Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Beitrag von Elster ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da hast du auch wieder recht. Ich bin nun noch drin, aber was soll mir denn passieren. Meine eine Tochter ist auch im Internet,war mal Leistungssportlerin und meine andere Tochter auch, die hat ein Buch geschrieben. Na ja, alles gut. Ich bin ja sonst ein unbeschriebenes Blatt. Was ich manchmal eher etwas bedenklich finde, daß ja sehr Intimes auch geschrieben wird. Klar, ohne Namen ,im Profil aber manchmal ein kleines Foto. Wohnt man aber in einem Ort, wo jeder jeden kennt, kann man schon anhand des Verstorbenen erkennen, wer da geschrieben hat. Internet hat seine Tücken und Lücken. Wie gesagt, was soll passieren. Höchstens , daß mich mal ein Mann auf der Straße erkennt und sagt:"Darf ich sie zu einer Tasse Kaffee einladen?":8:

• Beitrag von Elster ()

• Beitrag von Elster ()

• Beitrag von Elster ()

• Beitrag von Elster ()

• Liebe Elster. Um Himmels Willen. Alles paletti. Ich bin dir doch dankbar .Ich bin doch froh. Stell dir vor jemand, der meinen Enkel erkannt hätte und ihn angesprochen hätte,das wäre doch ihm peinlich. Ist ja nochmal gutgegangen.Wo heute doch jeder im und mit dem Internet lebt.

• Beitrag von Elster ()

• Beitrag von Elster ()

• Beitrag von Elster ()

• Das verstehe ich schon wieder mal nicht. Ich meinte, dass ich mir besser wie alle anderen auch so einen Namen wie Babajaga oder Sonnenente und so hätte geben müssen. Ich möchte noch sagen, daß ich weder PC noch Tablet habe , sondern alles vom Smartphone aus schreibe. Ich kenne mich auch in der Computersprache kaum aus,aber ich google dann ,das kenne ich .

• Aber es gibt doch bestimmt Erfahrungen, was passieren kann, wenn man sich nicht unsichtbar macht.Ich habe mal erlebt, wie jemand Bekanntes aus allen Wolken fiel, daß ich ihn anrief.Es war ein ehemaliger Arzt,der noch im Internet war mit Nummer , obwohl er schon lange nicht mehr praktizierte.Er meinte dann ,dass etwas zu löschen schwierig wäre.

• Beitrag von Elster ()

• Beitrag von Elster ()

• Du weißt ja echt Bescheid. Danke für alles. Ich verstehe. Ich werde trotzdem in Zukunft mehr überlegen, was ich schreibe. Ganz lieben Dank ,liebe Elster. Gut ist, daß ich auf meine alten Tage noch etwas gelernt habe. Stell dir vor, wir hatten in der DDR nicht mal ein Telefon. Das hatte aber auch was Gutes. Wir haben uns mehr besucht und Karten und Briefe geschrieben. Weißt du,meine Generation ist, was Internet angeht, nicht gebildet, es sei denn es interessiert sie. Was ich oft gruselig finde ist WhatsApp. Da wird gezankt und beleidigt, was das Zeug hält. Ich habe deshalb einige rausgeschmissen. Das geht ja Gott sei Dank schnell. Ja die neue technische Revolution hat auch Schattenseiten. Nun muss ich mich mal endlich duschen. Ganz liebe Grüße von Christine.