traurig und falle gerade wieder in ein tiefes loch :(
    glg wölkchen

  • Hallo woelkchen!
    Jetzt, wo Christine es fragt, komme ich auch darauf.
    Würde mich auch interessieren wieso der Termin sich verschoben hat. Geht denn das überhaupt so einfach.Angemeldet ist angemeldet- dachte ich. ?(
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo,
    ja also die in der Tagesklinik haben mir bei dem Erstgespräch gesagt das sie mir vor dem 7. Jänner eine persönliche Einladung zuschicken und mit der könnte ich vorraussichtlich am 7. Jänner beginnen. Vielleicht war das auch ein Mißverständnis, aber sie mussten mich auf die Warteliste setzen und mir aber trotzdem zu verstehen gegeben das es gut ausschaut mit dem Einstiegstermin...weil sie meine Situation kennen...
    2 Monate sind so lang...und ich weiß einfach nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll....:(

  • Hallo woelkchen!
    Wenn ich richtig lese bzw. verstehe hast Du jetzt bis Therapiebeginn keine Gespräche oder dergleichen?
    Das wär ja nicht so toll. Ansonsten würd ich in Akutsprechstunden/- ambulanzen gehen.
    Ich kann mir schon vorstellen, das 2 Monate lang werden können.
    Hast Du keine Freundin mit der Du reden kannst?
    Christine hat es schon oft geraten. Gib Deinem Tag Struktur. Steh zur gleichen Zeit auf ( muss ja nicht auf die Minute sein ;) ), iss und trink regelmäßig.
    Geh spazieren, wenn auch nur kurz bei der Kälte.
    Ich wünsch Dir viel Kraft! :24: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebes Wölkchen,


    hab heute überschüssige Kraft und möchte dir die schicken! Ach, wenn es nur möglich wäre. Die Kraftlosigkeit, die Verzweiflung, Alpträume, das Gefühl, dass alles sinnlos ist, aber auch das Gefühl, dass irgendwas einen Sinn haben könnte, oder ein klein wenig Vertrauen in das Leben, in Freunde, in die Welt und positive Gedanken kommen irgendwei von innen.


    Vielleicht magst du einen Baum in deiner Nähe ansehen und an jemanden denken, den du liebst, der dich liebt? Lächle, weine, egal, aber schau dir den Baum genau an. Kannst du ihn beschreiben?


    schnee

  • Liebes Woelkchen,
    Struktur ist wichtig im Trauerchaos, ja, aber ich denke es wäre gut, wenn du bis zur Aufnahme in die Klinik regelmäßige Gesprächstermine hättest .... Kannst du dort nicht nachfragen, ob sie zur Überbrückung so etwas anbieten bzw. jemanden Externen empfehlen könnten?
    AL
    Christine

  • Hab hier schon oft als "stiller Leser" reingeschaut.
    Jetzt da sie bald der Todestag von meinem Paps jährt und es noch immer weh tut wollt ich mal "richtig" reinschauen.
    Mal sehen ob ich dran bleibe


    Wünsche aber allen hier viel Kraft und alles Liebe
    Brigitte

  • Liebe Brigitte!
    Sei willkommen hier bei uns.
    Erzähl uns doch gerne ein wenig von Dir und Deinem Paps. Wann jährt sich denn der Todestag?
    Schön, das Du Dich entschlossen hast hier "richtig" reinzuschauen. Du wirst sehen ,das Schreiben hilft.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallöchen,


    achja...ich hab versucht einen traumatherapeuten auf krankenschein zu finden, hab leider nur einen zum sozialtarif gefunden, aber ich war jetzt 2 mal dort und der ist aber leider erst in ausbildung und irgendwie hilft er mir aber überhaupt nicht...und das weitere problem ist das ich mit meinen 700 euro im monat damit die stunden nicht zahlen kann...30 euro pro stunde ist einfach zu viel, somit muss ich es wieder aufgeben...
    und jetzt hab ich aber erfahren das es in zwei wochen soweit sein wird das die wohnung von meinen liebsten freigegeben wird, also wir dann all die sachen abholen können...hab so angst davor...da wird alles nochmal hochkommen, aber ich möcht dort unbedingt nochmal hin um entgültig damit abschließen zu können...
    nur weiß ich einfach nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll...und vor allem das ich an diesen tag ziemlich fertig sein werde u gerade jetzt keine gesprächstherapie mehr habe u bekommen..snief...

  • Hallo woelkchen!
    Ich glaube, vorbereiten kann man sich auf solch einen "Termin" nicht wirklich.
    Aber so ein Abschiednehmen ist wichtig. Hast Du jemanden der mitgehen kann? Eine Freundin vielleicht?
    Schade, das Du keinen passenden Therapeuten findest, aber selbst zahlen ist schon heftig.
    Ich wünsch Dir viel Kraft! :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo karla,


    naja...leider ein freund von mir wird zu dieser zeit gerade schifahren sein, und andere werden wahrscheinlich arbeiten...aber viell kann ich danach zu einer freundin fahren und darüber reden...nur blöd das keiner mitkommen kann...sie haben aber auch gemeint das ihnen das auch zuviel sein und mir da keine stütze sein können wenn sie mit reingehen weil es für sie zu heftig ist...
    ich hab wirklich schon angst davor...:( ?( :S

  • hallo wölkchen (sehr zutreffender nick) der sagt viel aus ... auf einer wolke sitzen und vom leben träumen ... wer möchte das nicht, die realität ist härter und wir sind stärker als wir glauben ... lese ich das richtig - du setzt alles auf eine trauertherapie (habe keine ahnung was da abläuft) mir hilft immer alles von der seele reden/schreiben oder tränen (wie schmerzhaft sie auch sein mögen) es erleichtert (sowie die natur nach einem gewitter) das du in einer ausnahmesituation bist ist alles ganz normal, ich weis die anderen wollen trösten und erreichen das gegenteil - sie können mit diesem tief sitzenden schmerz nicht umgehen (sie sind hilfloser, als wir selbst) man läuft gefahr vor manchen wegzulaufen ... geht nicht man kann von seinem leben nicht weglaufen ... es ist wie beim schlaraffenland - man muss durch und das leben ist ein ewiger kreislauf ohne anfang und ende ... geburt/tod/wiedergeburt endlosschleife ... und wir werden geboren um dauernd dazuzulernen vom ersten schrei bis zum letzten atemzug (dazu gehört auch eine trauerphase) die unsere seele sehr reifen lässt ... du wirst das erst viel, viel später erkennen - denn ZEIT ist ein wesentlicher faktor!

  • Liebes woelkchen!
    Ach, das ist ja wirklich schade, das niemand Dir beistehen kann. Aber es ist besser, sie sagen Dir ehrlich das sie sich diese Situation nicht zutrauen.
    Wenn dann vor Ort jemand nicht mehr mit möchte wär das noch unschöner.
    Du gehst trotzdem? Ich wünsch Dir viel Kraft! :30:
    Ich weiß wie unendlich schwer das ist- von meinem Bruder, von meinem Kind :(
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: