Mein Sohn ist nicht mehr da

• Hallo Pat.

Ich möchte dir nur sagen, dass ich dich noch sehe und du und David hier gegenwärtig seid.

Mein Lenchen ging fast genau zwei Jahre vor David und erst seit kurzem ist es nicht mehr sooo dringend ihr bald zu folgen. Meine Buben nehmen mehr und mehr Raum in meinen Gedanken ein. Ein langer Prozess. Jetzt die dunkle Jahreszeit. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich dich verstehe und aus diesem Verstehen dir noch einmal Mut und Zuversicht wünsche.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe Elster

Ich möchte mich vielmals für deine lieben Wort bedanken , ja es ist ein unbeschreiblicher Schmerz , jeden Tag vermisse ich meinen David so sehr das Herz tut so weh . Ich habe ja noch zwei andere wunderbare Kinder aber eins fehlt man bist nicht mehr komplett.

Ja ich bin immer online weil ich mir die ganzen Passwörter nicht merken kann deshalb bin ich immer hier und lese die vielen Schicksale . Ich weiß nicht wie ich Weihnachten rum bekommen soll , zu den Kinder will ich nicht die feiern mit ihrer Familie und meinen Enkelkindern und ich will ihnen nicht Weihnachten vermiesen, könnt ihr mir einen Tipp geben wie man weihnachten am besten rum bekommt , ja und jetzt kommt die dunkle Zeit zeitig dunkel morgens lange dunkel. Da ich Herz und Lungen krank bin hat mir das Schicksal von meinem Sohn sehr zugesetzt, schlafen kann man nicht obwohl ich schon Medikamente bekomme finde ich keine Ruhe . Oh jetzt hab ich euch die Ohren voll gejammert sorry

Liebe Grüße schickt euch Patricia 😢😢😢

• Bitte liebe Patricia... jammere! Wer wenn nicht wir sollte das dürfen? Es erleichtert manchmal, sich mitzuteilen.

Für die dunkle Zeit rate ich ganz platt: mach dir viel Licht an! Das hilft und die LED Leuchten sind günstig. Mach in allen Ecken Licht an. Das macht viel aus.
    Weihnachten blende ich aus. Schwer, wenn überall in Werbung und Läden das Gedüdel läuft. Ich setze mir meine Musik in die Ohren wenn ich einkaufe. Zuhause wird nichts geschmückt. Gar nichts! Es findet nicht statt. Punkt. Und um ehrlich zu sein, war das eh am schönsten, als die Kinder klein waren. Und jetzt, wo eines fehlt geht das überhaupt nicht mehr.
    TV fällt an dem Tag aus. Dafür dann eine DVD oder Netflix. Oder komm ein bisschen hierher. Hier sind viele, die sich vor den Feiertagen fürchten. Dafür sind wir unter anderem da.

Aurelius Augustinus

• Ach ja: trau dich ruhig auch mal mitzureden, wenn dich ein Thema interessiert. Deine Meinung oder deine Erfahrung sind sehr willkommen und wären eine Bereicherung. Es ist aber okay, "nur" zu lesen. Es ist nur als Ermutigung gemeint, nicht als Aufforderung.

Aurelius Augustinus

• Ach liebe Elster du bist so lieb und ich fühl mich verstanden

Vielen lieben Dank 🙏

Ja bei mir fällt auch Weihnachten komplett aus ich geh durch die Geschäfte und dann schnell raus ja geschmückt wird bei mir auch absolut nichts jedesjahr hab ich für die Feuerwehr Plätzchen gebacken , den David war ein Feuerwehr Mann in seinem Beruf ist er voll aufgegangen das war sein Traumberuf er hat auf seinem Grabstein auch das Feuerwehr Logo , ja das mit den Lichter ist eine gute Idee werde ich machen, bei davids Foto brennt immer eine Kerze .ich möchte mich nochmals bei dir für deine lieben Worte bedanken 🙏 den ich habe die Erfahrung gemacht nichts ist selbstverständlich ich danke dir 😢😢

• Sehr sehr gerne, liebe Patricia.

Dein David war also ein Mensch, der für andere da sein wollte. Mein Mädchen ebenso.
    Ich mache in ihrem Zimmer vor ihrem Foto immer eine Duftkerze an, weil sie die liebte. Alles duftete immer gut. Solche Erinnerungen können weh oder gut tun. Das ändert sich ständig bei mir.
    Vielleicht backst du eines Tages trotzdem wieder für seine geliebte Feuerwehr. Ihm zu Ehren. Vielleicht... eines Tages...

Aurelius Augustinus

• Ja da hast du recht liebe Elster er war immer für andere da , auch fair mich war er immer und zu jeder Zeit da wenn ich Hilfe brauchte. Ja es tut sooo doll weh , ich rede mit seinem Foto aber ich möchte ihn in den Arm nehmen, wie soll man weiter machen wenn alles so weh tut , habe einen marinchenkäfer gefunden den er mir damals in seiner Kita Zeit gebastelt hat das sind so wertvolle Sachen ich behüte alles von ihm wie ein Schatz

Einen schönen Abend wünsche ich allen

• Seit mein Schatz vor nun fast 4 Jahren gehen musste gibt es bei mir auch kein Weihnachten...und seit nun auch Lars:13:Sowieso nicht ...am 2.Feiertag fahre ich zu seiner Familie und natürlich vorher zu ihm ...vor einigen Tagen habe ich die Nachrichten gelesen die ich meinem Jungen schrieb als er durch Corona im Koma lag früh und Abend jeden Tag...ein halbes Jahr lang dann konnte er sie lesen ...auch jetzt schreibe ich noch nur wird keiner mehr antworten 😥😥

• Seit mein Schatz vor nun fast 4 Jahren gehen musste gibt es bei mir auch kein Weihnachten...und seit nun auch Lars:13:Sowieso nicht ...am 2.Feiertag fahre ich zu seiner Familie und natürlich vorher zu ihm ...vor einigen Tagen habe ich die Nachrichten gelesen die ich meinem Jungen schrieb als er durch Corona im Koma lag früh und Abend jeden Tag...ein halbes Jahr lang dann konnte er sie lesen ...auch jetzt schreibe ich noch nur wird keiner mehr antworten 😥😥

ach ,Carmen,das ist immer noch so unbegreiflich. Ich weine still mit dir.:24:;(

• Liebe pia

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, ja der Schmerz ist nicht in Worte zu fassen, es tut so weh wenn man zum Friedhof geht und der Name des Kindes steht auf dem Grabstein 😢😢😢😢

Habe auch ein wenig Angst vor der Weihnachtszeit und bin froh wenn es vorbei ist , die anderen Leute sind fröhlich, und bei mir ist die Welt zusammengebrochen 💔